(Ex)Freundin Brauch Zeit...

Andy_Theke

Neuer Benutzer
20. Juni 2012
6
0
0
37
Hallo Leute,

Ich habe mir echt lange überlegt ob ich mir im internet rat suchen soll und habe mich nun entschlossen das hier zu tun.

also ich bin 25 jahre alt und war bis sonntag/montag mit meiner freundin zusammen. Diesen monat genau 2 jahre.

Doch plötzlich von jetzt auf gleich änderte sich alles, sie zog aus und machte schluss.

Ihre gründe waren:

1. 24h Aufeinander hocken (ging gar nicht, sind beide arbeiten bis 18 uhr)

2. Sie müsste immer alles bezahlen (dabei habe ich beispielsweise die Miete alleine gezahlt)

3. Ich würde sie ein engen ( sie hat nie ein Wort darüber verloren bis eine woche vorm aus)

Ich habe alles mögliche versucht ihr vorzuschlagen, aber sie blockt total ab und hatte all ihre sachen genommen und ist nun wieder im elternhaus.

ich weiss das sie fehler gemacht hat und ich weiss auch das ich fehler gemacht habe und das kein mensch perfekt ist

jetzt ist es so, das ich gestern beispielsweise ne sms von ihr bekam mit den worten: Scheinst ja doch gut klar zu kommen, neue bilder bei facebook und nur frauen die es *liken* Have Fun!

ich habe lediglich 2 neue fotos gemacht weil ich sonst nur aktuelle hatte mit ihr drauf -.-

Was darf ich davon halten? =/

es gibt ja angeblich einige *grundregeln* nach einer trennung...

1. Ohne Strategie handeln.

2.
Der Ex hinterherlaufen.

3. Mitleid erregen.

4.
Dem Partner Vorwürfe und Schuldzuweisungen machen.

5.
Eifersucht ins Spiel bringen.

6.
Freunde und Bekannte manipulieren, damit sie Partei ergreifen.

7.
Freundschaftsschiene.

8. Beziehungsprobleme besprechen.

Das sind eigentlich alle tabus auf die man setzen verzichten sollte.

Was Soll Ich Aber Denn jetzt Machen? Einfach zuhause sitzen und warten? Kann ich ihr mal ne sms schreiben wie es ihr geht wie der tag war?

was kann ich tun.... es sind immerhin 2 jahre die ich nicht einfach über bord werfen will =(

bin dankbar für alle antworten
icon_smile.gif

lg Andy Theke

Mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass sie Zeit braucht?

Hat sie Dir das gesagt, oder wie?

Also, ihre SMS würde ich mal ignorieren, ist ja Kinderkram sowas.

es gibt ja angeblich einige *grundregeln* nach einer trennung...
1. Ohne Strategie handeln.

2.
Der Ex hinterherlaufen.

3. Mitleid erregen.

4.
Dem Partner Vorwürfe und Schuldzuweisungen machen.

5.
Eifersucht ins Spiel bringen.

6.
Freunde und Bekannte manipulieren, damit sie Partei ergreifen.

7.
Freundschaftsschiene.

8. Beziehungsprobleme besprechen.
Was ist das denn für'n Scheiß? Kein Kommentar...

Ich glaub nicht, dass es richtig ist, wenn du dir jetzt irgendwelche Sachen einredest, zum Beispiel, dass sie "Zeit bräuchte". Für mich ist die Sache vorbei und das solltest auch du akzeptieren.

Hey,

Ja Genau sie hat gesagt sie braucht zeit, und ihre mutter hatte mir das auch gesagt.

sie ist so wenn die sich was im kopf setzt macht die das, baut ne mauer auf und

dann ist reden umsonst weil die nichts hören will, sie braucht eben zeit.

wenn sie genug zeit hatte, dann kommt die von ganz alleine an und möchte reden...

wir hatten genau die gleiche situation schon einmal vor 1,5 jahren...

Ich habe ihr eine vorerst räumliche trennung vorgeschlagen allesmögliche, aber auf nichts ist sie eingegangen, hats konsequent durchgezogen.

einerrseits sagt sie sie braucht abstand und zeit und muss zur ruhe kommen, anerdsrum bekomme ich dann solch sms von ihr was soll das?

Dann lass ihr die Zeit und nimm auch du Abstand von ihr.

Eben wie gesagt, deses SMS ist Kiinderkram und du solltest es einfach ignorieren.

Wie alt ist sie denn?

Also ich kann sie wegen der sms da sogar verstehen, dass es eben den eindruck macht, dass du nicht gerade irgendwie leidest,wenn du neue fotos machst , das sieht nach maßnahmen aus, um neue frauen kennenzulernen usw...sie leidet vielleicht wirklich...ich fand das auch nicht besonders empathisch von dir...aber ich bin eh kein FB -Fan

Du hattest ihr ja bei der trennung wohl einige dinge vorgeschlagen, die natürlich jetzt irgendwie unehrlich klingen, wenn du bereits an anderer stelle die sache abgehakt hast und in die zukunft ohne sie schaust..

B.

Sie ist 22 und ich bin 25..

Ich habe nicht abgehackt mit ihr ganz und gar nicht.. ich geh kaputt hier zuhause..

ich habe seit 17.06. mittags nichts mehr gegessen... ich sitz nur zuhause und starre

löcher in die wände. ich geh kaputt hier... und naja die facebook sache ich brauchte

halt ein neues anzeige foto da ich sonst nur fotos mit ihr zusammen drauf habe...

da gabs keine absichten... aber davon abgesehen hat sie ihren status und alle bilder

von uns da raus genommen und dann erst ich.

ich verstehe das ganze nicht...

kann ich ihr denn wenigstens abend mal ne sms schreiben wie der tag war und so? und dann z.B. am nächsten montag wie das WE war usw. ich weiss einfach

nicht was ich tun soll...

ich glaube du kannst oder solltest nix machen.wenn dann kommt sie alleine.sie ist ja nicht ohne grund weg.das hat sie sich schon länger überlegt.

ruf doch mal ein paar leute an,die du schon lange nicht mehr gesehen hast.

grüsse

aber einfach zuhause sitzen und warten das ist doch auch doof...

ich nehme mir ja einige dinge vor... und wenn ich dann kurz davor bin falle ich wieder

in ein loch... alles was hier in der gegend ist ist alles erinnerung...

und ganz davon abgesehen wenn ich jetzt mit kollegen irgendwas mache, bekomm ich wieder sms´n von ihr wo drin steht das es mir ja doch nicht so schlecht geht und ja viel spass bestimmt hätte usw.

ich weiss einfachnicht was ich tun soll...
Nimm dir den druck, dass du etwas tun musst. Du musst nichts tun...du kannst eigentlich sogar gar nichts tun, was sie dir zurückbringt...leide, bedauere dich, sei traurig, wütend etc...dann geht es irgendwann besser, aber vor allem akzeptiere erstmal, dass es aus ist...egal was noch kommt

B.

und bitte bitte, iss wieder was!
Und trinken!!!! (keinen alkohol!!!) der mensch kommt 14 tage ohne essen aus, aber nicht ohne trinken !!!

Ich kenne diese phasen des nicht essen können sehr gut, ich musste mir jeden bissen runterwürgen,,, aber zwing dich dazu, wenigstens joghurt oder ähnliches...es wird nämlich schlimmer mit den schlechten gedanken, wenn du unterzuckert bist...

B.

ich begreife das einfach nicht... vllt spielt ja auch noch was ganz anderes ne rolle aber sie sagt es nicht...

aber sie kann doch nicht sagen will ruhe & abstand und dann kommen zwischendurch so dämliche sms´n von ihr an -.-

bei mir isses jetzt so das ich nichtmal heulen kann obwohl ich vllt wollte. weil ich bin in dem sinne nicht traurig und so... ich bin fassunglos, geschockt, enttäuscht und vllt auch sauer....

weil so ziemlich keiner damit gerechnet hat mit der aktion ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll... und nicht nur ich verstehe das ganze nicht sondern alle anderen im umfeld auch... meine sowie ihre mutter z.B. bekannte andere verwandte alles...

nein nein trinken tuhe ich schon... also normales halt... nur essen ich bekomm einfach nix runter... aber ein paar kilo runter schadet bei mir nicht...

ich bin 1,75m klein :D und habe nun ein gewicht von 78,5kg gehabt heute morgen...

Hm... Schwierig da einen Rat zu geben...

Ich denke wie du schon sagst, ihr ein bisschen Zeit lassen ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, von daher würde ich auch eher abraten zu ihr Kontakt aufzunehmen. Wenn sie dir weiterhin schreibt kannst du ihr ja mal zurückschreiben, aber das würde ich nicht zu häufig tun...

Versuch dich abzulenken, warum nicht was mit Kumpels machen? Wenn sie meint dass das ein Zeichen ist, dass es dir wieder gut geht dann lass sie das doch einfach denken!

Wie siehts denn mit dienen Hobbys aus? Auch Sport kann da sicher gut ablenken. Ich weiß das sagt sich alles so leicht, aber ich glaub das hilft dir eher als daheim rumsitzen und sich den Kopf zerbrechen.

Probiers einfach aus ;) Und lass den Kopf nicht hängen!

ja aber man sagt das immer so leicht wenn man nicht in dieser situation ist...

ich würde mir wünschen das ich mich mit ihr ausspreche und wir das alles regeln das wieder alles gut wird...

ich habe heute einen satz gelesen von ihr den sie öffentlich gepostet hat... vllt

kann mir jemand sagen was damit gemeint ist auch in bezug auf uns vllt!?

*-. no matter what happened in the past, the future is one .-*

lg

es gibt doch nen überstzer bei google---es heisst.....es ist nicht wichtig was in der vergangenheit passiert ist sondern was die zukunft bringt..........

bei der nächsten sms schreibst du zurück........bitte lass mich in ruhe,du hast schluss gemacht und hast auch deinen grund,wünsch dir alles gute ..........oder so in der richtung

wenn sie nicht konkret sagt ich will mit dir reden,ignoriere sie

grüsse

du machst dir so viele gedanken drum was sie denkt wenn du was unternimmst oder änliches!

na und? was sollen diese sprüche, das es dir ja schnell wieder besser geht? findet sie es den gut und will das du leidest? ist das für sie ein liebesbeweis?

nach so einer aktion von ihr solltest du gerade das machen, raus gehen, was unternehmen, damit du merkst das sich die welt

und auch deine welt nicht nur um sie dreht...

du bist wie ein reudiger hund, das wird sie dir nicht zurück bringen wenn du ihr mail´s schreibst wie ihr wochenende war.

vielleicht braucht sie auch diese auszeit um zu merken was sie an dir hat/hatte, auch auf das risiko hin das du sie zum schluss nicht mehr willst.

das kommt natürlich drauf an wie lang sie ihr spiel treibt...

was koooolibrie schreibt wie du auf die nächste sms reagieren sollst, find ich sehr gut, wenn du das wirklich schaffst zu schreiben wirst du sehen

wie es sich entwickelt, erst wird sie baff sein dann vllt. auch zickig und sauer, darauf reagierst du aber weiterhin wie auf die erste sms und dann wart mal ab!

aber das wichtigste ist das du dich jetzt auf gar keinen fall gehen lassen sollst, trauern ist ok aber hat auch mal eine ende!