Ex Freundin begleitet mich in meinen Gedanken Tag für Tag

Dankin

Neuer Benutzer
31. Jan. 2013
6
0
0
33
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe, das Ihr mir helfen könnt!

Ganz kurz zu meiner Person: Ich bin nun 21 Jahre alt, Selbstständig, Versicherungsmakler, komme aus dem Süden Deutschland!

Ich werde versuchen es kurz und knapp zu halten, obwohl es mir schwer fällt!

Ich war mit meiner Ex Freundin knapp 3 Jahre zusammen und sie war für mich, meine erste große Liebe. Mit ihr hatte ich auch mein erstes mal und lauter solcher Dinge. Sie war mein Leben und ich war der glücklichste Mensch der Welt! Ich habe alles für sie getan, hauptsache ihr ging es gut und das habe ich wirklich gerne getan!

Am 01.11.2010 bin ich nach Oldenburg mit meiner Familie gefahren, da dort jemand Geburtstag hatte und dann haben wir den Rest der Familie besucht! Als Überraschung hatten meine Eltern gedacht, das sie meine Freundin zu unserem am 05.11.2010 zum 2,5 Jährigen nachfliegen lassen. Ich habe mich tierisch gefreut und war über glücklich... Doch am Abend als wir in unserem Hotelzimmer waren, lag sie auf dem Boden und hat geheult... Nach langem nachfragen, sagte sie mir dann, das sie mich nicht mehr liebt! Das war der Horror für mich! Mir ist die Welt zusammen gebrochen! Es war ein Schock! Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... ( Warum kommt sie genau dafür nach Oldenburg geflogen auf Kosten meiner Eltern? Und warum zum 2,5 jährigen )

Aufjedenfall bin ich am nächsten Tag nach Hause gefahren und als ich in mein Zimmer ging, lagen überall Klamotten von ihr rum und es duftete nach ihr. Nach 2 Wochen kämpfen haben wir es nocheinmal versucht, aber ich merkte schnell, das es nicht mehr klappt. Ich wollte es nicht wahr haben und habe mich weiter reingesteigert! Ich habe mich selber fertig gemacht, wollte es nicht wahr haben! Vergebens... Kurze Zeit darauf machte sie schluss und nannte mir auch ,, die Begründung '' Ich werde es zu nichts schaffen im Leben, ich bin hässlich, Dick, usw. ( Ich bin nicht dick oder sonst was, eigtl sehe ich wirklich gut aus ) Das hat mich aber dann doch sehr getroffen und diese Worte schweben mir immer noch im Kopf obwohl ich weiß, das es nicht so ist! Aber Ihre Worte sind stärker! Wenn ich in den Spiegel sehe, kommen mir immer diese Wörter in den Kopf **Du bist hässlich, Dick, usw** und sowas belastet mich sehr und schränkt mich in meinerm Selbstwertgefühl sehr ein.

Nebenbei muss ich sagen, das sie zu dem Zeitpunkt angefangen hat zu studieren und sie meinte, die anderen seien viel Cooler, Erwachsener und Reifer. Das kann ja schon gut sein, ich war zu diesem Zeitpunkt 19 und sie war meine erste große Liebe!

Also am 02.01.2011 war dann alles vorbei. Ich habe sie seitdem her nie mehr gesehen! Ich habe dann noch um sie gekämpft und habe sehr stark gelitten! Ich habe ihr zu Valentinstag einen eigenen Rap Text geschrieben und aufgenommen, Rosen gekauft, einen Brief dazu gemacht, lauter Dinge die sie mochte, doch am nächsten Tag kam ihr Mutter und hat mir alles zurück gegeben.

Sie wollte keinen Kontakt mehr zu mir und erzählte Dinge rum um mich schlecht zu stellen, damit sie unseren gemeinsamen Freundeskreis für sich gewinnen konnte! Sie hatte keine anderen Freunde. Also stand ich kurz nach der Trennung auch noch alleine da ohne einen einzigen Kumpel! Selbst mein damaliger ,, Bester Freund'' wollte nichts mehr von mir wissen. Ich stand oft Abends vor deren Haus und habe das Haus angeschaut, in der Hoffnung sie zu sehen!

Ich entschloss dann also schnell auszuziehen ( 3 Monate nach der Trennung) und ein neues Leben anzufangen. Die Angst sie in unserem kleinen Dorf zu sehen, war zu groß! Ich dachte: neue Umgebung-neues Leben

Ich bin nur 40 Kilometer weiter weg gezogen, es war aber ein riesen Schritt für mich, ich war zu dem Zeitpunkt 19 jahre alt und eigtl. gar nicht bereit für eine Wohnung!

Ich habe oft geweint, weil sie mir gefehlt hat und habe Briefe geschrieben! Aber nie eine Antwort erhalten!

Es gibt Tage und Wochen, da denke ich nicht an sie, aber dann holt mich doch wieder die Vergangenheit ein! Ich habe so Angst, mich bei ihr zu melden! Ich möchte nicht wieder beleidigt werden oder eine Abfuhr bekommen! Aber andereseits sage ich, es ist mehr als 2 jahre her und jeder entwickelt sich weiter!

Sie fehlt mir immernoch und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann!

Ich träume auch oft von ihr. Wie heute Nacht! Ich habe einem Kumpel beim Umzug geholfen und sie war auch dabei und dann stellte sie sich vor mir und entschuldigte sich und küsste mich! Ich träume ca. 3-4 mal im Monat von ihr...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Mich bei Ihr melden? Bringt das was, sie meldet sich nicht und ich denke, sie hat keinerlei Interesse. Mich wurmen so viele Fragen, ob sie auch noch an mich denkt oder nicht. Ich war Ihre erste große Liebe und sie IST und WAR meine erste große Liebe!

Bitte scheibt mir alles auf, wonach es sich anhört, was ihr mir ratet, was ich tun soll, alles bitte!

Ich werde wohl noch einiges vergessen haben oder mit absicht weg gelassen haben, sonst wird es zu lang! Wenn Ihr fragen habt, bitte einfach fragen!

Vielen Dank euch :)

Ähm sorry aber das sie sagt der Trennungsgrund sei du bringst es zu nichts, seist hässlich,dick etc. zeigt das sie nicht alle Latten am Zaun hat. Dann macht sie dich noch vor Kollegen schlecht, das jene sich von dir distanzieren. Krass finde ich so etwas nach 2.5 jahren8o. Hast du ihr villeicht etwas getan das sie so reagiert hat? Ansonsten ist sie einfach ein Miststück und du kannst froh sein sie los zu sein...Absolut respektlos. Wenn man keine Gefühle mehr für jemanden hat sagt man das mit Anstand und begegnet sich dann in einem anständigen ton. Was willst du denn noch von der nach ihrem ganzen unreifen und verachtendem Verhalten?

Na ja.. zu sagen: Sei froh, dass du sie los bist.... mag ja stimmen... aber das nützt ihm doch nix. Er ist in seiner Gefühlswelt überhaupt nicht froh sie los zu sein, egal was sie ihm angetan hat.

tut mir echt leid, dass es dir nach so langer Zeit immer noch so nahe geht... Ich an deiner Stelle würde es noch EINMAL versuchen... nicht mal um wirklich eine Chance zu haben.. sondern für dich und dein Seelenheil. Das Risiko einer beledigenden Abfuhr in Kauf nehmen... vielleicht kannst du dann endlich abschliesen und es so hinter dir lassen.

Die Gefühle zu unterdrücken und zu verdrängen hat dir ja bis jetzt nichts gebracht... im Gegenteil.. es holt dich immer wieder ein... früher oder später. Deshalb stell dich dem Ganzen noch mal.. nimm all deinen Mut zusammen und kontaktier sie. Hol dir deinen Abschluss.. auch wenn er dich nochmal verletzen wird... Aber vielleicht brauchst das einfach noch einmal um für dich zu sehen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Ging mir auch mal so... ich habe mich damals bei meiner Exex auch immer wieder gemeldet.... in regelmässigen Abständen.. sie hat mich immer ignoriert... das ging auch fast ein Jahr... dann hab ich nochmal alles auf tutti gesetzt und dann kam so eine beschissen, verletzende Antwort... das es mir die Augen geöffnet hatte.. und ab diesem Zeitpunkt war die Geschichte für mich abgeschlossen.

Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden findest.

@Gold : Hallo, vielen Dank für das lesen und Antworten meiner Frage :) Tut gut, wenn sich jemand das anhört was mich beschäftigt!

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Sie hat bei der Trennung Das alles gesgat und mir meine Freunde gestohlen...

Ich habe nichts schlimmes gesagt oder getan, rein gar nichts! Als ich in Oldenburg war, war auch noch alles super... Haben jeden Abend telefoniert und so... Ich verstehe es einfach nicht!

@youngblood76: Auch Dir vielen Dank für das lesen und Antworten :) Ich frage mich schon lange, ob ich es wagen soll mich bei ihr zu melden, schaffe es aber nicht über meinen Schatten zu springen! Die Angst vor der Enttäuschung ist echt riesig, verstehst Du das?

Das ganze Thema beschäftigt mich sehr und eben es ist schon über 2 jahre her und ich frage mich auch, ob es sie nie beschäftigt hat oder ob sie noch an mich denkt...

Liebe Grüße :)

Lieber Dankin,

die Sehnsucht scheint ja einseitig zu sein, denn sie könnte sich auch melden, oder?

Die Angst vor der Enttäuschung ist echt riesig, verstehst Du das?
Die ist schon da, finde ich, denn du hast kein Zeichen von ihr erhalten. Sie müsste sich mindestens bei dir entschuldigen.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass sie dich so verletzt hat, damit du leichter von ihr loskommst.

Schreib ihr doch und dann wirst du sehen, ob sie sich meldet.

Hallo :)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das sie das getan hat, damit ich besser damit umgehen kann.

Wenn sie das wirklich bezwecken wollte, hat sie gerade das Gegenteil bewirkt!

Ich möchte einfach gerne nur wieder richtig **Leben** und nicht nur der Vergangenheit hinter her trauern.... Es ist für mich einfach verdammt schwer los zu lassen.

Das hat mich aber dann doch sehr getroffen und diese Worte schweben mir immer noch im Kopf obwohl ich weiß, das es nicht so ist! Aber Ihre Worte sind stärker! Wenn ich in den Spiegel sehe, kommen mir immer diese Wörter in den Kopf **Du bist hässlich, Dick, usw** und sowas belastet mich sehr und schränkt mich in meinerm Selbstwertgefühl sehr ein.
Nur mal zum Mitschreiben, so funktioniert negative Manipulation. Eine Art davon. Ob sie es bewusst gemacht hat oder nicht, kann ich nicht wissen, aber was es bei dir anrichtet, siehst du ja. Es ist tatsächlich erschreckend, dass du das soweit zu dir gelassen hast. Aber ein Trennungsschmerz dringt eben tief- und dann dies als Begründung dabei...

Sei tatsächlich froh, dass du diese Person los bist. Sei froh, dass es nicht noch länger gedauert hat und suche dir keine Menschen mehr, die dich auf solche Weise verletzen wollen.

Der Vorschlag, es noch ein letztes Mal zu versuchen, ist garnicht schlecht. Bei mir hat sowas auch schon ab und an geholfen.

Jedenfalls machst du jetzt Folgendes, du hast zwei Jahre schlechte Denksätze über dich selbst aufzuwühlen mein Lieber: Stell Dich morgens vor einen Spiegel, und sage dir, dass du dich liebst!

So hab ich noch oft immer wieder den Anfang geschafft, wenn ich mich mal mit Selbstvorwürfen zerfressen hab ne Zeit.

Am Anfang wirkts vielleicht komisch, oder unglaubwürdig. Machs nur immer wieder. Dein Unterbewusstsein merkt nach ner Zeit: "Oh, der will mir was sagen!" Das ist nichts, was ich dir gross erklären kann, sondern etwas, dass du mit einer gewissen Ausdauer einfach machen musst. Dein Kopf wird dir sagen: "Was'n das für Unsinn? Na, deine Kopfstimme (wenn ich ma vereinfache) wars aber auch, die dich an deinem Selbstwert hat zweifeln lassen. Den Spiegel brauchst du igrendwann auch nicht mehr. Er ist nur ne Hilfe. Weisst du, wie beeindruckend das Gefühl ist, wenn du dich selber das mit voller Überzeugung zu dir sagen siehst?...

Und mach den Abschluss mit ihr. Entgültig.

Hey Dankin,

Mir geht es genau wie dir... o.k.. bei mir sind es "nur" 6 Monate... aber Berta hatte bei mir Recht... du musst endlich der Wahrheit ins Gesicht schauen... öffne dich noch ein einziges Mal... es wird weh tun, es wird dich nochmal traurig machen... aber so kannst du vielleicht loslassen, wenn du siehst, dass bei ihr nichts mehr vorhanden ist, sie nicht mehr wirklich an dich denkt, usw.

Abschied nehmen ist der erste Schritt des loslassens... das leuchtet mir auch ein. Auch wenn ich Angst davor hatte, ihr das so zu sagen... melde dich bei ihr... noch ein einziges Mal. Entweder gibt es keine Reaktion oder halt eine wo sie dir klar zeigt, dass da nix mehr ist. Und dann hast du nochmal für dich Gewissheit.

Ich denke nicht, dass ein letztes Mal melden irgendwas bringt. Du hast ihr schon oft geschrieben und sie hat nicht geantwortet, warum soll sie dann jetzt antworten. Auch hat sie sich in den letzten Jahren von sich aus nicht gemeldet, warum also dann jetzt.

Doch wenn es Dir hilft, kannst Du es machen. Aber es wird schwer, das sag ich Dir.

2,5 Jahre sind eine lange Zeit. Vor allem für so junge Leute wie ihr es seid. Ich weiss, es ist schwer, das anzunehmen, aber akzeptiere es so wie es ist und konzentriere Dich lieber auf die Tatsache, dass Du so lange schon leidest. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Sie hat Dich grundlos übelst schlecht gemacht, Deine Freunde sind Dir weggelaufen, auf all das kannst Du keinen Pfifferling mehr geben. Aber dass Du so lange schon der Sache hinterher trauerst, gibt mir zu denken. Was ist da der Grund?

Du musst Dich mit Dir beschäftigen und wirklich herausfinden, warum Du so lange an der vergangenen Zeit hängst. Kannst Du Dich nicht ablenken? Hast Du keine Freunde gefunden oder hast Du gar keine Freund, die Dich trösten und ablenken? Hast Du keine neue Frau kennengelernt, die von mir aus nur eine Bekanntschaft sein kann? Irgendwas muss Dich doch in den letzten 2,5 Jahren beschäftigt haben.

Denk an Dich, das haben die anderen auch schon gesagt. Und finde Gründe für die lange Leidenszeit. Dann kannst Du abschließen.

Hi Dankin, deine Ex-Freundin scheint der Spezies der Narzissten anzugehören. Diese sind in der Lage, dich eiskalt von heute auf morgen gegen andere Leute auszutauschen, egal, was du für sie getan und empfunden hast. Auch sind sie in der Lage, so über dich zu reden, dass du an dir selbst zweifelst und andere Leute ihr glauben, so dass du zusätzlich noch Freunde verlieren kannst. Wenn du dich selbst schützen und neues Selbstvertrauen aufbauen willst, so lerne weiterhin, dich von ihr zu lösen und keinen Kontakt zu haben. Kontakt würde das Elend verlängern. Du bist ein wertvoller Mensch mit Idealen, bitte überlege, was dir Halt geben kann und dir Spaß macht: Sport, Religion, Beruf, Musik, Gespräche mit anderen. Du kannst anderen nicht von heute auf morgen vertrauen, aber lasse Kontakte langsam wieder zu. Liebe Grüße Nina

Hallo liebe Leute,

Ihr seit echt der Hammer! Vielen Dank!

Natürlich habe ich neue Freunde gefunden und auch weibliche Personen! Die Angst aber wieder enttäuscht zu werden, ist riesig!

Ich versuche daran zu arbeiten, das jeder Mensch eine Chance bekommen sollte!

Mir ist auch bewusst, was sie alles nach der Trennung angerichtet hat! Sie hat mein Leben komplett auf einen Schlag verändert. Anscheinend war es ihr egal, was aus mir wird. Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein mensch so damit umgehen kann. Ich könnte sowas nicht.

Und trotzdem vermisse ich sie... Ich kann es mir wirklich nicht erklären.

Ich habe mir aber vorgenommen, zu versuchen weiterhin mich nicht bei ihr zu melden und offener für alles zu sein.

Es wird mir bestimmt hier und da wieder sehr schlecht gehen, aber ich denke das ist okay so!

Was hat euch denn so bei einer Trennung geholfen und wie lange habt Ihr, ihr nachgetrauert?!

Liebe Grüße und Danke :)

Hallo,mir hilft es raus zu gehen an die frische Luft.Ein Spaziergang im Wald oder am Strand ,tun mir sehr gut.Danach kommt man irgendwie anders Heim.

Okay, ich setze mich gerne an den Rhein :) Es ist schön, das Wasser zu hören. Das beruhigt mich und gibt mir Kraft!

Ich finde es auch wirklich etwas ,, erschreckend'' , wieviele Leute mir raten, diese Frau zu vergessen, da sie mich nicht verdient hat und das ich froh sein soll, sie los zu sein...

Liebe Grüße :)

Ich finde es auch wirklich etwas ,, erschreckend'' , wieviele Leute mir raten, diese Frau zu vergessen, da sie mich nicht verdient hat und das ich froh sein soll, sie los zu sein...
naja Dankin, das hättest du aber auch schon selber merken können. Hast Du glaube ich auch schon längst, doch stattdessen deiner Meinung zu vertrauen und sie einfach stehen zu lassen brauchst du erst eine vielzahl anderer Meinungen, damit deine Meinung untermauert wird und halten soll.Das soll keine Beleidigung sein, sondern eine konstruktive Kritik. Fürs nächste Mal, komm doch einfach schon früher mit solchen Sachen, die dir aufstossen und warte nicht erst zwei Jahre. Du musst dieses Leiden nicht mitmachen und es noch ins Unendliche hinauzögern oder sogar beschönigen- sei doch einfach nicht so gemein zu dir selbst!!

Am Rhein ist es schön, das stimmt! Wenn du in der Schweiz wohnst, hast Du jetzt sicherlich ne ordentliche Prise Wind dabei- also geh nochmal raus, tu dir was gut tut. Damit tust du dich glaube echt schwer, oder? Dinge zu tun, die dir gut tun.

Woran liegt das?

Hallo,

woran das liegt? Ich weiß es nicht genau, aber ich bin ein mensch, der immer erst auf die anderen schaut und dann erst auf mich. Ich weiß, sowas sollte man nicht immer tun, aber so bin ich nunmal.

Ich erwarte evtl auch von mir selber zu viel und habe zu viel Erwartungen und nehme vieles fürr Selbstverständlich...?!

Aber genau sagen, warum das ist kann ich Dir leider nicht beantworten.

PS: Ich wohne in der Nähe der Schweizer Grenze :)

Aber es tut auch gut, über sowas hier zu schreiben und ich nehme nichts als beleidigung auf. Ihr wollt mir schließlich die Augen öffnen und mich wieder auf den richtigen Weg bringen?!

Liebe Grüße

aber ich bin ein mensch, der immer erst auf die anderen schaut und dann erst auf mich.
und was bringt dir diese altruistische Gedankenweise?Findest du es denn auch fair und selbstverständlich, wie du mit dir umgehst? Es ist egoistisch zu denken, man selber sei nicht soviel Wert, wie andere es sind.

Was erwartest du denn davon, dass du immer zuerst auf andere schaust? Hoffst du, dass es irgendwann Jemanden geben wird, der das genauso macht?