ex-freundin

Schnee85

Benutzer
07. Apr. 2003
98
0
0
39
Hallo zusammen!

Vorweg: Freue mich über jede Antwort, so kurz, so lang, so kritisch, wie auch immer sie sein mag!

Ich bin mit meiner ex-freundin nun über 4monate auseinader. Wir waren 1 1/2 Monate fest zusammen, kannten uns davor aber schon ein halbes jahr, in dem wir uns auch des öfteren näher kamen.

Sie hat Schluss gemacht, so ziemlich ohne Grund, sie wolle keinen Freúnd mehr, keine Zeit hätte sie,...

Ich weiß, dass ihre Mutter ein alkoholproblem hat, dies hat mir ihr Cousin gesagt.

In den 2monaten nach dem Aus hab ich sie nicht gesehn, hab ihr geschrieben, dass ich immer für sie da bin, wie es ihr ginge, so 2-3 sms im monat, also dezent.

Ich bekam nicht wirklich Antwort.

Vor einem Monat hab ich sie auf dem Geburtstag eines Freundes gesehen, nett unterhalten, aber dann hat sich ein flüchtiger bekannter von mir an sie ran gemacht und sie haben sich beide kurz geküsst.

Da hab ich mich verarscht gefühlt, sie wolle keinen Freund und hätte sowieso keine lust auf männer, jaja, bla bla. Ich konnte ihre anwesenheit nicht länger ertragen und ging heim, seitdem habe ich einen leichten hass auf sie wenn ich an sie denke, was nicht oft vorkommt. Ich bin fest überzeugt dass ich über sie hinweg bin, aber eine gute freudin meinte, ich sei es nicht, sonst wäre ich auf dem geburtstag da geblieben. Ein paar meiner Freunde sagen, sie wäre sowieso zu kindisch gewesen und ein wenig schlampig, dem stimme ich mittlerweile zu.

X( ??

Hallo Schnee85.

Es ist nicht richtig jetzt schlecht von ihr zu denken. Damit mußt du dir nämlich eingestehen, daß du mit einem schlechten Menschen zusammengewesen bist und er dir was bedeutet hat.

Ich denke auch, daß du noch nicht über sie hinweg bist.

Sonst wärst du wirklich dageblieben, hättest keinen leichten Hass auf sie und würdest uns deine Geschichte nicht erzählen, weil es dir schon egal wäre.

Aber du suchst Rat, also...

Gut, sie hat sich schlecht benommen und dich verletzt.

Vielleicht warst du ihr nicht wichtig und warum sollte sie dir dann was vormachen?

Sei froh, daß so früh schluß ist.

Interesse hat sie keines an dir. Sonst hätte sie dir geantwortet.

Also, waren ihre Gefühle für dich nicht so stark.

Laß sie in Ruhe.

Irgendwann wird sie merken wie mies sie sich verhalten hat und dann tut es ihr leid.

Aber dann bist du drüber hinweg und kannst an ihr vorbeigehen ohne ihr nachzuschauen.

LG

Hallo schnee85!

Ich bin der Meinung, dass du dich nicht schlecht fühlen musst weil du sie als schlechter Mensch siehst! Auch wenn sie vielleicht kein schlechter Mensch ist, aber du wehrst dich mit diese angeblichen Hass gefühlen gegen den Schmerz! Es ist aber normal und ich würde so weiter machen bis du wirklich über sie hinweg bist dann kannst du auch die vorteile ihrer Person aus dem Gedächtnis raus kramen!

Der Grund warum sie schluß gemacht hat ist wie bei dem Meisten, wahrscheinlich hat sie einfach(so blöd sich das auch anhört) keine Gefühle mehr für dich empfunden!

Du bist nicht hinweg, du bist aber auf dem besten weg dahin!

Hallo ihr!

Schon mal nen schönen Dank für eure Antworten, denke ihr habt mir weitergeholfen.

;)

Menschen verändern sich und auch die Gefühle, nur weil du jetzt von ihr schlecht denkst, heißt es ja nicht, dass sie während eurer gemeinsamen Zeit ein "schlechter" Mensch war. Ich glaube, dass sie momentan keine Lust auf eine feste Beziehung hat, dagegen eher etwas ungebundenes sucht. Klar tut es dir weh, sie mit einem anderen zu sehen, schließlich war sie ein Teil deines Lebens :]

Mir geht es ähnlich. Ich denke auch (oder rede mir ein) das ich schon über die Trennung hinweg bin. Doch als ich letztes Wochenende auf einer Party war, bin ich ihr absichtlich aus dem Weg gegangen. Ich hab sie immer nur von der Ferne gesehen und habe dann einen großen Bogen um sie gemacht. Der Grund ist ganz einfach, ich hatte einfach Angst sie mit jemand anderem zu sehen, oder noch schlimmer, wenn sie gerade einen anderen küßt. Hatte auch Angst davor hallo zu sagen, ich könnte in diesem Moment ja wieder was für sie empfinden. Ich will einfach nichts von ihr hören, oder sie gar sehen. Richtig austoben kann ich mich erst, wenn ich weiss, dass sie nicht auf der selben Party ist. Erst dann kann ich selbst Spaß haben, mit anderen Frauen flirten, einfach das Singel Dasein genießen. Eines Tages wird es mir egal sein, wenn ich sie mit jemanden anderen sehe. Erst dann denke ich, ist man erst wirklich drüber weg.

Nur wenn ich mich strikt an die Funkstille halte, kann ich mein Leben genießen. Vieleicht solltest du es genauso machen. Mir hilft es.

Es stimmt schon, dass ich mich auf einer Fete/Feier (od. ähnliches) erst richtig wohlfühle und gemütlich feiern kann, wenn ich weiß, dass ich sie nicht sehen muss und irgendwann bin ich sicher drüber hinweg, danke Leute!

;)