Ex Freundin hat jemanden in 1 monatigen Praktikum kennengelernt und 6 Jahre einfach so hingeschmissen

KleinerMann26

New member
01. Okt. 2021
1
0
0
Guten Morgen, ich bin momentan wirklich sehr verzweifelt. Meine Ex-Freundin hat in ihrem Praktikum jemanden kennengelernt und kurz darauf einfach so über Whatsapp mit nicht nachvollziehbaren Gründen (wie z.b. das es von ihr aus schon ein Jahr nicht mehr gepasst hätte) Schluss gemacht. Kurz vorher hat sie noch gesagt wie sehr sie mich liebt und das sie sich auf die Zukunft freut und sie sich die Hochzeitslocation angesehen hat. 3 Wochen nach der Trennung hat sie jetzt schon Storys gepostet wo sie mit ihn unterwegs ist, Händchen haltet und markiert ihn ständig dazu. Sie sagte mir damals, dass es sowieso nichts werden würde zwischen ihn und sie, da die Liebe zu mir nicht einfach so weggeht, sie Zeit für sich braucht und dann das? Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen und sie überall blockiert. Wie seht ihr das? Ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll, ich liebe sie trotz allem so sehr obwohl ich sie eigentlich hassen sollte und kann es nicht verstehen wie man jemanden etwas vorspielen kann bzw. wieso man nicht gleich die Karten auf den Tisch legt. Wie kann man so einfach 6 Jahre hinwerfen, ich fühle mich total wertlos.. Seitdem sie abgenommen hat, ist sie total anders, auch wollte sie seit gut 2 Jahren keinen Sex mehr da sie angeblich Hemmungen hat, auf FB postet sie jedoch Fotos in Bikini usw.. und das komische ist, dass sie genau dort Schluss gemacht hat wie das Praktikum aus war und sie das Auto nicht mehr für die Arbeit gebraucht hat. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagen könntet. Wir sind beide 26

 
Hallo, es tut mir leid für dich.. Leider gehen sehr viele Beziehungen kaputt,  Menschen ändern sich und irgendwann passt es für einen nicht mehr. Deshalb enden die meisten Beziehungen nicht mit der Eheschließung und auch die Hälfte der Ehe wird irgendwann geschieden..ich weiß,  es ist ein schwacher Trost..aber in eurem Fall gibt es eher kein Zurück mehr, daher musst du lernen,  es zu akzeptieren.  Sie hat eine Entscheidung getroffen.  Die 6 Jahre hat sie nicht hingeworfen,  ihr habt sie zusammen verbracht,  sie waren für euch schön und werden dadurch nicht entwertet. Aber jetzt will sie nicht mehr..schwer zu sagen,  warum sie sich so widersprüchlich verhalten hat, vielleicht wollte sie dich noch halten,  weil sie sich noch nicht sicher war, solche Entscheidungen trifft man nicht spontan, oft brauchen sie Zeit.  Aber jetzt ist es leider wie es ist. Würdest du sie zurück nehmen? Oder möchtest du jetzt auch abschließen,  fühlst dich aber verletzt und suchst deswegen nach Erklärungen?

 
Hi. 

Nach 6 Jahren ist das schwierig. Manchmal macht man "normal" weiter um sich erstmal seiner eigenen Gefühle klar werden zu können. Manchmal hat man einfach Angst die Beziehung zu beenden. Vielleicht möchte man gerade keine Diskusionen und kein Drama und macht deswegen erstmal "normal" weiter. Ich sag nicht, dass das korrekt und gut ist, könnten aber Gründe für das Verhalten sein. 
 

Gleichzeitig - Trennungen gerade nach so langer Zeit sind schwierig. Man ist sich die Beziehung gewohnt, auch das reden über gewisse Themen (zusammenziehen, Hochzeit etc.)  man ist in dem ganzen einfach "drin" und das zu ändern verlangt eine aktive Handlung und dazu wiederum muss man sich sicher sein, dass man das möchte. 

Man läuft ja auch schnell Gefahr etwas voreilig zu "zerstören" - vielleicht ist es ja nur ne Phase und dann dem Partner grad Angst machen... 
Auch die Worte dass man Zeit braucht - ist man in der Trennung drin schmerzt es so oder so ob man nun der ist der geht oder der der verlassen wird. Man lässt etwas zurück man verliert was. Man kann sich in dem Moment kaum vorstellen, dass man so schnell wieder offen ist. Und möchte den anderen wohl auch in dem Moment nicht noch mehr verletzen. Darum solche Aussagen. 
Mein Ex hat mir immer gesagt, er brauche dann mindestens ein halbes Jahr oder mehr etc. 1 Monat nach der Beziehung fing er wieder an zu daten und 2 Monate danach lief mit einer was etc. 

Was ich eher scheisse finde von ihr ist das Schluss machen per WhatsApp und das sie die neue Beziehung so zur schau stellen muss. Für 26 recht unreif wenn du mich fragst. Und respektlos dazu. 

Du bist nicht wertlos - aber deine Ex hat sich unreif verhalten.
Beziehungen enden und Beziehungen entstehen, das ist Teil unseres Lebens, Veränderungen eben. Konservieren kann man nichts. Nur den Moment der gut ist geniessen und so viele gute Momente wie möglich erleben. Nimm die guten Zeiten und Momente die ihr hattet mit, lerne aus den anderen. 

Vielleicht hilft dir die Aussage von meinem Freund ja (er wurde betrogen): "Und ich hab doch noch Geschenke von ihr in meinem Zimmer behalten. Ich möchte die auch behalten, denn es ist trotz allem Teil meines Lebens und es war eine gute Zeit"  - "trotzdem brauch und möchte ich sie nicht wieder sehen" 
Ich finde das trifft es sehr schön. Nur weil man verletzt wird brauchen all die schönen Dinge und Erinnerungen nicht kaputt gehen. Es hat sich was verändert, dessen sollte man sich bewusst sein und es akzeptieren. Aber an dem was war ändert es nichts. Und auch nicht daran, dass du nicht wertlos bist.

 
Nun ja, sie hat sich innerlich schon eine Weile von dir getrennt, wollte das gemachte Nest aber nicht verlassen. Die meisten Leute wollen nicht alleine sein. Dann kam der Nächstbeste und sie war raus. Unreif ist da noch nett formuliert. Wer so mit seinem angeblichen Partner umgeht gehört vergessen. Schreib sie ab. Ja, es tut weh, aber du liebst nicht sie, sondern die Erinnerung an sie. Und wenn du wieder schwach werden solltest, dann erinnere dich an ihr Verhalten dir gegenüber. Du bist wertvoll und du hast jemanden verdient, die das Leben mit dir teilen möchte, die dich als eine Bereicherung darin sieht. Kopf hoch und blockiere sie wirklich auf allen Kanälen. Tu dir das nicht an dieses Schauspiel anzuschauen.