Ex hatte sex und ich nicht, problem für die zukunft ?

Hansi666

Neuer Benutzer
19. Juli 2012
9
0
0
33
Hallo,

ich bin wie die meisten hier neu, und habe ein problem.

die Geschichte ist lang , am besten fang ich von vorne an.

Ich (21) und meine freundin (20) kamen zusammen als wir 15 und 16 waren. Wir waren 4 Jahre und 3 Monate zusammen , und dann kam der für mich unerwartete Knall!

Sie hat schluss gemacht , danach habe ich so ziemlich alles Falsch gemacht (bin ihr hinterher gelaufen habe eine Blumenstrauß gekauft usw. )

Naja bis ich dann ca nach 1 Woche die Kontaktsperre eingeleitet habe . (Der Grund war übrigends das sie sich nicht von mir geliebt fühlt und sich nicht mehr frei fühlt)

habe sie auch bei facebook gelöscht , was leider nach hinten los ging , da es sie sehr verletzt hat .

Wie dem auch sein nun sind ca. 5 wochen vergangen ohne viel kontakt , wenn dann nur kurz und freundlich.

Ich habe in einem e-book gelesen das mann nach ca. 4-6 wochen leicht kontakt aufnehmen kann. Gesagt getan , wir habe uns getroffen und super verstanden, wenig über beziehung geredet und viel gelacht . Dann hat sie mir heute geschrieben das sie mit mir reden möchte, wieder gesagt getan , caffe getrunken.

Sie wollte mir mitteilen das sie den abend sehr genossen hat und mich sehr vermisst und das sie sich vorstellen kann, wieder (nicht direkt ) zusammen zu kommen !

ok soweit alles super , jetzt habe ich mich in der zeit als wir getrennt waren sexuell zurück gehalten ( klar flirten usw aber nicht mehr ) . Und als wir dann über das thema sprachen hat sie mir mitgeteilt das sie im prinzip eine Sexbeziehung hat mit einem kerl den sie mir immer als guten freund beschrieben hat . Nun habe ich das Problem das es mich sehr stört , auch wenn sie mir erzählt das sie für mich den kontakt mit ihm sofort beenden würde.

Da wir vorher beide nicht viel erfahrung hatten habe ich jetzt das gefühl das das gleichgewicht beeinträchtigt ist !!

Ich habe ihr dann gesagt das ich nur eine chance für unsere beziehung sehe wenn sie den kontakt abbricht und ich sex mit einer anderen habe !

das hat sie aber leider nicht verstanden und wollte das auch nicht , das bei ihr ja keine gefühle im spiel waren und sie single gewesen sei,

Jetzt sind wir so verblieben das es so ist wie es war . Aber sie war bis gerade hier und wir haben zeit bei mir daheim verbracht , haben uns auch geküsst und gesagt das wir uns lieben .

Ich habe einfach nur Angst das ihre untreue , die ja im prinzip keine war , mir immer im hinterkopf bleibt!

Was soll ich tun, was denkt ihr ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ich hab keine Ahnung aber wenn ihr praktisch wieder zusammen seid, warum störts dich dann?

Natürlich ists ein wenig seltsam(?) aber wenigstens hat sie's dir gesagt oder?

 
Hai

die Geschichte ist lang , am besten fang ich von vorne an.
Das ist immer gut. So in der Mitte oder am Schluss anzufangen ist totaler Blödsinn. :D

habe ich jetzt das gefühl das das gleichgewicht beeinträchtigt ist
Für mich sieht es eher danach aus, als ob dein inneres Gleichgewicht beschädigt ist.Was stört dich eigendlich?

Dass du, in der Zeit, als ihr euch getrennt habt, "enthaltsam" warst; während sie sich sexuellen Aktivitäten widmete? :D

Dies stört dich insoweit, weil ihr nun nicht mehr "ebenbürtige" seid: sie ist dir 1:0 überlegen.

Ich habe ihr dann gesagt das ich nur eine chance für unsere beziehung sehe wenn sie den kontakt abbricht und ich sex mit einer anderen habe !
Soso. Um den Ausgleich wieder hinzukriegen.

So tauscht ihr die Rollen: während du dich dann der LUST hingibst, soll sich sich im Verzicht üben.

Jetzt sind wir so verblieben das es so ist wie es war .
Okay: dies bedeutet dann, dass ihr beide nicht zusammen und somit eigendlich Single's seid.
Tja, du musst dich damit abfinden; denn du bist nicht (mehr) ihr Freund.

Als Single kann sie tun und machen, was immer ihr vorschwebt.

haben uns auch geküsst und gesagt das wir uns lieben .
Jup, trotzdem seid ihr "so verlieben", dass alles wie vorher bleibt.

Ich habe einfach nur Angst das ihre untreue , die ja im prinzip keine war
Richtig. Doch ich denke, dir spuckt nun auf ewig das Bild im Kopf herum: "Meine (EX-) Freundin und ER..." in eindeutigen Situationen.

Also ech, mal ehrlich: Während eurer Beziehung ist sie dir TREU geblieben.

Und das zählt doch.

Ich würde mir daher stattdessen um was anderes Gedanken machen:

dann kam der für mich unerwartete Knall!
sowie
(Der Grund war übrigends das sie sich nicht von mir geliebt fühlt und sich nicht mehr frei fühlt)
Auch wenn ihr euch auf ewig gegenseitige Liebe schwört: solange diese Schwierigkeit besteht, werdet ihr euch irgendwann einmal wieder in der genau gleichen Situation befinden.

Frage: Habt ihr mal darüber gesprochen?

Und was noch viel wichtiger ist: bist DU dir dessen bewusst?

Könntest du daraus lernen und es das nächste Mal anders machen?

 
klar , ich habe viele sachen erkannt die ich und sie falsch gemacht haben.

Aber auch sachen die wir richtig gemacht haben, ich komme einfach nicht mit der situation klar wie es momentan ist.

Sie sagt sie liebt mich kann aber weiter mit einem anderen schlafen .

klar das gleich gilt auch für mich, aber ich weiß auch das ich mir immer vorstellen würde was die beiden miteinander getrieben haben .

und wenn es einmal passiert, warum sollte es kein zweitesmal passieren ?

 
Hey Hansi

Ich verstehe deine Unsicherheit und auch dass du verletzt bist, es mag ja schon irritierend sein, dass die frisch getrennte Freundin sich ohne grosse Nachdenkerei in eine Fickbeziehung mit einem anderen stürzt, das gebe ich zu. Aber erstens verarbeiten die Menschen halt Dinge so individuell, dass man die Verhaltensweise des Partners nicht unbedingt verstehen muss (mit dieser plötzlichen Einsamkeit ist auch nicht einfach klar zu kommen...) und zweitens ist deine Suche nach Rechenschaft oder Gleichgewicht völlig sinnlos und es wäre gescheiter, wenn du einfach en dir und eurer Beziehung arbeitest, zusammen mit ihr und ohne irgendetwas zu definieren. Man könnte sich ja gegenseitig sagen wir starten einen zarten Versuch, ganz neu, weiss gestrichen und frisch verliebt. Wen interessiert es, wie sie mit dem Beziehungsende von damals klar gekommen ist, wenn ihr nun die Chance habt alles besser zu machen. Wenn du allerdings von Anfang an das Gefühl hast, dass du unbedingt noch eine andere Frau ausprobieren musst, damit du die Balance mit ihr wieder findest, dann bist du eventuell einfach nicht bereit für eine vernünftige, ehrliche Beziehung, in der Menschen Fehler machen, tolerant sind und verzeihen können. Dann ist es sicher besser, wenn ihr vorerst Freunde bleibt und du dich halt noch ein wenig "austobst" oder wie du das definieren willst... Dann musst du einfach damit rechnen, dass sie sich erneut "nicht geliebt" fühlt und das alte Muster bestätigt sieht, oder dass sie vielleicht jemand Neues kennen lernt...

So viel zum Sachverhalt. Abwiegen und die Konsequenzen tragen musst du alleine!

Jill

 
Wieso willst du überhaupt wieder mit jemandem zusammen sein, die mit dir Schluss gemacht hat?

Ich halte wenig davon sich in diesem Alter über so eine lange Zeit fix an jemanden zu binden. Ist dieser/diese dann plötzlich mal weg, bricht für den Verlassenen eine Welt zusammen (s. oben).

Bevor du wieder über Beziehung und "Ausgleichs-Sex" nachdenkst, solltest du lernen auch mal alleine klarzukommen und dass sich dein noch junges Leben nicht nur um deine Ex-Freundin dreht!

 
Ich möchte sie wieder weil ich sie liebe und sie nicht loslassen kann . Auch wenn ich es versuche . Und es ist mir auch klar das wenn ich nicht mit ihr zusammen komme , das es wieder in dem selben Muster ablaufen würde (sie fühlt sich einsam und sucht sich einen)

. Man weiß halt auch erst dann etwas zu schätzen wenn man es mal verloren hat.

Ich bin so durch den wind das ich weder klar denken noch essen oder gescheit arbeiten kann.

Mir tut der Gedanke so weh das sie sich mit ihm trifft , das ich immer mehr in eine Art Abwehr haltung entwickle und anfange sie mir selbst schlecht zu reden .

sollte ich sie jetzt öfter sehen oder den kontakt vorerst meiden ?

 
Unbedingt den Kontakt meiden.

Dir geht es bei der ganze Sache so schlecht, dass du dich zuerst um dich selber kümmern musst!

Erst wer alleine klarkommt, kann zu zweit glücklich werden!

Alles andere ist Glück auf Pump. Irgendwann bricht das Kartenhaus wieder zusammen und du stehst wieder am selben Punkt wie jetzt.

 
So also es ist ja etwas zeit vergangen und ich bin noch mehr durch den wind als vorher.

Ich denke mal das ich wieder unklug gehandelt habe , irgendwie hab ich das gefühl das egal was ich mache falsch ist .

wir sind für das jetzige Wochende so verblieben das wir uns weiter treffen (ungezwungen und ohne verpflichtungen).

gut ich hatte dann freitags direkt jemand kennengelernt und wir haben uns super verstanden, und auch geküsst !

Jedefalls hat mir meine ex dann samstag nachts um 24 uhr geschrieben und sich nochmal erkundigt das wir uns einander ohne verpflichtungen sind und das nichts nachgetragen wird. (was sich im nachhinein als Finte rausstellte das sie daheim alleine war )

Aber das konnte ich ihr dummer weise nicht zugestehen, ich habe es nicht übers herz gebracht ihr eine freigabe dafür zu geben ...

ich habe dann so geantwortet wie : wir sind uns zu nicht verpflichtet, aber ich weiß noch nicht wie ich dann mit der Situation umgehen kann.

Ich weiß ist scheiße und doppelmoralisch, aber ich konnte es einfach nicht.

Jedefalls wollte sie mich dann samstag abends noch sehen und bei mir schlafen (ohne sex) Das wiederrum habe ich dann zurück gewiesen , weil ich extrem müde war und mir das auch alles zu schnell ging. Habe ihr dann vorgeschlagen sich morgen zu treffen! Das war dann der samstag Abend.

Samstag mittag traf ich mich noch mit der anderen welche ich am freitag kennen gelernt habe , habe das gefühl das sie eine beziehung möchte, die ich ihr unter keinen umständen erwiedern kann ! Jedenfalls mehr als küssen war nicht !

Naja, kommen wir zum finale des Wochenendes : Sonntag war ich erst auf einem 60 .Geburtstag und habe den ganzen tag mit meiner ex darüber gestritten das ich noch nicht weiß ob es mit dem treffen sonntags klappt , weil ich schon etwas getrunken hatte und nicht wusste wie lange der geburtstag noch geht ....

ums kurz zu machen wir habe uns getroffen, sie wollte eig. die beziehung abbrechen, weil wir das missverständis vom vortag noch nicht geklärt hatten . Und sind vorerst so verblieben das wir uns zwanglos treffen und uns zu nicht verpflichtet sind. (mal wieder)

Einerseits schön für mich weil ich die chace habe mich auf andere einzulassen, aber andererseit scheiße da sie sich auch auf jedenfall sich auf den anderen einlässt ( wobei ich immer dachte das frauen , wenn sie verliebt sind, nicht mit einem anderen anfangen können . Viell. bin ich auch einfach zu weich bei sowas ).

Naja es ging so aus das sie bei mir geschlafen hat und mir sagte das sie mich auf jedefall zurück will , und halt die ganze pallete an versprechungen, wie : du bist der einzige , meine nummer eins, ich werde dich immer lieben. Standart halt. Kann man ja leider nach dem was passiert ist nicht viel drauf geben :-(

So aktueller Stand : Wir haben heute Morgen geredet und sie sagte mir wieder das sie sich sicher sei das sie mich wolle und es auch angehen will. Darauf sagte ich zu ihr das ich sie sehr liebe (was keine leere versprechung ist ) aber das ich denke das da etwas zwischen uns steht, was ich auch in der Nacht bemerkt habe. man denkt halt dich immer wieder daran, was envtl. alles passiert ist oder ob besser war usw.

OK soweit so gut, sie möchte heute eine entscheidung ob wir jetzt zusammen kommen oder ob wir uns ab und zu nur zwanglos sehen !

Bin verwirrter denn je , könnte eure erfahrungen und ratschläge ganz gut gebrauchen ....

Danke im Vorraus

Lg Hansi

 
Ich habe ihr dann gesagt das ich nur eine chance für unsere beziehung sehe wenn sie den kontakt abbricht und ich sex mit einer anderen habe ! das hat sie aber leider nicht verstanden und wollte das auch nicht , das bei ihr ja keine gefühle im spiel waren und sie single gewesen sei,
Tut mir leid, dass verstehe ich auch kein Stück.

Du sagst, dass einer der Gründe der Trennung war, dass sie sich eingeengt gefühlt hat und nun begehst du den selben Fehler nocheinmal und engst sie für etwas ein, was geschehen ist als ihr nicht zusammen wart.

Und das mit dem Gleichgewicht ist doch vollkommener Quatsch, sie ist dir zur Treue verpflichtet wenn ihr zusammen seid und zu keinem anderen Zeitpunkt, sie hätte während der Trennung auch mit 50 anderen Kerlen schlafen können, sowas geht dich einfach nichts an!

Sie hat ihre eigene Persönlichkeit und gehört dir nicht, sie hat somit jedes Recht das zu tuen was ihr Spaß macht, solange sie nicht mit dir zusammen ist, da sie ja auch zu keiner Treue oder Loyalität verpflichtet ist.

Das was du da allerdings vorgeschlagen hast finde ich unter aller Sau, ihr nähert euch wieder an, seid dabei wieder zusammenzukommen, sie will ihre Sexbeziehung aufgeben und du sagst nun wie ein bockiges Kind, dass du auch nochmal schnell an einer anderen rumspielen möchtest bevor es ernst wird, da ihr dann sexuell gesehen wieder auf dem selben Level seid?

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen das du verletzt bist! Sowas tut natürlich sehr weh, erst recht wenn man für eine Person mehr empfindet, aber du musst dir vor Augen halten, dass ihr beide nicht zusammen wart!

Ihr seid beide jung und das sie nunmal Erfahrung sammelt wenn Schluß ist, ist ihr gutes Recht, du hättest dir ja auch eine neue anlachen können, hast du aber nicht und da kann deine Ex auch nichts für, also verstehe ich nicht, warum du sie nun regelrecht für etwas bestrafen willst, wofür sie nichts kann. Erst rech wo jetzt wieder Gefühle auf beiden Seiten entstehen, denn das wäre in meinen Augen ein eindeutiger Betrug!

Womit du der Fremdgeher wärst und nicht sie.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







und halt die ganze pallete an versprechungen, wie : du bist der einzige , meine nummer eins, ich werde dich immer lieben. Standart halt. Kann man ja leider nach dem was passiert ist nicht viel drauf geben :-(
Nun werd ich doch etwas wütend -schmunzel-

Wieso sind ihre Versprechen bitte nicht echt? Weil sie jung ist und ihren Spaß haben wollte, als ihr getrennt wart?

Und du darfst nun durch die Betten hüpfen solange ihr nicht zusammen seid, ihr möchtest du es aber am liebsten verbieten. Hört sich etwas Macho an, findest du nicht?

Wenn du so sehr an ihr zweifelst, dann lass sie gehen und gebe ihr die Chance einen zu finden, der es ernst mit ihr meint und ihr vertraut und nicht wegen so Nichtigkeiten überreagiert.

 
Ich werfe es ihr ja auch nicht vor , aber es ist halt so das ich nicht weiß wie es in der beziehung sein wird.

Werde ich oft daran denken oder wird es weniger. Dazu kommen meine Freunde wo jeder eine andere meinung hat, die eine hälfte sagt : sie hat dich verlassen und jetzt hat sie gemerkt das sie ein fehler gemacht hat und du bist so dumm und nimmst sie zurück. Die andere hälfte sagt du wärest blöd wenn du es nicht nochmal versuchen würdest, hast ja nicht zu verlieren . (außer dein Stolz sagen dann die anderen ).

Ich sage ja auch nicht das ich immer richtig gehandelt habe, aber ich habe so gehandelt wie ich mich gefühlt habe und in den momenten kann ich nicht objektiv sein, ich handle dann so wie ich es für richtig halte. Und die sache mit dem gleichgewicht finde ich immernoch wichtig !

 
Ohoh, ganz böser Fehler!

Freunde sollten sich niemals in eine Beziehung einmischen und du solltest dich niemals beeinflussen lassen! Natürlich meinen sie es gut, aber am Ende bist du doch derjenige der eine Beziehung mit ihr führen musst und nicht die anderen!! Halte dir das bitte immer vor Augen! Gut gemeint ist selten gut gemacht!

Das du verletzt bist verstehe ich auch, sehr gut sogar, ich glaube jeder hat schonmal eine ähnliche Situation durchgemacht, nur musst du da leider nun durch wenn du die Beziehung weiterführen willst.

Das Problem liegt da bei dir, du musst akzeptieren das sie keinen Fehler gemacht hat und dich nie betrogen hat! Sie war ein freier Mensch und hatten alles recht der Welt zu tun was sie wollte.

Hört sich nun hart an, aber damit musst du alleine klar kommen, es ist wohl auch eher verletzter Stolz deiner Seits, dass sie einen anderen als dich an sich rangelassen hat, aber wie gesagt, damit musst du nun selber klar kommen. Sie kann nichts dafür und hat auch nichts falsch gemacht.

Und wenn dir die Sache mit dem Gleichgewicht so wichtig ist, dann tut es mir leid, hast du sie nicht verdient. Dann sag ihr dass du keine Beziehung willst und stoß dir ein paar Jahre lang die Hörner ab, aber dass sie nun wegen einer Egotour deiner seits leiden muss, finde ich absolut nicht in Ordnung!

 
Diese pallete an versprechungen hat sie mir auch noch 2 tage vor unserer trennung gegeben daswegen sag ich das die versprechungen nichts wert sind .

Sachen wie Ich werde dich immer lieben sind schlichtweg gelogen !

Ich habe ja auch gemeint das es nicht richtig war klar ist es Macho mäßig und doppelmoralisch , aber das für mich ein guter lösungsweg !

Ja der Stolz ist es natürlich auch aber es hat mir sehr weh getan und ich möchte soetwas nicht wieder durchmachen.

Ich denke ich werde es einfach auf einen versuch ankommen lassen , und alles auf mich zu kommen lassen.

Ich merke auch das sie ein riesen problem mit der rollenverteilung hat, sie meint weil sie mich verlasssen hat müsste ich alles dafür tun das ich sie wieder haben darf.

aber das ist schwachsinn denn ich denke sie sollte mindestens genauso viel tun , damit ich sie überhaupt zurück haben möchte !

Habt ihr auch so ähnlich erfahrungen gemacht ?

 
Gelogen...hartes Wort, ich denke durchaus das sie es in diesem Moment ernst gemeint hat, dass man jemanden für immer lieben kann ist wohl allseits bekannt, dass dies eher sehr selten so ist, aber auch nicht ausgeschlossen

Ich habe ja auch gemeint das es nicht richtig war klar ist es Macho mäßig und doppelmoralisch , aber das für mich ein guter lösungsweg !
Sehr egoistisch oder? Geht es dir eigentlich darum, dass ihr wieder zusammen kommt, oder geht es dir darum ihr weh zu tun, damit du dich am Ende besser fühlst?

 
aber das ich denke das da etwas zwischen uns steht, was ich auch in der Nacht bemerkt habe.
euer Ego?
Wenn Du Gleichgewicht suchst, dann such es bei Dir. Andere könnens Dir nicht geben und selbst wenn deine Strichliste sich ausgleichen sollte findest Du weitere Dinge, die im Ungleichgewicht sind und Du fühlst Dich weiterhin benachteiligt und ungerecht behandelt.

Willst Du denn mit ihr zusammensein, oder lieber nicht? Wenn ja, brauchst Du dann gewisse Vorraussetzungen, die erfüllt sein müssen?

Leg das erstmal für Dich klar. Was willst Du wirklich, warum, usw.

 
naja wenns beim ersten mal nicht stimmt , stimmt es beim zweitenmal auch nicht.

Klar ist das egoistisch, wenn ich sie verletzen wollte wäre ich ja jetzt in der situation dazu das möchte ich aber nicht . ich möchte nur nicht mehr verletzt werden !

Wie soll man einer frau vertrauen die einem hoch und heilig schwört das sie einen liebt und dann schluss macht .

und nach 3 wochen keine gefühle mehr hat ! und mit nem anderem schläft .

 
Ich glaube du hast dir die Antwort schon selber gegeben.

Du bist verletzt und kannst ihr nicht mehr vertrauen, ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben.

Vielleicht solltest du erstmal zur Ruhe kommen und für dich selber klar machen was du noch willst und was eben nicht.

 
habe ihr gerade geschrieben , das ich mich aktiv für sie entschieden habe , und das ich es aber langsam angehen möchte.

Jetzt macht sie wieder einen rückzieher und meint das ich mir nicht sicher genug sei und das es dann ein fehler wäre.

ich verstehe diese frau nicht warum , ist sie so hin und her gerissen. was will sie mir damit zeigen .

Sie hat heute morgen gesagt das sie auf jeden fall will und jetzt 2 stunden später zweifelt sie !

Ich will sie und alles andere wird sich sicher legen !

 
was will sie mir damit zeigen .
dass ihr beide ein lustiges Wippspiel spielt. Der eine mal oben, mal der andere wieder. Hin und her. Die Wippe ist euer Ego, was euch gemeinsam in Bewegung hält. Die ist natürlich gut, wenn man sich garnicht festlegen will und auch nix ernstes anfangen will. Man muss die Situation nur wieder umdrehen wenns zu eng wird.

 
ja so wird es sein , keiner will wieder verletzt werden, so wie ich gehört habe ging es ihr die ersten 2 wochen garnicht gut, sie konnte nicht schlafen und das ging sogar soweit das sie nachts Panikattacken bekommen hat.

wie sollte ich am besten vorgehen habe gerade mit ihr telefoniert und sie möchte sich heute abend wieder treffen !