Ex Freundin ist

A

armani5

Guest
Hallo ich bin immer wieder mal da und verfolge was hier so geht, und sehe das es wirklich ein Gesellschaftsproblem ist das mit der Liebe und es gibt immer mehr davon schon fast erschreckend.

Zu meinem Problem meine Freundin ist mir Fremdgegangen nach über 2 Jahren Beziehung, einfach so da sie das genau das gefunden hatte was sie immer schon wollte so ein Typ aus dem Balkan.

Jetzt ist sie mit ihm über 3 jahren zusammen obwohl er nur ein Sexbeziehung wollte und er ihr das von Anfang sagte.

Es ist schon hart zu sehen wie sie sich gehen lässt.

Obwohl ich stehe heute gut da obwohl es schon manchmal nicht immer einfach ist. Der andere nimmt ihr das Auto, nimmt Geld, kommt wann er was braucht, geht Fremd obwohl er ihr das sagt, schlägt, Kifft und er reicht seine Freundin also die EX im Kollegenkreis durch, dazu fährt sie ihn überall hin usw. mir sagt sie es gehe ihr gut.

Sie gehen nie aus sie muss immer mit Kolleginnen raus.

Obwohl wir haben keinen kontakt man trifft sich manchmal mehr als ein Hallo geht nicht obwohl ich schon auf sie zu gehen kann nur redet sie dann nicht viel oder gibt nur knapp Antwort.

Naja es sollen sich mal die melden die Erfahrung mit sowas haben,

was denkt ihr so allgemein schreibt einfach was euch dazu einfällt oder was ihr denkt!

Wo endet sowas?

Hat sowas Zukunft?

Weiss die überhaupt was abgeht?

Warum lässt man sich das gefallen?

Kommen da noch grössere Probleme?

Ist das ne Krankheit??

ich wünsche niemandem was schlechtes aber hier ist alles zurückgekommen nur in einem Mass da jedes Vorstellungsvermögen sprengt.

ich weiss auch das es mir egal sein kann, aber mich würde es einfach mal wundernehem wie sie sich so fühlt und das können mir nur die sagen wo sowas in etwa schon erlebt haben:

Danke im Voraus!!

sie das genau das gefunden hatte was sie immer schon wollte so ein Typ aus dem Balkan.
Ich frage mich echt, was Frauen an solchen Ölaugen finden !?...

obwohl er nur ein Sexbeziehung wollte und er ihr das von Anfang sagte.
Ist ja Typisch für solche Menschen.

Da hätte sie eigentlich gleich realisieren müssen, was das für einer ist

Der andere nimmt ihr das Auto, nimmt Geld, kommt wann er was braucht, geht Fremd obwohl er ihr das sagt, schlägt, Kifft und er reicht seine Freundin also die EX im Kollegenkreis durch, dazu fährt sie ihn überall hin usw. mir sagt sie es gehe ihr gut.
Wie heißt es noch so schön !? -Liebe macht blind.

Ganz ehrlich, sie wird früher oder später sehen, was sie davon hat.

Meine Meinung nach ist es da schon nicht mehr Blindheit, sondern totale verblödung.

Ganz ehrlich, willst du wirklich eine, die auf solche Typen reinfällt.

Klar ist es schwer...

Mir ging es eine Zeit genau so.

Meine damalige Ex-Freundin hatte nach mir einen Typen, der sie z.b geschubst hat, bsw. sie ständig nur angeschrien hat.

Erst tat es mir auch in der Seele weh, wenn ich das immer von ihr gehört habe.

Aber irgendwann war ich an diesem Punkt wo ich gedacht habe:"Mädchen , du hattest die Wahl."

Ich mein, ich habe vieles versucht.

Den Kontakt zu ihr zu pflegen, ...sie von dem Typen abzubringen, etc...

Aber es hilft nix.

Es war ihre Entscheidung, und genau damit musste ich mich abfinden.

Wir haben seit über 1 Jahr nun kein Kontakt mehr.

Und soweit ich weiß, ist sie auch nicht mehr mit ihm zusammen.

Und genau so wird es bei dir auch laufen.

Sowas hat keine Zukunft.

Wenn sie etwas reifer im Kopf wird, wird sie es merken.

Glaub mir...

Entweder kommt sie zu verstand, und trennt sich, oder

Beide enden in einer Hartz IV plattenbausiedlung mit 6 Kindern und leben von Hartz IV und Kindergeld.

SIe kümmert sich nur um die Kinder und er sitzt im Unterhemd vorm Fernseher.

Und spätestens dann wird sie merken, dass sie einen riesen Fehler gemacht hat.

Hat sowas Zukunft?
Wie oben gesagt; Niemals...

Jedenfalls keine Zukunft, die Lebenswert wäre...

Weiss die überhaupt was abgeht?
Im Moment anscheinend nicht.

Blindheit in der Liebe und ein IQ von unter 50 sind eine gefährliche Mischung.

Ohne dir zu nahe kommen zu wollen, aber sonderlich schlau ist deine Ex-Freundin wohl nicht.

Warum lässt man sich das gefallen?
Siehe oben...

Kommen da noch grössere Probleme?
Für sie schon.

Evtl. zieht er sie mit in den Kifferverein.

Wird schwanger und er lässt sie sitzen.

Da werden noch einiger größere Probleme auf sie zukommen.

So ein Typ lässt sie doch bei der nächsten Gelegenheit sitzen.

Ist das ne Krankheit??
Ob man Blödheit als Krankheit durchgehen lässt weiß ich nicht.

Vllt ist es bei ihr ja sogar eine geistige Behinderung.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

ich weiss auch das es mir egal sein kann, aber mich würde es einfach mal wundernehem wie sie sich so fühlt und das können mir nur die sagen wo sowas in etwa schon erlebt haben:
Also so einen Extremfall kenne ich auch nicht.

Zum Glück....ich hatte damals ja schon Wutanfälle bekommen.

Ich glaube, hätte er meine Ex-Freundin so behandelt, hätte ich ihn wahrscheinlich bei der nächsten Gelegenheit überfahren.

Aber mitlerweile ist es mir scheißegal.

Es ist ihre Entscheidung...und ich möchte ungern dafür in den Knast gehen ;)

Kleiner Tipp:

Zeige ihr nie, dass dir an ihr was liegt.

Mach es mit kleinen dezenten Sticheleien, so nach dem Motto:"So würde ich mich an deiner Stelle nicht behandeln lassen." oder:"Ich hätte dich nie so behandelt."

Benutze Sätze, die sie zum nachdenken bringen (Sofern das bei ihr möglich ist.)

Zu meinem Problem meine Freundin ist mir Fremdgegangen nach über 2 Jahren Beziehung, einfach so da sie das genau das gefunden hatte was sie immer schon wollte so ein Typ aus dem Balkan.

Jetzt ist sie mit ihm über 3 jahren zusammen obwohl er nur ein Sexbeziehung wollte und er ihr das von Anfang sagte.
Ich verstehe die Konstellation nicht ganz.

Du warst mit ihr 2 Jahre zusammen und sie ist die Bettgenossin des anderen seit 3 Jahren? Ist das korrekt so?

Zu den Antworten von Blutengel möchte ich mal rein gar nichts sagen, denn abgesehen, dass eines seiner erklärten Feindbilder Menschen Südländischer Herkunft sind, finde ich seine Bemerkungen über den geistigen Zustand deiner Freundin...oder Ex Freundin ziemlich daneben.

Mir scheint, da spielt in der Beurteilung deines Problemes, sein eigener erlebter Knatsch eine wesentliche Rolle. Und die Verbitterung die daraus erwuchs.

Und nochmal: Ölaugen und so...rassistische Bemerkungen sind unter aller Kanone!

Sie hat dir wehgetan indem sie dich betrogen hat, nun wird ihr (deiner Einschätzung nach und die, wage ich mal zu behaupten, ist etwas eingefärbt) wehgetan. Willst du ihr helfen?

Liebe Grüße

Sarinia

Zuletzt bearbeitet:
finde ich seine Bemerkungen über den geistigen Zustand deiner Freundin...oder Ex Freundin ziemlich daneben.
Du willst also sagen, dass eine Frau, die sich OFFENSICHTLICH ausnutzen und schlagen lässt und auch noch verarschen lässt (fremdgeht etc..) sagen wir mal "geistig" nicht eingeschränkt ist !?

Meinungen sind ja zum Glück verschieden, aber für mich ist das einfach nur Dummheit.

Willst du ihr helfen?
Ich hoffe ja mal nicht.

Denn im Prinzip muss sie ihre eigene Entscheidung treffen.

Und wie es aussieht hat sie es bereits.

Ich war doch auch blind und habe mich von ihr Leiten lassen, aber egal welche Ratschläge ich ihr gegeben habe. Sie hat nie einen befolgt.

Und umso mehr du hinter ihr hergehst und sie bedrängst, dass sie sich doch nicht so behandeln lassen soll...umso mehr abstand wird sie zu dir nehmen.

Die wollen gar nix hören, weil sie eh das typische naive denken in sich verankert haben, was ihnen immer wieder sagt:

"Eigentlich ist er gar nicht so..."

"Er wollte doch mit dem Kiffen aufhören..."

"Ihm tuts ja leid das der mich geschlagen hat."

blablabla...*kotz*

Ölaugen und so...rassistische Bemerkungen sind unter aller Kanone!
Tut mir leid,

Mir fiel grade kein anderes Wort für einen ausländischen Mitmenschen ein, der seine Freundin schlägt und noch dazu Fremdgeht.

Wobei ich Personen die Frauen verprügeln eh nicht als Menschen anerkenne, sondern nur als Dreck der Gesellschaft.

Und das er "Südländischer Herkunft" ist, spielt für mich eher dabei eine zweitrangige Rolle...

Blutengel hat recht. Ausser die Rassistischen bemerkugen, finde ich ehrlich gesagt auch daneben und hättest es rauslassen können, bin ich in etwa gleicher Meinung.

Schau frauen wollen schlecht behandelt werden das ist so, wenn man ihnen die kalte schulter zeigt ist man interessant, wenn man sie schlecht behandelt dann rennen sie für einen. Irgendwann kommt sie dann selber auf die Welt und erst dann (hoffentlich) wird Ihr bewusst sein das sie selber auch eingeschränkt dämlich war.

Frauen die solche typen finden sind meiner meinung nach selberschuld, jeder findet was er sucht. Und sich schlagen zu lassen (wenn das stimmt), das ist unter aller sau. Aber ein paar frauen brauchen das irgendwie.......warum auch immer.

Aber helfe ihr ja nicht, sonst bist du noch der blödjan in der ganzen geschichte glaub mir ich kenne das :)...hab auch mal einer kollegin geholfen, dann war ich der idiot in der ganzen geschichte, und als sie dann mit einer pistole bedroht wurde, erst dann realisierte sie das ich gar nicht mal so schlecht war. Doch auch sie musste lernen, das ich nicht auf abruf bin, sie hatte sich damals so entschieden und jetzt muss sie damit leben. Sie lebt alleine hat 2 kinder, keine arbeit und total unglücklich. Damit muss sie jetzt selbst klar werden.....also ja nicht helfen!

Und du könntest dieses: "Frauen wollen schlecht behandelt werden" raus lassen.

Irgendwie ist das so giftig.

Besitzt du denn keinen Funken Anstand?

Kennst du denn diese Frau?

Kennst du überhaupt eine näher?

Sich schlagen LASSEN, zeugt von Hilflosigkeit und ist nicht unter aller Sau. Ne nette Aufgabe für dich wäre mal sich mit Frauen, die in einem der Frauenhäuser sind sich zu unterhalten und sich deren Geschichten anzuhören.

Die stecken manchmal so inder Klemme, das einem ganz schwarz wird vor Augen.

Mich hat mal EIN Mann geschlagen.....war nur eine Ohrfeige.

Ich hab ihn angelächelt und ihm Mitleid ausgesprochen, weil er scheinbar nicht mehr in der Lage war verbal zu Rande zu kommen.

Und JA nicht helfen, sagst du.

Nun ich wünsche dir, dass du mal der Hilfe bedarfst. Wirklicher Hilfe. Nicht bloss ausheulen und bisserl jammern, wie du hier am Anfang es gemacht hast. Wo dann andere, die es auch so erlebt haben ins selbe Horn stossen. Und sobald Kritik kommt, die Türe zugedroschen wird.

Nein...eigentlich wünsche ich dir nicht, dass du in hilfsbedürftiger Situation bist.

Wäre eine Zumutung für jene die dir helfen wollen.

Also lass es dir gut gehen.

Sarinia

Sich schlagen LASSEN, zeugt von Hilflosigkeit und ist nicht unter aller Sau.
Ich habe sowas noch nie am eigenen Leib erfahren, daher kann ich nur aus meinen Nüchternen Zustand etwas sagen.

Klar, ist sowas schrecklich...da bin ich völlig deiner Meinung.

Aber Hilfe gibt es genug für solche Frauen (Polizei, Frauenhäuser, Eltern, Freunde...etc...)

Die Beispiele, die ich kenne (sind nicht so ganz extrem), aber da haben die Frauen, diese Typen GELIEBT...immernoch...egal, was sie taten.

Und haben sich alles schön gereden (wie oben schon gesagt).

Und genau diese Frauen sind in meinen Augen nicht ganz klar im Kopf.

Es ist etwas ganz anderes, wenn der Typ zu ihr sagen würde:"Verlässt du mich, bring ich dich um."

Aber was ich aus dem Text entnehmen konnte, ist es wohl nicht der fall.

Er hat am Anfang gesagt, dass es für ihn eine offene Beziehung ist.

Was in meinen Augen nicht davon zeugt, dass er jetzt "krankhaft" an ihr hängt.

Daher wird sie ihn wohl so verlassen können...WENN sie denn wollen würde.

Nun ich wünsche dir, dass du mal der Hilfe bedarfst. Wirklicher Hilfe. Nicht bloss ausheulen und bisserl jammern, wie du hier am Anfang es gemacht hast. Wo dann andere, die es auch so erlebt haben ins selbe Horn stossen. Und sobald Kritik kommt, die Türe zugedroschen wird.
Es ist hier über das Forum aber nicht möglich zu helfen.

Ich erläutere hier nur meine Sichtweise bzw Standpunkt.

SIE muss einsehen, dass sie sich trennen muss...und wenn sie es will, schafft sie es auch.

Ganz ehrlich, wenn eine Freundin zu mir kommen würde, und mir sagen würde, dass sie von ihren Freund verprügelt wird, würde ich mit sicherheit helfen.

Und wenn ich dafür zu dem Kerl hinfahren müsste.

Ich würde ihn die Eier abreißen und ihn die in sein verdammtes Maul stopfen, bis er elendig an seinen eigenen Hoden ersticken würde.

Schau frauen wollen schlecht behandelt werden das ist so, wenn man ihnen die kalte schulter zeigt ist man interessant, wenn man sie schlecht behandelt dann rennen sie für einen.
Ich würde es zwar nicht so pauschalisieren, aber im großen und ganzen , ist es genau das, was ich täglich erlebe.

DIE NETTESTEN FRAUEN HABEN DIE GRÖßTEN VOLLIDIOTEN.

Blutengel hat recht.[...]
Danke, also bin ich doch nicht der Einzige, der so denkt.

Ausser die Rassistischen bemerkugen, finde ich ehrlich gesagt auch daneben und hättest es rauslassen können
NOTED...

WIe gesagt, mir ist grade nix anderes als Bezeichnung für diese "Person" eingefallen.

Außerdem will ich mich vom Rechtsextremen distanzieren.

ICh habe generell nix gegen Ausländer...nur gegen welche, die ihre Frauen schlagen.

Aber da viele solcher Menschen (grade solche Regionen) dass so kennen, dass die Frauen weniger "Wert" sind als Männer, heißt es bei denen nicht schlagen, sondern "Tradition".

Aber naja...das ist nunmal ein anderes Thema, und deshalb werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.

Ob man mich für einen "Rassisten" hält oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Sind ja doch einige Antworten

Ich schreibe jetzt einfach mal allgemein.

Nein ich habe ihr nie Hilfe angeboten, sie wird so tief drin stecken das sie es selber nicht mehr merkt.

Und mit den Kolleginnen die Sie Kontakt haben möchten glaubs auch nicht viel von dem wissen.

Evtl ist der Stolz zu gross um mir die Wahrheit zu sagen was Sie fühlt.

Ich kann heute auf Sie zugehen und auf Sie herunterschauen viel redet sie eh nicht, aber das war schon immer so.

Kolleginnen von ihr haben sich distanziert und haben gesagt was sie sich gefallen lässt ist abnormal und ihr könne man nicht mehr helfen.

Sie wird Schluss machen wenn sie ein neuer hat sie kann nicht alleine sein, nur das Spiel wird sie nicht machen bei dem was sie mit mir gemacht hat.

Ja und ich war 2 Jahre lang mit ihr zusammen und hatten es soweit gut, bis der Punkt kam wo sie nur noch weg wollte.

Dazu kommt in diesen 3 Jahren hat sie sich so verändert als wäre sie 10 jahre älter richtig abgelebt und verfallen.

natürlich können sich noch mehr melden

Aber wie gesagt ist schon eher extrem und kaum zu glauben das es sowas gibt.

Ich verstehe die Konstellation nicht ganz. Du warst mit ihr 2 Jahre zusammen und sie ist die Bettgenossin des anderen seit 3 Jahren? Ist das korrekt so?

Zu den Antworten von Blutengel möchte ich mal rein gar nichts sagen, denn abgesehen, dass eines seiner erklärten Feindbilder Menschen Südländischer Herkunft sind, finde ich seine Bemerkungen über den geistigen Zustand deiner Freundin...oder Ex Freundin ziemlich daneben.

Mir scheint, da spielt in der Beurteilung deines Problemes, sein eigener erlebter Knatsch eine wesentliche Rolle. Und die Verbitterung die daraus erwuchs.

Und nochmal: Ölaugen und so...rassistische Bemerkungen sind unter aller Kanone!

Sie hat dir wehgetan indem sie dich betrogen hat, nun wird ihr (deiner Einschätzung nach und die, wage ich mal zu behaupten, ist etwas eingefärbt) wehgetan. Willst du ihr helfen?

Liebe Grüße

Sarinia
Nene ich war mit ihr zusammen und hat dann den anderen kennen gelernt danch war schluss.

Was mich interessiert ist, wieso dich das kümmert? Ich meine, ihr seid getrennt seid 3 Jahren! Noch dazu hat sie zum Beziehungsende beigetragen. Bist du noch nicht drüber weg?

Was mich interessiert ist, wieso dich das kümmert? Ich meine, ihr seid getrennt seid 3 Jahren! Noch dazu hat sie zum Beziehungsende beigetragen. Bist du noch nicht drüber weg?

Ich bin meinen Weg gegangen und sie ihren. Ja was sie tut und macht ist mir egal, sie ist selber für sich verantwortlich.

Es macht einem einfach nachdenklich und man fragt sich wirklich warum sich eine Frau alles aber wirklich alles akzeptiert, vorallem habe ich von dem schon von dem ein wenig gespürt aber in dem Ausmass nie.

Ich lasse sie machen und sie hat das was sie verdient hat, ich kann und will auch nichts daran ändern.

Mir geht es soweit gut es gibt vielleicht manchmal Tage wo das so durch den Koppf geht die ganze Geschichte den es war nicht einfahc eine Trennung es hat Spuren hinterlassen die nicht einfach wegzuwischen sind.