Ex-Freundin nach 30 Jahren gefunden

Joe333

Neuer Benutzer
27. Jan. 2013
2
0
0
61
Ich will euch meine Geschichte erzählen. Ich werde dabei versuchen mich kurz zu halten.

Ich ging in eine höhrere berufbildende Schule und lernte ein Mädchen kennen, die in eine Berufsschule ging. Ich war 18 und sie 17 Jahre. Wir liebten uns sehr, schrieben Briefe und telefonierten. Wir hatten aber nie Sex. Dadurch, dass ich mit meinen Freunden zuviel Alkohol drank, machte sie dann Schluss. Erst dann erkannte ich, dass sie eigentlich etwas ganz besonderes war. Ich war verloren und hatte eine schwierige Zeit - 2 Jahre lang. Nach ein paar Jahren heiratete ich meine jetztige Frau und wir bekamen 2 Kinder. Wir waren und sind eigentlich sehr glücklich. Meine damalige Freundin hatte ich aber nie vergessen. Erst als das Internet kam, versuchte ich sie zu finden. Meine Frau wusste das und sie akzeptierte dies auch. Die Suche hat in den 90er-Jahren begonnen. Vor zwei Monaten hatte ich sie endlich gefunden. Sie ist auch verheiratet und hat ebenfalls zwei Kinder. Sie war sehr überrascht, als sie meine Nachricht las, die ich ihren Chef geschrieben hatte. Wir kommunizieren jetzt via SMS, Telefon und email. Sie erzählte mir, dass sie mich ebenfalls nie vergessen hat. Sie meinte auch, warum ich mich bei ihr nicht mehr gemeldet habe. Unseren Familien haben wir gesagt, dass wir Kontakt haben. Wir wissen auch, dass wir unsere Familien nicht verlassen würden und ihnen auch nicht weh tun wollen. Beide bemerkten wir aber, dass unsere Liebe eigentlich nie erloschen war. Wir tauschen Zärtlichkeiten aus und vermissen uns. Wir machen auch keinen Hehl daraus, dass wir uns treffen müssen, um zu sehen, was wir voneinander noch halten. Aber ich weis jetzt schon, dass das nur noch schlimmer wird. Wir haben auch Fotos ausgetauscht - mehrere von verschiedenen Jahren und von jetzt. Wir haben uns sehr verändert, aber da macht uns beiden offensichtlich nichts aus. Die Zuneigung ist trotzdem da. Ich mache mir große Vorwürfe, dass ich seinerzeit ein wirklich so blöder Kerl war.

Jetzt sind wir im Dilemma. Einerseits wissen wir, dass wir beide keine Zukunft haben, weil wir unsere Familien nicht traurig machen wollen und andererseits ist unsere Sehnsucht sehr groß.

Wie soll das weitergehen?

Liebe Leute, es sprengt euer Leben.

ich habe gerade so eine Geschichte hinter mir und es ist nur Elend!

Hätte die Neugierde nie geplagt!

Wenn du ihr was gutes tun möchtest, dann verschwinde aus ihrem Leben. Schnellstens!!!!

Ich sage dir warum, war lange genug damit beschäftigt.

Diese Verliebtheit, die du in jungen Jahren nicht völlig ausgelebt hast, diese unerledigte Geschichte, hat ihren Platz nicht nut in deinem Herzen sondern auch in deinem Gehirn gefunden. Und das in genau den Arealen wo Suchtverhalten stattfindet!

Es gibt mitlerweile wissenschaftliche Studien, in Amerika sind sie Vorreiter, die das belegen.

Gib doch mal den Suchbegriff Jugendliebe ein und du wirst sehen was da alles rauskommt.

Es ist eine Katastrophe!

Diese Gefühle transportieren einen, so wie ein Geruch einen plötzlich an Oma denken lässt, direckt in die vergangenheit und in die damalige Gefühlswelt. Plötzlich fühlt man wie damals. Es ist aber nicht damals! Ihr seid 20, 30, 40 jahre älter, alles was in diesen Jahren passiert ist habt ihr nicht miteinander erlebt, ihr seid nicht mehr die die ihr wart. es fühlt sich nur so an!

Irgendwann werdet ihr es auch merken, wenn der erste Schwung vorbei ist, und er ist immer irgendwann vorbei,

aber in der Zwischenzeit, habt ihr alles was ihr hattet zerstört!

So ging es auch meinem Mann!

Wir hatten so eine GROSSE Liebe und trotzdem ist sie eingebrochen wie ein Donnerschlag!

Er sah nur ein Bild von ihr und ich war Luft!

Sie war so in seinem Kopf drin....hat sich so breit gemacht, da war plötzlich kein Platz mehr für nichts!

Er konnte mir zusehen wie ich vor Verzweiflung wahnsinnig werde und wollte trotzden weiter mit ihr "Freund" sein.

Sie war plötzlich wichtiger als alles andere!

Ich stand mit leeren Händen da!

16 Jahre gemeinsamme Liebe, herrlich und wunderbar, alles weg mit einem Bild!

Sie trafen sich auch und er bekam Angst, weil er merkte, da ist mehr als Freundschaft.

Da versuchte er zurück zu finden, gestand mir seine Gefühle, er versuchte Kontaktstopp, und er konnte nicht.

Hinter meinem Rücken nahm er den Kontakt wieder auf, zerrissen von Gewissensbissen mir gegenüber, aber unfähig aufzuhören!

Erst als ich nach 2 1/2 Monate dahinterkam, konnte er sich entdlich teilw. entspannen.

Das Versteckspiel hatte ein Ende.

Ab dem Moment konnte ich aber auch was tun.

Er hat keine Liebe mehr für mich gespürt. so hat er mir es auch gesagt.

Also bin ich ihm als Freundin entgegengetreten. Das hat er noch zugelassen.

Über diese Brücke sind wir uns wieder näher gekommen.

Ich konnte verstehen was mit ihm los ist und konnte ihm den Druck wegnehmen.

Ja näher wir uns kamen, umso weiter rückte sie.

Er fing an sie zu sehen.

So wie sie war.

Sie war nicht mehr das Mädchen, sie war nicht perfekt, sie verlor ihre Aura.

Ich musste nichts tun,mich war nur da und er fing an sich zu erinnern wie er mich geliebt hat und das war real, es war schön und wir hatten es gemeinsam erlebt!

Kauf dir das Buch von Kann ich dir jemals wieder vertrauen?: So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres PartnersAndrew G. Marshall, Tatjana Kruse

Da kannst du lesen was mit dir passiert und auch was dahintersteckt. Mach es, es ist enorm wichtig!

Ich bitte dich, stoppe alles und lies esrmal. Und dann rede mit deiner Frau. Lass sie nicht ins offene Messer laufen.

Denk dran, du holst dir Gute Gefühle außerhalb, du weißt das ist nicht richtig!

Und du bist einer Fata Morgana erlegen, einem Geist aus der Vergangenheit, sie fühlt sich auch deswegen so vertraut an...ist sie aber nicht.

30 Jahre gehen an keinem Menschen vorbei!

Sie ist nicht mehr die die sie mal war, du bist es ja auch nicht mehr! Und das weißt du auch!

Abend Joe333,

machnmal im Leben MUSS man über Liebe Hinweg sehen! Liebe ist nicht immer das, was man sich vorstellt. Der Preis, den du bezahlst, wenn du zu ihr gehst und sie zu dir, der ist so enorm, dass ich es sogar egoistisch und naiv finden würde! Du hast eine Frau und zwei Kinder - Sie hat einen Mann und zwei Kinder. Willst du wirklich 6 Menschen das Herz brechen, nur damit deine Jugendliebe wieder im Vordergrund steht (?).

Es ist verständlich, dass du sie nicht vergessen hast und vielleicht wirst du es auch nie, dass ist keine Entschuldigung dafür, zwei Familien zu brechen!

Überlege dir in der nächsten Zeit jeden einzelnen Schritt den du machst, er kann fatale Folgen für dich/euch haben.

Mfg

Ich sehe das anders. Ihr habt euch wiedergefunden. Wenn du daran denkst, was dir eventuell irgendwann Leid tun wird, wenn du mal alt und grau bist, dann wird es sicherlich diese Geschichte sein - so du sie wieder "vergisst." Mit Pflichtgefühlen wird man nicht glücklich. Ich würde jedenfalls mit keinem Mann zusammen sein wollen, wenn er sich ständig nach einer anderen Frau sehnte.

30 Jahre Leben mit einer Frau und zwei Kindern sollen weniger Wert sein als die Fatamorgana einer Jugendliebe, die zu nichts weiter führte als zu einem Auseinandergehen? Warum soll jetzt diese Jugendliebe (oder das, was man davon noch meint, es sei Liebe) so alles überstrahlen? Nichts von dem ist nämlich real und wahr. Es ist ein Hirngespinst, das man natürlich beständig am Köcheln halten kann. Aber es ist auch nicht real, weil es noch nie real war (ihr habt euch ja aus gutem Grund getrennt), und das darauf folgende Leben ist real. Dieses Sehnen nach der Jugendliebe kann doch verglichen werden mit den Träumen, die man hat. Wer will nicht ein Schloss, wie schön wäre es, auf einer einsamen Insel zu wohnen? Es sind Träume - aber nichts wäre falscher, als Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Sie haben meistens keinen Bestand (Vergleiche Gewinner im Lotto, die plötzlich die ersehnte Million erhalten haben und nach kurzer Zeit ausgebrannt dastanden). Und realisierte Träume sind dann eben keine Träume mehr, sondern auch nur noch der Abklatsch der Wirklichkeit. Sie verlieren sofort ihren Zauber.

Kann man 30 Jahre seines Lebens mit einer Partnerin und zwei Kindern verbringen aus "Pflichtgefühl"? Wenn dem so ist, dann liegt der Hund aber sehr tief vergraben. Ja, und in diesem Fall wäre es wohl richtig, die Familie aufzulösen - mit oder ohne Jugendliebe. Denn es stimmt bereits an sich nicht.

Wer will nicht ein Schloss, wie schön wäre es, auf einer einsamen Insel zu wohnen?
Ich möchte Beides nicht, wobei die Analogie hier treffend ist.

Ich plädiere nicht für eine Schnellauflösung der Familie zugunsten einer Sehnsucht, sondern vielmehr dafür, dass sie diesen Kontakt aufrechterhalten. Dann besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Jugendliebe als eine Fatamorgana erweist. Brechen sie den Kontakt ab, bleibt nur der unbehelligte Traum und ein Haufen Konjunktive. Hätte ich...Wenn... etc.

Das Problem ist, wenn die Gefühle die Grenze der Freundschaft überschritten haben, gibt es kein Halten mehr.

Ich bin diese Frau nun endgültig los. Sie hat nichtmal mehr den Besonderen Stellenwert mehr, den sie vorher hatte.

Sie hat sich als Fata Morgana selber vom Sockel runtergeholt, eben weil die Erinnerung und die Realität nicht korespondierten.

So gesehen, war das für mich und meine Ehe von Vorteil.

Aber fragt nicht welches Leid ich ertragen musste.

Ich wäre am liebsten gestorben und dabei bin ich ein Mensch der NIE auch nur so ein Gedanke gehabt hat und plötzlich stellte ich mir vor....so ein wenig weiter gerade fahren...mit 250 km/h....auch wenn die Autobahn eine Biegung macht....ab in den Wald....geil!

Wird seiner Frau auch nicht anders gehen.

Und wer weiß ob sie es schafft, so wie ich, ihn da wieder rauszubringen????

Ja, manchmal muss man sich gut überlegen, ob man den Konjunktiv real auflösen kann oder darf: Soll ich jetzt die Bank ausrauben, dann hätte ich sehr viel Geld. Oder ich könnte dem Nachbarn eins über die Rübe hauen, dann gibt er endlich Ruhe.

Sicher wird jetzt jeder protestieren und sagen, das darf man nicht tun. Warum denn nicht? Es sind ja auch nur Träume. Aber natürlich darf man sie nicht umsetzen, weil das Gesetz es verbietet. Wenn es kein Gesetz gäbe, dann würde man es machen?

In Beziehungsangelegenheiten gibt es keine Gesetze - aber deswegen gleich davon ausgehen, dass alles erlaubt sei und machbar und auch gemacht werden muss, führt nur zu Frustrationen, mit denen man dann solche Foren füllt. Warum kann man nicht einmal klar überlegen, was das ganze soll? Warum wirkt der Liebesdunst immer gleich so vernebelnd und lähmt den verstand? Sind denn alle derart ausgehungert und haben ein Verlangen nach einer noch besseren Liebe, als sie es schon haben?

Wie gsagt: Je nachdem, warum die Jugendliebe auf einmal so stark ins reale Leben einbrechen kann, liegt das Problem einige Meter tiefer. Schrecklich, wenn man einfach feststellen müsste, dass das ganze bisherige Leben und die ganze Familie auf einem Trugschluss aufgebaut wurde, der nun zusammenfällt.

Es ist kein Trugschluss.

Aber der Alltag ist da und der schillert meistens nicht so prächtig wie eine frische Verliebtheit, denn das ist sie, eine Verliebtheit die aus der Vergangenheit kommt, keine Liebe! Es ist niemals Liebe am Anfang, es ist immer nur Verliebtheit.

Wie viele Male wart ihr schon verliebt, dachtet das ist es und konntet später, dann kaum glauben, was da los war? Die wenigsten Verliebtheiten enden mit Liebe, deswegen auch dieses Jammertal.

In dem schlauen Buch was ich TE empfohlen habe wird die Beziehungssitustion durch eine einfache Formel wiedergegeben.

Problem + mangelnde Komunikation + verführung = Affäre

Auch bei mir, trotz wunderbarer Liebe etc. hatte sich im Laufe der Zeit so mancher Unmut eingeschlichen. Da entstand eine kleine Spalte in der ehemals perfekten Kugel unserer Liebe. Und da kam erst mein Fehltritt, der passte haargenau in diese Ritze und fing an die Kugel zu sprengen.

Ich stoppte, noch rechtzeitig um die Explosion zu verhindern, jaaaa, es ist gegangen.

Ich habe es geschafft mit vollem Herzen NEIN zu sagen, zu meiner Verliebtheit.

Mein Ego wollte nicht, hat ständig versucht mich zu überlissten, es wollte einfach weiter machen...

Es wars mir aber nicht wert!

Ich sah meinen Mann an, der Mensch der mir NIE auch nur ein böses Wort gesagt hatte,

der Mensch mit dem ich alt werden wollte und da erkannte ich, es ist es nicht wert.

Ich will meinen Mann nicht verlieren. Ab dem Moment, war alles sehr einfach.

Hallo,

es ist doch egal, um welche Person es sich hier handelt, ob es nun seine Jugendliebe, oder Zukunftsliebe, oder weiß der Geier. Hier geht es darum, NICHT aufgrund von Liebe die falsche Entscheidung treffen!

Joe333, deine Jugendliebe ist nur eine faule Ausrede, für eine neue "Abenteuerreise". "Ich habe dich niemals vergessen" so ein SCHWACHSINN! Sei ein erwachsener Mann und unterscheide zwischen Realität und Traum UND vor allem zwischen Vergangenheit UND Gegenwart, denn deine Gegenwart ist Fakt, sie liebt und lebt mit dir. Zwei Kinder, eine Frau und dann auf den Gedanken kommen, mit einer anderen Frau zu Simsen, die Jahrzehnte zurück liegt (?), warum macht man so etwas? Etwa wegen den Schmetterlingen im Bauch, oder doch, weil du etwas neues brauchst/willst?

Weißt du eigentlich wie viele Männer/Frauen nach einer 30 jährigen Beziehung sich (sehr) leicht in eine andere Person vergucken können? Das hat nichts mit Liebe zutun, sondern weil man etwas neues sucht/erkennt. Nach einer 30 jährigen Beziehung kenne ich meinen Partner bis zum letzten Detail und wenn ich dann jemanden treffe, der etwas "Interessanter" für den Moment ist, meinst du, dann sollte man weg laufen und sich in eine Traumwelt reinsteigern.

Es bringt nichts hier rumphilosophieren, die Sache liegt offen in deiner Hand! Du kannst aus egoismus das Herz deiner Frau und deiner Kinder brechen und dich dann in neues RISIKO begeben, oder du machst die Augen auf und erkennst, wer die LETZTEN 30 JAHRE neben dir einschlief, aufstand und dir Schritt für Schritt beiseite stand !

Es ist schrecklich, so unvorstellbar schrecklich. Vor 30 Jahren, da wart ihr jung, verliebt, grade mal eine Ausbildung fertig und das ganze Leben liegt jetzt vor einem. Die Freiheit sich zu verwirklcihen, endlich raus aus dem Elternhaus und tun und lassen können was man will. Eigenes Geld, Urlaub wann und wo man will, Freiheit, FREIHEIT, F R E I H E I T

Jetzt bist 30 Jahre weiter, hattest diese Freiheit all das zu tun was willst, aber was hast draus gemacht? Ehefrau, 2 Kinder, jeden Tag arbeiten gehen, Urlaub mit der Frau abstimmen und die Kinder berücksichtigen, vielleicht eigenes Haus mit Garten, das will Pflege ... Wo ist die Freiheit geblieben? Die Sorgen des Alltags haben dein Leben dominiert, Du bist auf der Strecke geblieben, hast die Brötchen verdient und als Dank bist alt geworden. Jetzt kannst Dich drauf freuen, wenn die Kinder aus dem Haus sind, das endlich abgezahlt, dann kannst endlich die Freiheit leben von der Du geträumt hast. ABER doch nicht mit Deiner jetzigen Frau - die ist auch alt, die Kinder und die Zeit haben ihre Figur versaut, der Alltag hat sie entzaubert ...

Jetzt triffst Deine Jugendliebe wieder, sie hat sich verändert, klar - aber WAS siehst Du? Wusstest Du, dass unser Gehrin bestimmt was wir sehen, nicht die Augen?

Jugendliebe ist ein Versprechen, ein Traum, sie führt Dich zurück in eine verklärte Zeit. Da gab es keine Probleme, jedenfalls keine ernsthaften. Sie verspricht Dir ein neues Leben. Jetzt, mit ihr kannst endlich das tun wovon Du damals geträumt hast. Jetzt kannst das Richige tun.

Erinnerst Du dich noch an das erste Date mit Deiner jetzigen Frau, den ersten gemeinsamen Urlaub, den ersten Sex, den Moment als Du erfahren hast Vater zu werden, die schönen Momente mit ihr ... Oder hast die vergessen?

Keine Ahnung, ich kann nicht für Dich sprechen, also sprech ich für mich.

Ich habe diese Momente vergessen. Ich glaube sie kommen nie wieder. Ich glaube mit der neuen Frau kann ich sie erleben, bewusst erleben, ich kann darauf gezielt hinsteuern, ich kann endlich das tun was ich alles versäumt habe, ...

Endlich wieder leben, oder erstmals leben. Ich will Leben, LEBEN, L E B E N.

Das ist was ich fühle. Jetzt mit ein ganz klein wenig Abstand kommt mein Verstand mehr und mehr durch. Der sagt mir: Das geht ein paar Monate, vielleicht sogar 2 Jahre lang gut, danach ist alles so wie jetzt, außer - Du hast Dein Leben hingeschmissen, 30 Jahre weggeworfen ...

Mir wurde die Entscheidung abgenommen (von der "neuen" Frau, die nicht wollte). Ich hätte es gemacht, alles hingeworfen. Noch bin ich nicht weg davon, nur ganz langsam kommt durch welch einen Preis ich hätte zahlen müssen. Noch bin ich nicht weg davon. Ein Wort von der "neuen" Frau könnte für mich ausreichen - aber sie wird dieses Wort nicht sagen!

Alles was ich Dir raten kann - triff keine Entscheidung bevor Du nicht wieder bei klarem Verstand bist. Wirst Dich daran halten? Nein natürlich nicht! Die Gefühle sind so ungeheuer mächtig ... sie gaukeln Dir eine rosarote Welt vor. Dein Verstand hat nix mehr zu melden. Den Preis wirst allerdings zahlen müssen, da kommst nicht drum rum. Jetzt ist es Dir egal, in 1-2 Jahren ist es zu spät.

Unnötigen Liebeskummer einfach vermeiden, das ist die Lösung. Ihr wärt beide total durcheinander nach dem Treffen, weil der Gedanke "was hätte damals daraus entstehen können" Euch verfolgen wird und ihr es wohl herausfinden möchtet; eine Suche, die viel Schmerz bringen würde.

Im Leben hat alles seinen Sinn und etwas das man nicht erhalten hat bedeutet manchmal das grösste Glück, dass man es nicht erhalten hat.

Denke darüber nach, ob Du bereit bist, einer Jungendliebe zu begegnen, denn Du würdest nicht der Jugendliebe begegenen sondern einer Dir unbekannten Frau. Es wäre niemals wieder so wie es war. Es könnte schön sein oder schön werden aber dafür Frau und Kind aufgeben um zu erfahren was daraus hätte entstehen können, das ist wahrlich mutig.

Warum suchen Menschen woanders nach dem Glück, obwohl sie sie sich im Glück wiegen: Frau + Kind, was willst Du denn noch mehr?

Welche Träume können sich erfüllen, wenn Du diese Frau triffst? Welchen Traum den Du Dir geschaffen hast, könntest Du damit zerstören?

An Joe333.

Es wäre schön, wenn du dich melden würdest.

Sonst hat es wahrlich keinen Sinn mehr hier zu schreiben.

Ich dachte du fragst aus echtem Interesse, aber vielleicht wolltest du auch nur alles mal abladen?

Jetzt haben sich schon mehrere die Mühe gemacht, dir zu antworten, sich Gedanken gemacht und sich die Zeit genommen.

Es wäre schön, wenn du dich darauf auch melden würdest.

LG, alpha

Ich möchte mich für eure sehr gut gemeinden Ratschläge danken. Habe mir dabei sehr viel überlegt. Was wäre wenn, usw.

Habe dann auf Grund dieser von euch erworbenen Kenntnisse mit meiner Ex telefonisch gesprochen. Auf den Punkt gebracht, wir werden unsere Familien auf keinen Fall aufgeben. 3o Jahre werden wir nicht einfach wegschmeißen.

Über eines sind wir uns aber im Klaren. Wir wollen uns beide nicht mehr verlieren. Wir werden den Kontakt aufrecht erhalten.

lg

Joe

Über eines sind wir uns aber im Klaren. Wir wollen uns beide nicht mehr verlieren. Wir werden den Kontakt aufrecht erhalten.
....aber dann nur unter einbeziehung aller Familienmittglieder!

Alles andere wäre Selbstbetrug! Ihr werdet euch quälen, weil ihr mehr wollt und nur aus "Vernunftgründen" dem nicht nachgebt.

Eure Gefühle sind nicht freundschaftlicher Natur, da machst du dir was vor.

Du solltest dir sehr genau überlegen was du tust, diese unerfüllte Sehnsucht wird deine Ehe untergraben.

Wenn du es ehrlich meinst, wirklich ehrlich, solltest du deiner Frau alles erzählen, alles.

Kannst du das?

Oder hast du das Gefühl sie würde damit nicht so glücklich sein?

Wenn das so ist, dann sollte dir klar sein, dass das was du tust nicht in ordnung ist.

Versuch doch mal dir vorzustellen, du wärst in der Lage deiner Frau und Sie würde eine Jugendliebe so wollen, wie du gerade eben.

Wie gut fühlt sich das für dich an???

Ist ja super, das ihr den Kontakt aufrecht erhalten wollt.

Belass es bei Geburtstags- und Weihnachtsgrüßen. Alles weitere bringt nur ein Gefühlschaos mit sich.

Du wirst immer an sie denken auch wenn du sagst, nee, nee, meine Familie muß ich versorgen und ich stehe dazu. Im Hinterkopf wirst du etwas anderes denken.

Wenn ihr euch regelmäßig trefft, wirst du andere Wünsche entwickeln, ob du willst oder nicht.

Das kann dann richtig kurios werden. Und ich glaube auch nicht, dass ihr Partner davon angetan ist.

Ganz friedlich werden die Zusammenkünfte nicht verlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: