Ex Freundin zurück - Und anschließend wieder verloren...

Constantin007

New member
27. Nov. 2014
3
0
0
53
Hallo zusammen!

Meine Ex Freundin hat sich zum Jahresanfang von mir getrennt. Gründe dafür waren neben der Aussage, dass sie keine Gefühle mehr hatte die Sichtweise, dass wir zu unterschiedliche Lebensvorstellungen haben.

Wir sind beide Mitte 30 und waren bis zu diesem Zeitpunkt fast 5 Jahre zusammen. Noch letztes Jahr, im August, wollten wir eigentlich heiraten und eine Familienplanung stand auch schon im Raum. Die Trennung selbst war schon der Albtraum doch was danach folgte war ein Leidensweg seines gleichen.

Schon zu Beginn trat ich von einem Fehler in den nächsten. Ich klingelte ständig bei ihr durch, suchte das Gespräch und ihre Nähe. Ich versuchte sie ständig davon zu überzeugen, welchen Fehler sie begehen würde. 

Diese Phase dauerte alledrings nicht lange weil ich auf der Suche nach Rat im Internet auf die Thematik der Kontaktsperre kam welche ich dann befolgte. Was danach kam war eine wahre Odyssee ...

Ich besorgte mir Ratgeber vom Beraterteam, Christian Sander und Co. Ich tat alles um Attraction wieder aufzubauen und das Thema Ex zurück wurde zu einer wahren Wissenschaft für mich.

Ich trieb Sport, ging wieder regelmäßig aus und begann, mein altes Hobby Modelbau wieder in Angriff zu nehmen. Nach einigen Wochen beschloss ich, gemäß Ratschläge die ich aus dem John Alexander Ratgeber hatte, erneut Kontakt zu ihr aufzunehmen. Es kam sogar wieder zu einem Treffen. Allerdings verlief dies gar nicht so nach meinen Vorstellungen. Bei diesem Treffen erklärte sie mir, dass sie wieder jemanden kennen gelernt hatte. Ich weiß noch genau, wie ich da saß und am liebsten auf Klo gelaufen wäre um erst einmal zu kotzen. Ich versuchte Ruhe zu bewahren doch heute bin ich mir mehr als sicher wie sie gemerkt hat wie mich das getroffen hatte.

Horrorfilm - Klappe nächste Szene...

Kurze Zeit nach diesem Treffen, wir schrieben uns wieder einige Male hin und her, erfuhr ich, dass sie nun mit dem Mann zusammen war. Ich versuchte los zu lassen. Zog mir wieder unmäßig Material von diversen Ratgebern dazu rein. Doch der Schmerz wollte und wollte nicht weg. Ich fühlte mich wie eine leblose Hülle. Ich beschloß zu verreisen. War 2 Wochen DomRep und versuchte einen klaren Moment zu fassen und ein neues Ziel zu setzen. Es war schon sehr erstaunlich wie lange so eine Sache einen beschäftigen kann. Ich hatte so etwas zuvor auch noch nie doch ich kam an dem Punkt an wo ich merkte, wieso es mir eigentlich so ging und warum ich so lange nun schon darunter litt.

Weil ich diese Frau wirklich liebe! Weil ich zum ersten Mal in meinem Leben dieses Gefühl hatte, dass es genau dieser Mensch gewesen ist mit dem ich mir ernsthaft vorgestellt hatte, alt zu werden.

Zurück zu Hause beschloss ich nun erneut etwas zu unternehmen und richtete meine Gedanken in völlig neue Richtungen. Ich suchte sehr lange und war mit meiner letzten Kraft schon fast am Ende. Meine Bitte, sie noch einmal im Arm halten zu können galt jedem.... Dem Ratgeber, von dem ich heute weiß, dass es in Wahrheit nur ein ausgelutschtes Manifest ist. Der Berater mit der Servicetelefonummer, bei dem ich 700 € für nichts als hinterlegtes Wissen hingeblättert hatte bis hin zu dieser Tarotdame, von der ich heute denke, dass sie nur eine gute Schauspielerin mit sehr viel Menschenkenntnis ist und eingesperrt gehört.

Erhört wurde diese Bitte allerdings in Deutschland. Ich las von einem Metin Sen aus Augsburg. Einem führenden Experten in Sachen Ex zurück aus dem Flirt und Motiavtionscenter dort. Ich nahm Kontakt auf und habe mich auch von ihm coachen lassen. Alles in allem haben mich seine Ratschläge am weitesten gebracht und mir auch innerlich sehr viel Halt gegeben. Noch während des Coachings trennte sich meine Ex wieder von dem Mann, was allerdings nichts mit dem Coaching zu tun hatte, sondern sich schon zu Beginn von sich aus so entwickelte. Vorteil, die Bahn für mich schien nun frei. Allerdings hatte ich noch zwei weitere Nebenbuhler. Um hier abzukürzen möchte ich sagen, dass ich nach etwa 6 Wochen meine Freundin zum ersten Male, nach fast einem halben Jahr wieder in Armen hielt. Kurze Zeit später war unsere Wiedervereinigung wieder offiziell und führten so ein recht entspanntes, neues Beziehungsleben.

Es geschah vor einigen Wochen.

Meine Freundin und ich beschlossen wieder zusammen zu ziehen. Ich war überglücklich und die Beziehung zwischen uns lief besser als je zuvor.

Dann kam der Abend des Geburtstages meines besten Freundes. Eine alte Schulfreundin war auch da. Wir hatten vor Jahren einmal ein  Verhältnis und sahen uns gelegentlich mal hin und wieder. Wir unterhielten uns sehr lange, tranken und tanzten gemeinsam. Meine Freundin war nicht dabei da sie arbeiten musste. Ihr könnt euch sicher denken wie die Sache ausging... Wir landeten im Bett und es kam raus.

Ich weiß, ich weiß... Ich habe es versaut! Unendlich verschissen!

Bevor ihr jetzt loslegt mich mit verbalen Steinen zu bewerfen ... Ich weiß selbst wie Scheiße das war und ich will auch überhaupt nichts beschönigen.

Ich habe versucht mich nochmal coachen zu lassen aber der Metin hat den Auftrag gar nicht mehr angenommen. Er meinte, dass es da gar nichts mehr zu machen gibt und irgendwie unverschämt fand ich das schon als er sagte, dass wenn ich so blöd sei, ich nichts anderes verdient hätte. Naja, irgendwo hat er auch Recht. Wie dem auch sei, so habe ich versucht wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen, auch ohne Hilfe. Doch wieder blockt sie total ab und es scheint, als hätte ich sie wirklich für immer verloren. Sie wird von der Familie und Freunden auch brutal abgeschirm und ich komme überhaupt nicht mehr an sie ran.

Wenn ich nur die Möglichkeit hätte auch nur ein einziges vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen... Wenn ich Weihnachten nur einen einzigen Wunsch frei hätte... Dann wäre es dieser.

Ich weiß, dass ich den Bock total abgeschossen habe. Alles was ich nur will ist ein letztes Gespräch. Momentan sitze ich wieder am Anfang. Trennungsschmerzen, Liebeskummer und Schockstarre.

Aktuell versorge ich mich mit etwas Owen und Baumgardt Literatur aber es geht mir richtig dreckig, egal was ich tue. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Zumal ich in unserer langjährigen Beziehung nie irgendwelchen  Mist gebaut habe, schon gar nicht in so einer Art.

So... Danke schon einmal fürs lesen und jetzt seid ihr am Zug!

Ideen? Vorschläge?

 
Harter stoff... deine liebe hatte ihre gründe sich von dir zu trennen. Du hast gekämpft um sie und sie hat euch noch eine chance gegeben und du hast sie betrogen. Wie kam es denn raus musste sie es von jemand dritten erfahren ?

Die basis von guten beziehungen ist vertrauen und ehrlichkeit. Es ist kein wunder das sie abblockt sie ist tief verletzt und will in ruhe nachdenken vlt ... du kannst nur herausfinden was du willst und wie du beziehungen leben willst. Und diese ganzen rückeroberungsstrategien sind ziemlicher quatsch. Und zeigen nur wie unfähig wir sind eigene wege zu gehen. Und lösungen zu finden. Du kannst ihr sagen was du empfindest und versuchen das sie dir noch eine chance gibt. Aber vertrauen wieder aufzubauen ist eine langwierige sache und führt meistens zum bitteren ende weil es nicht gelingt ... ich würde es vorziehen eine paartherapie zu machen als das geld irgendwelchen beratern zu geben ... weil es um interaktion geht und nicht wie mache ich mich wieder attraktiver und zu etwas was sie lieben könnte und baue so ein künstliches bild auf

.. sei du selbst und finde eine weg mit ihr zu reden wenn sie weiterhin abblockt musst du das erst mal respektieren.

 
Bis auf eine Sache muss ich Dir absolut Recht geben. Doch zunächst einmal Danke für Deine offenen Worte. Ich hörte schon zuvor immer wieder das es Quatsch sei dem Ex hinterher zu laufen und zu kämpfen und dass das ganze ohnehin nichts bringen würde. Doch die Tatsache, dass ich es schon einmal geschafft habe sie wieder zurück zu erobern beweist das ultimative Gegenteil! Es war kein "Quatsch" oder irgend eine Hinrngespinsterei. Es lief ja auch wieder total super bis ich im Rausch diesen furchtbaren Fehler begangen habe für den ich bitterböse bezahlt habe. Das Ratgeber einen nicht weiter bringen musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Bei den Beratern kommt es darauf an. Wie gesagt, war ich bei dem Typne aus Augsburg sehr gut aufgehoben.Ändert aber jetzt an meinem aktuellen Problem rein gar nichts. Natürlich stimmt es auch das ich sie maßlos damit verletzt habe. Zumal sich alles wieder in eine psoitive Richtung egdreht hatte. Weder sie, der Berater der mir schon mal half sie zurück zu gewinnen, noch sonst jemand auf dieser Welt scheint mir nochmal eine Chance geben zu wollen. Das eine Beziehung aus weit mehr besteht als dieses Aufbauen der Atrraktivität ist mir mittlerweile auch bekannt. Es liegt auch sicher nicht mehr an der Attraction, es ist vielmehr das Vertrauen das gebrochen wurde und das ist dann schon ein ganz anderes Level. Zu einer Paartherapie zu gehen ist zwar nett gemeint aber dafür sind zwei Menschen nötig und sie blockt wie schon erwähnt total ab. 

 
Ich meine nicht das es quatsch ist um seine liebe zu kämpfen sofern es nicht zur selbstaufgabe kommt.

ich wurde auch betrogen und weiss wie sehr es schmerzt. Du kannst noch mal um zu kämpfen aber du brauchst geduld und zeit. Zeit braucht sie auch lass ihr die zeit und bedränge sie nicht. Das schmerzt natürlich weil drr ausgang so ungewiss aber du bekommst auch abstand ... es ist passiert du kannst es nicht mehr rückgängig machen aber daraus lernen.harte schule.. eine starke beziehung muss daran nicht zwangsläufig zerbrechen. Aber es sind die klrinrn svhritte die zählen um wieder vertrauen aufzubauen. Die frage ist nur ob sie das will ...

 
Ja stimmt

Eine alles entscheidende Frage sogar.

Ich sitze oft da und denke mir, wie ich nur so dumm sein konnte!

Alles lief wieder so gut und veranstalte dann so eine Zirkusnummer...

 
Nun ja passiert ist passiert schau nach vorn die gesellschaft mit ihrer moral und ihren normen lässt uns verzweifeln ... das begehren ist eine eigene kraft ... wichtig ist doch wie willst du leben lieben. Wie verhalten wir uns und warum? Du hast es getan und du kennst die gründe und ihren preis. Wir müssen entscheidungen treffen und lebenskonzepte entwickeln die uns entsprechen. Will sie mit jemand zusammensein der evt nicht treu sein kann? Und du du hast solange um sie gekämpft und dann kommst du ans ziel deine wünsche ... und schon passiert ein betrug. Was sagt das über dich aus ? Auch wenn du es bereust solltest du dich vor allem mit dir selber erst einmal auseinandersetzen. Über deine motive und was du willst und vor allem warum.

 
  • Like
Reaktionen: scraper
Es scheint mir, dass es dir gar nicht um sie gegangen ist, sondern nur um dein Ego, das sich betupft fühlte, weil sie Schluss gemacht hat, obwohl ihr ja vereinbart hattet, zu heiraten und Kinder zu kriegen.

Nun, du hast dich mächtig angestrengt, und du hattest auch Erfolg. Leider konntest du nicht mehr miterleben, wie ihr wieder auseinandergegangen wärt, einfach, weil es nicht mehr so richtig gestimmt hätte.

Du hast die Sache selber beendet - und du bist erstaunt darüber? Denn dein Ego war ja wieder im Lot, dein Ziel erreicht: Sie uzurückerobern. Das ist ein Terminus aus dem Krieg und heisst: Beherrschen, unterdrücken - jedenfalls nichts, was mit Liebe in Verbindung gebracht werden könnte.

Natürlich hast du idiotisch gehandelt, aber es war dir wohl gar nicht ernst um deine Freundin, denn sonst hättest du niemals so was gemacht. Denn dein ONS passt so gar nicht zu deinem Geheul um die Ex. Vielmehr erscheint mir dein Verhalten etwas ungesund, total versteift auf die eine Sache.

Damit ist es sicher vorbei, denn so verarschen lässt sich nur eine Frau, die abhängig ist. Und das ist sie wohl nicht. Da kann man dann nur sagen: Pech, aber selbst schuld.

 
  • Like
Reaktionen: scraper und CaliGirl
Aus deiner Geschichte lese ich auch immer wieder raus was DU alles willst. Du tust alles nur erdenkliche um deinen Willen zu bekommen, den Willen sie als deine Freundin zu haben. Wenn es dann aber darum ginge auch einmal zu verzichten, dein Leben so auszurichten, dass ein Betrug gar nicht erst passieren kann (es ist schon fahrlässig betrunken, mit einer mit der du schon mal was hattest alleine abzuhängen), da hast du versagt.

Du bringst offensichtlich Bärenkräfte auf wenn es darum geht deinen Willen zu erhalten, aber Liebe hat damit nichts zu tun. Liebe ist selbstlos und orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen des Geliebten. Das betrifft nicht nur Beziehungen, sondern Liebe in all seinen Formen. 

Es ist auch nicht damit getan, jemanden für sich gewonnen zu haben, sondern Liebe ist ein Lebensprojekt an dem immer gearbeitet werden muss. Man ist nie "fertig".

Wen du sie, wie du sagst, wirklich liebst, dann gib ihr Zeit, lass sie entscheiden ob sie noch Kontakt möchte oder nicht. Schreib ihr z.B. einen Brief und öffne dich. Hör auf mit diesem Berater- und Büchermist. Es ist alles viel einfacher als du glaubst. Sei ehrlich und offen. Schreibe nur Dinge, die auch wirklich in deinem Herzen sind und nach denen du auch handeln kannst ohne dich dafür verstellen zu müssen oder irgendwelchen neunmalklugen pseudo-Formeln zu folgen.

Akzeptiere sie, wie sie ist. Das beinhaltet auch ihre Entscheidungen.

Arbeite an dir selbst, aber nicht wegen ihr, oder weil du die Ex zurück willst, sondern um deinetwillen, weil du dich wirklich ändern und verbessern willst. Tut man solche Dingen für jemanden anders sind diese NIE von Dauer. Dinge, die man ändert weil man es SELBST will und nicht für jemand anderen tun haben die weit bessere Chance auf Beständigkeit.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl und aymara