Ex Freund sendet verwirrende signale..

Lilian

New member
07. Jan. 2015
5
0
0
31
Hallo,

Mein Ex Freund der sich von mir im november getrennt hat sucht seit ca. 2 wochen verstärt kontakt via sms.

Als er mit mir schluss gemacht hat ist für mich meine welt zusammen gebrochen und ich hatte erstmal keine bedürfnisse

kontakt mit ihm aufzunehen, also ging ich in eine "Kontaktsperre". Seit ein paar wochen schreibt mir mein Ex dass er neugierig ist was ich so treibe, wie es mir geht etc. und das er gerne mit mir reden würde.

Von der Idee zusammen zu telefonieren und zu reden war ich nicht so begeistert, da ich Bedenken hatte, dass das für mich in Gefühlsausbrüchen enden könnte. Also habe ich gezögert und gemeint. dass ich noch nicht ganz bereit

dazu wäre mit ihm zu skypen da ich immer noch Gefühle für ihn habe (wir können uns nicht persönlich treffen, da wir in versch. Städten wohnen).

Wie auch immer, gestern habe ich dann eine weitere sms von ihm bekommen in der er sagt, dass er wünschte dass wir uns persönlich treffen könnten..er möchte nicht, dass ich meine Gefühle für ihn aufgebe (zumindest noch nicht jetzt??) und er fragte nochmal ob wir skypen könnten.

Habe dann zugestimmt, bin auch neugierig und verstört zugleich...morgen werden wir skypen. Eigentlich war es für heute abend geplant, allerdings hat er mir abgesagt und gefragt, ob es morgen ginge.

Wie auch immer...Was haltet ihr davon?

Ich bin verwirrt, da er die Beziehung beendet hat..

 
er möchte nicht, dass ich meine Gefühle für ihn aufgebe (zumindest noch nicht jetzt??
Das klingt vor allem mit dem Zusatz „noch nicht jetzt“ so, als würde er mit dem Gedanken spielen, euch erneut eine Chance zu geben jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Zumindest gibt sein Wunsch nach einem persönlichen Gespräch dem ganzen einen ernsteren Touch als wenn er dich jetzt lediglich etwas via Nachrichten anflirten würde.

Was würde ich jetzt tun? Hmm.. also vernünftiger Weise wäre jetzt Standhaftigkeit das Beste für die eigene Gefühlswelt. Zwei Monate sind verstrichen, und man hat dann ja bereits das aller schlimmste hinter sich. Wenn du da jetzt erneut Kontakt aufnimmst, könnte dich das natürlich wieder komplett zurückwerfen in deinen Schmerz, für den Fall, das das Ende der Beziehung besiegelt bleibt.

Andererseits wäre ich wohl vermutlich zu neugierig, was er jetzt möchte.

Du solltest auf alle Fälle das Skypen nutzen, seine Ambitionen zu ergründen ob er euch wirklich wieder eine Chance geben möchte und nicht bloß in eine Affaire steuert, und vor allem realistisch überdenken, ob die Trennungsgründe tatsächlich zu beseitigen sind.

Ist etwas schwierig da jetzt darüber zu spekulieren, da ich diese garnicht kenne.

Magst du darüber schreiben was seine Gründe für die Trennung waren?

Lg

Sonnenstein

 
Danke für deine Antwort!

Seine Gründe waren dass er für sich herausfinden wollte wer er eigentlich wirklich ist, was er erreichen will im leben und wo er steht etc.

Er hatte auch irgendwo den eindruck, dass er mit mir nicht wirklich sich selbst sein konnte bzw. nicht herausfinden wer er wirklich ist.

Wir waren fast 3 Jahre zusammen. Wir sind auch beide noch recht jung (anfang 20).

Es könnte auch gut sein, dass er mich nur als Freundin weiterhin will. Ich denke das skypen wird das schon zeigen...

Ist natürlich jetzt irgendwie wieder aufwühlend für mich :-/

 
Seine Gründe waren dass er für sich herausfinden wollte wer er eigentlich wirklich ist, was er erreichen will im leben und wo er steht etc. Er hatte auch irgendwo den eindruck, dass er mit mir nicht wirklich sich selbst sein konnte bzw. nicht herausfinden wer er wirklich ist.
Ich denke, das ist eine schonende rücksichtnehmende Verpackung in Worten für das Gefühl, sich einfach zu früh festgelegt zu haben. Die Angst, etwas zu verpassen, die Schmetterlinge, die ja nach 3 Jahren abebben nun nie wieder erleben zu können und dergleichen.

s könnte auch gut sein, dass er mich nur als Freundin weiterhin will.
Ich bin ja mal gespannt ob dem wirklich so ist, denn für mich spricht gegen eine Ambition für eine reine Freundschaft das er dich darum gebeten hat, deine Gefühle noch aufrecht zu erhalten. Jedoch genau das würde eine reine Freundschaft ja wiederum nicht möglich machen.

Ist natürlich jetzt irgendwie wieder aufwühlend für mich :-/
Verständlich, und um daraus kein Dauerzustand werden zu lassen, würde ich dir raten, beim skypen zumindest abzustecken, wohin das ganze führen soll. Und jedwede Abweichung von einer echten Chance abzulehnen.

Ich drück dir mal die Daumen und freu mich, von dir hier zu lesen, wie das weiter geht :)

lg

Sonnenstein