Ex Freundin Situation und evtl Chance?

Monkito

Neuer Benutzer
23. Jan. 2011
5
0
0
37
Hallo Zusammen, :)

Folgendes Problem meine Freundin hat am Montag den 3.3 von Heute auf Morgen nach fast 9 Monaten einfach Schluss gemacht 5 Tage davor meinte sie noch sie liebt mich so sehr war voll lieb und alles wir haben uns auch nicht gestritten etc. Und dann 5 Tage drauf macht sie einfach Schluss.

Sie hat wärend unserer Beziehung 2 mal überlegt ob sie mit mir zusammen bleibt was sie auch gemacht hat.

Und nachdem sie Schluss gemacht hat kam am nächsten Tag von ihr sie möchte es sich nochmal überlegen. Wärend sie überlegt hat hab ich um sie gekämpft aber sie meinte nach einer Zeit "Es funktioniert nicht mehr mit uns. Ich kann es dir nicht erklären warum wieso. Ich weiß es selbst nicht genau. Warum auf einmal. Ich kann nicht mehr sagen wie das es mir leid tut und das ich dir alles gute Wünsche. " und hat entgültig schluss gemacht.

Angeblich mag mich ihre Mutter nicht ka wieso :/

Nachdem sie überlegt hat und dann entgültig Schluss gemacht hat, hat sie emotionale Sachen auf Facebook gepostet das sie verzweifelt ist wo eine freundin von ihr nur kommentiert hat du schaffst das schon und hältst das durch. Ich finde das sehr seltsam.

Sie wollte es sich nochmal überlegen, hat sie dann auch gemacht am 6.3 haben wir uns noch getroffen ich hab sie von der Arbeit abgeholt und sie heimgefahren (das ging von ihr aus) bei ihr vorm Haus haben wir uns dann noch länger geküsst. Am Samstag dann an dem Datum wo wir vor 9 Monate das erste Date hatten und zusammen gekommen sind hat sie endgültig Schluss gemacht sie meinte sie hat bei dem letzten Kuss nichts mehr gespürt . 3 Tage später gab es schon Anzeichen auf einen Neuen und gestern war es entgültig das sie sich verliebt hat sie ist Feuer und Flamme und es War angeblich ein Freund in den sie verliebt ist und es gibt nur ihn und keinen Anderen. Ich verstehe das nicht :/ Man findet doch nicht innerhalb 3 tagen einen neuen wo man sie auch noch in den 3 Tagen verliebt. Ich hab sie in der ganzen Beziehung immer gut behandelt war ihr treu und immer für sie da wenn ich konnte.

Ich habe auch wenn ich weis das es schlecht ist nochmal um sie gekämpft und wir haben uns ich will nicht sagen gestritten sondern hatten eher eine Meinungsverschiedenheit.

Ich hab ihr nur noch gesagt das ich ihre Entscheidung wirklich akzeptiere und hab ihr alles Gute gewünscht. Worauf nichts mehr von ihr kam. Ich hoffe es kam nicht zu endgültig rüber das sie sich denkt ach bei dem brauch ich mich eh nicht mehr melden. (Hab sie noch bei allen sozialen Netzwerken in der Freundesliste behalten hab auch zu ihr gesagt ich werde sie nicht löschen)

Ich hoffe ich habe richtig gehandelt.

Und ab heute möchte ich die Kontaktsperre einhalten.

Glaubt ihr das eine Chance besteht das ich sie wieder zurück bekommen ich liebe sie noch sehr.

(Auch wenn sie vor längere Zeit gemeint hat das die Gefühle nie wieder kommen. Hab ihr aber auf höfliche Art und Weise klar gemacht das wir keinen Freunde bleiben.)

Habt ihr einen Rat bzw Tip für mich und eure Meinung würde mich interessieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Typen.. das wird sich nicht so kurz innerhalb vion 3 Tagen ergeben, sondern mindestens eine Bekanntschaft von einem Monat sein (war bei meiner ex so).

Sowas hab ich mir auch schon gedacht das sie ihn schon kannte während sie mit mir zusammen war. ;(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Glaubt ihr es besteht noch eine Chance das wir irgendwann wieder zusammen kommen ;)

(selbst wenn sie gesagt hat das die Gefühle nie wieder zurück kommen.)

Lass dir nicht auf der Nase tanzen und dich verarschen.

Breche den Kontakt ab und schlag sie dir aus dem Kopf.

Da sie sowieso einen neuen hat ist sie grad mit Glücksgefühlen vollgepumpt, daher verschwendet sie keinen Gedanken an dich.

Wenn du etwas unternimmst, wird es sowieso nur als störend empfunden.

Alles Andere siehe Signatur.

Glaubt ihr es besteht noch eine Chance das wir irgendwann wieder zusammen kommen ;)

(selbst wenn sie gesagt hat das die Gefühle nie wieder zurück kommen.)
Ich habe ein ähnliches Problem wie. Ich weiss man möchte sie gerne zurück und hofft darauf, dass es eventuell später was wird, wenn sie "einsichtig werden könnte". Aber den Gedanken musst du hinter dir lassen. Die Chance dass sowas passiert ist faktisch 0. Ich musste das leider auch feststellen bei meiner situation, da sie mir selber gesagt hat, dass sie lieber immer wieder was neues sucht, anstatt in eine abgeschlossene beziehung zurück.

Ein Psychologe hat mir mal gesagt, dass wenn eine Frau mit etwas emotional abbgeschlossen hat gibt es kein zurück, ausser sie ist von geburt an labil.

Mir fällt dies auch schwer und denke sehr an unsere zeit, vorallem wenn ich sie auf dem arbeitsweg antreffe.... aber aus meiner erfahrung jetzt wird das wohl nichts mehr, so schwer es einem fällt das zu verinnerlichen... Naja ich wünsche dir viel kraft dafür. Irgendwie überwältigt man das schon.

Schwierig.

Ich kenne deine Situation nur zu gut, da Ich mich in einer ähnlichen befinde oder befand (Freundin Schluss gemacht, 2 Wochen später hatte Sie einen neuen und hat mir bei vielen Gelegenheiten es irgendwie reingedrückt.) und der Meinung war das sowas dann das Ende ist.

Jetzt 1 Monat später steht Sie da und will mich wieder, obwohl Sie mit Ihrem neuen zusammen ist.. Sie ist sich zwar nicht sicher ob Sie mich will, aber ein unmoralisches Angebot ihrerseits habe Ich abgelehnt, denn wer will schon eine Frau zur Freundin die Ihren derzeitigen Freund betrügt? Wer gibt dir die Garantie das Sie es bei dir nicht auch machen würde ;)

Was ich damit sagen will ist aber, es ist zwar sehr unwahrscheinlich das Sie wieder kommt, aber die Chance ist da und der einzige Weg das es überhaupt so weit kommen kann ist folgender -> Leb dein eigenes Leben, brich den Kontakt nicht unbedingt zu 100% ab, gib Ihr aber das Gefühl das Sie dir wirklich egal ist (das is der schwierige Part) - auch wenn du innerlich leidest und es dich zerfetzt darfst du Ihr gegenüber nicht das Männchen spielen, sondern musst der Selbstbewusste Mann bleiben und dir selbst denken - Scheiss doch drauf! Wenn Sie mich nicht will ist Sie selbst schuld! :)

Und das tolle an diesem "Weg" ist die Tatsache das selbst wenn Sie nicht zu dir zurück kommt du auf dem richtigen Weg bist davon los zu kommen, also egal wie es ausgeht, du kannst nur gewinnen

Und wer weiß wozu die Trennung gut war? Wenn eine Tür zu geht öffnet sich irgendwo eine andere, Kopf hoch!

@BlutEngeL

das stimmt ich denke genauso ich lass mich doch nicht verarschen. Aber ob sie wirklich keinen Gedanken verschwendet kann keiner wissen.

@TheDriver1989

ich würde sagen das sie irgendwan das Überlegen anfangen wird sie ist ein Mensch der sehr viel nachdenk was auch oft dazu führt das sie nicht schlafen kann. Also würde ich mal sagen das sie nicht labil ist ;)

@Thog

Dein Beitrag zu lesen hat gut getan :)

Ich hatte sogar mal eine mit der ich 3 mal zusammen war ;)

Außerdem war das ihre erste lange Beziehung und sowas würd ich mal sagen prägt sich schon ein ;)

Du kannst ihr so nicht trauen, deshalb kannst Du Dich auch nicht auf sie einlassen. Eine Liebe die Du nicht leben kannst, unabhängig von den Gefühlen, führt nur zu Kummer und Schmerz, und das darf nicht sein.

Du solltest sie doch aus allen Sozialkontakten streichen. Glaub mir, das ist die ienzige Möglichkeit, sie ganz zu vergessen.

Du wirst auf jeden Fall auf ihre FB Seite gehen, und gucken. Lösch sie, lösch ihre Nummer. Beseitige alles von ihr. So tut es ncith ganz so weh.

die wusste genau, warum es ncith mehr mit dir laufen kann. Nur wegen dem neuen. Das hat sie sich aber nicht getrauht, dir das zu sagen, dass es um einen anderen geht. Alles andere war nur eine Ausrede.

Sie liebt dich schon länger nicht mehr. Die ist es nicht wert, nachzutrauern. Konnte dir noch nicht mal die Wahrheit sagen.

die wusste genau, warum es ncith mehr mit dir laufen kann. Nur wegen dem neuen. Das hat sie sich aber nicht getrauht, dir das zu sagen, dass es um einen anderen geht. Alles andere war nur eine Ausrede.Sie liebt dich schon länger nicht mehr. Die ist es nicht wert, nachzutrauern. Konnte dir noch nicht mal die Wahrheit sagen.
Das sehe ich auch so und sagen auch alle anderen. Ich verstehe nur nicht wieso sie dann noch zu mir gesagt hat sie liebt mich so sehr, ich bin gold wert für sie und der Tag an dem wir unser erstes Date hatten und zusammen gekommen sind war der schönste und beste Tag für sie.