Ex-freund -.-

xoxoo

Neuer Benutzer
18. Sep. 2011
5
0
0
32
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben zu meiner Situation.

Ich war ca. 2 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen. Er war mein erster Freund & ich seine erste Freundin.

Es war eine wirklich schöne Zeit, bis ich vor 3 Monaten...

in seinen Icq-Verläufen gelesen habe, dass ein anderes Mädchen bei ihm geschlafen hat, ich

bin sofort ausgerastet & habe ihn angerufen, was das denn soll. Er sagte da wäre nichts passiert & war

sauer auf mich, da ich ohne Erlaubnis an seinen Pc gegangen bin, es hörte sich nicht danach an, dass er

etwas bereuen würde. Er entschuldigte sich nicht mal dafür. Am nächsten Tag rief er mich ein letztes Mal

an & sagte i.was wie "wir können nicht so auseinander gehen" worauf ich nicht viel zu sagen wusste, denn

er sah einfach seine Schuld nicht ein, dass er Mist gebaut hat mit diesem Mädchen. Dann flog er eine Woche

nach Mallorca & meldete sich nicht einmal. Es folgten 4 Wochen ohne einen Anruf, ohne eine Sms... Bis ich

ihn einmal zufällig in der Disco sah, er saß neben meiner ehemaligen Besten Freundin und gab ihr ein Getränk

aus, darauf hin war ich so wütend, dass ich ihn total beschimpft und beleidigt habe, was vllt. nicht hätte

sein müssen.

Ein paar Wochen später rief er mich nachts um 4 uhr an, doch ich ging nicht ans Handy.

Ich rief ihn einen Tag später zurück, während er eine Hausparty feierte & dann haben wir

uns am Telefon sozusagen mehr der weniger vertragen. Kurz nach dem Gespräch stand er vor

meiner Tür und wir redeten weiter, dann küsste er mich usw... Er nannte mich auch "Schatz" und

sagte mir, dass ich noch die Wichtigste für ihn sei. Einen Tag darauf stand er wieder nachts vor

meiner Tür und übernachtete bei mir. Danach sahen wir uns ein paar Tage nicht, bis er sich per Icq

bei mir meldete & mir mitteilte, dass er 2 Wochen mit einem Kumpel in den Urlaub fährt. In diesen 2

Wochen meldete er sich nich einmal & ich war zuhause & machte mir Hoffnungen. Als er 1 Woche wieder

in Deutschland war, meldete er sich Freitags nachts um 3 Uhr um sich mit mir zu treffen, schon wieder

küsste er mich & war scheinbar auch etwas betrunken. Dies ging so mehrere Wochen, er machte mir Hoff-

nungen, sagte dass er mich vermissen würde & meldete sich aber fast nur nachts bei mir. Er sagte auch, er

könnte nur mit mir intim werden, da ich seine erste Freundin wäre. Wir waren zusammen im Kino, Essen usw.

Bis ich ihn eines Tages, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe auf das Thema "Beziehung" angesprochen habe,

daraufhin wurde er total komisch & sagte, dass ich die Wichtigste für ihn wäre und er Gefühle hätte, aber

dass er nicht bereit wäre für eine neue Beziehung. Er schireb mir aber trotzdem noch Sms, dass er an

mich denken würde und mich vermissen würde. Eine Woche später erfuhr ich, dass er in dem Urlaub, indem

er sich 2 Wochen nicht gemeldet hätte eine 15 Jährige kennengelernt hätte, die auch ein Wochenende in

der Zeit, in der ich mich mit ihm getroffen habe, bei ihm gewesen sein sollte. Daraufhin drehte ich völlig durch,

weil es einfach nur ekelhaft war, er ist immerhin 21 Jahre alt. Ich stand vor seiner Tür & wollte ihn zur Rede

stellen, doch er wollte nicht reden, er sagte nur ich würde ihn nerven. Daraufhin habe ich ihn richtig schlimm

beleidigt und noch viele beleidigende Sms geschrieben & so ging das ganze auseinander.

Ich kann i.wie nicht damit leben, dass wir uns jetzt hassen. :(

In meinem Kopf sind so viele ungeklärte Fragen, ich würde so gerne wissen warum er mir Hoffnungen gemacht hat und es wohl anscheinend doch nicht ernst meinte :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man mädchen der wollte doch bloss sex von dir!

Ihn fertig zu machen und ihn zu beleidigen ist total verschwendete energie. Der typ will sich aus leben und mit anderen ins bett gehen. Du bist bloss der notnagel.

Vergiss den typen ganz schnell.

Ja, das habe ich mir dann auch gedacht. Aber warum war er dann so lange mit mir zusammen & hat sowas gesagt ?

Wie soll ich ihn vergessen? 2 Jahre sind schon einiges an Zeit. Und er wohnt auch noch 2 Straßen weiter, werde ihn wohl noch oft sehen :(

Wie bekomme ich das hin, ihn zu vergessen?

Hallo ihr Lieben :)

Mir geht es leider gar nicht gut. Nach über 2 Jahren Beziehung hat mich mein damaliger Freund total hintergangen. Ich wollte es aber nich wahr haben & gab ihm noch eine 2te Chance. Deswegen hatten wir nach der Trennung noch 6 Wochen Kontakt, in denen er mir große Hoffnungen machte, sich aber mit anderen Mädchen getroffen hat (wovon ich nichts wusste). Nachdem ich dies erfahren habe, beendete ich den Kontakt schließlich, da ich mich total "verarscht" gefühlt habe. Wir gingen so auseinander, wie man sich es nicht wünscht, im totalen Streit mit Beleidigungen und so weiter. :/

Nun frage ich mich, wie ich über ihn hinweg komme, da er mein erster Freund war & ich vorher noch nie wirklich in jmd. ernshaft verliebt war. Ich habe Angst, dass ich für immer an ihm hänge. Ich denke leider jeden Tag an ihn, obwohl wir schon 3 Monate getrennt sind & der völlige Kontaktabbruch schon 3 Wochen zurückliegt. Da er in meiner Nachbarschaft wohnt, sehe ich ihn auch öfter aus der Ferne & wenn ich ihn dann gesehen habe, denke ich den ganzen Tag darüber nach. :(

Könnt ihr mir sagen, wie man schneller darüber hinweg kommt? Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet :)

Ich fürchte, ein Patentrezept gegen Liebeskummer gibt es leider nicht.

Mir persönlich hilft Ablenkung: einen guten Film schauen (am besten eine Komödie), mich mal mit Bekannten treffen, neue Hobbies oder Aufgaben suchen, sich selbst was Gutes tun. Aber jeder ist da anders, und jeder Tag ist auch anders. Wenn du dich mal elend fühlst und dich zu Hause einigelst, ist das okay. Solange du dann auch wieder rausgehst.

Es ist völlig normal, dass du immer wieder an ihn denkst. Aber mit der Zeit wird das langsam weniger werden und du wirst mit Sicherheit nicht dein ganzes Leben lang nur an ihm hängen.

Also wenn es ein "Rezept" gegen Liebeskummer gibt, dann ist es wahrscheinlich Zeit. Und eine positive Einstellung. Gesteh dir zu, dass du traurig bist, du hast jedes Recht der Welt dazu, aber versuch auch nach vorne zu schauen. Tut mir Leid, dass ich dir nichts Hilfreicheres sagen kann.

Dankeschön, für deine Antwort. :)

Ablenkung klingt schonmal gut, habe ich auch in den letzten Wochen schon versucht. Es klappt auch immer besser, aber ab und zu gibt es Momente, in denen ich wirklich richtig traurig bin & in die Vergangenheit zurück denke. Ich weíß nicht warum es so ist, aber man kann sich im Nachhinein viel mehr an die "schönen" Zeiten erinnern, als an die schlechten Zeiten. Deswegen fällt es mir auch so schwer damit abzuschließen & es zu vergessen. Ich hoffe, dass es mit der Zeit weggehen wird & dass ich irgendwann nicht mehr so intensiv daran denken muss. Und vorallem hoffe ich, dass es irgendwann nicht mehr weh tut ihn zusehen.

Man sagt ja immer: "Die Zeit heilt alle Wunden", deswegen hoffe ich, dass an diesem Sprichwort etwas dran ist.