Ex - Ich weiß nicht mehr weiter

Maija

Neuer Benutzer
14. Jan. 2012
17
0
0
29
Hallo ihr,

ich habe ein großes Problem mit meinem Ex.

Wir waren etwa zwei Jahre zusammen und sind immer durch dick und dünn gegangen, aber im letzten halben Jahr haben wir angefangen uns immer mehr zu streiten und uns voneinander zu entfernen. Oft hatte ich das Gefühl, dass ich ihn gar nicht mehr liebe. Aber irgendwie haben wir es doch immer nochmal wieder versucht.

Dann hat es für ein bis zwei Wochen gut funktioniert und dann ging alles wieder von vorne los.

An Silvester waren wir zusammen auf einer Party und hatten uns zuerst bei ihm vorher getroffen. Ich habe ihn gefragt ob er mich überhaupt noch liebt, daraufhin war er wahnsinnig sauer, weil er nicht verstanden hat warum ich seine Liebe in Frage stelle.

Dann war den ganzen Abend alles gut und ich wollte mit ihm reden, aber ich weiß komischerweise nicht mehr warum. Ich habe anscheinend ein bisschen zu viel getrunken. Als wir alleine waren, habe ihm gesagt, dass ich einfach nicht mehr weiß ob ich ihn liebe und dann haben wir uns richtig doll gestritten.

Ich bin dann mit dem Bus zu uns gefahren und als er eine halbe Stunde später mit dem Fahrrad da war, war alles wieder gut und am nächsten Tag hatten wir sehr viel Spaß zusammen.

Am 2. Januar hat sich mein Freund mir gegenüber seltsam verhalten und ich habe ihn gefragt was los sei und er meinte das nichts sei und er hat mir gesagt, dass er mich liebt.

Am nächsten Tag dann haben wir uns unterhalten und er hat Schluss gemacht und wir haben gesagt, dass wir eine Kontaktsperre machen bis zu meinem Geburtstag (31.1).

Mir ging es zwei Tage nicht gut damit, ist ja auch verständlich, aber dann fing ich an glücklich zu werden. Wir hatten uns bis zum Dienstag auch nicht mehr gesehen, waren aber dann gemeinsam bei der Fahrschule, wo er eigentlich schon seit mehreren Wochen nicht mehr war.

Wir haben uns total gut verstanden. Anschließend wieder Kontaktsperre.

Am Donnerstag habe ich dann gemerkt, dass da noch etwas anderes ist, abgesehen von dem normalen vermissen. Ich habe gemerkt, dass ich ihn liebe.

Dieses Wochenende wollte ich am Freitag mit ein paar Freunden in eine Disco. Das Motto was da war hasst mein Freund und er wollte unsere ganze BZ über nicht mit mir dahin.

Dann kam ich nach der Arbeit zu meinem Kumpel und wer ist da? Mein Freund und der ist mit in die Disco gekommen. Am Anfang hatte ich richtig schlechte Laune deshalb.

Habe dann aber Spaß mit ein paar Freunden dort gehabt und mein Ex hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht und war voll eifersüchtig als ich mit nem Kumpel geredet habe. Nachts wurden wir dann weggebracht.

Zum tschüss sagen haben wir uns umarmt.

Dann hat er mich am Hals geküsst und mich angeguckt und mich dann auf den Mund geküsst. Anschließend nochmal.

Er hat mich gestern angeschrieben und ich habe ihn gefragt was das sollte und er meinte es sein Gewohnheit. Okay, küssen kann Gewohnheit sein. Aber er hat zu mir gesagt, wenn ich ihn gefragt hätte, wäre er mit zu mir gekommen und er hätte sich vorstellen können, dass mehr als nur kuscheln laufen wäre.

Abends wollte ich mit ein paar Freunden in die Stadt und was ist?

Er will mit einigen anderen zu uns kommen, kommt aber alleine, weil die anderen nach Hause mussten. Ich war total abweisend weil ich das mit dem Küssen vom Vortag scheiße fand. Wir haben dann miteinander gesprochen und waren uns total nah. Er hat mich in den Arm genommen, hat sich einen Knutschfleck machen lassen, was er früher nie wollte (ich wollte ihn damit nur ärgern und habe das vorher auch gesagt), ist eine Stunde länger geblieben als gewollt. Er hat mir als ich ihn gefragt habe gesagt, dass er mich nicht liebt, aber auf die Frage ob er glaubt, dass wir nochmal irgendwann zusammen kommen könnten, hat er ohne zu zögern ja gesagt.

Und ich habe ihn gefragt was er machen würde, wenn ich ihn küssen würde und dann meinte er, er wüsste es nicht.

Wir haben telefoniert als ich im Bus zu meinen Eltern saß und ich habe gefragt ob er sauer wäre, wenn ich aussteigen würde und wir miteinander nach Hause fahren. Aber habe mega Stress mit seiner Mutter im Moment und er sagte, dass es vielleicht besser wäre wenn ich nicht mitkomme. Dann habe ihn gefragt ob es der wahre Grund ist und er meinte ja und dass er sich nicht sicher ist ob es so gut wäre.

Fazit: Im einen Augenblick sagt er, dass er mich nicht liebt, im anderen, dass er mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Ist eifersüchtig auf nen Kumpel und würde sich von mir küssen lassen.

Ich weiß nicht ob er sich unsicher. Manchmal habe ich auch Angst, dass er mich ausnutzt. Aber er ist nicht der Mensch für sowas. Er wurde von seiner Ex betrogen und war total fertig.

Ich hoffe mir kann irgendwer von euch helfen.

Danke für die Antworten.

 
Liebe Maija,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr beiden? War es deine erste Liebe? Warst du seine erste Freundin?

Kannst du dich zurück erinnern vor zwei Jahren wie du dich in ihn verliebt hast? Hat sich das Gefühl sehr verändert in den Zwei Jahren? Wenn du dich selber schon gefragt hast ob du ihn noch liebst, kannst du nachvollziehen, dass es ihm genauso gehen kann?

Wenn du weitere zwei Jahre weiter siehst, wo siehst du ihn dann? Kannst du ihn dir überhaupt noch an deiner Seite vorstellen? Willst du das?

Bleib bei dir und mach dir weniger Gedanken um ihn. Mein Eindruck ist, dass ihr beide euch selbst wiederfinden solltet.

Alles Gute, pitsch

 
Wir sind beide noch sehr jung. Er ist 19 und ich fast 17.

Aber in meiner Familie haben es viele jung zueinander gefunden und sind noch heute verheiratet.

Das Problem bei uns war unser Streit. Viel lag an seiner Mutter, sie ist allein erziehend und er hat Angst das die Familie zerbricht.

Vor zwei Jahren war alles perfekt, so wie vor einem halben Jahr auch noch, dann bin ich auf meine neue Schule gekommen und wir haben uns öfter gesehen.

Ich habe ihn immer mehr eingeengt und es erst zu spät gemerkt.

Aber zu dem normalen vermissen wie ich es getan habe sind jetzt meine Gefühle dazu gekommen, dass mein Herz kribbelt wenn ich an ihn denke

nachts träume ich wieder von ihm und ich freue mich darüber, wenn er mit mir redet

Und in zwei Jahren, ich weiß nicht... vor allem hoffe ich, dass wir dann wieder zusammen sind.

Unsere Freunde sind schon am wetten wie lange es dauert.

Ich hätte gerne den Abstand beibehalten, mir ging es gut damit und ich habe damit gerechnet, dass wir irgendwann weider miteinander reden können und wir uns beide klar über unsere Gefühle sind.

Aber jetzt bringt er alles durcheinander...

 
Hallo Maija!

Jetzt mal zu deinem Problem. :)

Drei Dinge, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich deine Schilderungen lese - vielleicht helfen sie dir ja bei deinen Überlegungen weiter:

1. Küssen ist NICHT Gewohnheit. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, einen Ex zu küssen, jedenfalls nicht, "weil ich das immer so gemacht habe". Das ist Quatsch. Küssen ist aus meiner Sicht immer - IMMER - ein Ausdruck von Gefühlen. Selbst wenn es spontan und unüberlegt war von ihm, hat er in dem Augenblick damit Emotionen zum Ausdruck gebracht. Und das würde ich ihm an deiner Stelle ganz nüchtern auch so sagen - mit dem Nachsatz, dass du ihm nicht glaubst, dass da keine Gefühle (mehr) für dich sind. Denn

2. Wenn es ihn zu dir zieht, indem er Kontakt sucht, spricht auch das nicht gerade dafür, dass er das abgehakt hat. Dann geht man schließlich erstmal auf Distanz - so wie du es zu tun versucht hast.

3. Wenn du sagst, er ist der Typ, um deine Gefühle auszunutzen, sprich es an. Konfrontiere ihn mit deinen Befürchtungen. Und schau, wie er reagiert.

Viel Glück euch!

 
Hallo Fiona,

ich hätte das mit dem Küssen auch nicht als Gewohnheit abgeschoben, ich habe mir gedacht, gut, dass kann Gewohnheit sein.

Aber aus Gewohnheit würde man doch nicht hoffen, wenn man ihn nicht mehr will, dass er (in diesem Falle ich) ihn zu mir einlade oder?

Und dann noch zu sagen, dass er denkt, dass mehr gelaufen wäre ist doch keine Gewohnheit.

Aber nein, ich denke nicht, dass er meine Gefühle ausnutzen will, nur habe ich manchmal Angst, dass es so sein könnte.

Und zu dem Thema Abstand, er hat mich vor etwas 2,5 Stunden angeschrieben, aber ich habe nicht geantwortet.

Weiter zappeln lassen und warten was passiert?

Oder zurück schreiben, dass das mit dem Abstand endlich was wird?

Und danke.

Liebe Grüße

 
Hängt ganz davon ab, was du willst. Willst du Abstand? Dann fordere ihn vehement ein, zur Not immer wieder. Willst du ihm noch eine Chance geben, wenn seine Entscheidung wankt? Dann frag ihn, was er eigentlich bezweckt und ob er sich mal über sein Verhalten Gedanken macht. Nicht reagieren finde ich in der Situation doof, taktieren auch, denn letztlich IST es ja schon verloren - theoretisch zumindest, denn praktisch stehen die Zeichen aus meiner Sicht anders. Da muss Klarheit her.

 
Ich möchte Klarheit. Aber mit reden wird das nichts, er sagt zwar dass er mich nicht mehr liebt.

Ist dann aber eifersüchtig, sucht meine Nähe, küsst mich ect.

Von daher glaube ich das Abstand nicht unbedingt verkehrt ist, dass wollte er eigentlich als wir noch zusammen waren,

habe ihn sehr eingeengt.

 
Um ehrlich zu sein nein.

Wir haben nur darüber gesprochen, dass ich Abstand möchte

Wir uns wenn Freunde uns beide einladen treffen können und versuchen Spaß zu haben.

 
Ich glaube ich verzweifel langsam. Ich war glücklich über die Trennung, die musste einfach irgendwann sein.

Aber dieses Küssen und seine Nähe, warum bringt er mich so durcheinander?

Er könnte natürlich gewettet haben, aber was bringt ihm das? Dann würde er sich doch auch jetzt so lange melden bis er sie gewonnen hätte.

Abgesehen davon ist er nicht der Typ zum wetten.

Glaubt ihr er weiß einfach selbst gerade nicht was er will?

 
Wenn ich dich wäre, würde ich ihn eine Weile ignorieren.

Er soll ruhig mal merken, wie es wirklich ist ohne Dich.

Mein Ex und ich haben auch gemeinsame Hobbies und gemeinsame Freunde. Doch im Moment verzichte ich auch darauf.

 
Ja lol, ich versuch die ganze Zeit meinen Abstand und immer nach zwei drei Tagen kommt er mit völlig absurden Erklärungen an ^^

 
Am Freitag haben wir uns getroffen.

Habe Geld bei ihm liegen gehabt was ich jetzt brauchte.

Haben dann einen Film geschaut und mir war kalt. Habe ihn deshalb gefragt ob ich seine Bettdecke bekommen könnte.

Und dann meinte er, dass wir uns darum kabbeln müssten.

Letztenendes wollte er aber, dass ich mit ihm kuschel.

Dabei habe ich durch Zufall gemerkt, dass er einen Steifen hat und ihn danach gefragt.

Er meinte zu mir: Kannst du dir das nicht denken?

Beim Verabschieden hat er mich umarmt und mein Gehirn hat ausgesetzt. Hand zu seinem Arsch und habe ihn dann mit Zunge geküsst und er hat mitgemacht.

Jetzt hat er mich am Wochenende zwei Mal angeschrieben, wollte jeweils das er nochmal schreibt und habe nicht geantwortet.

Zu nem Kumpel meinte er aber heute, dass er sich nicht sicher ist ob er zu meinem GB kommt, weil ja Schluss ist.

 
So, jetzt ist es so weit, wir haben es nochmal miteinander versucht.

Er hat gemerkt, dass ich mich tatsächlich nicht mit Absicht so verhalten habe und auch Recht hatte,

wenn es auch manchmal übetrieben war.

Wir sind uns wieder näher gekommen und seine Gefühle werden von Tag zu Tag mehr.

Vielen Dank allen, die mir geholfen haben.

Eine Kontaktsperre ist echt das Beste, wenn er noch Gefühle hat, kommt er wieder an...

 
Hallo ihr,ich habe ein großes Problem mit meinem Ex.

Wir waren etwa zwei Jahre zusammen und sind immer durch dick und dünn gegangen, aber im letzten halben Jahr haben wir angefangen uns immer mehr zu streiten und uns voneinander zu entfernen. Oft hatte ich das Gefühl, dass ich ihn gar nicht mehr liebe. Aber irgendwie haben wir es doch immer nochmal wieder versucht.

Dann hat es für ein bis zwei Wochen gut funktioniert und dann ging alles wieder von vorne los.

An Silvester waren wir zusammen auf einer Party und hatten uns zuerst bei ihm vorher getroffen. Ich habe ihn gefragt ob er mich überhaupt noch liebt, daraufhin war er wahnsinnig sauer, weil er nicht verstanden hat warum ich seine Liebe in Frage stelle.

Dann war den ganzen Abend alles gut und ich wollte mit ihm reden, aber ich weiß komischerweise nicht mehr warum. Ich habe anscheinend ein bisschen zu viel getrunken. Als wir alleine waren, habe ihm gesagt, dass ich einfach nicht mehr weiß ob ich ihn liebe und dann haben wir uns richtig doll gestritten.

Ich bin dann mit dem Bus zu uns gefahren und als er eine halbe Stunde später mit dem Fahrrad da war, war alles wieder gut und am nächsten Tag hatten wir sehr viel Spaß zusammen.

Am 2. Januar hat sich mein Freund mir gegenüber seltsam verhalten und ich habe ihn gefragt was los sei und er meinte das nichts sei und er hat mir gesagt, dass er mich liebt.

Am nächsten Tag dann haben wir uns unterhalten und er hat Schluss gemacht und wir haben gesagt, dass wir eine Kontaktsperre machen bis zu meinem Geburtstag (31.1).

Mir ging es zwei Tage nicht gut damit, ist ja auch verständlich, aber dann fing ich an glücklich zu werden. Wir hatten uns bis zum Dienstag auch nicht mehr gesehen, waren aber dann gemeinsam bei der Fahrschule, wo er eigentlich schon seit mehreren Wochen nicht mehr war.

Wir haben uns total gut verstanden. Anschließend wieder Kontaktsperre.

Am Donnerstag habe ich dann gemerkt, dass da noch etwas anderes ist, abgesehen von dem normalen vermissen. Ich habe gemerkt, dass ich ihn liebe.

Dieses Wochenende wollte ich am Freitag mit ein paar Freunden in eine Disco. Das Motto was da war hasst mein Freund und er wollte unsere ganze BZ über nicht mit mir dahin.

Dann kam ich nach der Arbeit zu meinem Kumpel und wer ist da? Mein Freund und der ist mit in die Disco gekommen. Am Anfang hatte ich richtig schlechte Laune deshalb.

Habe dann aber Spaß mit ein paar Freunden dort gehabt und mein Ex hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht und war voll eifersüchtig als ich mit nem Kumpel geredet habe. Nachts wurden wir dann weggebracht.

Zum tschüss sagen haben wir uns umarmt.

Dann hat er mich am Hals geküsst und mich angeguckt und mich dann auf den Mund geküsst. Anschließend nochmal.

Er hat mich gestern angeschrieben und ich habe ihn gefragt was das sollte und er meinte es sein Gewohnheit. Okay, küssen kann Gewohnheit sein. Aber er hat zu mir gesagt, wenn ich ihn gefragt hätte, wäre er mit zu mir gekommen und er hätte sich vorstellen können, dass mehr als nur kuscheln laufen wäre.

Abends wollte ich mit ein paar Freunden in die Stadt und was ist?

Er will mit einigen anderen zu uns kommen, kommt aber alleine, weil die anderen nach Hause mussten. Ich war total abweisend weil ich das mit dem Küssen vom Vortag scheiße fand. Wir haben dann miteinander gesprochen und waren uns total nah. Er hat mich in den Arm genommen, hat sich einen Knutschfleck machen lassen, was er früher nie wollte (ich wollte ihn damit nur ärgern und habe das vorher auch gesagt), ist eine Stunde länger geblieben als gewollt. Er hat mir als ich ihn gefragt habe gesagt, dass er mich nicht liebt, aber auf die Frage ob er glaubt, dass wir nochmal irgendwann zusammen kommen könnten, hat er ohne zu zögern ja gesagt.

Und ich habe ihn gefragt was er machen würde, wenn ich ihn küssen würde und dann meinte er, er wüsste es nicht.

Wir haben telefoniert als ich im Bus zu meinen Eltern saß und ich habe gefragt ob er sauer wäre, wenn ich aussteigen würde und wir miteinander nach Hause fahren. Aber habe mega Stress mit seiner Mutter im Moment und er sagte, dass es vielleicht besser wäre wenn ich nicht mitkomme. Dann habe ihn gefragt ob es der wahre Grund ist und er meinte ja und dass er sich nicht sicher ist ob es so gut wäre.

Fazit: Im einen Augenblick sagt er, dass er mich nicht liebt, im anderen, dass er mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Ist eifersüchtig auf nen Kumpel und würde sich von mir küssen lassen.

Ich weiß nicht ob er sich unsicher. Manchmal habe ich auch Angst, dass er mich ausnutzt. Aber er ist nicht der Mensch für sowas. Er wurde von seiner Ex betrogen und war total fertig.

Ich hoffe mir kann irgendwer von euch helfen.

Danke für die Antworten.

Ein Wort , viel Bedeutung. " Abstand". Ein weiteres ist "Zeit" und dann kommt die "Einsicht" was man wirklich "Braucht" und das wird er merken ;)