Ex kann sich nicht entscheiden

peter28

Neuer Benutzer
28. Mai 2011
39
0
0
34
Hallo miteinander

Bin in einer verflixten Situation. Meine Ex und ich (ich 22 und sie 19) sind wieder näher gekommen (ist schon der 3te Versucht). Wenn wir uns sehen, küssen wir uns innig und halten uns die Hände. Nach Aussen gesehen meint man, wir wären zusammen. Aber wenn jmd fragt, ob wir zusammen wären, kommt eine negative Antwort.

Auf meine Frage, wie jetzt die Situation aussieht, kommt immer die gleiche Antwort: Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht.

Als sie für 4 Wochen in den Ferien war und zurückkam, haben wir uns erst 1 Woche danach gesehen (sie hatte fam. Probleme).

Es kommt mir auch vor, dass ich immer Fragen muss, ob wir etwas unternehmen etc.

Es kommt immer von mir etwas.

Was mich einfach nervt und stutzig macht, ist die Ungewissheit.

Ich weiss einfach nicht, wo ich stehe.

Ich bin bereit, nochmals alles zugeben. Aber ob sich das lohnt, weiss ich nicht.

Ich kann nicht mehr lange durchhalten.

Was meint ihr dazu?

Ich danke für die Rückmeldungen!

Gruss

Peter

Meine Ex und ich (ich 22 und sie 19) sind wieder näher gekommen (ist schon der 3te Versucht).
Ist Schwachsinn per Definition. Wenns beim ersten Mal nicht klappt, wirds auch beim dritten, vierten und elften Mal nicht klappen.

Auf meine Frage, wie jetzt die Situation aussieht, kommt immer die gleiche Antwort: Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht.
Und das ist Kindergarten per Definition. Wenn ihr wenigstens Sex hättet, würde ich sagen, dass sie dich dafür ausnutzt, aber das ist ja nicht mal so. Daher würde mein Tipp auf enorme Unreife ihrerseits gehen. Du willst eine Beziehung mit ihr, sie scheint aber mit dieser halbgaren Situation zwischen euch recht zufrieden zu sein, tut ja nichts um sie zu ändern. Weiterhin gehen alle Unternehmungen von dir aus, sie scheint keinen Wert darauf zu legen. Nicht persönlich nehmen, aber meiner Meinung hat das Mädel ein Rad ab.

Was meint ihr dazu?
Verpass ihr einen Arschtritt, der sie jäh aus ihrer Lethargie aufwachen lässt. Führe ein ernstes Gespräch mit ihr, dass es so nicht weiter gehen wird, weil du entweder für eine Beziehung (per Definition!) oder für gar nichts zu haben bist, weil du auf so einen Eiertanz keinen Bock hast. Gib ihr ein wenig Zeit, damit sie sich ihre Gedanken dazu machen kann und hör dir anschließend diese Gedanken an.

Das wäre soweit eine vernünftige Art und Weise mit der Sache umzugehen, aber sie wird sowieso keine handfesten Ergebnisse finden, auch wenn sie noch so lange darüber nachdenkt (weil sie meiner Meinung nach ein Rad ab hat). Anderen Leuten würde ich daher jetzt raten, dass sie Schluss machen sollen, aber heey! Ihr seid doch nicht zusammen, also scheiß auf sie, such dir 'ne Freundin, die weiß, was sie will und nicht so ein Theater veranstaltet. Oder sind deine Ansprüche so tief, dass du dich hiermit zufrieden geben willst? Dann ändere nichts.

Danke All Me Around Me für die schnelle Antwort =)

Stimmt schon, dass mit dem weitern Versuch. Es passiert eigentlich immer das gleiche:

Am Anfag lauft alles tip top (wie ich es mir vorstelle). Hab dann total Schmetterlinge im Bauch und so.

Aber nach einer Weile flacht das ab. Sie hat wenig Zeit für mich und ich fühle mich vernachlässigt.

Sie hat mich schon öfters "verarscht" (beim letzten Versucht schrieb sie mir, dass sie einen Freund hat und etc / ich bin ausgerastet und habe ihr nicht mehr geschrieben / nach 3 Tagen kam eine sms: mmhh..habe nicht gewusst, dass du solange nicht antwortet, es war nur ein scherz --.--)

Und jetzt passiert etwa das gleiche.

Aber ich weiss nicht, warum ich immer dran bleibe. Immer wieder. Ich fühle mich nicht wohl. Aber irgendwie fehlt der Gnadenstoss bei mir, um es zu beenden.

Wenn ich als weiblicher Newbie etwas dazu schreiben darf ...

das Mädchen kommt mir reichlich unreif vor. Ihr Verhalten erinnert mich eher an eine 14jährige anstelle einer 19jährigen. Krass betrachtet sieht sie in dir wahrscheinlich eine Art amüsante Gewohnheit. Sie kennt dich gut, du bist ihr vertraut, sie weiß, wie sie dich bekommt und wie sie dich los wird. Irgendwie scheint es ein Spielchen zu sein. Sie sagt nicht Ja und nicht Nein. Denn bei Ja muss sie davon ausgehen, dass du ihr zu sehr auf die Pelle rückst. Bei Nein verliert sie dich und könnte es bereuen, weil dann irgendwas fehlt, das Spaß gemacht hat. Und solange sie weiß, dass du sie liebst, wird sie kaum aufhören zu spielen. Vermutlich macht sie das ohne böse Absicht. Bewusst wehtun will sie dir sicherlich nicht. Aber zugleich begreift sie auch nict, was sie anrichtet.

Warst du, seit du sie kennst, schon mal in ein anderes Mädchen/andere Frau verliebt? Oder gibt es nur sie? Denn solltest du offen für etwas Neues sein, dann nix wie weg von der alten Story. Solltest du aber wirklich NUR Augen für das besagte Mädel haben, würde ich sie an deiner Stelle ganz deutlich vor die Wahl stellen. -Du oder nicht Du- Dann weißt du, woran du bist. Und wenn sie wieder schwammig antwortet, weder ein Ja noch ein Nein bringt, dann solltest du ebenfalls, von dir aus, endlich einen Schlussstrich ziehen. Wenn du nämlich Pech hast, übersiehst du Frauen, die es ernst meinen.

LG, Galaxia

"ich weiss nicht"......aber zum Essen darfst Du mich gerne einladen....ja,ja.......sage Ihr Bye Bye......andere Mütter haben auch schöne Töchter......

Danke Galaxia und Lucystrike für eure Beiträge =)

Ich versteh langsam, dass es so nicht weitergehen kann. Für sie mag wohl die Situation passen, diese Unbeschwertheit, keine Bindung zu haben und einfach Spass zu haben.

Ich aber nicht. Ich will etwas ernstes. Nicht etwas halbpatziges.. Es kann sein, dass sie es nicht merkt, was sie einen Schaden bei mir verursacht. Aber dieser Schaden ist enorm.

Die Ungewissheit, die Hoffnung auf mehr, das Warten auf mehr....vergebens. Ich verstehe einfach nicht, wie sie das aushalten kann. Ihr ist es ja bewusst, dass ich sie Liebe und mehr möchte.

Aber dann mit einem "ich weiss es nicht" antworten. Super =(

Ich bin nirgends sowohl auch irgendwo.

Ich (oder jeder Mensch, der in dieser Situation ist) hat etwas bessers verdient.

Wenn sie mich wirklich will, wäre es schon lange passiert und wir wären sofort wieder zusammen.

Ich weiss nur nicht, wie ich sie darauf ansprechen möchte..endgültig.

Sie hat ja "zu wenig Zeit".

Wie würdet ihr das machen?

Danke vielvielmals!

Da ich mich fast in einer ähnlichen Situation befinde, kann ich Dir nur sagen, wie ich es machen werde.

Die Frau, in die ich mich verliebt habe, ist derzeit für ein paar Wochen in Ihre Heimat geflogen.

Wir haben zwar nie über eine Beziehung gesprochen, aber Sie weiss, dass ich mich in Sie verliebt habe.

Nach vielen Unternehmungen und Gemeinsamkeiten würden Wir ganz gut zusammen passen.

Ich werde nun warten, bis Sie wieder da ist und werde Ihr dann ein Ultimatum stellen. Auf dauer würde es mir nicht gut tun. Eine klare Ansage und eine klare Antwort sind irgendwann erforderlich. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Hallo Luckystrike

Kennst du sie schon lange? Bei mir ist die Situation komplizierter. Ich kenne sie schon seit 2 Jahren, und haben es 2 mal versucht...nicht geklappt. Und jetzt der 3. Versuch. Und wieder das gleiche wie beim letzen Mal.

Sie weiss, dass ich sie liebe. Auch ich kann nicht lange warten. Es frisst mich innerlicht auf. Und wie du's gesagt hast, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Aber ich denke, dass es bei mir nicht klappt, weil wie schon gesagt, wenn sie mich wirklich will, dann wären wir schon zusammen. Und auch ihre "Abneigung" zu diesem Thema sagt alles.

Ich hoffe, dass es bei dir, Luckystrike, anders ist.

Sie will Dich nicht!!!!!!!!

Wie Du es schon selber gesagt hast. "ansonsten wären Wir schon längst zusammen".......

Zu Deiner Frage....ich kenne Sie seit ugf 6 Monaten....

Kompliziert????? .......die ganze Welt ist kompliziert...:))))€€

peter28, wenn du schreibst, dass sie "immer so wenig Zeit" hat, dann meinst du damit wahscheinlich auch, dass sie vor allem für dich zu wenig Zeit hat, oder? Irgendwas sagt mir jedenfalls, dass es verlorene Liebesmüh ist, wenn du ihr weiter nachläufst. Wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass es vermutlich genau das ist, was sie so spannend an der Sache findet. Das Nachlaufen. Das Gefühl begehrt und angeliebt zu werden. Sie ist erst 19, also braucht sie solche Spielchen noch.

Spontan würde ich dir raten, ihr klipp und klar zu sagen, dass sie sich mit dir treffen muss, dass es wichtig ist. Wenn sie darauf wieder so wackelig reagiert, dann gib es auf und ziehe dich komplett zurück. Dann wirst du schnell merken, wie wichtig oder unwichtig du ihr bist, denn entweder wird sie a) dich vermissen und sich bei dir melden oder B) kaum einen Verlust feststellen, worauf du sie eh vergessen kannst. Ein Mädel, dass deine ehrlichen Gefühle und dein Werben nicht zu schätzen weiß, ja sogar damit spielt, brauchst du nicht. Oder?

LG :)

Hallo Galaxia

Genau so ist es. Für mich hat sie wenig Zeit, aber für die "andern" hat sie genug Zeit (besonders nach den Ferien. Aber mich sehen, Fehlanzeige).

Wahrscheinlich ist es so. Sie liebt es, begehrt zu werden. Dabei muss sie auch nichts tun. Es gibt ja jemanden, der Hinterherläuft. perfekt -.-

Ich habe sich nochmals gefragt, ob sie etwas unternehmen möchte. Fehlanzeige.

Ich denke, dass ich mich jetzt zurückziehe und nichts mache. Sie wird es merken, dass ihr Schosshund nicht mehr da ist.

Besonders dein letzer Satz hat für mich eine grosse Bedeutung. Ist sie es wirklich Wert ? Den Aufwand, den ich betreibe? All die Mühe?

I don't think so

Danke!

Hi peter28 :)

Gerne! Und sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Wollte nur noch erwähnen, wie gut ich es finde, dass du die Kurve bekommen und eine Entscheidung getroffen hast. Ich hoffe, dass du noch immer glücklich mit diesem Entschluss bist und es nicht schon wieder Probleme mit der Ex gibt. ;)

LG, Galaxia

Peter sie will keine Beziehung.

Entweder gibst Du Dich mit gelegentlichem Spass zufrieden und dann würde ich für ein wenig Knutschen keine 5Min. investieren, sondern dann möchte ich wirklich Spass,

oder

du suchst Dir eine Frau die zu Dir passt. Dies ist die bessere Lösung und würde ich auch bevorzugen. Weil zur ersten Sorte gehöre ich nicht.

Lieben Gruss Kurt