Ex kommt zurück und jetzt?

Datajam

Neuer Benutzer
27. Okt. 2011
2
0
0
45
Hallo Zusammen

Hier einmal eine kurze Zusammenfassung. Ende 2007 ist meine Frau verstorben. 1 Monat später bin ich mit einer ihrer besten Freundinen zusammengekommen. Wir waren 3.5 Jahre Zusammen und dann habe ich Schluss gemacht.

In diesen 3.5 Jahren hat sie mich aufgebaut. Sind nach 1.5 Jahren zusammengezogen und hatten eine schöne Beziehung. 2008 litt ich an einer Depression. Konnte 6 Monate nicht arbeiten und war unausstehlich.. Sie hat mir beigestanden. Danach habe ich mich bis im April hochgekämpft.. auch im Job, immer mit ihrer Unterstützung. Heute leite ich die Abteilung in welcher ich angefangen habe 2010.

Anfang dieses Jahres habe ich gemerkt, dass ich immer mehr Abstand von ihr brauche.. konnte sie nicht mehr in die Arme nehmen, es gab kein Kuscheln mehr. Sex war noch drin, aber nicht einmal Hand in Hand spatzieren konnte ich mit ihr....

Dann im Mai habe ich eine andere Frau kennengelernt und wie es am Anfang so ist hat es mir die Schuhe ausgezogen... Als ich merkte wie sehr es mich zu dieser Frau hinzieht, habe ich im Juni mit meiner Freundin Schluss gemacht... Für sie war das ein Schlag ins Gesicht, für mich die Befreiung...

Nach ca. 1 Monat fing ich an sie zu vermissen, sobald sie wieder Interesse gezeigt hat, habe ich mich von meiner neuen Freundin etwas distanziert und den Fokus auf meine Ex gelegt. Doch als wir uns getroffen haben, war die Anziehung wieder vorbei...

Dies ging 3 Monate so... Immer wenn sie sich gemeldet hat habe ich mich gefreut...

Dann irgendwann sagte sie mir das sie das nicht mehr könne und Abstand braucht.. eine Beziehung mit mir kann sie sich nicht mehr vorstellen... (sie wusste nie das ich bereits eine neue habe)... Das hat mich dann umgehauen... Habe mich von meiner neuen Freundin getrennt und nur noch den ganzen Tag geweint.. Kam zu spät zur Arbeit und konnte mich nicht mehr konzentrieren... Ich dachte nur noch an meine Ex und die schöne Zeit die wir hatten.....Habe gebetelt bei ihr via SMS. Dann nach 4 Wochen plötzlich eine SMS von ihr, dass sie mich vermisst... mein Herz machte Freudensprünge... wir haben dann 2 Tage hin -und hergesimst es war sehr schön... Am Dienstag haben wir uns getroffen.... und wir konnten toll reden... Sie hat mittlerweile eine eigene Wohnung... Sie sähe eine Chance das wir wieder zusammenkommen, möchte mir aber nichts versprechen...

Nun ist die Sehnsucht nicht mehr da.. natürlich würde ich mich über ein COmeback freuen.. aber die Gefühle sind plötzlich nicht mehr so stark und meine neue Exfreundin fehlt mir plötzlich ein wenig... Was ist bloss falsch mit mir?

"Der Hans im Schneckenloch hat alles was er will.

Und was er will, das hat er nicht und was er hat, das will er nicht.

Der Hans im Schneckenloch hat alles was er will."

Kommt dir das bekannt vor? Du bist der Hans, mein lieber Datajam.

Vielleicht versuchst du mal zufrieden zu sein, mit dem was du hast! ;)

Wenn du das nicht kannst, darfst du deinen Partnerinnen keine grossen Versprechungen machen, weil du immer damit rechnen musst, dass du plötzlich das Interesse an ihr verlieren könntest.

Nun ist die Sehnsucht nicht mehr da.. natürlich würde ich mich über ein COmeback freuen.. aber die Gefühle sind plötzlich nicht mehr so stark und meine neue Exfreundin fehlt mir plötzlich ein wenig... Was ist bloss falsch mit mir?
Also bei dir ging alles ziemlich schnell. Nach dem Tod von deiner Frau, warst du schnell wieder in einer Beziehung.

Dann hast du diese Frau für eine andere verlassen.

Du warst wohl nie lange alleine. Oder vielleicht sogar noch NIE alleine.

Kann es sein, dass du den Verlust deiner Frau nicht verarbeitet hast? Dass du seit ihrem Tod immer versucht hast, diese Lücke mit einer anderen Person zu füllen? So denke ich, wenn ich deine Geschichte lese.

Ich denke du solltest zuerst einmal deine Vergangenheit verarbeitet, bevor du daran denkst, welche von deinen Ex du jetzt wieder haben möchtest.

Dies ist kein Vorwurf an dich, dass du kurz nach dem Tod deiner Frau wieder eine Beziehung hattest. Es gibt kein Zeitreglement dafür. Das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Aber da es die beste Freundin deiner Frau war - scheint mir so, dass ihr beide diesen grossen Verlust dadurch verdrängt habt, anstatt zu verarbeiten.

Hallo Datajam

Du bist nach dem Tod deiner Frau sehr schnell mit deiner Ex zusammen gekommen. Wie kommst du mit ihrem Tod klar, hast du das überwunden?

Ich kann mir vorstellen, dass du dies jahrelang verdrängt hast und du in deiner Ex einen Anker gefunden hast, Halt, sie hat dich aufgebaut, aber das eigentliche Problem (Trauma?)

ist dadurch nicht gelöst worden und egal wie du weiter machst, es wird dich immer und immerwieder einholen?

Mir kommt es so vor, als flüchtest du jeweis in eine Beziehung um nicht mit dir selber fertig zu werden? Und weil du selber nicht weisst was du eigentlich willst, hast du dieses Gefühlschaos.... Kann das sein?

Edit: den Post von Sometimes habe ich erst jetzt gesehen...

Ich habe das Gefühl, dass Du immer das haben willst, was Du gerade im Moment nicht hast. Frage Dich, was genau Du willst. Resp. was ist es, was Du vermisst? Was ist es, was Du liebst? Vielleicht solltest Du erstmal keine Beziehung führen, um Dir darüber klar zu werden.

Eine Frage: Hast Du ihr beim Schlussmachen erklärt, was der Grund ist?

Danke für eure Antworten.. den Tod meiner Frau habe ich verarbeitet ja... da hat mir meine Ex auch sehr geholfen...

Nein, ich habe meiner ex nie gesagt das ich eine andere kennengelernt habe... nun sitze ich wieder hier.. 2-3 Bier intus jetzt vermisse ich die neue Frau mehr als meine Ex... Mein Umfeld rät mir zu meiner EX, da die neue nicht so zu mir passt (Umfeld= Eltern, Geschwister) wobei sie immer akzeptieren würden was ich mache... ich habe eine tolle Familie...

Der 1. Post hat was... aber entscheiden kann ich mich nicht... bei meiner ex habe ich 25% das es wieder funktioniert.. sie möchte es langsam wieder angehen, kann aber nichts garantieren.. bei der neuen Frau (mittlerweile ja auch ex) wüsste ich das ich die volle LIebe bekommen würde...

Danke für eure Antworten.. den Tod meiner Frau habe ich verarbeitet ja...
Na ja das kaufe ich dir jetzt nicht ab. Aber lassen wir das, du musst selber wissen ob du diesen Verlust überwunden und verarbeitet hast oder nicht.

Aber so wie du schreibst, (Ich vermisse die neue mehr als die Ex. Ich weiss nicht soll ich zurück zur neuen oder doch zur Ex, ach was soll ich nur tun - Hilfe) hast du eben diesen Verlust nicht verarbeitet. Du kannst nich alleine sein. Warst du eigentlich mal alleine? Das würde mich sehr interessieren.

Zu deinem Hin und Her. Dein Verhalten ist gegenüber beiden Frauen nicht fair. Du machst den Frauen immer wieder Hoffnungen und dann ist da doch nichts.

Es ist egal für welche du dich entscheidest, irgendwann wird wieder eine kommen, die dich fasziniert und schon ist wieder schluss mit der anderen.

Vielleicht solltest du anfangen an dir zu arbeiten und eine Zeit lang alleine sein um dir im klaren zu werden, was du eigentlich willst und was dir wichtig ist an einem Partner, damit du mit ihm eine Beziehung führen kannst.

Und noch was. Liebe allein, reicht nicht für eine glückliche Beziehung. Auch wenn du genau weisst, dass du von der Neuen die Liebe bekommst, das allein reicht nicht.

Deine Ex war für dich da, in der schlimmsten Zeit. Sie hat dich unterstützt und war an deiner Seite. Vergiss nicht auch sie hat einen lieben Menschen verloren.

Ich hoffe du findest die Kraft dein Leben in Ordnung zu bringen und all das was war aufzuarbeiten. Ich vermute, dass du den Verlust deiner Frau, die Trauer bis jetzt immmer weggeschoben hast. So wird es dich immer und immer wieder einholen. Du siehst es nicht - aber deine Verlustangst zeigt dies deutlich.

Du wirst jetzt das Wort Verlustangst lesen und dir denken: Was ich? Nein sicher nicht.

Aber überleg mal - du springst von einer Beziehung in die andere. Du suchst immer wieder jemanden, der diese Lücke schliesst - du willst und kannst nicht alleine sein. Denn wenn du alleine bist, dann müsstest du dich mit dir selber auseinandersetzen und da würden einige Dinge ans Tageslicht kommen.

Niemand kann diese Lücke, die durch den Tod deiner Frau entstanden ist - füllen.

Aber man kann lernen damit zu leben. Glaube mir - ich habe das selber erlebt. Vor nicht ganz einem Jahr.