Ex-freundin meines Freundes ist schwanger!!!

EmmA22

Neuer Benutzer
22. März 2011
1
0
0
36
Hallo zusammen,

ich mache dies zum 1. Mal, dass ich irgendwo in einem Forum hinein schreibe, aber ich weiß nicht mehr wirklich weiter.

Also wie der Titel es schon verrät ist die Ex-Freundin von meinem Freund schwanger.Kurz gesagt, sie waren rund 3 Monate zusammen und als ich schon mit ihm zusammen war, hat sie ihm per Telefon mitgeteilt, dass sie schon im 5 Monat schwanger sei.

Natürlich war dies echt ein Schlag ins Gesicht für uns alle.

Wir wissen nicht wirklich, ob mein Freund wirklich der Vater ist, da sie wechselnde Männerbekanntschaften hatte. Klar möchte mein Freund einen Vaterschaftstest machen sobald das Kind auf der Welt ist.

Es ist komisch, dass sie die Bankverbindungen von meinem Freund haben wollte, der ihr diese aber nicht gegeben hat und sie sich daraufhin nicht mehr gemeldet hat.

Das Kind soll im April auf die Welt kommen nur ich versteh nicht wieso sie sich nicht einfach mal melden kann.

Sie meinte nur, dass ich das Kind niemal sehen darf, mein Freund nicht mit ins Krankenhaus darf und so weiter...

Ich wollte mal nachfragen, ob vielleicht einer von euch auch mal in so einer ähnlichen Situation war und erzählen kann wie es bei ihm/ihr war.

Weiß einer, ob direkt das Jugendamt eingeschaltet wird, falls sie im krankenhaus den Namen meines Freundes als eventuellen vater angibt?

Es wäre schön eine Nachricht zu erhalten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und mein Freund macht bei diesem Thema dicht...

Danke im vorraus :)

Grüße

 
Oops, klingt ja wüst. :eek:

Natürlich war dies echt ein Schlag ins Gesicht für uns alle.
Ja, da kommen selbst bei mir hässliche Gedanken auf, warum sie schwanger geworden ist. :cool: Vor allem hätte sie ihre Ex/deinen Freund auch wesentlich zeitiger darüber informieren können.

Es ist komisch, dass sie die Bankverbindungen von meinem Freund haben wollte, der ihr diese aber nicht gegeben hat und sie sich daraufhin nicht mehr gemeldet hat.
Super gemacht! :super: Dein Freund ist niemandem verpflichtet, seine Kontostände offen zu legen. Auch nicht ihr ggü. Und Zahlungsverpflichtungen ggü dem Kind können auch vom Jugendamt festgelegt werden, wenn es keine Einigung gibt. Allerdings hat das Kind einen gesetzlichen Mindestanspruch. Aber selbst dafür braucht sie die Kontoauszüge nicht.

nur ich versteh nicht wieso sie sich nicht einfach mal melden kann.Sie meinte nur, dass ich das Kind niemal sehen darf, mein Freund nicht mit ins Krankenhaus darf und so weiter...
Es sieht fast so aus, als würde sie sich für irgendwas rächen wollen. Vielleicht ist sie sauer, dass er mit dir zusammen ist und will ihm jetzt ein Ding reindrehen. Denn das Kind vorenthalten, ist ein beliebtes Spielchen von Müttern. Sie vergessen dabei aber immer, dass der Vater vom Gesetz her ein Recht auf sein Kind hat. Solche Spielchen kann sie ja versuchen, wird sie sich aber ebenso Ärger einhandeln. Und das ist weder für das Kind noch für das Verhältnis zum Vater gut. :cool:

Weiß einer, ob direkt das Jugendamt eingeschaltet wird, falls sie im krankenhaus den Namen meines Freundes als eventuellen vater angibt?
Ich würde ihm/euch raten, euch schon jetzt mal vom Jugendamt beraten zu lassen. Dann weiß dein Freund auch, wie er sich zu wehren hat, wenn sie irgendwelche Spielchen spielen will. Er wird seine gesetzlichen Möglichkeiten erklärt bekommen, er wird auch gesagt bekommen, wie es sich mit einem Vaterschaftstest verhält und auch, welche Zahlungen auf ihn zukommen. Bei ihrem Verhalten ist sehr stark anzunehmen, dass sie später irgendwelche utopischen Sachen behaupten wird, die ihr ohne eine wirklich fundierte Beratung ihr einfach nicht widerlegen könnt.