ex-freund

jackieos_1977

Neuer Benutzer
21. Apr. 2004
9
0
0
47
Meine erste Liebe liegt schon 8 Jahre zurück. Trotzdem muss ich jeden Tag an ihn denken. Eigentlich bin ich schon seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und haben sogar eine 3jährige Tochter.

Wir waren damals 3 Jahre zusammen (ich war 16 und er 17) und wohnten 200km voneinander, was auch der Grund der trennung war. Die Trennung war ziemlich furchtbar und wir redeten 1 Jahr nicht mehr miteinander. Dann bin ich weggezogen und auch noch in die gleiche Stadt, wo er wohnt. Am Anfang hatten wir uns getroffen und hatten auch was miteinander, obwohl er eine Freundin hatte. Dann hatte ich mein Mann kennengelernt und ich musste mich entscheiden, entweder das Spielchen weitermachen und ein Neuanfang mit ein anderen, den ich wirklich sehr liebe, aber halt anders. Nun läuft das schon 6 Jahre und hab nur ein Gedanke, was macht er jetzt, wo wohnt er jetzt, hat er schon Kinder. Ich weiss nur, das er vreheiratet ist und das auch noch mit der, die er früher betrogen hatte. Am liebsten würde ich mal nachforschen, was er so treibt. Aber ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber mein Mann. Nun quäl ich mich hier rum und weiss nicht was ich machen soll.

Kann mir einer helfen

Jackie

Du solltest in treffen. Ihn neu kennenlernen. Du hast dich von ihm getrennt und deinen Mann kennengelernt. Es ist logisch das du dich jetzt fragst was er wohl tut, wie er jetzt aussieht, wie er jetzt lebt und wie er zu der Angelegenheit stehst. Ich glaube die Sache muss abgeschlossen werden. Ich weiss nicht was du für ihn empfunden hast mit 17. Was du alles mit ihm erlebt hast und wie sehr dich das heute noch präägt. Aber wenn du nicht absolut das Gefühl hast deine grosse Liebe verpasst zu haben würde ich mit deinem Mann und deiner Tochter im Kopf diesen Typen aufsuchen und mit ihm reden wie es ihm ergangen ist uws.

Schlechtes Gewissen?? :) Du must doch kein schlechtes Gewissen deinem Mann gegenüber haben wenn du mit der Anbsicht deinen Konflikt zu lösen dort hin gehst.... Das ist doch ganz normal das man einer Jugendliebe vieleicht noch mal ein zweites ende setzten muss. Finde ich zumindest.

Gruss und sei unbesorgt... ich würde mir keinen kopf machen wenn meine Frau mir das offen sagen würde.. :)

Naja, besonders gut würdest du dich ja auch nicht fühlen, wenn sich dein Freund mit einer alten verflossenen Liebe trifft. Wenn du dich mit ihm treffen solltest, wie endless es vorgeschlagen hat, dann nicht um herauszufinden was er gerade so macht und wie es ihm geht, sondern um auch damit abzuschließen. Wie kam es eigentlich dazu, dass du wieder öfters an ihn denken musstest oder ging es die letzten Jahre so? Wie sieht es in deiner Beziehung aus, bist du da immernoch sehr glücklich oder schleicht sich so langsam der Alltag und die Gewohnheit ein? Liebst du deinen Mann wirklich oder ist er sozusagen nur der Vater deines Kindes?

Hallo trauri!

:compi:Ich weiss, was du meinst. An ihn denken tu ich seit der Trennung. Bin heimlich zu den Verein gefahren oder hab mich bei seinem Bruder kundig gemacht. Noch heute steh ich vor dem Haus, wo seine Mutter wohnt und schau nach, ob er da ist. Aber ich hab eine Riesenangst, das er mich beschimpfen oder ignorieren wird. Ein nettes "Hallo" würde mir reichen. Manchmal lese ich die Briefe von damals durch, und überlege, was ich falsch gemacht habe. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und alles anders machen. Damals hatte er ohne Grund (oder besser gesagt, er wollte mir kein Grund nennen) schluß gemacht. und das hat die ganze Zeit an mir genagt. Es war damals liebe auf den ersten Blick und ich hatte ihn vergöttert. Ich hätte alles gemacht.

Mein Mann lieb ich auch über alles, wir sind schon durch dick und dünn gegangen. Und unsere Tochter ist unser ein und alles. Wir sind ja nicht verheiratet ,würde aber dies gerne ändern. Er will aber nicht. Trotzdem bleib ich bei ihm. Aber irgendwie kann ich nicht das Gleiche, wie bei den Ex, empfinden. Es ist halt anders.

Und um so mehr ich darüber nachdenke und um so mehr tut es weh. Dann kommt mein Mann wieder im Sinn und bei mir wird es noch schlimmer. Verlassen würde ich ihn nicht. Und das mit 99% Sicherheit und das eine Prozent macht mir Angst. :mauer:

Jackie :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Was hältst du denn davon ihm einen Brief zu schreiben, so dass du ihn auch mal nach dem wahren Grund der Trennung fragen kannst um wirklich damit abzuschließen? Jedenfalls halte ich das weniger gefährlich als ein Treffen...

Ich weiß das Liebe anders sein kann und sie sich wandelt, so würde ich auch sagen, dass ich eine bestimmte Person (seeehr lange Geschichte) immernoch liebe, aber nicht so, dass ich mit ihr zusammen sein will, sondern dass sie in gewisser Weise einfach bei mir ist. Blöd zu erklären, aber selbst das hat nach ihrem letzte Verhalten nachgelassen.

Nanana......nix da treffen...wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Dein Mann das machen würde.....