ex/freund

Tissi_9

Neuer Benutzer
17. Dez. 2008
3
0
0
30
Ich habe mich vor ca. 6 monaten von meinem Freund getrennt. Dies habe ich nur gemacht, weil mich meine Eltern dazu gezwungen haben... X(

Seither habe ich eigentlich keinen Kontakt mehr mit meinem Ex gehabt.

Mir ist aber sehr bewusst, dass ich ihn noch immer so sehr vermisse.

Nun habe ich seit ca. 1 monat einen neuen Freund, den ich eigentlich schon liebe...

Nun weiss ich einfach nicht, ob ich mich von meinem Freund trennen sollte, oder einfach versuchen sollte meinen Ex zu vergessen und mit meinem jetzigen Freund versuchen sollte glücklich zu sein...

Bitte hilfe.... :confused:

Hi.

Was hatten denn deine eltern gegen deinen exfreund?

Es ist immer etwas kompliziert, sich in eine neue beziehung zu stürzen, wenn das alte noch nicht ganz verheilt ist. Manchmal kann's helfen, manchmal lässt einem die vergangenheit nicht in ruhe. Aber bei letzterem ist es dann dem Neuen gegenüber unfair, wenn man gedanklich noch am ex klebt.

Manche können damit leben und mit diesen hintergedanken eine beziehung führen, manche nicht und machen schluss, um erstmal zu sich selbst zu finden.

Du wirst hier wahrscheinlich von mehreren Leuten ebenfalls mehrere ansichten hören, alle werden sie unterscheidlich sein. Wichtig ist nur, dass du dir nach Durchlesen aller ratschläge ein Herz und einen Entschluss fast, wie du weitermachen willst. Ansonsten nagt das zu sehr an einem herum.

House

Danke für deine Antwort...

Meine Eltern haben beide studiert und wünschen sich, dass ich mit jemandem zusammen bin, der ebenfalls ein guter Schüler ist,...

und mein Ex war dummerweise ein ziemlich mieser Schüler und daher hat er meinen Eltern nicht ins "Ideal-Bild" gepasst...

Ziemlich schräg, was?! :heulen:

hallo Eisblume7

auch danke viel mals.

Mir geht es genau gleich, wie es deiner Freundin ging. Nur, dass ich mir da noch nicht ganz sicher bin...

Ich bin mit ihm zusammen gekommen, weil er mich gefragt hat, ob ich mit ihm zusammen sein will. Und da er mir auch schon aufgefallen war und ich eh nichts zu verlieren habe, habe ich zugesagt.

Ausserdem habe ich gerade vor ca. 1 Woche gehört, dass mich mein Ex ebenfalls "irgendwie" vermisst. Ist allerdings nur ein Gerücht, von einem seiner besten Freunde...

Es wäre wirklich fair, wenn ich Schluss machen würde, nich'? :confused: