(Ex)Freundin und Bester Freund

ITwien

Neuer Benutzer
06. Aug. 2011
4
0
0
34
Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Ex und meinem besten Freund und hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!!

Also: Ich und meine Ex (nennen wir sie mal F.) waren 7 Monate zusammen. Alles war perfekt und super. Ich liebte sie, sie liebte mich. Bis vor einer Woche, dann kam der große Knall: F. hat von einem auf den anderen Tag Schluss gemacht. Das war Dienstag vor einer Woche. Ich war verständlicher Weise Todtraurig.. Hab sie gefragt wieso, sie antwortete, dass sie mich nicht mehr Liebt, aber auch das sie NICHT in wen anderen ist!! Das nicht hat sie extra noch betont !!!!!!!! Tja, und 2 Tage später war sie mit meinem Besten Freund zusammen.. (Er hat natürlich

GEWUSST das wir zusammen sind.)

Jetzt sagt er zu F. (VOR MIR): "Ich liebe dich so sehr!!" F. hat darauf gesagt: "Ich dich auch. Du bist alles für mich!!!!" :( Sie ignoriert mich auch völlig, blockt die Anrufe von mir, schreibt auf SMS nicht zurück.. Wenn ich mit ihr Reden will sagt sie: "Ach lass mich doch in Ruhe !!" :(

Wir sehen uns alle 3 jeden Tag in der Schule, das macht es natürlich noch schwerer

!!! Gegenüber meines besten (????) Freundes verhalte ich mich normal (kennen uns schon seit dem Kindergarten!!), denke aber jedes mal wenn ich ihn seh: "Du bist so ein ********* !!!!!!"

Wo F. und ich noch zusammen waren, war sie eher Bubenhaft (Gangster Kappe, Sneakers, weite T-Shirts usw.). Hab ihr das auch mal gesagt, dass mich das stört, sie meinte nur:" Ach lass mich doch in Ruhe mit dem Schei* !!"

Ich hab's auch nie wieder angesprochen, fand sie so auch hübsch. Jetzt wo sie mit ihm zusammen ist, stylt sie sich auf einmal voll Mädchenhaft. Jetzt hat sie IMMER Nagellack, ist immer Geschminkt, trägt Ballerinas und enge Mädchen Sachen..

Wieso will sie mir so weh tun ???? Ich kapiers nicht.... :( :( Ich liebe sie noch so sehr, das es mir die Seele zerreist, wenn ich die beiden Arm in Arm so gehen seh !!! :(

Was soll ich tun ???

Traurige Grüße,

ITwien

Also was feststeht ist, dass ist nicht richtig was sie mit dir macht!

Vielleicht klingt es hart aber ich glaube, das hat keinen Sinn ihr hinterher zu trauern.. so wie es aussieht liebt sich dich einfach nicht mehr.. Warum sie dir so weh tut noch vor dir zu sagen, dass sie ihn liebt, .... dass finde ich einfach nur gemein! Und allgemein wie sie mit dir redet also mit dem ''lass mich in Ruhe''... ist schon ganz schön fies.

Hast du mit deinem ''Kumpel'' da mal drüber geredet? Was das soll? Er als dein Kumpel müsste dir da eigentlich mal einiges erklären. Ich meine dass die Ex vollkommen Tabu ist ist natürlich nicht so.. aber doch nicht so öffentlich vor dir wenn er doch noch sieht wie schrecklich es dir dabei geht. Unternimmst du noch was mit ihm? Ist sie da immer dabei?

Rede mal mit ihm... Sein Verhalten kann ich ganz und garnicht verstehen... wenn er dein Freund ist, müsste er dich kennen und wissen und sehen, wie scheiße es dir geht. Klar kannst du ihm seine Gefühle nicht verbieten, aber dennoch...

Denkst du es gibt vielleicht einen Grund warum sie plötzlich so zu dir ist? Warum sie sich für ihn so stylt und für dich das nie getan hat? Hattet ihr Stress? Oder du und dein Kumpel vielleicht.. ich will dir nicht zu nahe treten aber womöglich haben die Zwei sich halbwegs gegen dich verschworen wenn von ihrer Seite plötzlich so ein Sinneswandel kommt.

Wie dem auch sei, es tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe du wirst gut über sie hinweg kommen! Und mit deinem Kumpel mal ein ausführliches Gespräch haben... ihn zumindest bitten es dir nicht so schmerzhaft zu machen mit vor dir rumturteln etc.

Liebe Grüße!

Bin ich froh, dass der Misst hinter mir liegt.

Habe so ziemlich das selbe durchgemacht.

(Nachzulesen: http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/treuetest-loyalitaet-unter-freunden_t46394.html )

...und es war damals die Hölle...

Lass mich dir eins sagen:

-Weder sie noch er sind Freunde!

Ich kapiers nicht.... :( :( Ich liebe sie noch so sehr, das es mir die Seele zerreist, wenn ich die beiden Arm in Arm so gehen seh !!! :( Was soll ich tun ???
Aus dem Weg gehen und ignorieren ist das beste was du machen kannst.

Wieso will sie mir so weh tun ????
Dieses Rücksichtslose Verhalten musste ich auch über mich ergehen lassen und habe nach dem Grund gesucht.

Aber es gibt keinen.

Sie will dir nicht wehtun...ihr ist es einfach scheißegal , wie du dich damit fühlst.

Hast du mit deinem ''Kumpel'' da mal drüber geredet? Was das soll? Er als dein Kumpel müsste dir da eigentlich mal einiges erklären. Ich meine dass die Ex vollkommen Tabu ist ist natürlich nicht so.. aber doch nicht so öffentlich vor dir wenn er doch noch sieht wie schrecklich es dir dabei geht.
Da ich den Misst schon hinter mir habe, kann ich auch sagen, was dabei rausgekommen ist:

-"Es tut mir echt leid...das war so nicht geplant...ich kann verstehen, wenn du sauer bist....etc..."

Meiner Meinung nach ist die Ex Tabu... das ist ein ungeschriebenes Gesetz unter Freunden.

Wenn da wenigstens Zeit zwischen liegen würde...aber wenige Tage später...sry...das war von Anfang an geplant.

Es wird seinen Freund auch herzlich wenig interessieren, wie er sich fühlt.

Er ist verliebt und scheißt gepflegt auf dich.

Sowas weiß man im Voraus, was man einer Freundschaft damit antut.

Ich kann dir nur empfehlen beide abzuschreiben.

Das wirst du so schnell nicht verarbeiten.

Und außer Ausreden wirst du von deinen "Freund" nicht hören.

Ich kenn den Misst doch...

Tja, geredet haben wir schon und es ist genau das rausgekommen was BlutEngel gesagt hat: "Es tut mir leid. Ich änder das.." Geändert hat sich überhaupt nichts.. Er ist in der Schule der Mädchenschwarm, soll heißen wenn er ein Mädchen will bekommt er es auch !!

Wir hatten auch nie wirklich Stress, es war immer alles sehr harmonisch. Am Tag bevor sie Schluss gemacht hat, hat sie noch beteuert wie sehr sie mich liebt und dann Zack war's aus.. :(

Einerseits will ich ihm die Freundschaft kündigen, andrerseits auch nicht. Wir kennen uns, wie oben gesagt, schon seit dem Kindergarten und das war immer irgendwie eine besondere Freundschaft mit ihm !!

Natürlich hab ich andere Freunde, aber mit denen ist's anders als mit ihm..

Eigentlich hasse ich ihn wegen dem, andrerseits möchte ich ihn auch nicht verlieren !!!

Ist das gleiche wie mit F. : einerseits hasse ich sie, andererseits liebe ich sie auch noch.... :(

Grüße

Ignorier sie beide, auf sowas kannst du auf gut Deutsch Scheißen!

Und tut mir auch leid für dich BlutEngel dass du schon soetwas erleben musstest.... ich steckte zum Glück noch nicht in so einer Situation.. zwar ist eine annähernd beste Freundin mal mit meinem Ex zsm gewesen... aber das war Monate nach unserer Beziehung und danach waren wir alle 3 einfach gute Freunde. Da habe ich es akzeptiert und es tat mir auch nicht mehr weh. Aber das was mit dir da abgezogen wird ist mies! Scheiß auf beide.. die werden nie was dran ändern.

Und wenn er der Mädchenschwarm ist, wer weis, vll hat er dann eh bald wieder eine andere.. ich will ihm nicht zu nahe treten, aber möglich wärs wenn er sich sogar deine Ex schnappt!, dann musst du die beiden wenigstens nicht mehr gemeinsam sehen!

Viel Glück!

Einerseits will ich ihm die Freundschaft kündigen, andrerseits auch nicht.
Ich weiß nicht, ob du meinen Text gelesen hast, aber ich fass es mal grob zusammen.

Den Kontaktabbruch kann ich dir (auf jedenfall die erste Zeit) nur empfehlen.

Es bringt nix...

Er scheint nicht viel Wert auf deine Freundschaft zu legen, sonst hätte er sowas nicht gemacht.

Solange du mit ihm zu tun hast, wirst du immer denken:"Er hat mir meine Freundin ausgespannt"

Das wird dich auffressen.

Von der Eifersucht ganz zu schweigen.

Ich habe auch nach Jahren die Sache immernoch nicht verziehen.

Auch wenn die Beziehung zwischen meinen ehemals besten Freund und meiner Ex schon lange zuende ist.

Wir haben mitlerweile wieder oberflächlichen Kontakt und manchmal würde ich ihn trotzdem noch am liebsten

in den Rollstuhl prügeln, wenn ich daran denke, wie scheiße ich mich damals gefühlt habe.

Verlassen und verarscht von der Freundin und dem besten Freund...das ist ein unglaublich mieses Gefühl...was die wenigsten nachvollziehen können.

Eigentlich hasse ich ihn wegen dem, andrerseits möchte ich ihn auch nicht verlieren !!!
Genau darüber habe ich oft nachgedacht.

Ich dachte, dass die Freundschaft wieder wird..... aber nix....

Auch wenn man sich eigentlich gut versteht, werden dich Gedanken wie:

"Wird er es wieder tun" verfolgen.

Auch Rachegedanken werden dich immer begleiten.

Das Vertrauen ist einfach nicht mehr da und bei jeder Frau, die du kennenlernst

und ihm vorstellst wirst du denken:"Willst du mir die jetzt vor der Nase wegschnappen."

---------------------------

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es bei dir ähnlich ablaufen wird, wie bei mir.

Das beinhaltet auch, dass die Beziehung zwischen den beiden nicht lange halten wird.

1. Wie du schon sagtest; Er kann jede haben.

2. Scheint sie durch ihr Verhalten auch nicht besonders zuverlässig zu sein.

Bei mir war es zumindest so.

Und als es bei denen aus war, kamen sie selbstverständlich angekrochen.

Aber ich denke, dass solche Menschen keine 2te Chance verdient haben.