Ex Freund

Sasa95

New member
09. Juli 2018
1
0
0
Hey Leute ich seh das hier echt als letzte Lösung weil ich mit niemandem darüber reden kann.

Ich bin 23 Jahre und hatte bis vor 3 Monaten eine 3 jährige Beziehung. Meine Beziehung war keine Bilderbuch Beziehung eher eine vergleichsweise schlechter Hollywood film Beziehung. Mein Freund war schon seit ich ihn vor 4 jahren kennengelernt hatte etwas aggressiver als andere aber mich hat das irgendwie gereizt (Ich weiß dumm).

Jedenfalls kamen wir zusammen und er wurde noch ein tick strenger und aggressiver aber nur gegenüber mir. Ich hatte es nie verstanden aber oftmals ist er wegen Kleinigkeiten ausgerastet damit ihr versteht wie krank er manchmal war ein noch "harmloses" Beispiel wir saßen im Auto ich kam nach der arbeit direkt zu ihm vor die arbeit und plötzlich ging er davon aus das ich mich mit einem anderen jungen treffe er wurde immer aggressiver und fing an mir meine Hand zu verdrehen ich hab ihn gebeten aufzuhören aber mit jedem mal als ich es gesagt hab hat der sie nur fester gedreht. Sein Ziel war es nicht meine Hand zu brechen (es wäre ihm auch egal gewesen wenn es passiert wäre), sein ziel war es das ich laut bin oder gar schreie, als das nicht klappte fing er an mir fragen zu stellen und drehte das Radio lauter und zwang mich so laut zu reden das er mich versteht. Wieso? weil ich wenn ich laut bin eine sehr hohe stimme habe die Ihn noch aggressiver machte und er dann wie er sagt mich "richtig klatschen" konnte.

Er hat oft solche Psycho Spielchen mit mir gespielt sodass ich nach einem Jahr Beziehung nicht mehr ich war ich hatte kein selbstwert gefühl mehr weil er mir jedes mal gesagt und gezeigt hat das ich kein guter Mensch bin und er mir helfen wird mich zu bessern. Naja seine art mich zu bessern war mich einfach fertig zu machen in jeder art und weise. Jedenfalls hab ich mich nie beschwert wenn ich mit blauen flecken oder blutigem Gesicht nachhause ging, weil ich das Gefühl hatte das er mich so sehr beschützen will vor anderen das er aus angst mich zu verlieren einfach zu schlug.

Es war wirklich eine Kranke Beziehung aber ich wurde innerhalb kürzester Zeit stark abhängig von Ihm und seiner Meinung. Nach 3 Jahren Beziehung und ständigem aus von meiner Seite hatte ich die nötige Unterstützung und habe mich endgültig getrennt.

Ein paar Wochen später bekomme ich wieder mal eine Nachricht von Ihm indem steht das er mich sehen muss wieso auch immer ich lies mich drauf ein wir trafen uns und haben uns auch geküsst doch ich wusste das ich das nicht mehr möchte, auf die frage hin was jetzt zwischen uns sei  sagte ich ihm das es immer noch vorbei ist und es sich nicht ändern wird, da das er wenig zeit für mich hat und er nicht gut zu mir ist. Als "Rettung" zeigte er mir seinen Sperrbildschirm vom Handy auf dem zwei kleine Kinder (1-3 Jahre alt) zu sehen waren, mir war sofort klar was Sache war aber ich lies ihn erklären. Er habe zwei Kinder und war deshalb so gestresst und aggressiv mir gegenüber er konnte es anders nicht verarbeiten.

Ich stieg aus dem Auto aus Gott sei dank waren mir 20 Meter von mir zuhause entfernt und lief einfach nachhause. Für mich war die Sache gegessen das war das einzige was ich je gesagt habe, kommt eine dritte Person ins spiel und du betrügst mich bin ich für immer weg. Genau das tat ich und konnte echt gut damit abschließen, aber natürlich fehlt noch die Kirche auf dem Eis.

Eine Woche nach der "Outing" lernte ich einen Jungen kennen der von etwas weiter weg kam wir schrieben und telefonierten als er mir plötzlich erzählte das er Cousins in meiner Stadt hat und er fing auf die Namen aufzuzählen und das waren einfach mein ex freund und seine Brüder. Viele denken jetzt wahrscheinlich es war geplant das er mich anschreibt aber dieser Junge der mich nicht kannte erzählte mir das seine Cousins alle schon verheiratet sind und der eine mein ex freund schon seit etwas mehr als drei Jahre verheiratet ist und zwei Kinder hat.

Für mich war das Thema von da an komplett gegessen ich brach auch direkt mit ihm ohne ihm den Grund zu nennen kontakt ab. Jetzt kommt das eigentliche Problem ich vermiss ihn obwohl ich ihn hasse, dadurch habe ich kontakt zu mehreren Jungs und darunter auch meinen ersten Freund der jetzt wie er mir erzählt hat verlobt ist, aber mit mir weiterhin mit mir treffen möchte und mit mir schlafen möchte ich weis nicht wieso aber ich finde gefallen daran die zu sein für die er alles riskieren würde ich will ihn niemals als meinen Mann, aber ich bin momentan echt verwirrt und weis gar nicht wieso ich dem Mädchen das ich nicht mal kenne sowas antun will.

Ich habe angst wenn ich ihn jetzt lasse das ich zurück zu meinem Ex geh aber das wird dieses mal nicht gut (gesund) für mich ausgehen. Ich weis echt nicht was ich tun soll. Selbst wenn mir keiner dazu was sagen kann fühl ich mich jetzt schon besser das ich es alles mal raus gelassen habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sasa,

Konzentriere dich auf dich und dein Problem. Dein Selbstwert und deine Neigung dazu, dich in solche Situationen zu bringen, hangen mMn. direkt zusammen. Zumindest soweit ich das aus deinem Text herauslesen kann.

Auf keinen Fall solltest du wieder Kontakt zu deinem Ex aufnehmen. Lass dieses Kapitel einfach geschlossen. Wenn du ein Verlangen nach ihm verspürst ist es vermutlich ein Mechanismus, den er dir antrainiert hat, zu ihm zurück zu laufen, weil er "auf dich aufpasst". Aber wie du selber weisst, tut er das nicht. Hol dieses Bedürfnis immer wieder aus deinem Unterbewusstsein in den rationalen Raum und gib auf keinen Fall nach. Du weisst selber, wie es war, und wie es wieder sein würde. Fall nicht nochmal auf ihn rein.

Ich gratuliere dir, dass du dich lösen konntest. Mach das nicht wieder kaputt und bleib stark.

Egal welche Art von Beziehung du suchst, ob es eine feste, offene, oder absolut lockere Freundschaft + ist, lass dich nicht auf Verheiratete, Verlobte oder Männer in einer Beziehung ein (es sei denn deren Partnerinnen sind damit einverstanden). Solange jemand nicht weiss, dass dieser jemand lediglich eine Affäre ist, hat er / sie sich nichts vorzuwerfen. Anders sieht es aus, wenn man mit jemandem zBsp. in die Kiste hüpft, von dem man weiss, dass er / sie seinen / ihren Partner betrügt. Wenn du also weisst, dass dein erster Freund verlobt ist und mit dir schlafen will, dann sei vernünftig und spiel nicht das Betthäschen. Wenn er seine Verlobte betrügen will, solltest du da wenigstens nicht mit hinein gezogen werden.

Pass auf dich selber auf, und bleib bei dir. Du brauchst dich gerade mehr als alle anderen.

 
Hallo, lass Dich :trost: drücken wenn Du magst.

Gut dass Du diese Beziehung hinter Dir hast. Es klingt unglaublich schmerzhaft was Du erzählst, der Mann macht auf mich den Eindruck eines echten Sadisten. Der Mann ist ganz offensichtlich krank - solche Taten, wo man blutet und innerlich beim Herzen verblutet, und andere ist richtig lustvoll hochgeschaukelt davon - das ist Sadismus.

Es ist WIRKLICH gut dass Du den Mann hinter Dir gelassen hast.

Lauf weg vor dem.

Niemand, kein Mensch auf der Welt, darf Dir diese Gefühle geben die Du hattest - NIEMAND.

Du musst Dich auch nicht "bessern" - es gibt kein "bessern", Du bist schon gut so als Mensch wie Du bist! Du sollst schon so sein wie Du bist!

Schau auch Dich, dass die Wunden innen heilen können, lass die Trauer und die Wut zu, aber lass ihn dort wo der Pfeffer wächst. Oder lass ihn am Mond, wie Du magst.

:trost: Du bist stark. Du schaffst das!

Alles Liebe,

Manana

 
Liebe Sasa

Ich kann mich den anderen zwei nur anschliessen, lass die Finger von deinen zwei Exen.

Schon krass wie man „Liebe“ und Abhängigkeit ggü. Menschen entwickeln kann die einem wie den letzten Dreck behandeln, habe ich - in einer viel weniger krassen Form - auch schon erlebt. Du brauchst unbedingt Abstand von all dem um es dann auch verstehen zu können.

Umgib dich nur noch mit Menschen die dich wertschätzen und respektieren den genau das verdienst du. Und bitte wertschätze und respektiere dich auch selbst, du hast allen Grund dazu! :)

 
ich weis nicht wieso aber ich finde gefallen daran die zu sein für die er alles riskieren würde ich will ihn niemals als meinen Mann, aber ich bin momentan echt verwirrt und weis gar nicht wieso ich dem Mädchen das ich nicht mal kenne sowas antun will.
Du wurdest drei Jahre lang als die behandelt, die man physisch und psychisch wie Dreck behandelt. Da ist es nicht verwunderlich, dass dir diese besondere Aufmerksamkeit gut tut und schmeichelt. Auf Dauer tut dir so eine Situation aber auch nicht gut. Wenn das Ego seine Schmeicheleinheiten hatte, kehrt sich das Blatt und du merkst vermutlich wieder, wie schlecht es dir auch mit dieser Situation geht.

Ich habe angst wenn ich ihn jetzt lasse das ich zurück zu meinem Ex geh aber das wird dieses mal nicht gut (gesund) für mich ausgehen
unbewusst glaubst du vielleicht noch an die Sachen, die dir dein Ex eingeprügelt hat. Es braucht ein bisschen Zeit, Geduld und Verständnis, bis sich auch diese Überzeugungen lösen. Bleib standhaft, du hast so eine Behandlung auf keinen Fall verdient. Du bist unendlich viel mehr wert, als wie es sich für dich manchmal anfühlt. 

Du darfst gut behandelt werden und dich in liebe Gesellschaft begeben. Du darfst wunderschöne Gefühle haben, und sie auch behalten. Und vorallem darfst du selbst lieb zu dir sein. Alles was dagegen spricht sind alte, dumme Überzeugungen, die in die Tonne gehöhren. 

Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft. Hab Verständnis für Dich