ex-freund

honey1990

Neuer Benutzer
22. Aug. 2009
5
0
0
34
halli hallo,

habe ein großes problem vor drei monaten hat mein ex freund mit mir schluss gemacht, hatte danach auch ne neue freundin nu is schluss mit ihr und jetzt sagt er das er in letzter zeit oft an mich gedacht hat und so...ich liebe ihn immer noch aba ich weiß nich so wirklich was ich machen soll, is das alles nur verarsche oder will er mich wieder weil er nich alleine sein will??

was soll ich tun?

 
Hallo!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er dich jetzt zurückwill, aber ich würde vorsichtig sein. Vielleicht ist er einfach nur gekränkt/einsam wegen der Anderen und sieht dich als "Trostpflaster". Warum hat er denn damals Schluss gemacht und hatte er damals die Andere schon im Visier?

 
weil ich zu viel mist gebaut habe, hab ihn nich wie meinen freund behandelt war kalt hab ihn kontrolliert all sowas...

er sagt das mit der neuen hat sich ers nach uns ergeben aba ob das so stimmt

 
Na ja, du weisst dass jetzt Schluss mit ihr ist, ob er sich schon während eurer Beziehung umgeschaut hat oder nicht, kannst du ja nur erahnen.

Höre doch auf dein Gefühl. Er will und du willst. Wäre schön wenn alles so vorhersehbar wäre was passieren wird und wann.

Würde aber vorher noch mit ihm zu analysieren versuchen wieso es beim ersten Mal nicht geklappt hat zwischen euch. Nicht dass ihr wieder die gleichen Fehler macht wie vorher.

Du nimmst die Schuld für das Scheitern auf Dich. In einer Beziehung sind es aber immer zwei. Es ist immer ein Geben und ein Nehmen.

Viel Glück

 
er sagt imma er weiß nich was er will, was is wenn ich wieder auf die schnauze falle, wenn er hinterher doch nich will?

 
Hallo

Ist ein bisschen schwierig sich ein Bild zu machen, wenn du hier nur kleine Bröckchen aus deiner Beziehung zu ihm offenbarst. Kannst du nicht die ganze Geschichte aufschreiben, sicher wäre dies auch für dich gut.

Du schreibst du wärst kalt zu ihm gewesen, gleichzeitig aber auch, dass du ihn liebst, wie passt das zusammen? Wie hat er sich denn verhalten damit du das Gefühl hattest jetzt musst du in irgendeine Abwehrhaltung gehen, usw. Alle diesen kleinen Sachen spielen eine grosse Rolle. Ursache und Wirkung. Nehmen und Geben.

Auch dass er nicht weiss was er will, sowas würde ich meiner Ex-Freundin nicht sagen wenn ich sie zurück wollte. Vielleicht ist ihm wirklich langweilig und du steigerst dich in was hinein.

Schreib uns deine Geschichte auf.

 
Am Anfang war alles super haben uns sehr gut verstanden. Haben uns villeicht nicht viel gesehen weil es eine Fernbeziehung war, aba das hat schon iwie gepasst. Haben auch viel unternommen. Ich bin halt ein Mensch der gerne etwas beansprucht er sollte mir gehören ich hab ihm seine freiheiten nich gelassen war eifersüchtig bis zum geht nich mehr. Hab ihm für alles eine Szene gemacht. Wollte das er imma 24std für mich da war, aba ich weiß nich ich wollt iwie perfekt sein und hab dadurch vieles kaputt gemacht. Ich konnte mit ihm nich reden, weil ich mich nich öffnen konnte, hab ihn angelogen damit er ja nich zu viel von meinem inneren mitbekommt. Ach ich bin selber schuld das es so gekommen ist. Ich sollte mir einfach nix vormachen und die Sache endlich ruhen lassen, ich geh daran kaputt. Er war imma so lieb und hat imma alles für mich gemacht, doch wenn ich erstma was gefunden hatte dann hab ich da tagelang drauf rumgeritten. Wurde sofort pissig er konnt nix mehr machen da hatte er schon verloren in diesem moment. Ich konnte mich auch nie für das was ich getan habe bei ihm entschuldigen das ging mir einfach nich über die Lippen, wenn er abends ins bett wollte dann fing der streit wieder an und das jeden abend. ich durft ihm nich sagen das ich ihn vermisse weil ich ihm damit wehtat das is doch nich normal?? und wenn er gesagt hat "Ich Liebe dich" hab ich meitens nich drauf reagiert, weil ich ganu wusste das ich ihm damit am meisten weh tue.

 
Ja kenne das mit der Eifersucht und dem Kontrollzwang zur Genüge. Kann dir nur empfehlen, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Such dir was in dem du gut bist und verfolge es. Kann iwas sein. Du kannst nicht von einem anderen Menschen verlangen, dass er alles andere aufgibt und dich als Mittelpunkt der Welt sieht. Auch musst du halt akzeptieren können, dass immer das Risiko besteht, jemanden zu verlieren, den man liebt. Hast du ja schon selbst erlebt mit ihm. Die Verlustangst wirst du nur los, wenn du dich zuerst selbst lieben und akzeptieren lernst.

Nach dem Motto:"Mein Freund liebt mich so wie ich bin, deshalb ist er ja mit MIR zusammen und nicht mit jemandem anders" Und Vertrauen musst du lernen.

Kann dir nix anderes sagen. Wenn DU dich nicht änderst wirst du nicht nur ihn wieder verjagen, sondern jeden anderen auch. Jemand der normal gepolt ist und ein wenig Selbstvertrauen hat, lässt sich dein Verhalten nicht lange bieten.

Viel Glück