ex-freund wirrwarr, wie gehts weiter???

Traenentaucher

Neuer Benutzer
13. Apr. 2004
21
0
0
wie ist das bei euch, glaubt ihr an freundschaft mit dem ex, oder nicht?

ich war eigentlich immer der meinung, dass das nicht funktioniert und bisher wollte ich sowas auch nie, bis ich am wochenende meinen ex auf ner party getroffen hab. seitdem plagt mich der wunsch, ihn wenigstens ein bisschen in meinem leben zu haben - als freund eben! findet ihr das irgendwie komisch, oder könnt ihr das verstehen??? und vor allem soll ich ihn jetzt einfach mal anrufen, oder was??? ?(

also ich brauch da echt eure hilfe (danke schonmal)

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass sowas nur funktionieren kann, wenn man vor der Beziehung auch schon gut befreundet war. Wobei die Trefferquote dabei auch nicht so hoch ausfällt. Jedenfalls habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nicht erlebt, dass das klappt, wenn man sich gerade erst vor der Partnerschaft "normal" kennengelernt hat. Vielleicht kenne ich aber auch nur die falschen Leute. ;)

Beziehung besteht ja auch aus ner Freundschaftsebene. Und die ist meistens mit hinueber wenn die Beziehung kaputt ist.

Einzelfallbestimmung .)

also wir sind jetzt knapp 2 jahre auseinander und er hat seit fast nem jahr wieder eine neue freundin. schlussgemacht habe ich, was mir auch nicht sehr leicht fiel, es musste aber sein. ab und zu haben wir uns noch per icq gemailt und ich dachte eigentlich, dass wir uns ganz gut verstehen.

ich bin also zu ihm hin(bei der party), um ihm hallo zu sagen und wir haben auch 2, 3 worte miteinander gewechselt, aber es war, als wär eine riesen mauer zwischen uns. er ist dann ein paar mal an mir vorbei, ohne mich eines blickes zu würdigen ... das tat verdammt weh, immerhin waren wir sau lange zusammen

er soll mir ja nicht in den arsch kriechen, aber ein wenig freundlichkeit ...???

jedenfalls weiß ich jetzt nicht so recht, was ich tun soll, aber die sache wurmt mich schon sehr :mauer:

Was erwartest Du von ihm? Was haettest Du gerne?

Ernstgemeinte Fragen, kein Spott..

naja ich hätte mir eigentlich erhofft, dass er nicht so kalt ist. wenn wir per mail miteinander auskommen, sollte das doch auch live klappen!? ich würde mir wünschen, dass wir kontakt zueinander haben - einfach so, ohne hintergedanken! aber warum reagiert er so bzw tut so, als kennen wir uns nicht?

vielleicht weil damals die Freundschaftsebene mit kaputtging? Gegenseitige Verletzungen?

Oder es ist lange her.. und er moechte seiner neuen Freundin nicht das Gefuehl geben dass er noch zuviel mit seiner Ex.. ? *spekulier*

also die ganze sache zwischen uns war ziemlich kompliziert. n halbes jahr, nachdem schluss war hatte ich nen neuen freund, mein ex wollte mich aber zurück. ich hatte zwar noch gefühle für ihn, aber ich wollte nicht mehr mit ihm zusammen sein (und hatte ja meinen neuen freund). irgendwann wurden meine gefühle für meinen ex wieder stärker und ich wollte ihn doch zurück (das ist jetzt ein jahr her), aber da hatte er plötzlich ne neue freundin und dummerweise hab ich mich ziemlich über sie ausgelassen in seiner gegenwart ... vielleicht ist es ihm auch egal und er war deshalb am we so ???

Original von DjinniousOder es ist lange her.. und er moechte seiner neuen Freundin nicht das Gefuehl geben dass er noch zuviel mit seiner Ex.. ? *spekulier*
Genau das würde ich auch vermuten.

LG Axel

Das einzige worauf ich jemals eifersuechtig war.. war die Ex von meinem Ex.. also gewissermassen seine ExEx.. Komisch, andere haben mich nie besonders tangiert..

ein sehr sehr heikles Thema.

Ich unterstellte der Ex dass sie zurueckwill.. und hey, mein Gefuehl hat mich in meinem ganzen Leben noch nie wirklich getrogen. Auch wenn ich ihm vertraute dass er nicht zurueckwollte zu ihr.. no way. Es gibt ganz ganz wenige Bedingungen im eigentlichen Sinne, die ich stelle, und dazu gehoerte die Ex im speziellen Falle..

Und ich wage mal zu verallgemeinern.. Exen haben eine Tendenz, zurueckzukommen .)

Oh - aus Respekt gegenüber meinem Ex habe ich auch damals den Kontakt zu meinem damaligen Ex abgebrochen.. allein um ihm nicht unnoetig Grund zu geben eifersuechtig zu sein. Sehe ich anders bei sonstigen Freunden des anderen Geschlechts.

im prinzip hast du recht, wenn ich ihn anrufe, komm ich in sein leben zurück, was ich gewissermaßen ja auch will und es mag pervers sein, aber im innersten wünsche ich mir auch, dass er ab und zu an mich denkt.

ich glaube aber auch, dass das mit dem kontakt klappen könnte, immerhin sind die beiden jetzt fast n jahr lang zusammen und er hat ihr sicher oft genug beteuert, dass er keine gefühle mehr für mich hat, was spricht also gegen kontakt?

-im übrigen ist mir schon klar, dass ich gerade sehr egoistisch klinge :schief: -

ich habs tatsächlich getan, nach fast 2 jahren funkstille hab ich ihn angerufen und ich begreife gerade, dass ich ihn immernoch furchtbar vermisse! er hat aber seit knapp einem dreiviertel jahr eine neue freundin. ich komm aus dem heulen nicht mehr raus - was mach ich jetzt nur ???? ;(

hmm...bist du denn verliebt?

wenn ja ist das nicht so leicht...

versuche es erst mal zu verkraften und wenn du ihn wirklich willst dann kämpf um ihn und weine nicht.

und halt nicht an etwas fest wo du weißst du bekommst es nicht.

viel glücl wünscht dir

tenshi no yami

ich fürchte ich bin mehr als nur verliebt, als ich seine stimme gehört habe, kamen all die alten gefühle plus die neuen mit hoch :mauer:

das ist doch kein problem,dann versuche wieder langsam eine freundschaft aufzubauen und "kämp" um ihn versuche alle sund lass nichts aus :] (übertrieben da gestellt^^)

aber wenn du nichts machst wirst du immer unglücklich bleiben,und du hast nichts zu verlieren wenn du es versuchst.

du packst das schon :trost:

*die daumen drück* :trost: