Ex Freundin hat einen alten Kollegen von mir geküsst

white_black

Neuer Benutzer
13. Aug. 2010
4
0
0
35
Hallo zusammen

Ich möchte mich hier möglichst kurz fassen und suche einen Rat.

Die Situation sieht so aus:

Ich war zwei Jahre lang mit meiner Freundin zusammen, ich liebe diese Frau sehr und wir hatten eine schöne Zeit. Wir haben uns gut ergänzt und waren füreinander da.

Wir haben uns immer wieder manchmal gestritten wegen absolut kleinen Sachen. Das war auch der Grund warum wir ca. 3 mal getrennt waren und dann immer wieder zusammen gekommen sind. Ich habe diese Frau dann ein Jahr lang nicht mehr gesehen und bin mit ihr spontan nach diesem Jahr etwas trinken gegangen. Sofort war das Feuer wieder entfacht und wir sind wieder zusammen... Ich musste jetzt jedoch von ihr selber erfahren dass Sie in der Zeit als wir auseinander waren einen alten Kollegen zu dem Ich auch schon seit knapp einem Jahr keinen Kontakt mehr habe geküsst hat und ein wenig Zeit mit ihm verbracht hat. Sie hat mir gesagt er hätte einmal bei Ihr geschlafen, dort sei jedoch nix gewesen.

Nun bin ich irgendwie hin und her gerissen weil ich mir hintergangen fühle und ich irgendwie nicht damit klarkomme.... was soll ich tun ?

 
Vergiss es und fühl dich nicht hintergegangen. Dieser Kollege war weder dein Bruder oder dein Chef noch dein bester Freund und was du auf jeden Fall beachten solltest: Du und deine Freundin wart 1 Jahr (!!) nicht zusammen! Mach dir keine Gedanken drüber, sie hats sicher nicht mit Absicht getan.

Was ich noch zu deiner Freundin sagen will: Das hätt sie dir nicht erzählen brauchen.. Ihr wart ein Jahr getrennt, dich interessiert sicher das Heute und Morgen, sicher nicht das Gestern, oder?

Wünsche euch viel Glück und ich hoffe, ihr schafft es miteinander, eine intakte Beziehung zu halten und glücklich zu werden. Nimm es ihr nicht böse, sie hat im Grunde nichts Schlimmes gemacht.

Gruss

 
Nun bin ich irgendwie hin und her gerissen weil ich mir hintergangen fühle und ich irgendwie nicht damit klarkomme.... was soll ich tun ?
Deine Gedanken ändern.

Ihr wart nicht zusammen und da kann sie küssen, wen sie will. Da hätte sie sogar heiraten können und hätte nicht deine Zustimmung gebraucht.

 
Sehe es wie Tylli. Es geht Dich im Grunde genommen nix an, was sie wärend der Zeit Eurer Trennung gemacht hat und mit wem. Ausserdem wars ja kein enger Kollege/Freund. Also was solls. Geniess, das es immernoch knistert zwischen Euch, vielleicht klappt es ja diesmal "wirklich" mit Euch :)

 
ich danke euch sehr für die Antworten ! Ich möchte aber noch hinzufügen dass dieser kollege mal ein sehr sehr enger freund von mir war, bis zu dem zeitpunkt an dem ich den kontakt zu ihm abgebrochen habe... und dannach ist es dann passiert

 
dass dieser kollege mal ein sehr sehr enger freund von mir war, bis zu dem zeitpunkt an dem ich den kontakt zu ihm abgebrochen habe... und dannach ist es dann passiert
Ja und? Er kann doch eine Frau küssen, wenn er das möchte. ;) Vor allem auch noch dann, wenn eure Freundschaft sowieso nicht mehr bestand.

 
Ich möchte aber noch hinzufügen dass dieser kollege mal ein sehr sehr enger freund von mir war, bis zu dem zeitpunkt an dem ich den kontakt zu ihm abgebrochen habe..
na noch besser ! Ihr seid nichtmal mehr befreundet gewesen- also ehrlich, was sind denn das für vorstellungen von freundschaften und besitzansprüchen?

Übrigens, was hast du denn in der zeit, als ihr getrennt ward, gemacht?

B.

 
Ja ich war natürlich auch kein heiliger, es ist nur so das meine ex freundin ihn auch schon länger kannte und wusste wie ich zu ihm stehe. Mir hat zum Beispiel ihre ehemalige beste Kollegin geschrieben in der zeit als wir auseinander waren ob wir uns mal treffen und so.. ich habe abgelehnt

 
ich habe abgelehnt
Sie ist nicht du und kann machen, was sie will. ;)

Aber mal ganz ehrlich: Hier geht es doch um dein gekränktes Ego. Du meldest Besitzansprüche an sie an, die jeglicher Grundlage entbehren. Was jemand macht, wenn die Beziehung zu Ende ist, geht den anderen nix mehr an. Keiner hat das Recht, dem anderen Vorschriften zu machen.

Stell dir mal vor, sie würde dir irgendwas vorschreiben. Du dürftest irgendwas nicht mehr machen, nur weil ihr es früher oft gemacht habt. Da würdest du dir doch genauso an den Kopf greifen.

Ja ich war natürlich auch kein heiliger
Aber bei dir ist es dann also okay, wenn du andere Frauen hast? :schief:

das meine ex freundin ihn auch schon länger kannte und wusste wie ich zu ihm stehe
Du hast selbst geschrieben, dass sie sich erst mit ihm eingelassen hat, als dein Kontakt zu ihm abgebrochen war. Was willst du also? Damit sind es für dich zwei wildfremde Menschen, die dich nix angehen.