Ex-Freundin, Ferien und aktuelle Freundin

Cris

Neuer Benutzer
13. Juli 2011
2
0
0
31
Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier im Forum und wollte mal eure Meinung hören über mein aktuell ziemlich nerviges Problem.

Folgende Situation:

Meine damalige Freundin hat sich vor etwa 3 Monaten von mir getrennt aufgrund eines anderen Typen. Sie ist mit ihm zusammen gekommen als wir auch noch zusammen waren.

Hat mich also betrogen. Ich war natürlich am Boden zerstört und wusste nicht mehr weiter. Das wäre ja noch alles halb so schlimm, nur leider haben wir zusammen Ferien gebucht im August, in diese Ferien wollten wir trotzdem zusammen gehen, halt nicht als Paar sondern Kollegen.

Jetzt kommt noch ein Faktor dazu nämlich dass ich seit 2 Wochen wieder eine Freundin habe und alles super läuft! :verliebt:

Meine Ex-Freundin hat grad Probleme mit ihrem aktuellen Lover und ich wollte die Ferien stornieren weil wir sowieso nur Streit hätten und ich meine aktuelle Freundin nicht verunsichern will. Jetzt habe ich das Gefühl meine EX ist eiversüchtig und will mir das Leben mit meiner aktuellen Freundin zur Hölle machen, sie hat mich am Telefon voll geweint von wegen ich mache unsere Freundschaft kaputt usw. und sofort.

Was ich jetzt wissen will: Bin ich jetzt das Ar*** weil ich dei Ferien stornieren will?

Ich kanns nicht glauben dass es mir jetzt schlecht geht wegen meiner EX :(

Ich fühl mich überhaupt nicht gut und will die Beziehung mit meiner Freundin nicht leiden lassen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps wie ich dieses Problem lösen kann. :(

Grüsse

Cris

Das beste was Du gerade tun kannst ist NICHT mit Deiner Ex in den Urlaub zu fahren. Sie hat Stress mit ihrem Neuen? Ist ihr Problem, aber ganz sicher nicht Deines! Klar ist Deine Ex eifersüchtig, Du bist ja als Option aus dem Rennen:D. Ihr seid getrennt und habt beide einen neuen Partner. Es gibt keinen Grund, weshalb Du mit ihr jetzt noch in den Urlaub fahren solltest.

Ihr seid erst seit 3 Monaten getrennt, wenn ich das richtig verstanden habe, war es keine einvernehmliche Trennung. Ihr habt noch gar keine Freundschaft, die müsstet ihr euch, wenn überhaupt, zunächst mal erarbeiten. Sie kann ja auch ohne Dich weg fahren. Da hat sie aber gar keinen Bock drauf. Ist ebenfalls NICHT Dein Problem. Soll sie ihren Neuen mitnehmen oder ne Freundin oder einen Schosshund.....

Ich finde Deinen Gedanken an eine Stornierung weil Du Deine Neue Freundin nicht verunsichern willst super. Mir würdest Du damit zeigen, dass das Thema für Dich tatsächlich durch ist.

Geniesse Deine neue Liebe und lass Dir von Deiner Ex nichts einreden. Sie hat entschieden, dass Du für ihre Probleme nicht mehr zuständig bist. Handele danach. Wenn sie wirklich mit Dir eine freundschaft will, wird sie Verständnis haben. Derzeit sehe ich bei ihr aber nur puren Egoismus....weiter nichts.

Sehe es wie Motte2404...

Da gibs nicht viel mehr zu sagen.

Wenn sie nicht auf den Urlaub verzichten will, kannst du ihr ja vorschlagen, dass sie mit ihren Freund , oder mit einer anderen Freundin in Urlaub fährt und deinen Platz einnimmt.

Was ich jetzt wissen will: Bin ich jetzt das Ar*** weil ich dei Ferien stornieren will?
Ganz sicher nicht! Lass dir das von deiner Ex auch nicht einreden. Sie wollte die Trennung und die zieht nunmal Konsequenzen mit sich, z.B.nicht gemeinsam in den geplanten Urlaub zu fahren. Was erwartet die Frau eigentlich ...erst betrügt sie dich, beendet die Beziehung und dann erwartet sie gleich Freundschaft und gönnt dir nichtmal das Glück eine Neue an deiner Seite zu haben.

Mach du mal so wie du es für richtig hälst und lass sie rumzicken. Was sagt denn deine neue Freundin zu der Thematik?

Vielen Dank für euere Antworten.

Ich frage mich warum ich mich überhaupt schlecht fühle. Ihr habt natürlich recht :)

Meine aktuelle Freundin ist natürlich beruhigt dass ich die Ferien stornieren will! Den ich würde sie auf keinen Fall 2 Wochen hier lassen und mit der Ex in die Ferien.

Vorhin habe ich meiner Ex gesagt das ich die Ferien stornieren will worauf sie gemeint hat wir müssten 1800.- Strafe bezahlen wegen zu später Stornierung. Aber das ist mir jetzt egal, ich werde die Ferien stornieren. Den Kontakt werden wir soweit wie möglich auch abbrechen ( Wir arbeiten am selben Ort) Das macht mich sonst noch kaputt die ganze Geschichte.

Ich habe für die EX Kumpels hängen lassen und alles für sie gemacht. Und das soll der Dank dafür sein? Nicht mit mir! :mauer:

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es noch weiter geht. :)

Ich danke euch.

LG

Cris

Also, erstens, umgehend Ferien stornieren. Das geht ÜBERHAUPT nicht, dass man mit der Ex in die Ferien fährt, von der man sich erst vor kurzem getrennt hat und zudem hast Du eine neue Freundin und wie sie sich mit dieser verschissenen Situation fühlen muss, will ich gar nicht wissen.

Also, storniere einfach die Ferien. Wenn ihr die Ferien wichtig sind, soll sie doch mit einer Kollegin dort hin gehen.

Sie hat die Beziehung beendet weil sie dachte, etwas besseres gefunden zu haben als Dich. Nun hat sie sich getäutscht und die logische Handung ist, dass sie Dich zurück will. Nur hast Du jetzt eine neue Freundin. Wenn Du sie liebst, bleibe bei ihr und geniesse das Leben und wenn Du zurück zur Ex will, gehe zurück.

Entscheide schnell, aber eine neue Freundin zu haben und mit der Ex in die Ferien geht gar nicht. Und bist überhaupt kein A......, warum auch? Du warst Singel, hast eine neue Frau in Dein Leben gelassen und ich frage mich, was daran falsch sein kann.

Sag Deiner Freundin klar und deutlich, dass Du die Neue liebst und sie Dir das neue Glück jetzt gönnen soll und Dich bitte in Ruhe lassen soll. Sie hat bestimmt genug Menschen die sie jetzt trösten können.

also ich würd auch sagen ein A******** wärst du dann, wenn du mit der ex in die ferien fahrst, obwohl du eine neue freundin hast. das wär deiner neuen mehr als unfair gegenüber!!

du bist glücklich.. genieß es!! für das leben und die gefühle deiner ex bist du nicht mehr verantwortlich. lass dir von ihr nichts einreden.

lass die vergangenheit hinter dir und genieße die Gegenwart!

Lesen aller Beiträge scheint eine Kunst für sich zu sein...

Hey Cris

Ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen :) wünsche dir alles gute mit deiner neuen Freundin!

Liebe Grüsse