Ex hat sich getrennt und einen neuen Freund - Noch Gefühle?

GrizzlyBearGrylls

Neuer Benutzer
15. Mai 2013
7
0
0
41
Hallo,

meine Ex hat sich Ende Dezember von mir getrennt/ist ausgezogen.

Ich bin 29, sie 24 und wir waren 6 Jahre zusammen und haben 3 1/2 Jahre zusammen gewohnt.

Gründe für die Trennung waren: zu wenig Aufmerksamkeit, wenig gemeinsame Aktivitäten/Gespräche, oft Streit wegen Kleinigkeiten, die zu kleine Wohnung

Ich war ihre erste große Liebe und sie hatte Pläne mit mir (Familie etc., worüber ich aber nie groß mit ihr gesprochen habe)

Sie liebte mich wirklich sehr und ich war mir ihrer einfach zu sicher.

Natürlich liebte ich sie auch über alles, konnte/wollte es ihr aber nie richtig zeigen.

Ich habe nach der Trennung viele Fehler gemacht und bin ihr nachgelaufen, habe gebettelt und versucht sie zu überzeugen, es nochmal zu versuchen.

Wir hatten täglich schriftlichen Kontakt, haben uns noch gesehen, gekuschelt, geküsst und etwas unternommen. Habe versucht um sie zu kämpfen.

Sie war sich die ganze Zeit nicht sicher, ob sie mir vertrauen könne, ob ich wirklich bereit bin etwas dafür zu tun, damit es nochmal klappt.

Sie ist leider leicht beeinflussbar und hat sich auch viel von anderen rein reden lassen "der ändert sich nie", "was willst du mit dem"...

Sagte aber auch, sie wäre schon mehrmals kurz davor gewesen uns noch eine Chance zu geben.

Direkt nach dem Auszug hatte sie einen neuen besten Freund.

Er half ihr beim Umzug und war sonst auch immer bei ihr, wenn ich nicht da war.

Sie verbrachte eigentlich mehr Zeit mit ihm als mit mir.

Das ganze ging dann 2 Monate so und sie steckte mir, dass sie langsam Gefühl für ihn entwickelt.

Ich war erstmal total fertig und für mich brach eine Welt zusammen, denn ich hatte ja immernoch Hoffnungen.

Wir sahen uns dann noch ein paar mal und verbrachten Zeit miteinander, kuschelten, ich schlief bei ihr.

Sie erzählte mir von ihm, was sie an ihm nicht so mochte und das er vom Aussehen eigentlich nicht ihr Typ war.

Der andere war aber immer präsent und hatte sich mittlerweile in sie verliebt und die beiden verbrachten immernoch sehr viel Zeit miteinander.

Ende März wurde dieses "3er Spiel" uns dann allen zu viel und es musste eine Entscheidung her.

Sie konnte sich aber eigentlich nicht entscheiden. Sie entschied sich dann aber doch für den anderen...

Meldete sich dann aber 2 Tage später wieder und sagte mir sie sei sich nicht sicher. Wieder 2 Tage später kam sie dann richtig mit ihm zusammen.

Die beiden sind jetzt seit Ende März zusammen.

Sie sagt es gehe ihr gut, sie sei aber nicht super glücklich, sondern einfach froh ihn zu haben.

Er respektiert sie, schätzt sie, tut alles für sie, kauft ihr vieles.

Sie mochte an mir immer, das ich nicht zu allem "Ja und amen" gesagt hab und ihr auch mal die Meinung geigte.

Ihr neuer scheint eher ein weichgespühlter zu sein, der einfach alles macht.

Wir hatten seitdem immer mal wieder Kontakt.

Sie sagte ich sei ihr immernoch wichtig, sie denkt oft an mich, verdrängt aber ihre Gefühle, da sie diese für die neue Beziehung braucht.

Ich ziehe bald weg von hier und vor 10 Tagen stand sie dann plötzlich vor der Tür.

Sie weinte, erzählte mir das sie unbedingt noch Kontakt zu mir haben möchte (Was ich aber nicht kann/will).

Sie ein Lied bei ihrem Freund im Auto gehört hat und weinen musste, weil ich das immer so toll fand.

Sie wusste ausserdem von einer Bekanntschaft, die ich beim Fitness kennengelernt habe.

Meine Ex reagierte Anfang März sehr eifersüchtig und beschimpfte mich übel, obwohl sie ja diejenige war die mich nicht mehr wollte.

Zu dem Zeitpunkt lief da aber noch gar nichts mit ihr, sondern sie half mir einfach nur über die schwere Zeit.

Diese ist eine sehr gute Freundin geworden und ich schlief auch mit ihr, um meine Ex aus dem Kopf zu bekommen, nachdem diese mit dem neuen zusammen kam.

Hat leider nicht geklappt. Mir ging es wirklich übel. Habe 3 Monate jeden Tag geweint, hatte dumme Gedanken mir etwas anzutun und dachte dies wäre eine Möglichkeit und meine Ex war ja schon mit dem anderen zusammen.

Letzte Woche hatte ich nochmal schriftlichen Kontakt zur Ex.

Sie meldete sich. Am Ende kamen wir wieder bei meiner neuen Bekanntschaft an.

Meine Ex meinte "meine neue" was sie ja nicht ist und das habe ich ihr oft gesagt, sei ja besser als sie und es macht sie kaputt, wenn sie an mich und die andere denken muss.

Sie werde sich nicht mehr bei mir melden, da ihr das nicht gut tut.

Nunja, jetzt ist sie mit ihrem neuen im Urlaub...

Die Beziehung mit ihr ist eigentlich abgehakt und ich sehe keine Chancen mehr.

Ich habe keine Kraft und Lust mehr um sie zu kämpfen, ausserdem hat sie einen neuen, seit über einem Monat.

Ich ziehe weg und möchte neu anfangen und über sie hinweg kommen.

Trotzdem beschäftigt sie mich noch jeden Tag.

Was mich interessiert ist, wie ihr über ihre neue Beziehung denkt?

Rebound? Ich habe das Gefühl, sie kann und wollte nicht alleine sein?

Liebe auf den ersten Blick war es anscheinend nicht?!

Hat sie unsere Beziehung überhaupt verarbeitet?

Warum hat sie noch oft Gedanken an mich, obwohl ihr neuer ja eigentlich super toll ist?

Warum sucht sie immernoch öfter Kontakt, auch über Verwandtschaft von mir?

Danke schonmal für eure Antworten

Warum -

weil sie egoistisch und emotional unreif und unselbstständig ist.

Natürlich läuft beim Neuen nicht alles 1a, dann darfst du wieder herhalten.

Schliesslich kommt sie dann doch wieder an, weil sie merkt, sie ist nicht mehr Nummer 1 und du dein Leben eben gesunderweise weiterlebst und auch neue Frauen kennenlernst.

Zu guter Letzt dreht sie den Spieß noch um und auf einmal ist SIE es dann, die ja keinen Kontakt mehr haben kann, weil es die Arme so sehr quält. Und das, nachdem ja eigentlich DU den Kontakt abgebrochen hattest... Merkst du was? Es sollte ja doch ein wenig anfangen, bei dir zu rattern.

Die Frau hat keinen Respekt.

Versperre ihr den Weg und schaue nur noch nach vorn und konzentriere dich auf deinen Weg. Lass dich nicht mehr abhalten. Kompletter Kontaktabbruch wäre das beste Geschenk, das du dir selbst machen könntest.

Ja da hast du wohl recht.

Unreif und egoistisch ist sie wohl.

Auch das doppelte Spiel über die 3 Monate nehme ich ihr sehr übel.

Trotzdem habe ich sie geliebt, bzw. liebe sie sogar immernoch.

Eigentlich komisch, dass man für jemanden, der einen so verletzt hat, immernoch so viele Gefühle hegen kann.

Sie kam mit dem neuen zusammen, obwohl sie auch noch Gefühle für mich hatte.

Sie war mit ihm zusammen und hatte immernoch Gefühle für mich, verdrängte diese aber.

Sie sagt mit ihm ist alles besser, als mit mir. Warum sucht sie dann noch Kontakt zu mir, wenn ich sie so sehr verletzt habe, dass sie die Beziehung dafür beenden musste.

Ich meine wir waren lange zusammen und ich war ihre erste große Liebe.

Sie sagte immer sie sei süchtig nach mir, auch wenn ich oft nicht fair zu ihr war.

Ja Kontaktsperre ist auch das sinnvollste, wenn ich nicht zu schwach wäre um diese auch mal durch zu halten.

Habe es mir so oft vorgenommen und bin nach ein paar Tagen wieder gescheitert.

Vielleicht hat sie das alles nicht einmal böswillig gemacht. Scheinbar hat sie aber wirklich überhaupt keine Ahnung, was sie eigentlich möchte. Aber dass sie dich damit so belastet, finde ich nicht ok. Sie kann wohl scheinbar nicht alleine sein. Sie scheint ziemlich unreif zu sein. Du hast drei Monate jeden Tag geweint... vielleicht sind solche Phasen wichtig, um wieder alleine klar zu kommen und etwas aus der ganzen Sache zu lernen. Man gewinnt Abstand, die Gefühle werden weniger und man ist wieder mehr mit sich im Reinen. Diese Phase hat sie ja scheinbar überhaupt nicht durchgemacht, da sie sofort zu einem anderen ist. Und so wie diese Beziehung klingt, hat sie die ja doch irgendwie aus Angst vor dem Alleinesein eingegangen.

Ja, kein Kontakt wäre jetzt wirklich das Allerbeste! So wie es aussiehst, bist du schon viel weiter mit der ganzen Verarbeitung etc. Gib ihr da nicht die Möglichkeit, dir dauernd dabei im Weg zu stehen!

Hi,

als erstes solltest du dir klar machen was du eigentlich willst, wenn du mit der Beziehung abgeschlossen hättest, dann würdest du dir nicht solche Fragen stellen. Sie ist meiner Meinung nach noch ziemlich kindisch und weiß nicht genau was sie will. Einerseits will sie mit jemand neuem eine Beziehung eingehen, andererseits will sie falls das nichts wird, auf dich zurückgreifen können. Am liebsten wäre ihr die neue Beziehung und du als bester Freund bei dem sie sich ausheulen kann wenn es mal nicht so läuft. Du darfst dir das auf keinen Fall gefallen lassen, du bist doch nicht ihr Notnagel. Meine Empfehlung für dich wäre, den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen und das auch eisern durchzuhalten.

Abgeschlossen noch nicht so richtig.

Ich weiß zwar das es aus ist, sie einen anderen hat und da häng ich mich auch nicht rein.

Trotzdem habe ich in mir noch etwas Hoffnung und deshalb fällt mir das los lassen nach so langer Zeit auch sehr schwer.

Ich würde sie jetzt gar nicht zurück wollen, nach all dem was war, aber irgendwo wünsche ich mir, dass es mit dem neuen nicht wirklich lange hält und sie irgendwann merkt, was sie aufgegeben hat.

Das ich die KS jetzt durchhalten muss und werde ist mir völlig klar.

Vielleicht ist das auch die einzige Chance die ich noch habe, oder sie bringt mich dazu, dass ich sie wirklich irgendwann gar nicht mehr zurück will, bzw. sie mir noch so nahe geht.

Sorry aber was muss sie denn noch tun damit du endlich wach wirst? faselst etwas von "dass ich sie wirklich irgendwann gar nicht mehr zurück will..."

Sei doch froh, dass du noch jung bist...damit hast du jetzt Zeit mal richtig zu dir zu kommen und dann klappt es auch bald wieder mit einer neuen Beziehung...

Soll sie doch für den anderen die Beine breit machen...glücklich wird sie mit ihm nicht werden. Das zeichnet sich jetzt schon ab...und du würdest mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr mit ihr glücklich werden also sieh zu dass du aus ihrem Leben verschwindest und nutze die Chance dir wieder etwas eigenen aufzubauen...

Hallo,

bin mittlerweile umgezogen.

Diese Woche steht die Renovierung an und dann heißt es noch einmal zurück und meine Sachen holen.

Mir geht's mittlerweile ganz gut.

Habe zwar noch täglich Gedanken an sie, aber ohne viel Schmerz und Trauer.

Merkwürdiges Gefühl und nicht zu beschreiben. Aber es geht langsam aufwärts*

Heute Nacht kam sie aus dem Urlaub zurück und schrieb mir direkt nach der Landung, dass sie wieder da wäre.

Heute Mittag fragte sie ob ich noch da wäre, oder schon weg bin.

Sie hofft das es mir gut geht und wünscht mir alles Gute.

Habe natürlich nicht reagiert.

Ich hatte mich ein paar Tage vor dem Urlaub mit ein paar netten Worten und "Leb wohl" verabschiedet, was eigentlich deutlich sein sollte.

Warum meldet sie sich jetzt wieder?

Sie wußte wenn ich weg bin, gibt's keinen Kontakt mehr und sie wußte wann ich gehe!

Hallo

der ganze Prozess wird auch noch etwas dauern, aber du hast die richtigen Schritte gemacht.

Denke dass sie ein schlechtes Gewissen hat...sollte sie auch. Lass dich nicht drauf ein...antworte ihr nicht. Lass sie ziehen und irgendwann meldet sie sich auch nicht mehr...

Sicher werde ich ihr nicht antworten!

Heute früh schrieb sie nochmal, dass sie sich ein Lied angehört hat, wovon ich ihr den Titel vor dem Urlaub geschickt habe.

Sie meinte ich würde es ihr nicht einfach machen von mir los zukommen.

Sicher werde ich ihr nicht antworten!
Heute früh schrieb sie nochmal, dass sie sich ein Lied angehört hat, wovon ich ihr den Titel vor dem Urlaub geschickt habe.

Sie meinte ich würde es ihr nicht einfach machen von mir los zukommen.

Tue Dir bitte bitte selbst einen Gefallen und melde Dich so gar nicht mehr. Die Idee, ein neues Leben aufzubauen, ist super...

wy.

Schreibst du ihr denn zurück?

Wenn ja: Dann machst du es dir ind ihr nicht leicht.

Wenn nicht: Dann macht sie es sich selber nichtnleicht, weil sie ständig anklopft.

Hast du ihr auch genug klar gesagt, was Sache ist?

Ich kann dir nur raten aus eigener Erfahrung Kontaktsperre und Hände weg von dieser Frau.. Dieses "warm-kalt" ist emotional das schlimmste was dir passieren kann... und immer wenns bei ihr grad nicht so gut läuft darfst du herhalten, weil ihr die guten Zeiten wieder in den Sinn kommen.. aber bedenke immer dass sie sich schon mal gegen dich entschieden hat..

Hab ihr geschrieben und gefragt was sie von mir will.

Sie hat noch Sachen aus unserem alten Keller geholt und etwas gefunden und musste an mich denken.

Auch im Urlaub habe sie alles an mich erinnert und sie musste oft an mich denken.*

Habe ihr gesagt sie soll sich nie wieder bei mir melden.

Ich verstehe auch nicht was in ihrem Kopf vorgeht.

Ich mein vor 2 Monaten hat sie sich für ihn entschieden und zu ihrer Freundin sagte sie mit ihm sei alles besser.

Ich sagte ihr leb wohl und sie schreibt mir nach dem Urlaub trotzdem noch, dass sie nicht von mir los kommt.

Vor dem Urlaub hies es sie denkt öfter an mich, weil sie halt bald in den Urlaub fährt und jetzt zieht sie mich damit wieder runter.

Mir geht es grad echt wieder schlecht.

Die Frau ist echt nicht normal und wenn ich nicht so an ihr hängen würde, warum auch immer, wäre alles super.*

Natürlich mache ich mir Gedanken, wenn sie sowas schreibt.*

Natürlich denke ich mir, warum erzählst du mir hier so einen Mist, obwohl wir beide wissen, dass es nicht so ist.

Ich glaube sie macht das nichtmal mit Absicht, sie ist einfach so.

Unreif, weiß nicht was sie will, egoistisch und das mit 24.

Mich kotzt einfach dieses Verlogene auch an.Ihre Gefühle unterdrücken und mir irgendeinen Mist auftischen und mit dummen Ausreden begründen.*

Ich hoffe sie hat es jetzt verstanden