Ex ist zu seiner Freundin zurück - wie kann ich ihn zurück erobern?

Sünneli_

New member
25. Sep. 2017
3
0
0
 



Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe, da ich grossen Liebeskummer habe. Ich weiss nicht mehr weiter darum möchte ich euch gerne meine Geschichte erzählen.

Im März habe ich jemandem aus meinem Betrieb ( er arbeitet auf einer anderen Filiale kennengelernt) Wir hatten uns sofort verstanden, haben uns näher kennengelernt und sind dann zusammen gekommen. Wir haben es einfach noch nicht öffentlich gemacht. Dast jedes Wochenende ear ich bei ihm oder er bei mir, wir genossen die gesamte Zeit, hatten guten Sex, und konnten Stundenlang über alles reden, auch als es Schwierigkeiten gegeben hat.

Im Juli kam dann der Zeitpunkt als ich das letzte Mal bei ihm am alten Wohnort war, da er seinen Wohnort wechselte. Wir genossen Zwei schöne Tage und am Morgen als ich zur Arbeit ging, hatte er beim Abschied Tränen in den Augen. Ich habe mir nichts weiteres gedacht. In dieser Woche war er dann sehr zurückhaltend da er Stress betreffend dem Wohnungswechsel hatte. Irgendwie kam ich nicht mehr an ihn ran.

Am wochenende lag seine Grossmutter im Spital. Da ich für ihn da sein wollte, dachte ich besuche ich ihn auf dem nach Hause Weg, ich hatte ja seine neue Adresse. Als ich dort ankam standen zwei Namen auf dem Klingelschild. ivh wusste, dass es sich um seine Mitarbeiterin handelt. Jemand hatte mir mal erzählt, dass er ansvheinend mit ihr zusammen war. Als ich ihn darauf ansprach sagte er mir, dass er seit drei Jahren mit ihr zusammen sei und sie die Eohnung schon lange angemietet hatten weil ihre Beziehung nicht mehr lief und sie eine Pause hatten. Dann kam ich in sein Leben und er hätte sich sofort in mich verliebt und er hatte mir auch mehrmals gesagt er liebe mich. Jedoch wusste niemand aus dem Umfeld dass sie getrennt waren. Er schäme sich für die ganze Situation.

Dann begann die Phase in der er überlegte welche Frau er möchte.

Er hatte Angst er verliere sein Umfeld wenn er sich von ihr trennt, da ihre Brüder seine beste Freunde sind, alle seine Freunde auch Freunde von ihr sind und sie zusammen arbeiten und jeder sie mag. Abher ich bewege etwas in ihm dass er mich nicht loslassen kann und er werde immer nervös.

Er ging dann noch zusammen mit ihr in die Ferien welche sie auch schon lange gebucht hatten, um herauszufinden was er noch fühlt. Als er zurückkam, musste er mit mir reden. Er las mir im Auto einen Brief vor welcher er für mich geschrieben hatte. Dort drin stand, dass er zu ihr zurück geht da er drei jahre nicht einfach aufgeben kann. Als ich ihm in die Aufen sah und fragte ob es endgültig ist, begann er zu weinen und sagte er könne mich nicht aus dem Leben streichen. er habe ihr jedoch gesagt sie probieren es nochmals. aber er sagte mir er müsse nochmals überlegen. Ihm ging es mit der Situation sehr schlecht..

Wir hatten nochmals ein treffen vereinbart damit er sehen konnte wie er gefühlsmässig auf meine anwesenheit reagiert weil er nicht glücklich mit ihr sei... Er hatte sivh auf das treffen gefreut. Jedoch ein Tag vorher hat meine ehemals beste Kollegin alles herumerzählt und die ganze Geschichte jemandem erzählt welche sir und alle seine Freunde kennt. Sie erzählte es allen per Whatsapp und FB... Dies war das schlimmste was für ihn passieren konnte.. Er brach den Kontakt ab und versuchte was noch zu retten war. Er sagte mir er brauche Zeit und melde sich in einer Woche was seine Entscheidung wäre. Danach vertröstete er mich immer um Tag wie wenn er vor allem Angst hätte.

Er teilte mir dann seine Entscheidung während der Arbeit zwischen zwei Terminen mit. Er könne mir nicht in die Augen sehen... Er sei wieder fest mit ihr zusammen, er sei glücklich und sie ziehe nun bei ihm ein... Dies sagte er mir alles in einem Fluss und brach dann das Telefon ab... Wir müssen ab November bis ende Jahr mehrere Seminare zusammen geben... Ich möchte ihn zurückbekommen da ich ihm nicht glaube, dass ich ihm nach allem soo egal bin, sondern dass er wegen seinem Umfeld zu ihr zurück gegangen ist was mich sehr verletzt.. Was denkt ihr? Ich möchte ihn gerne zurück erobern damit ich in ihm die alten Gefühle wecken kann... 

Was würdet ihr mir raten? Wie stehen meine Chancen? Und wie soll ich vorgehen? Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter... Er blockt völlig ab, lässt mich völlig links liegen, obwohl er mir immer sagte er möchte mich, egal was passiert, nicht als gute Freundin aus seinem Leben streichen.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen!

Sünneli_


 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sünneli. Ich möchte dich mal fragen: Was glaubst du, ist gerade das Beste für ihn?

Wie hast du sein Verhalten interpretiert als er so schnell las und geweint hat?

Ja, wir sollen unser Glück suchen und wir sollen auch andere für uns gewinnen dürfen. Aber glaubst du nicht, er hat seine Gründe, um bei ihr bleiben zu wollen? Ist es dann wirklich ratsam, es ihm wieder schwerer zu machen?

Ich meine, ich verstehe, dass dein Ehrgeiz geweckt ist. Okay. Ich verstehe auch, dass er gewisse Qualitäten hat. Warum auch nicht.

Aber mir kommt's fast vor als wär er der Preis eines Wettkampfes. Und der arme ist ja ganz schwach und weiß nicht was er tut wenn er ein Doppelleben führt.

P.S. Was ist eigentlich so toll daran mit einem Seminarpartner zusammen zu sein? Jetzt mal im Hinblick auch auf die Professionalität? Klar, es gibt welche, die kriegen das voll gut hin. Aber bei denen ist die Beziehung sicher aufgeräumt.

Wenns nicht so ist, dann ignoriere das gerne. Es ist nur mein Eindruck aus dem, was du geschrieben hast.

Viele Grüße.

 
Hallo Black_Swan

Danke dir, dass du dir meine Geschichte gelesen hast und für deine Antwort. Natürlich nehme ich diese gerne an. Ich weiss nicht, was gerade das Beste für ihn ist. Er redet leider im Moment nicht mehr mit mir, hat meine Nummer gelöscht und geht mir aus dem Weg. Das tut am meisten Weh und am Schluss hatten wir es ja super zusammen. Ich kann ja nichts dafür dass seine Geschichte rausgekommen ist. Ich weiss nicht, wo ich bei ihm stehe... Ich möchte einfach, dass er glücklich ist. 

Ich habe sein Verhalten so interpretiert, dass er gerne mit mir eine Zukunft hätte aber einfach nicht kann weil er nichts verlieren möchte. Er wollte zuerst zwei mal zu ihr zurück und hat seine Meinung wieder geändert.

Ich möchte es ihm nicht schwerer machen, ich möchte ihn nur nicht in meinem Leben als Person verlieren... Was soll ich nur tun? 

Natürlich möchte ich nicht, dass es einen Wettkampf gibt.. Ich möchte nur nicht, dass er mich vergisst und einfach so aus seinem Leben streicht. Ich würde nur zu gerne wissen, was in ihm vorgeht. Und welchen Platz ich noch habe. 

Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt, daher ist es so weit gekommen... Ach man, wieso ist alles so kompliziert. Hätte er nicht solch grosse Liebesbeweise gemacht wäre es vielleicht nicht so schmerzhaft.

Was würdest du mir für einen Rat geben?? Was soll ich tun? Und was denkst du was ist bei ihm los? Ich bin einfach ratlos u d verletzt. Aber bin nicht mal sauer auf ihn, obwohl er mich so behandelt hat.

Danke dir für deine Rückmeldung.

Liebe Grüsse

 
Wie soll ich es beschreiben... Er ist wie ein Seelenverwandter für mich! Ich habe ihm alles anvertraut und wir konnten über alles reden... Es hat von Anfang an alles gepasst und ich liebe ihn eifach dass ich ihn nicht loslassen kann. Am meisten tut weh, dass er sicher wegen seinem Umfeld nichts neues eingehen kann... Meinst du ich soll ihm einen Brief schreiben oder was soll ich tun?? 

Mir geht es im Moment gar nicht gut... -.- ivh stehe im leeren und leide da er mir nicht in die Augen sehen konnte, als er mich abserviert hatte...  Es fühlt sich an, als würde er von allem davon laufen und dies belastet mich sehr... Was soll ich nun tun, ich möchte ihn als Person in meinem Leben nicht verlieren... 

Danke euch für eure Hilfe

 
Dann begann die Phase in der er überlegte welche Frau er möchte.


Wie ein Kind im Süßigkeitenladen. "Ich will DAS!" - "Nein, ich will DAS!" "Welches ist wohl süßer...?"  Und es wird klar, BEIDES kann er nicht haben. An welchem kann er wohl länger lutschen?

Spätestens an der Stelle wäre für mich definitiv "Ende des Spiels" gewesen.

Von Anbeginn war er unaufrichtig, verschwieg seine Beziehung; das ist so der Moment, wo ich mir überlegen würde: wenn es bei UNS dann mal schlecht läuft, greift er zur selben Strategie, sprich, betrügt er mich dann und erzählt der anderen, es sei weil unsere Beziehung ja sooo schlecht laufe? Ziemlich sicher.

Jedoch wusste niemand aus dem Umfeld dass sie getrennt waren.


Das klingt eher nach der klassischen Ausrede, wenn versucht wird, Betrug zu rechtfertigen. Eine ziemlich unglaubwürdige Rechtfertigung. ("Du musst ja verstehen, wir waren ja heimlich getrennt..." -> eher eigenartig.)

Am meisten tut weh, dass er sicher wegen seinem Umfeld nichts neues eingehen kann...


Im Endeffekt hat er sich also für die Option entschieden, die mehr Vorteile (Freunde, bequem usw.) bringt, also der Lutscher, von dem er mehr hat.

Wenn es tatsächlich Liebe wäre, dann würde er die Bequemlichkeiten hinter sich lassen, weil die Liebe zu Dir stärker wäre als die bequeme, vorteilsbehaftete Option.

Er blockt völlig ab, lässt mich völlig links liegen, obwohl er mir immer sagte er möchte mich, egal was passiert, nicht als gute Freundin aus seinem Leben streichen.


Ja, als "gute Freundin" hat er dann seinen Fuß in der Tür und kann Dich, wenn er Lust auf Süßes hat, mit "Tränen in den Augen" um den Finger wickeln. ("Ich liebe Dich so sehr, ich liebe Dich, ...mein Lutscher")

Was würdet ihr mir raten?


Kontaktabbruch.

Blöderweise ist er ein Kollege - den Kontakt auf das beruflich notwendige Minimum reduzieren bei vollkommener Sachlichkeit.

Auch deshalb: "never fuck the own company" - berufliche Beziehungen beruflich halten, und nicht mit sexuellen oder romantischen Beziehungen mischen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat von Anfang an alles gepasst?

Bestimmt hat es das. Wenn man, so wie Du, all das ausblendet was nicht passt (was vornehmlich die wichtigen Dinge für eine Beziehung sind) dann hat bestimmt alles gepasst.

Komisch, dass die Seelenverwandschaft nahezu immer dort zitiert wird, wo die Beziehung nur eine Art Jauche ist.

Vielleicht weil man glaubt, mit Zuckerguss, schmeckt die Jauche am Ende doch noch.

Da es heutzutage immer öfter in Vergessenheit zu geraten scheint, hier ein kleiner kostenloser Reminder.

Es passt dann, wenn Beide wollen und es durch ihr Verhalten auch zeigen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: