ex hat ne neue

caya

Erfahrener Benutzer
26. Nov. 2003
176
0
0
hallo zusammen

mein (ex)freund und ich, wir haben uns vor ca. 5 monaten getrennt. da wir uns aber nicht im streit getrennt haben (er liebte mich einfach nicht mehr genug) wollten wir weiterhin freunde werden.

am anfang war das verdammt schwer, aber langsam hab ich meine gefühle verarbeitet und habe eigentlich auch keine hoffnungen mehr oder so (oge süss ist er immer noch :eek: ).

es ist bloss so, genau jetzt wo ich mich irgendwie mit der situation abgefunden habe, verliebt er sich neu. und seit gestern abend ist er mit ihr zusammen. und irgendwie hab ich jetzt voll keine ahnung wie ich mich verhalten soll?!? wenn bei mir irgendetwas tolles los ist, hab ich ihn angerufen, soll oder darf ich das jetzt immer noch? ich will nicht die störende ex sein, wie vermeid ich das?

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich mit der neuen situation am besten umgehen kann? (es wurmt, genau jetzt wo ich endlich nicht mehr als mittelpunkt meines lebens betrachtet habe, genau jetzt muss er mich wieder mit neuen fragen konfrontieren :evil: :tongue: )

 
hallo caya ! :trost:

oje,dies sit glaub der nächste stich in dein herz gewesen nach der trennung. also ich würde jetzt erst mal auf abstand gehen,und ihn nicht mehr kontaktieren,ausser er meldet sich von sich aus. denn wenn ich denke,von meinem freund würde sich die ex noch regelmässig melden,so würde dies mir störend und belastend auf die beziehung vorkommen. und das willst du ja nicht, oder?

anderseits verstehe ich dich auch wieder,und ich kann es gut nachvollziehen wie schmerzhaft es ist,wenn der ex eine neue freundin hat. :mauer:

kennst du sie dann?

also etwas anders kann ich momentan nicht schreiben :compi:

auf jeden fall viel glück und mut :schmatz:

poppa

 
@ poppa

kennen tu ich sie eigentlich nicht, er hat sie jedoch zum ersten mal gesehen als wir gemeinsam in einem cafe waren. sie aber zimlich sympathisch aus, so ein bisschen freu ich mich schon für ihn, ich mein ist ja schön wenn man wieder jemand hat.

klar möchte nicht die störende exfreundin sein! aber wie ist es, ich bin ja seit der trennung eine kollegin geworden. da seh ich ehrlich gesagt nicht ein warum ich, wir uns die mühe gemacht haben freunde zubleiben, wenn ich mich jetzt nicht mehr melden soll!

reicht es nicht wenn ich einfach meinen kontakt für den anfang ein wenig einschrenke und schaue wie sich das ganze entwickelt?

@ dinkee 18

wir waren 9 monate und ein paar zerquetschte zusammen

 
das ist echt eine verzwickte situation. einerseits kann ich dich verstehen, dass du nicht die nervende ex sein möchtest. denn wenn sich die ex von meinem freund noch ständig bei ihm melden würde, würde ich auch eifersüchtig werden. andererseits versteh ich, dass du weiterhin mit ihm befreundet sein möchtest.

geh doch einfach mal auf seine neue freundin zu. sag ihr doch einfach, dass du nur mit ihm befreundet sein möchtest und du ihm diese bezeihung gönnst. damit nimmst du ihr schonmal die angst, ihn wieder an dich zu verlieren.

 
danke für den tipp, aber ich finde er ist relativ schwer auszuführen, oder ich bin einfach ein kleiner angsthase.

da wäre erstens das problem, wie ich überhaupt zu einem gspräch mit ihr käme, weil ich kenne weder ihre natelnr. noch sonstwas. naja und meinen ex danach fragen, ich weiss nicht, der würde mich ein wenig komisch anschauen und mir sagen, dass ich das sein lassen soll mit dem gespräch (zumindest wenn er so reagiert wie ich ihn kenne). und wie würde ich das gespräch überhaupt beginnen, so einfach auf den kopf zusagen kann ich das ja auch nicht, oder?

 
Hallo Caya,

das ist nicht einfach. Vielleicht solltest du dir die Frage mal anders herum stellen, wie wüdest du es finden, wenn du nun wieder mit jemandem zusammen wärst und der ständig von seiner Ex kontaktiert würde? Fändest du das toll?

Also ich habe da so meine Probleme mit, habe da einige Erfahrungen machen dürfen, mit den Exen von meinen Freunden. Und ich kann dir ehrlich sagen, ich hätte da ein riesen Problem mit, wenn sich ständig wieder die Ex melden würden, egal ob Freundschaftlich oder nicht.

Natürlich kann ich auch deinen Wunsch verstehen, weiterhin mit ihm befreundet zu sein. Doch es ist ja nun auch mal so, in der ersten Zeit hat das neue Pärchen meistens nur Augen für sich - da würdest du wohl nicht nur sie stören, sondern auch ihn.

Lass doch mal einige Zeit ins Land gehen, bis die beiden eine gefestigte Beziehung haben, dann kannst du dich mal wieder öfter melden. Ansonsten würde ich wohl eher dazu raten, dich ein wenig von ihm zu distanzieren.