Ex meldet sich wieder

tomatensalat

Neuer Benutzer
17. Juni 2010
1
0
0
33
Hallo, liebe mitleidenden...

Wie im Titel schon beschrieben meine Ex meldet sich wieder... seit ca. 5 Monaten ist Schluss zwischen uns beiden. Sie hats beendet, "damals" wars eher im Streit aber ich weiß auch das ich mich teils nicht richtig verhalten habe.

Ich habe anfangs versucht den Kontakt zu halten aber als ich gemerkt habe im Moment sieht es eher sehr finster aus sie wieder für mich zu gewinnen habe ich den Kontakt vollends abgebrochen. Es ging einfach nicht mehr von ihren neuen Freunden zu hören (letzter Stand für mich aber doch ist sie ist Single), sie wollte aber den Kontakt wegen der Freundschaft bewahren weil ich ja als Mensch total in Ordnung sei. Ich habe ihr gesagt, wenn ich über sie hinweg gekommen bin melde ich mich wieder.

Jetzt nach ungefähr 2 Monaten keines Lebenszeichen meldet sie sich plötzlich wieder mit der Begründung sie habe mal alte Nachrichten durchgeschaut und wollte fragen wie es mir denn so geht.

Da ich sie wie ihr wohl vermuten könnt immer noch nicht ganz aus meinem Kopf herausbekommen habe versuche ich das ganze als kleine Chance anzusehen vielleicht wieder in ihr Leben einzurücken. Klar weiß ich das wird nicht einfach und ich weiß ja nicht einmal wie/was sie fühlt....

Ich kann auf der einen Seite ja kaum mit der Tür ins Haus fallen und ihr gestehen das ich jeden Tag noch an sie denken muss und wie dumm ich mich verhalten habe (jajaa kennt man eh schon zu genüge ^^ aber warum stellt man so was erst im nachhinein immer fest?)

Auf der andern Seite sieht es mir genau so sinnlos aus, auf den Smalltalk an zuspringen oder... was meint ihr?

wenn Du wieder Kontakt mit ihr haben möchtest, rein freundschaftlich, dann würde ich auf den Small Talk anspringen. Chancen würde ich mir besser nicht ausrechnen, es würde wohl nur zu einer (weiteren) Enttäuschung kommen.

Aber auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen, das bringt nichts und wird wohl unweigerlich zu einem neuen Kontaktabbruch führen.

Und ich würde in die Kontaktaufnahme nicht zuviel hineininterpretieren, vielleicht will sie ja wirklich nur wissen, wie es dir aktuell so geht.