Hallo zusammen, ich lebe seit über 1 1/2 Jahren in einer suuper glücklichen Beziehung. Wie es in meinem Alter so ist, bringt man in der Regel Vergangenheit mit in eine neue Beziehung. Wie auch hier der Fall: Seine Ex nervt mich tierisch. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein kalter herzloser Mensch oder sowas, aber ich komme nicht damit zurecht, dass seine Ex heute immer noch den Kontakt zu allen möglichen Angehörigen (Familie, Freunde, Kollegen) pflegt. Sie ruft bei jedem Anlass zum Geburtstag an (reicht hier nicht eine SMS??), schickt noch Weihnachtskarten etc., kommentiert bei Facebook sämtliche Bilder von Freunden, Kollegen etc. Alles Leute mit denen sie seit der Trennung größtenteils keinen Kontakt mehr hat. Letztens zur Beerdigung eines entfernteren Angehörigen kam sie auch und hat geheult, als wäre ihr eigener Vater gestorben. Da hab ich dann noch ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich keine einzige Träne geweint habe. Ich weiß, dass mein Freund absolut kein Interesse mehr an ihr hat und mir auch bestätigt, dass ich mir garantiert keine Sorgen machen muss. Wie gesagt, darum geht es mir nicht. Aber es nervt mich einfach total. Was denkt sie sich denn? Kann man sich als Ex-Freundin nicht zurückhalten? Ist ja in Ordnung, wenn man sich bei nahen Angehörigen zu wichtigen Anlässen meldet, aber wieso muss es immer der Anruf sein, genau zu der Zeit wo die Familie beisammen sitzt? Als wäre es ihr tiefster Wunsch, dass ihr Anruf beim Kaffeekränzen erwähnt wird: 'ach das war sie XY'. Passiert natürlich dann auch. Ahhh.. und wenn wir irgendwo sind und sie treffen, kommt sie erstmal angerannt und fällt allen in die Arme 'ooh wie schööön euch zu sehen....'. Lustigerweise sieht man deutlich, dass es den anderen in meiner Anwesenheit eher unangenehm ist, wenn sie sich so aufführt.. Wie kann ich als 'neue Freundin' denn hier reagieren??? Vielleicht muss ich hier auch einfach mal meinen Ärger loswerden..... hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Freund frage, ob er das so normal findet... (ich finds nicht normal..) Ein paar weise Worte wären ein Traum LG