EX Freundin tut einem extra weh, warum?

DeMario

Neuer Benutzer
07. Dez. 2013
2
0
0
34
Guten Abend liebe Community, ich habe derzeit offene Fragen die mich sehr beschäftigen.

Ich bin / war dabei mit meiner Ex-Freundin wieder zusammen zu kommen, wir trafen uns, haben gemeinsam was unternommen uns geküsst, aber wir waren "offiziell" nicht wieder zusammen.

Nun zu dem Ablauf, ich war gestern Abend auf einer Weihnachtsfeier von meinem Betrieb und habe dort leider sehr stark über die Strenge geschlagen was den Konsum des Alkohols angeht und im Krankenhaus gelandet. Meine Ex Freundin hat mich dann versucht zu erreichen, ich weiß nicht ob sie zu dem Zeitpunkt schon wusste, was geschehen ist. Jedoch ging nur meine Mailbox ran da ich im Krankenhaus geschlafen habe.

Ich habe dann um vier Uhr eine Nachricht geschrieben, die eventuell etwas unpassend war. Es waren ungefähr folgende Sätze "Ich bin fast wegen dir verreckt weil du mir so wichtig bist, hatte kurzzeitig einen Herzstillstand usw.", ich muss dazu sagen das sie wusste das ich Alkohol getrunken habe, da ich ihr eine Nachricht auf Facebook geschrieben hatte, das ich ihr anscheinend ja sehr wichtig bin, wenn ich nicht mal eine Antwort wert bin.

Hier sei dazu gesagt, das ich auf eine Antwort von ihr gewartet habe und nichts kam. Da war ich allerdings nur angetrunken, meine Rechtschreibfehler ließen jedoch darauf schließen das ich angetrunken war, was sie auch kurze Zeit als SMS antwortete (Das ich weniger trinken solle). Danach kam nichts mehr und ich habe mich abgeschossen, eben weil mich das so beschäftigt hatte.

Irgendwann um 12 Uhr Mittags, als ich wieder bei Sinnen war habe ich dann geschrieben, nachdem ich Kollegen besucht hatten, das ich mich wohl in ihr getäuscht habe, das ich ihr nicht wichtig sei wenn selbst Kollegen kommen und Sie halt nicht "in etwas längerer Form", am ende habe ich dann aus Frust dazu geschrieben, das ich ihr alles gute Wünsche, mit wem auch immer.

Dann kam 1,5 Stunden später eine SMS mit "Du bist ja ganz schlau, schön das du es auch endlich erkannt hast das ich ein total Gefühlsloser Mensch bin und Böse, endlich hast du es mal erkannt. Das ist ja fast hellseherrisch, eventuell solltest du diese Begabung in Geld umwandeln".

* Hier sei dazu gesagt, das sie normalerweise so nicht schreibt, das ist nicht sie.. also vom Mensch her wie ich sie kenne *

Darauf hin habe ich geschrieben, "Warum verhälst du dich denn aber so? Sag mir doch einfach wenn du jemanden neuen hast".

30 Minuten Später sie : "Mensch du bist ja wirklich sehr schlau, schon wieder Richtig", auch hier muss ich sagen, wieder ein Satz den ich von ihr nicht kenne.

Das alles macht mich fertig, denn wir wollten eigentlich am Samstag "Heute einen Film im Kino" schauen und auch die Tage davor, ließen nicht auf solche Reaktionen schließen, wir haben uns geküsst sind zusammen einkaufen gegangen und sowas halt.

Ich weiß nicht was ich machen soll, was ich davon halten soll. Auf Anrufe "gefühlte" 100 reagiert sie nicht und nimmt nicht ab. Zu Hause ist sie auch nicht, da war ich bereits.

Hallo DeMario,

herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt ist sie? Wie lange ward ihr zusammen? Wann habt Ihr euch getrennt? Wer hat sich vom anderen getrennt? Gab es dafür einen Anlass, eine Erklärung?

Trinkst Du oft und viel? Warst Du deshalb schon mal im Krankenhaus?

Bei allem Verständnis dafür, dass niemand gerne auf Antworten wartet. Wenn sie Dich beschimpft per SMS und Facebook, wie reagierst Du dann? Ist es dann wichtig ob es nüchtern oder angetrunken oder betrunken erfolgt ist? Würdest Du dann als erstes Einsicht und eine Entschuldigung erwarten? Oder könntest Du es einfach so vergessen?

Alles Gute, pitsch

Hallo pitsch, danke für deine Antwort.

Sie ist 25 Jahre und ich bin 23 Jahre alt. Wir waren 3 Jahre zusammen, dann hat SIE sich getrennt da ich damals nicht über meine Gefühle sprechen konnte und verschlossen war. Ich habe mich aber geändert und wir haben uns einige mal per Zufall gesehen und immer mal wieder mehr Zeit miteinander verbracht. Wir waren bis gestern auch nicht zusammen, SIE wollte damals vor einigen Wochen das ich sie küsse, obwohl wir nicht zusammen waren / sind. Also inoffiziell waren wir wohl irgendwie zusammen, wie man es nehmen will.

Ich trinke sonst überhaupt nicht nein, auch keine Drogen oder sowas in die Richtung nehme ich zu mir. Ich war ganz früher mit einer anderen Freundin, deswegen auch schonmal im Krankenhaus ja, davon weiß die aktuelle Dame auch, das ist allerdings sehr lange her und hatte nichts mit ihr zu tun.

Ich würde sicherlich nicht so reagieren, das ich sag "Oh ja, tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe, deine Vorwürfe das ich daran Schuld bin usw, stimmen alle"

Klar ich weiß das war überhaupt nicht richtig, wenn auch erst jetzt. Das steht außer Frage, wirklich.

Hallo DeMario,

da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Versetze Dich mal in ihre Lage. Der Ex geht auf eine Weihnachtsfeier und beschwert sich via Facebook und per SMS darüber, dass Du eine Frage noch nicht beantwortet hast. Dann wirst Du beschimpft, weil Du ihn nicht im Krankenhaus besuchst. Was würdest Du dann tun? Was würdest Du dann erwarten?

Bei der Gelegenheit: Welche Frage war es, die sie nicht beantwortet hatte?

Ich bin irritiert. Wieviel Alkohol trinkst Du so in einer Woche? Wer nichts trinkt, verträgt doch üblicherweise auch nichts. Wie kann man dann soviel trinken, dass man mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus landet?

dann hat SIE sich getrennt da ich damals nicht über meine Gefühle sprechen konnte und verschlossen war. Ich habe mich aber geändert
Wie sieht Deine Veränderung aus? Was kann ich mir darunter vorstellen?
Alles Gute, pitsch

Ich habe mich aber geändert
Klar. Wenn man Saufen - ihr die Schuld an Deiner Sauferei geben, emotionale Erpressung und den anderen unter Druck setzen und für das eigene unmögliche Verhalten verantwortlich machen für den Ausdruck von Gefühlen hälst - dann hast Du Dich ja fast schon um 180 Grad gedreht. smiley_emoticons_unknownauthor_respekt.gif

Möglich, daß sie aber was Anderes meinte.

Was Du abziehst ist alles sowas von "geht ja überhaupt nicht" daß mich ihre Reaktion nicht verwundert. Ihre Nachrichten sind die einzig möglichen die man Jemandem schreiben kann mit dem es unmöglich ist normal zu reden. Alles was Du hören willst, ist, daß sie ein furchtbarer Mensch ist, alles Andere akzeptierst Du sowieso nicht. Wie soll sie denn reagieren?

Ich bin fast wegen dir verreckt weil du mir so wichtig bist, hatte kurzzeitig einen Herzstillstand usw.
Mieser kann man einen anderen Menschen ja wohl kaum behandeln. Das auch noch die Sauferei und fehlende Selbstreflektion als Verharmlosung herhalten muss und Du Dich damit sogar gewissermaßen als Opfer hinstellst...

Wäre Sie hier - würde ich ihr nur 3 Worte antworten. Lauf Forrest, lauf!!! Ich denk aber, das hat sie mittlerweile begriffen.

Lieber DeMario,

Du suchst hier Hilfe um Dich bzw. sie besser zu verstehen.

Die harten Worte wegen Deiner Trunksucht.......es ist m.M.n. die Sucht nach Liebe und gezeigter Liebe

helfen Dir nicht weiter, nein, sie verunsichern Dich noch viel mehr. Denn gezeigte Liebe grenzt sich ab von gefühlter Liebe.

Deine Herzdame liebt Dich anscheinend nicht mehr so, wie du gerne hättest. Deshalb gibst Du Dir die Kante und setzt sie

unter Druck deswegen. Falsch. Ganz falsch. Denn sie ist nicht für Dich verantwortlich. Das bist immer nur Du. Du bist verantwortlich

für Deine Gefühle ihr gegenüber und bist verantwortlich für Dich wenn Du trinkst ihretwegen. Niemand sonst.

Warum tust Du das ? weil Du sonst keinen Ausweg mehr siehst, ihr Deine Gefühle mitzuteilen. Ok. dann trinkst Du mehr als Du verträgst

und landest im KH. Sie hört Dir einfach nicht zu. Sie hört Dir einfach nicht zu. Wenn Du Dich ins Koma säufst und sie gefälligst wissen

musst, dass Du Dich ihregtwegen ins Koma säufst.

Warum ? Tust ? Du ? Das ? .............sie ist taub ! Was Du tust ! Warum Du Dich betrinkst ! Weshalb Du ausartest !

Sie will nicht ! Sie will sich umorientieren und sich einem Anderem zuwenden ! Hart ! Aber es ist so !

Die Frage bleibt: Willst Du absichtich von dieser Erde abtreten ? Oder gibst Du Dir selbst noch eine Chance, Dein eigenes persönliches

Leben in den Griff zu bekommen ? Für Dich ohne anderen ! die Schuld zu geben, warum Du Dich selbst nicht im Griff hast !

Geb die Schuld Dir und nur Dir und mach andere nicht dafür verantwortlich Dich selbst zu leben und mit dem Leben klarzukommen,

das Dich selbst betrifft.

Alles Liebe und Gute