Ex hat nen neuen Freund

Speedy57

Benutzer
04. Okt. 2004
38
0
0
44
Hallo leute.

ich war mit meiner Ex ( seit zwei Jahren Schluß) im Oktober für zwei Wochen in Urlaub. Es war ein super Urlaub und wir haben uns einfach super verstanden. Es haben sich bei mir auch wieder Gefühle für sie entwickelt und ich habe mich wieder neu in sie verliebt. ich habe es ihr aber nicht erzählt. Seit zwei Wochen sind wir wieder zurück und seit Sonntag hat sie nen neuen Freund, der acht Jahre älter ist als sie (22 und 30). ich habe es dann am Montag von einer bekannten erfahren. Für mich ist dann zuerstmal eine Welt zusammen gebrochen, weil ich sehr an ihr hänge.

Seit einem Jahr verstehen wir uns wieder super, und wir haben auch eine sehr gute Freundschaft aufgebaut. Was soll ich nun machen? Ich habe schon überlegt, den Kontankt zu ihr auf Eis zu legen, damit ich mich nicht selber quäle. ich habe aber auch Angst, dass ich sie als gute Freundin dann verliere. ich befinde mich im Moment in einer ziemlich blöden Zwickmühle. ich weiß aber auch von einer bekannten von ihr, dass sie in mir ihren besten Freund sieht und auch sehr großes Vertrauen zu mir hat.

Ich habe das gefühl, dass es keine richtige und auch keine falsche Lösung gibt. Es ist fast egal, was ich mache, weil es wird so oder so weh tun.

Habt ihr eine Idee, wie ich mich jetzt verhalten soll? Oder hat jemand schon mal eine so ähnlich Situation gehabt?

ich danke schonmal im voraus denen, die mir schreiben und sich den Kopf zerbrechen.

 
Hi Speedy,

das tönt wirklich nach einer verzwickten Lage. Und so wie du argumentierst und auch zugibst hast du wieder (wobei ich sagen würde immernoch seit jeher) gefühle für sie. Ich meine wärt ihr supergute freunde, dann würdest du dich echt ganz fest freuen sie glücklich zu sehen, idem sie einen neuen Freund hat und in den Wolken schwebt.

ABER so scheint es nicht zu sein...

hmmm was tun?

Bei mir hat sich auch mal sone situation ergeben. ich lernte sie kennen als sie 5 war und ich 12!!!! SIe war meine Nachbarin. Wir verloren uns aus den Augen als sie 6 war. und 10 Jahre später haben wir uns wieder getroffen. Mich traf der schlag, wwwoooowwww ein super hübsches Mädchen ist aus ihr geworden, und wir hatten riesenspass zusammen und bei mir entwickelten sich mehr Gefühle. Ich hab das ganze 2 Jahre mitgemacht und mir eigentlich die ganze Zeit gesagt: Lass gut sein es ist o.k. wie es ist. Aber es hät mich immer gequält, nicht zu fest aber ständig.

Vor 2 Wochen hab ich sie getroffen und wir hatten eine Wunderschönen Tag so wie immer, aber am abend musste ich ihr es sagen, dass ich so nicht könne, ich kann einfach nicht dein guter Freund bleiben wärend dem du mir von deinem Freund und euren Problemen erzählst. Es täte mir zu fest weh. Ich wäre gerne mit ihr zusammen, denn die liebe zu ihr sei schon immer da gewesen, Kinderliebe denken viele sei nicht so stark aber sie ist reiner als bei manchen erwachsenen...

Ich habe ihr gesagt sie könne sich die Zeit nehmen die sie wolle, aber ich müsse mich einfach auch als guter Freund von ihr trennen. Es war einfach zuviel. Wir haben viel geweint, und sie sagte mir sie wolle nicht mit mir zusammen sein da sie angst hätte die Beziehung könnte auseinandergehen und dann könnten wir nicht mal freunde sein.

Ich habe sie nach diesem Abend nicht mehr gehört, noch gesehen. Für mich ist es i.o. so denn ich bin im reinen und habe abgeschlossen.

Es liegt an dir und obwohl die trennung weh tut, das leiden hat ein Ende, bei der variante guter freund bleiben, ist immer ein gewisser stich bei mir gewesen, der mir sagte hei du hast mehr als nur freundschaftliche gefühle für sie.

Lg

W

 
Das ist ja fast wirklich wie bei mir. Ich weiß aber nicht, ob ich die Freundschaft zu ihr verlieren will. Vielleicht solle ich jetzt erstmal mich nicht mit ihr treffen oder telefonieren, solange bis ich in ihr wirklich nur noch freunschaft sehe. Sie brauch es doch eigentlich nie zu erfahren, dass ich etwas von ihr wieder wollte, oder?

Bei mir sind Freunschaften eigentlich auch wichtiger, als beziehungen, weil bezeihungen gehen kaputt, und gute freunschaften überstehen alles.

Ist das denn eine Lösung, die mehr richtig, als falsch ist?

 
Das ist ja fast wirklich wie bei mir. Ich weiß aber nicht, ob ich die Freundschaft zu ihr verlieren will. Vielleicht solle ich jetzt erstmal mich nicht mit ihr treffen oder telefonieren, solange bis ich in ihr wirklich nur noch freunschaft sehe. Sie brauch es doch eigentlich nie zu erfahren, dass ich etwas von ihr wieder wollte, oder?

Bei mir sind Freunschaften eigentlich auch wichtiger, als beziehungen, weil bezeihungen gehen kaputt, und gute freunschaften überstehen alles.

Ist das denn eine Lösung, die mehr richtig, als falsch ist?

 
Ja freundschaften können ewig dauern, und doch stellt sich die frage ob du das kannst. Wenn ja dann ist gut, aber beobachte deine gefühle. Nimm sie war nicht über das denken sondern direkt nicht in worte und bilder sondern als gefühl.

Wenn du es vereinbaren kannst dann ist wunderbar. aber eben denke an den kleine stich. Ich bin glücklich dass meine ex-nachbarin in ihrer beziehung glücklich ist. Ich kann meinerseits einfach besser so leben und wenn es das schicksal will das wir uns wieder treffen oder das gefühl von einem oder dem anderen so stark wird alles zu geben, dann wird was passieren.

Schau mal wie's läuft und was passiert in dir wenn du dich mit ihr triffst. Ich habe es ihr auch 1 Jahr lang nicht gesagt.

 
Es ist aber irgendwie eine blöde Situaton. Ich habe auch nie gedacht, dass ich mal wieder etwas von ihr wollen würde. Frauen können einem schon ganz schön den Kopf verdrehen.

ich werde es erstmal auf diese Art und Weise probieren, ob meine Gefühle wirklich für sie da waren, oder ob sie auch nur eingeredet waren. Selbts das weiß ich nicht 100%ig, ob ich sie richtig liebe, dass es für eine neue Beziehung gereicht hätte. Wenn ich mir darüber im klaren bin, dann werde ich dementsprechend handeln.

Entweder alles weg ( Freundschaft und Gefühle) oder nur die Gefühle.

Zum Glück bin ich im moment auch viel unterwegs mit Freunden, die mir zuhören, weil darüber reden hilft schon ziemlich weiter, nach der Wahrheit zu finden.

Vielleicht war es ja auch nur wegen dem Urlaub, dass ich mich so zu ihr hingezogen gefühlt habe, weil wir zwei Wochen aufeinander hangen.

 
Das mit den Ferien kann gut sein. Ja ist mal das beste einfahc zu schauen was geht.

Aber wenn du wirklich merkst das es für dich nicht geht, dann würde ich es mit einem gespräch in voller offenheit abschliessen, so dass sie alles weiss und das du ihr mit sicherheit sagen kannst was deine Gefühle sind. Frauen mögen das auch wenns weh tut und sie ihren besten Freund verliert. Sie weiss dann dass du sehr viel für sie empfindest und das wird ihr herz mit sicherheit berühren.

Aber eben schau aml wies läuft für dich, und gut hast du coole freunde mit denen du reden kannst. du bist besser dran als viele menschen auf dieser Welt, vor allem in unseren teilen.

 
Danke für die hilfreichen beiträge von dir.

ich weiß, dass ich ihr herz damit sehr berühren würde, was aber ich aber nicht unbeidngt will. ich werde jetzt erstmal den nötigen Anstand nehmen, den ich brauche, um zu wissen, was ich wirklich will.

Vielleicht trennt sie sich auch schneller vo dem, als ich denke und kommt von sich aus zu mir wieder an.

Finde es aber auch nicht in Ordnung von ihr, dass sie es mir noch nicht selber gesagt hat, weil man sich ja unter Freunden eigentlich alles erzählt!?!

 
heute ist wieder so ein Tag, an dem ich viel nachdenken mußte, und prompt hat sie mir geschrieben, aber sie hat es mir noch nicht erzählt, dass sie mit dem zusammen ist. Soll ich ihr zurückschreiben, oder nicht?

 
Hi Speed-master,

wie laufts so, sie hat geschrieben? und was war das gefühl gewesen als du das sms gesehen hast? die erste reaktion, allereste?

Anhand solcher reaktionen merkst du wie deine Gefühle zu ihr stehen. Der erste Augenblick ist sehr intressant weil das Denken zu langsam ist um sich das schema der Gefühle für sich zu manipulieren und so zurechtzulegen wie manns gern hätte.

Vielleicht trennt sie sich auch schneller vo dem, als ich denke und kommt von sich aus zu mir wieder an.
Wenn ich dir diesen Satz wiedergebe, was liest du darin??

Insgeheim hoffst du, und auf was hoffst du? Ich glaube das muss ich dir nicht sagen....

Hei noch etwas denke nicht zuviel, versuche nicht denken, versuche fühlen.

"Denken geschieht im gestern oder morgen oder in der phantasie" es wäre doch schön wenn, und wenn das doch wäre dann,.... alles blablabla, von deinem Gehirn das sich ausmahlt was es gern hätte und du wirst opfer davon.

Ich weiss schwieriges thema, schiergie entscheidung, aber ich sag dir mal für was ich mein hirn brauche, oder wieder zu gebrauchen versuche.

Mein Hirn brauche ich zum: Einkaufen, im Geschäft zum über ein mathematisches Problem lösen, zuhause beim putzen (wie gehe ich beim putzen vor :) ) ), beim Rechnungen einzahlen, um ein Haus zu bauen.

Für das ist mein DENKEN zuständig und für nichts anderes. Ist verdammt schwierig das Hirn aus den Herzangelegenheiten rauszuhalten 8o ?( :rolleyes: :schief:

Aber es geht immer besser! :party: :klatsch:

Ih fühle den unterschied und es ist so cool, den scheiss denker aus meine gefühlen rauszuhalten. Ich sag dir mal was, man sagt doch bei den weisen so Buddhistische Mönche und solche menschen. Sie hätten ein enormaes wissen, aber ihr wissen haben sie sich nicht mit dem denken angeeignet, und aus dem grund wissen sie soviel. Weil das denken nur ein Werkzeug vom Menschen ist. Und nichts mehr, die Gefühle haben eine viel grösseren Stellenwert, aber versuch unserer gesellschaft dies klarzumachen. Mit dem Denken haben wir, Häuser, Autos, Flugzeuge, PC's, Internet, Mobiltelefonie,Fernsehen, Heizungen, Licht, STROM und vor ALLEM WASSER bis ins Haus erfunden und möglcih gemacht. Es ist also nicht verwunderlich dass alle ausflippen wenn man sagt der denker ist sehr primitiv im Vergleich zu den Gefühlen und dem Herzen.

Vielleicht verstehst du auf was ich hinauswill. Stelle deinen Kopf ab und denke nicht über sie nach, fühle über sie nach im jetzt und hier.

Versuchs mal wenn du lust hast.

 
Deine Aussage hat etwas wahres an sich. ich versuche ja schon die ganze zeit mein gehirn auszuschalten und mich mit arbeit und fitness abzulenken, damit ich nicht darüber nachdenke.

meine erste reaktion war natürlich auf die SMS: Schön, dass sie sich gemeldet hat, aber irgendwie auch scheiße. Ich weiß echt nicht, ob ich ihr zurückschreiben soll.

Ich denke aber mal, dass ich es jetzt noch nicht machen werde, weil ich dann wahrscheinlich sachen schreibe, die ich nicht wirklich will oder meine.

Wenn ich jetzt meinen Gefühlen freien Lauf lassen würde, dann meldet sie sich wahrscjeinlich nie wieder.

Ich werde jetzt erst mal abwarten, wie sich meine Gefühle in der nächsten Zeit entwickeln. Vielleicht waren die Gefühle ja wirklich nur eingeredet.

Brauche auf jeden fall jetzt erstmal den nötigen Abstand, um mir darüber klar zu werden.

Bin dir aber auch sehr dankbar, dass du mir zugehört hast und mir zurückgeschrieben hast. Manchmal können andere leute einem einfach nur die Augen öffnen.

DANKE!!!

 
Heute geht es mir al wieder zimlich beschissen. Ich muß die ganze Zeit an sie denken und an den Urlaub, o wir vor drei Wochen noch waren. Es tut irgendwie sehr weh, wenn ich an sie denke und an ihren neuen.

Sie hat sich bis jetzt immer noch nicht bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie einen neuen Freund hat. In ihren Augen bin oder war ich ihr bester Freund.

Warum sagt sie es mir nicht selber?? Warum ist sie mit mir überhaupt in Urlaub gefahren, wenn sie nichts von mir will? Ich weiß es einfach nicht. All diese Fragen und noch viel mehr beschäftigen mich und quälen mich sehr.

Soll ich sie die Tage mal anrufen und fragen, wie es ihr geht? Soll ich sie einfach links liegen lassen? Wie bekomme ich dieses Gefühl und den Schmerz weg, wenn ich an sie und an unseren Urlaub denke?

Bitte gebt mir einen Rat, was ich nur machen soll?

 
Hallo Leute.

ich habe mich gestern mit nem anderen Mädel getroffen und zum ersten mal konnte ich sie vergessen und es war mir ziemlich egal, was sie macht oder auch nicht macht.

ich danke euch allen, dass ihr mir so geholfen habt und mir gute Tips gegeben habt.

Ich kann nur allen raten, die in einer so ähnlichen Situation oder noch schlimmer dran sind als ich: Trefft euch mit anderen Leuten und vergißt die alte Zeit. Die neuen zeit, die kommen wird, kann nur schöner werden.

Man kann nichts festhalten, was einem nie gehörte und man sollte denen auch nicht hinterhertraiern.