ex ist beste freundin?!

justine80

Neuer Benutzer
21. März 2007
2
0
0
ich habe ein problem mit der ex meines freundes. die beiden waren ziemlich lange zusammen und die beziehung ging in die brüche, als sie sich in einen anderen verliebt hat, mit dem aber nichts wurde.

er hat lange darunter gelitten und er hätte es sich nicht gedacht, dass er sich noch einmal so verlieben könnte, wie in mich (sagt er). jedenfalls verstehen wir uns echt gut, aber ich komme damit nicht klar, dass seine ex - die ihm das herz gebrochen hat - seine beste freundin ist. er nimmt sich ständig ihrer probleme an und wenn sie sich verabschieden, umarmen sie sich innig. das macht mich wahnsinnig. denn ich weiss, dass sie ihm total wichtig ist, und wenn er mich wegen einer anderen verlassen würde, dann wegen ihr. er sagt zwar, dass das vorbei ist und sie nur noch freunde sind, aber wieso belastet mich das dann so? auf mein bauchgefühl kann ich mich normalerweise verlassen.

er ist zwar voll süss und redet mit mir darüber, hat uns vorgestellt, damit ich mir selbst ein bild von ihr machen kann usw. aber ich kann da einfach nicht aus meiner haut raus. ich habe ewig gebraucht, um mich emotional auf ihn einzulassen und das soll das resultat sein? ich bin sonst so stark und setze meine beziehung aufs spiel, indem ich so eifersüchtig bin!

 
Hallo Justine80!!

Ich kann gut verstehen, dass du eifersüchtig bist, glaub mir in so einer Situation wäre ich es auch!!!! vl sogar noch mehr als du!!!!

Die Ex-Freundin als "beste Freundin" haben ist nicht gerade eine Sache die man so mir nix dir nix akzeptieren kann......

Ich finde es sowieso komisch, dass sich ein Mann, dem das Herz gebrochen wurde, so gut mit der Ex versteht............

Auch wenn andere es für falsch halten, kann ich dazu nur sagen, dass ich an deiner Stelle mich ein bisschen dahinter klemmen würde........... ein bisschen die ganze Sitiuation beobachten, schadet doch nicht!

Ich würde es nicht aushalten, wenn mein Freund eine weibliche Person als Freundin hat, denn das finde ich gibt es für mich nicht.

Obwohl vertrauen in der Beziehung wichtig ist.............

Du kannst ihm seine Freundin nicht verbieten, aber ihr könnt mal darüber in vernünftigen Zügen reden.

Du musst es wohl oder übel akzeptieren.

Viel Glück und durchhaltevermögen :trost:

 
hallo!

danke für deinen eintrag. ich habe bereits mit ihm darüber gesprochen und er versteht mich nicht so wirklich. er hat zwar schon einmal gesagt, dass er nicht mit der situation zurecht käme, wenn ich mit einem meiner ex noch immer in kontakt wäre, aber das mit seiner ex ist natürlich was anderes. ich erwarte auch nicht von ihm, dass er den kontakt abbricht, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass man von jemandem, der einem das herz gebrochen hat, noch immer so viel hält. das resultat aus unseren gesprächen ist, dass er mir nicht mehr genau erzählt, dass er sich mit ihr getroffen hat.

ich glaube auch gar nicht, dass er noch so viel für sie empfindet, bis jetzt, aber ich schätze, dass ihr jetzt bewusst wurde, was sie an ihm hatte und das auch nach wie vor einfordert. er ist so ein guter mensch und ist immer für sie da. und genau das ist der springende punkt. sie hat ihn verletzt, und er kümmert sich nach wie vor um sie. das kann es doch wohl nicht sein, oder? und was, wenn sie ihm dann x sagt, dass sie ihn eigentlich doch noch mag und er erkennt, dass er sie doch mehr liebt als mich???

zwischen uns ist es irgendwie anders geworden, seit sie offiziell ins spiel kam. seitdem ist da eine gewisse distanz zwischen uns. ob das gut ist???!!

 
Hallo Du...

Ich kann dir nur sagen, hör auf dein Gefühl! Es GIBT Freundschaft zwischen ehemals Liebenden, mein Ex ist auch einer meiner besten Freunde, obwohl er mir wahnsinnig wehgetan hat. Aber ich bin froh darüber, dass es so gekommen ist, denn mit diesem Gefühl habe ich gelernt zu leben.

Vielleicht geht es deinem Freund ja ähnlich. Sprecht darüber tauscht euch aus, sei nicht allzu eifersüchtig aber auch nicht zu vertrauenssehlig.

Die Kontellation ist gewiss seltsam, aber machbar!!

Liebe Grüße Zera

 
oh nee das klingt mir alter misstrauischer eule mal wieder net koscher ...

1. es lag an IHR dass aus beiden nix wurde -> so bleibt immer noch die möglichkeit, dass er grundsätzlich noch was von ihr will

2. er hat lange drunter gelitten -> so wichtig war sie ihm

3. er hätte nicht gedacht dass er sich nochmal so verliebt -> sie war im herzen seine nummer eins

4. beim abschied umarmen sie sich innig -> so als ob sie sich monatelang nich gesehen hätten oder was?! find ich auch für beste freunde übertrieben

also ich fürchte, sie hat immer noch einen platz als FRAU in seinem herzen, nicht als kumpel ....

für mich ist das zuviel des guten, da ist das etikett "beste freundin" draufgeklebt ... so leid es mir für dich täte, wenn ich recht hätte-

also in keinem fall reagierst du über, der wichtigste mensch in seinem leben solltest du sein, nicht sie ... und wenn sie probleme hat oder sonstwas, ist es auch nicht ok von ihr, ihm damit ständig zu kommen ... umso mehr als sie euch eure zweisamen stunden lassen sollte und doch sicher noch mehr leute kennt, die ihr da mal helfen können ... mir käme die idee nicht, find ich geschmacklos, wirklich.

zu meinem exmann habe ich zwar mittlerweile ein sogar recht enges freundschaftliches verhältnis, aber mal so als beispiel, als er seine neue freundin hatte hab ich nicht mal mehr oft angerufen. und wenn dann hab ich erstmal gefragt ob ich jetzt störe. hab mich kurz gehalten und hab auch immer oft gefragt wie es ihr geht usw ... hallo, man muss sich ja nicht reindrängen!!

und weißt warum? weil ich weiß dass mein exmann immer noch sofort springen würde wenn bei mir was is. da hab ich ihm auch schon mal paar takte zu gesagt. dass es bei uns aus und vorbei ist und er sich lieber um seine neue freundin kümmern soll!

an deiner stelle würde ich platzen ... ganz ehrlich.

vlg!

yolanda