EX hat ne Neue - mir zieht es den Boden unter den Füßen weg..

deep-love

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2008
101
0
0
44
Liebe Forumsgemeinde,

gestern habe ich erfahren, dass mein Ex-Freund, den ICH verlassen und nicht mehr haben wollte, eine neue Freundin hat. Er zeigt sich mit ihr Hand-in-Hand in dem Ort,aus dem ich komme, d.h. es ist was ernstes!

Obwohl ich einen tollen Partner habe, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich könnte nicht sagen, dass ich ihn zurück will, aber ich leide und bin total eifersüchtig....warum ist das so? :mauer:

Wird einem der Ex irgendwann egal? Ich würde ihm wirklich gerne alles Gute dieser Welt wünschen, was ich auch tue, trotzdem tut es mir so sehr weh und ich bin total eifersüchtig :confused:

Kennt ihr sowas auch? Wird man diese Gefühle irgendwann los? Und wie?

Danke für Eure Unterstützung. Es tut immer wieder gut hier zu lesen und zu schreiben.

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht, ganz egal welcher Art.

Eure

deep-love

 
Hallo deep-love

Ich glaube, da geht es mehr um Dein Ego, das bei Dir angekrazt ist.

Er hat Dich "vergessen" und hat sogar eine neue Liebe gefunden.

Ich persönlich glaube nicht, dass man einen EX ganz vergessen kann. Irgendwie geht es einem immer etwas näher, wenn man über einen EX was erfährt.

Lass Deine Gefühle zu. Irgendwann wirst Du nicht mehr daran denken und diese Gefühle verschwinden.

Liebe Grüsse SeaLife

 
Hallo SeaLife,

danke,dass wenigstens Du mir schreibst...ich komm mir ganz verloren vor.

Es stimmt, er hat mich "vergessen" - er hat es tatsächlich geschafft meinen Geburtstag zu vergessen, was nicht seine Art ist und er hat sich auch zwei Tage später dafür entschuldigt. Jetzt ist mir auch klar, warum er ihn vergessen konnte.

Das Schlimme für mich ist, dass ich ihn nicht vergessen kann. Ich denke wirklich jeden Tag an ihn und seinen Geburtstag könnte ich garnicht vergessen...ich bin direkt neidisch auf ihn, dass er "Herr seiner Gefühle" wurde und jetzt neu verliebt ist...

Die Vorstellung, dass sie irgendwann die Mutter seiner Kinder wird und all das haben wird, was ich mir mit ihm mal erträumt hatte, löst bei mir ganz schlimme Schmerzen aus....das kann doch nicht normal sein?

Die ganze Zeit denke ich, dass es mit ihr jetzt ganz bestimmt alles ganz toll klappen wird und dann frag ich mich wieder, warum es zwischen uns so schwierig sein musste und nicht geklappt hat, andererseits bin ich auch echt froh, dass ich jetzt jemanden habe, wie ich ihn mir immer gewünscht habe....

Muss ich mein ganzes Leben unter dieser zerbrochenen Beziehung leiden? Denn ich glaube lieben werde ich ihn wirklich immer!!

 
Hallo deep-love,

mmh, ich glaube, das ist so ein Schock-Moment, wenn der ehemalige Partner auf einmal jemanden Neues hat ist. Wobei mir schon so ein paar Fragen aufkommen bei Dir:

- Liebst Du Deinen Freund?

- Warum hast Du Dich getrennt?

Ich glaube, was Dir vor allem helfen könnte, wäre:

- Erst mal Ruhe bewahren und Dich mit dem Gedanken anfreunden, ohne Kurzschluss-Reaktionen

- Dir noch mal vor Augen führen, warum es nicht geklappt hat und dass Du damals bestimmt gute Gründe hattest, Dich zu trennen!

Lieber Gruß

Nimriel

 
Hallo Nimriel,

danke für Deinen Beitrag. Die Fragen habe ich mir jetzt auch die ganze Zeit gestellt. Und ich bin zum Ergebniss gekommen, dass ich meine Gründe hatte und auch nicht bereit war es noch mal zu versuchen. Ich glaube für mich war dieser Schock sogar ganz gut. Ich bin irgendwie mein schlechtes Gefühl ihm gegenüber losgeworden, weil ich weiß, dass er wieder glücklich ist.

Ob ich meinen Freund liebe? Lieben ja, aber ich bin nicht verliebt. Zu sehen, dass mein Ex es geschafft hat, lässt mich wieder daran glauben, dass auch ich es wieder schaffen kann....wenn Zeit vergangen ist....aber ich fürchte ich muss nochmals durch ein tiefes Tal gehen und alle Zweifel, Bedenken und Ängste nie wieder jemanden zu finden, aushalten um dahin zu gelangen....

Liebe Grüße