EX Freundin

Was soll ich tun?


  • Umfrageteilnehmer
    1

Leben85

Neuer Benutzer
21. Okt. 2010
1
0
0
39
Ich brauche Dringend einen Rat...

Ich bin mit meinem Freund nun ein halbes Jahr zusammen und es läuft wirklich alles super. Wir passen perfekt zusammen und verstehen uns blind. Wir haben uns noch kein einziges mal gestritten also wirklich alles perfekt.

Er selbst gibt mir auch das Gefühl das er mich wirklich liebt und er glücklich ist das er mich hat. Er kann sich sogar vorstellen mich später zu heiratet...

Aber da gibt es seine EX-Freundin, mit der er fast 7 Jahre zusammen war und auf die ich rasend eiversüchtig bin. Das Problem ist er hat noch zu ihr Kontakt. Sie wohnt zwar nicht hier dennoch kommt sie öfters zu besuch und sie chatten auch sehr oft miteinander. Er hat mir das von Anfang an gesagt das er noch kontakt hat und das sie sich ab und zu treffen aber das da überhaupt nichts mehr ist. Er liebt jetzt mich..

Dennoch ich komm irgendwie nicht damit klar, ich bin auch schon soweit das ich alte Nachrichten von ihm gelesen habe, was mich noch mehr zum nachdenken bringt. Ich habe Angst mit ihr nicht konkurieren zu könen. Sie waren so lange zusammen wenn da doch noch Gefühle sind??!! Mich macht das total verrückt. Ich habe ihm das auch gesagt und klar hat er verständnis aber er meint ich soll mir da nicht so viele Gedanken drüber machen. Leichter gesagt als getan....

Jetzt kommt sie auch diese WE um ihren Geburtstag zu feiern und genau da will er einen Männerabend machen. Ich habe Angst das sie sich irgendwo treffen könnten.

Ich mach mich da total verrückt...

 
Hallo Leben85

Ich verstehe dass du eifersüchtig bist. Das ist normal. Er hat sieben Jahre seines Lebens mit dieser Frau geteilt, sie wird immer ein Teil seines Lebens bleiben, weil sie einmal so lange zusammen waren. Da du ihn über alles liebst, möchtest du ihn ganz für dich haben, und hast Angst, dass in ihm noch Restgefühle für die andere übrig sind. Dass diese wieder aufflammen könnten, dass eure Beziehung darunter leidet.

Aber - es ist vorbei zwischen den beiden. Er liebt dich. Er liebt sie nicht mehr, sonst wären sie noch zusammen. Sind sie aber nicht mehr, oder? Du musst ihm vertrauen. Wenn du ihm deine Eifersucht zu sehr zeigst, könnte ihn das verletzen, oder er beginnt sich zu fragen, warum du ihm eigentlich so wenig vertraust. Solange es keine deutlichen Anzeichen gibt, dass sich zwischen beiden wieder etwas anbahnen könnte, würde ich seinen Rat befolgen, und mir keine weiteren Gedanken mehr machen.

Wieso hast du eigentlich konkret Angst? Wer von beiden hatte damals Schluss gemacht? Er mit ihr? Denkst du sie möchte ihn zurückerobern?

 
Leben85, gibt es denn Anzeichen, die Dich glauben lassen einen Grund zu haben eifersüchtig zu sein?

Was ich mir selbst zutraue, traue ich auch jedem andern zu, sagt sinngemäß ein Sprichwort. Kann es sein, dass Du etwas in das (hoffentlich rein freundschaftliche) Verhältnis hineininterpretierst, was eigentlich Dein Problem ist?

Ich stimme Käferin zu, und auch Deinem Schlusssatz: Mach Dir keine Gedanken, mach Dich nicht verrückt!

Wenn Du ihm nicht vertraust, oder er Dein Vertrauen bricht, ist er es eh nicht wert, oder siehst Du das anders?

Gruß RP