"EX meldet sich noch"

deadrose

New member
27. Aug. 2019
2
0
0
Hallo meine Lieben, 

nachdem ich jetzt lange zeit stillt Mitlesen war, habe ich mich heute entschlossen mich anzumelden und meine Geschichte zu teilen, da ich nicht mehr weiter weiß.

Mein Freund hat sich Anfang des Jahres, nach knapp 4 Jahren von mir getrennt. Ich bin für Ende letzen Jahres in ein anderes Land gezogen aber nach einem Monat wollte er nicht mehr und schickte mich nachhause, mit der Annahme ich wäre ja sowieso nicht glücklich, da ich meinen tollen Job für ihn aufgegeben habe. Allerdings muss ich dazu sagen, das es für mich tatsächlich keine leichte Zeit war, da am selben Tag an dem ich hingezogen bin, auch seine Mutter zu Besuch kam. Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag seine Mutter, aber es war schwierig für mich da ich mich mit ihr nicht unterhalten kann (andere Sprache) und es nie abzusehen war wie lange sie denn eigentlich bleibt. Ihr Aufenthalt wurde immer wieder verlängert und anstatt es von ihm zu hören, habe ich es von seiner Tochter erfahren. 

Als ich wieder zuhause war, hatte er sich immer mal wieder gemeldet und geschrieben. Leider war ich nicht stark genug und bin immer wieder darauf eingegangen. Im April bin ich dann wieder dorthin geflogen für einen Job und natürlich haben wir uns auch gesehen und Zeit miteinander verbracht. Er hatte mir sogar angeboten im Gästezimmer zu wohnen? gehts noch? habe ich natürlich abgelehnt. eine Beziehung wollte er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. 

Nach 2 Monaten bin ich dann wieder nachhause geflogen um endlich den nötigen Abstand zu bekommen, sobald ich wieder in Wien war, kam dann auch schon der erste Anruf: ach lass und improvisieren...und hatte auch wieder eine Facebook anfrage. ich habs angenommen. bevor es zu kompliziert wird, worauf ich eigentlich hinaus will ist: wie kann es sein das jemand Schluss macht aber sich trotzdem noch ab und zu meldet und Fotos aus unserer gemeinsamen zeit schickt? Wieso haltet man Kontakt wenn man weiss das die verlassene Person einen noch liebt? um sich selbst besser zu fühlen?

sorry für die langen text, hoffe auf antworten.

lg

Rose 

 
Hi Rose!

Wieso haltet man Kontakt wenn man weiss das die verlassene Person einen noch liebt?


Tja, wieso tut jemand so etwas?
Da sollte man eine derart handelnde Person am besten direkt fragen... oder deren Mutter... ach, ich vergaß: andere Sprache!  ;-))

(Vielleicht) Witzig - aber Du bist ja (auch) witzig!  :))
Wir kennen den Typen doch gar nicht!
Du dagegen kennst nicht nur ihn, sondern auch noch seine Mutter!!!
(Und die Tochter nehm' ich auch noch mit!)
Bessere Grundlagen für eine ausgiebige Charakterstudie gibt's doch kaum!  :)))

Oder soll das hier eine allgemeine Umfrage werden?
Du hast ja schon angefangen mit:
- um sich selbst besser zu fühlen

Dann mach' ich mal weiter mit:
- Langeweile (Och, wen ruf' ich denn heute mal an? Dumdidum...)
- Gedächtnisverlust (Wann wollte die... na, die Dings... die aus ähm... egal... hier nochmal einziehen?)
- Sadismus (So, mal wieder höchste Zeit fürs wöchentliche Herzeleid!)
- Breadcrumbing (Der moderne Mann hat den Finger immer am Puls der Zeit)
- Depression (Er wurde soeben weggeschickt und sucht nun Trost bei Leidensgenossen)
- Psycho (Seine Mutter zwingt ihn dazu)
- Kontaktfreude (Ich hab' Euch alle doch soooo lieb!)
- Zweifel (Sie liebt mich... sie liebt mich nicht... verdammt, ich ruf' da jetzt an!)
- Treue (Nur wer sich ändert, bleibt sich treu)
- Perfektionismus (Spontaneität und Improvisation sollte man nie dem Zufall überlassen!)

Na, was trifft Deiner Meinung nach bisher am besten zu?
Oder fehlt noch was?
Dann bitte schnell ergänzen, denn ich würde gerne anschließend daran von Dir erfahren, wieso Du den Absprung bisher noch nicht geschafft hast?
Da ist doch bestimmt noch mehr Sprengstoff in dieser Geschichte, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oh ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass er mich bereits nach 1 Jahr mit seiner ex Frau betrogen hat, nachdem er mir kurz zuvor einen Antrag gemacht hat....also sprengstoff gibt es genug in dieser Geschichte. ich verstehe einfach nicht das ich trotzdem nicht loslassen kann und das ganze objektiv betrachten kann und man sich dann immer wieder Sachen einredet warum er doch der eine ist obwohl er einen immer das Gegenteil beweist. 

p.S ich denke langweile und gedächtnisverlust treffen ganz gut zu 

 
Mann sichert sich eben ab: Wenn nicht mit der Ex-Ex, dann mit der Ex, da vielleicht noch keine Neue am Start?

Und wie soll man wissen, was man will, solange man nicht alles ausprobiert hat? Man darf das nicht so eng sehen: Irgendwie geht es immer (Improvisation).

Warum du ihn nicht loslassen kannst? Weil du nicht willst. Steckt noch ein Funken Hoffnung dahinter? Gibt es Kränkungen, die zurückgezahlt werden müssen (Sex mit der Ex und danach dir einen Antrag machen: Würde sagen, dass das ein extrem schlechtes Timing ist).

Ist er wirklich der Eine? Das mag schon sein, aber offensichtlich bist du für ihn nicht die "Eine"...

Was meinst du? Du kennst ihn und dich besser. 

 
Liebe, hoffentlich lebendige Rose,

warum möchtest du seine Beweggründe für die Kontaktaufnahme erfahren? Warum fragst du ihn nicht?

Es könnte sich lohnen, erstmal bei dir selbst anzufangen: Warum unterhältst du noch Kontakt mit ihm? Es wäre doch gewiss ein Leichtes, ihn darum zu bitten, den Kontakt einzustellen. Außerdem steht es dir immer frei, ob du auf seine Kontaktversuche eingehst. Wie wäre es mit einem direkten Gespräch? Wenn es etwas zu klären gibt, dann wäre das der geeignetere Weg.

 
Er kann genausowenig loslassen wie du. Schliesslich habt ihr eine gewisse Zeit miteinander verbracht und jemand neues ist wohl gerade nicht zur Hand. Da du wohl bisher nicht abgeneigt warst, warum auch, wenn weiter nichts passiert ist. Fremdgehen mit der Ex, Schwiegermama vorgesetzt bekommen usw war wohl irgendwie erträglich. Er wird sich melden bis er eine andere gefunden hat. Es liegt an dir dieses Spielchen mitzumachen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: