Ex mischt sich in meine Affäre

warrenbuffet

Neuer Benutzer
10. Sep. 2010
9
0
0
46
Hallo,

auch wenn ich mich hier jetzt als bösen Part einer Beziehung oute muß ich trotzdem schreiben was mich bedrückt. Bis vor kurzem war ich verheiratet, die Beziehung lief aber länger nicht mehr. Während der Ehe hat meine Ex mir öfter vorgeworfen, etwas mit einer Arbeitskollegin zu haben die auch verheiratet ist, was aber nicht so war.

Dann hab ich mich getrennt weil die Gefühle nicht mehr da waren. Zwei Wochen darauf mußte ich mit dieser Arbeitskollegin beruflich verreisen und wir haben dort Sex miteinander gehabt. Darüber haben wir auch danach per Mail geschrieben weil es sehr schön war. Meine Ex hat jetzt mein Paßwort geknackt und die Mails gelesen und diese dann auch an den Mann meiner Kollegin weitergeleitet.

Meine Ex ist total ausgerastet weil ich was mit einer anderen hatte, meine Arbeitskollegin auch weil sie meinte ich war nicht vorsichtig genug und hab ihre Ehe zerstört und ihr Mann wird sicher auch noch ausrasten. Auf jeden Fall bin ich jetzt das böse Monster.

Natürlich war es nicht richtig mit einer Frau Sex zu haben, die verheiratet ist. Aber trotzdem gehören doch zwei dazu. Und von meiner Ex hab ich mich doch getrennt, warum darf ich keinen Sex danach haben mit einer anderen Frau? Und überhaupt, sich in fremde Mail-Postfacher einzuloggen ist doch nicht die feine Art und ist das überhaupt erlaubt????

Das Arbeitsklima wird jetzt auch absolut dahin sein. Klar bin ich dran schuld, aber doch auch nicht alleine!!!

Ich fühl mich echt so scheiße dass ich am liebsten für immer verschwinden würde. Vor allem hab ich total Mitleid mit meiner Ex dass sie sowas durchmachen muß weil sie mich noch liebt und fühl mich richtig scheiße, aber auf der anderen Seite war das doch alles nicht richtig von ihr...

Ich weiß echt nicht wie ich damals je wieder rauskommen soll......

Das schlimmste ist dass meine Ex und gestern noch getroffen haben nur umso zu reden, die hatte Kuchen und Kaffee gemacht und sich total Mühe gegeben. Und heute das. Ich hab mich noch nie in meinem Leben so beschissen gefühlt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Ich möchte vorweg schon einmal darum bitten, die Strafbarkeit der Handlung der Ex hier nicht öffentlich zu diskutieren.
Wer sich damit auskennt, schreibt bitte eine PN an warrenbuffet.

Hallo erstmal,

ich sitze stirnrunzelnd vor meinem Laptop und verstehe erst mal gar nichts.

Ok, Du hattest eine Affäre eine Arbeitskollegin, nachdem Du Dich von Deiner Ex getrennt hast.

Was heist getrennt? Ausgezogen? War ihr klar, dass Du weg bist?

Dann habt ihr euch gestern getroffen und alles war easy und heute ist alles gleichzeitig explodiert, oder wie?

Und wieso ist das Arbeitsklima hinüber, wissen jetzt alle davon? Arbeitet ihr alle gemeinsam?

Ich finde es schwer Dir zu raten, weil ich nicht genau verstehe was jetzt passiert ist und was Du selber am Schlimmsten empfindest.

So von außen betrachtet, wird sich die Lage so oder so beruhigen, ich würde erstmal nicht viel sagen und erklären. Je mehr man sich erklärt umso weniger glauben die Menschen einem.

Also gib an geeigneter Stelle ein Statement ab, bei den Menschen die Dir wichtig sind und dann warte ab. Mehr als, ich hatte Sex mit jemanden, nachdem ich mich von meiner Freundin getrennt hatte, musst Du doch eigentlich niemandem erklären, oder doch?

Wenn du dich von deiner Frau klar getrennt hast, geht es sie natürlich nichts mehr an, was du danach für ein Beziehungsleben führst, so hart das für sie auch sein mag. Diese Grenze würde ich ihr auch klar aufzeigen.

Deine Kollegin hat sich freiwillig mit dir eingelassen, und ihre Ehe ist mal primär ihre Sache. Wenn sie fremdgeht, muss sie mit etwaigen Konsequenzen rechnen. Da würde ich sie auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Das mit den Mails ist nun mal passiert und blöd für die Beteiligten. Erkläre deiner Kollegin nochmal, wie es dazu gekommen ist, und sag, dass es dir leid tut. Vlt beruhigt sie sich wieder.

Änder alle Passwörter auf nicht-bedeutungsschwangere Worte, damit sie deine Ex nicht erraten kann.

Hallo,

danke für die Antworten. Meiner Ex war es schon klar, dass wir uns getrennt haben. Wir sind vor drei Monaten auseinander gezogen und vor einem Monat wurde die Wohnung, die wir damals hatten, auch aufgegeben. Wir hatten uns sogar schon auf Trennungsunterhalt geeinigt, ich hab ihr immer mehr gegeben als ihr eigentlich zustehen würde.

Meine Arbeitskollegin und ich arbeiten eigentlich sehr nah zusammen, sie sitzt mir fast direkt gegenüber. Wir sehen uns halt während der Arbeit ständig und hören uns auch. Und haben eigentlich auch viel zusammen zu tun.

Sie hat mir klar gemacht, dass das alles meine Schuld ist. Sie hat mir vertraut dass die Mails keiner liest und ich habe sie enttäuscht und somit hab ich ihre Ehe kaputt gemacht. Sie will nie wieder was mit mir zu tun haben. Sie arbeitet da auch mit ihrer besten Freundin zusammen und die sind schon seit 8 Jahre da und kennen jeden in der Firma. Ich glaub schon dass sie es schafft, schlechte Stimmung gegen mich zu machen.

Ich muß halt den Job wechseln, was auch blöd ist weil ich mich (bisher) echt wohl gefühlt habe dort.

Am schlimmsten für mich ist eigentlich, dass das Verhältnis mit meiner Arbeitskollegin jetzt für immer kaputt ist weil wir uns wirklich sehr nahe standen und dass ich wohl wirklich ihre Ehe mit kaputt gemacht habe. Sie will jetzt alles versuchen die Ehe zu retten, das wird sie auch schaffen denke ich weil ihr Mann nicht den Mumm hat sich zu trennen, aber mir ihr werd ich wohl nie wieder Kontakt haben. Außer böse Blicke bei dir Arbeit. Naja, und ehrlich gesagt liebe ich diese Frau auch sehr ;-(

Niemals privates und berufliches vermischen, warum konnte ich nicht hören....

Hallo Warrenbuffet,

ob sie nun wütend ist, oder nicht- als es drauf ankam hat sie sich für ihre Ehe entschieden. Für sie ist es, objektiv gesehen, doch ein Glücksfall, dass sie eine Wut auf Dich entwickeln kann. Vielleicht bedeutet dies für sie auch Schutz vor der Versuchung, Schutz vor Rückfällen, die es sonst sicher gegeben hätte, in dieser Konstellation.

Du hast Dich von Deiner Partnerin getrennt, für ihren Ehemann ist sie zuständig, dafür trägst Du nicht die Verantwortung. Das würde ich auch so gegenüber anderen vertreten. Aber Deine Arbeitskollegin solltest Du abschreiben. Jetzt ist nämlich der Zeitpunkt gekommen, Respekt vor einer anderen Ehe zu haben. Sie hat sich entschieden und dass musst Du akzeptieren.

Meinen Job wechseln, oder zulassen, dass gegen mich böse Stimmung gemacht wird, würde ich nicht!!! Für Deine Frau ist es natürlich ganz arg übel, vermutlich hast Du ihr vorher beteuert da wär nie was gewesen, würde nie etwas sein etc- allein schon um sie nicht unnötig zu verletzen ? Dass es dann anders gekommen ist ist natürlich blöd, aber nicht zu ändern.

Vielleicht erleichtert es Deiner Frau auch das loslassen.

Ich muß halt den Job wechseln, was auch blöd ist weil ich mich (bisher) echt wohl gefühlt habe dort.
Nein, musst du nicht. Zum einen solltest du nicht einfach so den Schwanz einziehen und dich als Schuldigen hinstellen (denn das tust du, wenn du gehst) und zum anderen werden sich die Gerüchte, Hässlichkeiten und der ganze Ärger auch mal wieder beruhigen. Das ist jetzt so, wenn du in der Mitte des Hurrikans stehst. Da toben um dich herum Kämpfe. Aber wenn du nicht mehr weiter darauf reagierst, den netten Kollegen, der immer sachlich und zuvorkommend ist, mimst, wird sich die Lage auch wieder beruhigen. Und wenn sie gegen dich rumhetzt, wird sie kaum noch Anklang finden, wenn die KollegInnen merken, dass du doch nicht so ein Ober-Schwein bist, wie sie es darstellt.

Hab also ein bissel Geduld und tu jetzt keine übereilten Sachen.

Sie hat mir vertraut dass die Mails keiner liest und ich habe sie enttäuscht und somit hab ich ihre Ehe kaputt gemacht.
Ja und? Zum einen ist es heutzutage keine Seltenheit mehr, wenn Passwörter geknackt werden. Sicher ist im Netzt überhaupt nix. Das sollte sie auch wissen. Immerhin ist es ja dadurch rausgekommen. Sie könnte dir Vorwürfe machen, wenn du die Mails ausgedruckt hättest und jemand hätte sie gefunden. Aber so hat sie null Rechte, dir Vorwürfe zu machen. Aber hinter den Vorwürfen wird eher etwas anderes stecken...

Hast du dich mal gefragt, ob sie sich nach dem "Fehltritt" vielleicht mies fühlt? Das würde auch dafür sprechen, wenn sie dir die Schuld für ihre kaputte Ehe gibt. Sie sucht einen Schuldigen, um sich nicht selbst einen Fehler eingestehen zu müssen und dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Denn daran bist du nicht schuld. Sie hat genauso bei der Fremdgeherei mitgemacht, wie du eben auch daran deinen Anteil hattest. Du hast sie zu nix gezwungen und du hast sie nicht vergewaltigt. Also hat einzig und allein sie die Verantwortung für ihr Handeln. Es wäre naiv zu glauben, dass so etwas nicht rauskommen kann. :rolleyes: Ihr Mann hätte genauso dahinter kommen können. Vielleicht ist er es sogar... und nicht bloß durch die Mails. Du kennst nur die Variante mit den Mails deiner Ex. Aber weißt du wirklich, wie es in ihrer Ehe ausgesehen hat und was ihr Mann alles weiß? :cool:

Während der Ehe hat meine Ex mir öfter vorgeworfen, etwas mit einer Arbeitskollegin zu haben [...]

Meine Ex ist total ausgerastet weil ich was mit einer anderen hatte
Und zu deiner Ex... Eigentlich schreibst du es ja schon, warum sie ausgerastet ist. Sie will dir damit nicht eine neue Beziehung verbieten, sondern hat das Gefühl, dass ihre Vermutungen doch richtig waren: Nämlich dass du schon während der Beziehung etwas mit dieser Kollegin hattest. Sie fühlt sich belogen und betrogen und ist deswegen ausgerastet. Dabei geht es nicht um das Hier und Jetzt sondern noch um eure alte Beziehung.

Ich hoffe, dass ich ein klein wenig dazu beitragen konnte, dass du deinen Job nicht hinschmeißt. Glaub mal, dass ist diese ganze Sache einfach nicht wert.

Hallo,

ich unterstreiche jedes Wort, was Tylli dir gerade geschrieben hat, und sehe es absolut genauso.

Deine Ex ist sauer, weil sie sich hintergangen fühlt, da sie ja wohl genau diese Arbeitskollegin gemeint hatte.

Deine Arbeitskollegin schiebt dir die ganze Schuld in die Schuhe, was totaler Quatsch ist. Das zeigt dir aber vielleicht auch (rechtzeitig), wie sie tickt, bevor du mit ihr noch tiefer reingerutscht wärst.

Jobwechsel ist in deiner jetzigen Situation natürlich ein nachvollziehbarer Gedanke (nur schnell weg da!!), aber wenn du das so aussitzt wie von Tylli geraten, wird das letztlich nicht nötig sein.

Ja, mehr muss ich dazu echt nicht schreiben, es ist schon alles Richtige dazu gesagt worden.

Kopf hoch, das wird schon...

lG SP

Auch wenn ich was dagegen hab, wenn Leute in Beziehungen "fremdpoppen", so hast GARANTIERT nicht Du ihre Ehe zerstört. Sondern sie selber. SIE war in einer BEZIEHUNG und ist fremd gegangen. Also ist sie bitteschön ganz selber Schuld. Die Sache mit den Mails ist dumm gelaufen - allerdings wie gesagt, sie ist verheiratet, sie ist fremd gegangen - also soll sie gefälligst für ihren Fehler selber geradestehen und nicht Dir die Schuld in die Schuhe schieben. Klar kann man sagen, Du hättest halt die Finger von ner verheirateten Frau lassen sollen. Aber wie auch immer... Du bist von Deiner Frau getrennt und kannst Dich durch ganz Frankfurt poppen wenn Dir beliebt. Es geht Deine Ex-Frau nichts mehr an. Würd ich Ihr mal klar machen...

Danke für die Antwort Tylli. Vielleicht hast du recht und das ganze wird sich wieder beruhigen. Die erste Zeit werde ich wohl viele böse Blicke von ihr bekommen, aber ihr Mann wollte unbedingt Kinder haben nur sie bisher nicht, um sich halt noch andere Türen offen zu halten (Sie ist 34). Aber ich denke jetzt werden die schnell Kinder bekommen, von seiner Seite aus um den "Sack zu zumachen" und von ihrer Seite aus, damit die zusammen bleiben und sie ja nachgeben muß jetzt. Sie meinte vorher schon immer dass die nicht glücklich sind, aber die haben ein Haus und sie will das nicht aufgeben und das Leben ist nicht richtig toll, aber "erträglich" und das reicht ihr. Von daher wäre sie ja eh nicht mehr ewig da.

Ich wußte auch dass sie sich niemals trennen würde von ihm, vor mir hatten sie auch mit einem anderen was aus unserer Abteilung. Aber der hatte auch eine Freundin und hat ihr dann klar gemacht, dass sein schlechtes Gewissen das nicht mehr zulässt.

Ich werd dann mal versuchen das ganze auszusitzen und den Job erstmal nicht zu wechseln, mal sehen wie das geht. Ich glaub meine Gefühle für sie bekomme ich auch in den Griff, aber die bösen Blicke werden sicher weh tun. Vor allem weil sie so die geselligste Person in der Abteilung ist.

Im Grunde genommen kann ich ja auch froh sein dass ich mit ihr nicht zusammen gekommen bin, so wie sie ihn betrügt hätte sie mich vielleicht auch betrogen...

Naja, jetzt hat ihr Mann mir eine Mail geschrieben mit "viele Grüße, wir sehen uns noch". Da sollte ich mich wohl öfter mal umdrehen wenn ich das Büro verlasse ;-(

Naja, jetzt hat ihr Mann mir eine Mail geschrieben mit "viele Grüße, wir sehen uns noch". Da sollte ich mich wohl öfter mal umdrehen wenn ich das Büro verlasse ;-(
Oh oh... na das Mail würd ich auf jedenfall ausdrucken und behalten. Falls was passiert, kannst es der Polizei direkt in die Hand drücken...

Der Hahnenkampf ist eröffnet. :)

Lieber Warrenbuffet,

dumm gelaufen, wie soll man es anders bezeichnen. Ich würde dies auch nicht auf Deine Ex fokusieren; es hätte auch die Rentnerin von nebenan sein können, die schon immer für Moral und Ordnung im Haus gesorgt hat, die dann heimlich petzt.

Du warst in sogenannten "geordneten Verhältnissen" und hast Dir das Vergnügen einer Affäre gegönnt. Etwas dämlich, dieses Vergnügen am Arbeitsplatz zu finden, aber sei es drum. Ganz offensichtlich seid Ihr zu zweit dabei gewesen.

Die Dame Deines temporären Herzens sollte sich in der Diskussion zurückhalten. Wenn jemand ihre Beziehung zerstört, dann ist es sie selbst. Oder sagte sie "nein". Meint sie, weil der Seitensprung geheim bleiben sollte, wäre er kein "Beziehungskiller"? Und nach Deiner Darstellung war es nicht ihr "erster Streich".

Nochmals: Nimm die Ex da raus (es war sicherlich nicht ihre Sternstunde) und mache Deiner Affäre klar, dass sie sich genauso darauf eingelassen hat. Es war ihre freie Entscheidung mit all den Risiken und Nebenwirkungen.

Um das Arbeitsklima würde ich mich nicht groß Sorgen, da herrschen meistens noch die Ansichten wie zu Zeiten von Kaiser Wilhelm: Die Frau, die sich fremd orientiert ist eine Schl*pe, der Hand, der gleiches tut, der tolle Hecht.

Gehe es also gelassen an. Die Email des Ehemannes würde ich mit einem Satz beantworten:

"Ich glaube, Ihre Frau ist in der Sache der richtige Ansprechpartner für Sie!"

Generell seh ich es ja auch so dass ich meine Ex daraus halten sollte, ich hoffe nur dass meine Ex nicht versucht ständig in mein Leben reinzureden. Ich glaub schon dass sie versuchen wird, mir sämtliche Beziehungen kaputt zu machen und weiterhin probieren wird an meine privaten Daten heranzukommen. Wir haben uns getrennt, das kam aber definitiv von meiner Seite, sie wollte keine Trennung. Abgesehen davon finde ich es unglaublich, emails fremder Leute zu lesen und auch noch weiterzuleiten.

Bei der Arbeit wird es ganz sicher nicht so sein dass ich der tolle Hecht und sie die Schlampe wäre, ich denke eher anders dass ich der Beziehungsbrecher bin. Erfahren wird die Sache dort sicher keiner, aber sie ist nunmal so das "Alphatier" in der Abteilung und organisiert viel und das sind dann auch alles solche Dinge, bei denen ich dann nicht mehr eingeladen werden würde. Und die anderen fragen dann da auch nicht groß nach, sondern wenn das Alphatier so entscheidet ist es so.

Ich muß mal sehen was da passiert. Eventuell komm ich wirklich um einen Jobwechsel herum weil das blöd wär. Mal sehen wie ich damit klarkomme, dass sie mich jetzt ignoriert oder noch eher böse anschaut. Ich glaub das wird das schlimmste weil meine Gefühle schon sehr stark sind und seit dieser Geschichte hab ich solche Standard Liebeskummer Sympthome, dass ich gar keinen Appetit mehr habe und Nachts kaum schlafen kann und ständig an sie denken muß und das ist jedesmal, als würde ein Dolch durch mein Herz stoßen. In meinem Leben hatte ich viele Beziehungen, aber noch niemals solche intensive Gefühle für eine Frau wie für sie. Das ist überhaupt das schlimmste.

Ich hab sicher kein Recht hier zu jammern weil ich nicht gerade mit Moral und Anstand geklotzt habe und eine Beziehung mit einer verheirateten Frau hatte, aber manchmal siege bei mir leider die Gefühle....

Ich muß es unbedingt schaffen wieder ein Leben ohne Gefühle für diese Frau zu haben. Jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen jemals wieder eine anderen Frau so lieben zu können, aber das geht ja sicher vielen so am Anfang.

Ich glaub ehrlich gesagt, wenn ihr Mann mich verprügeln will sollte ich das über mich ergehen lassen. Ich könnte ich zwar verteidigen weil ich schon ein paar Jahre Kampfsport mache, aber vielleicht hilft das ja damit er damit besser abschließen kann und sie irgendwann wieder mit mir redet. Momentan hasst sie mich einfach dass meine Ex die Mails gefunden hat und ich die nicht gelöscht habe ;-((

Diese Woche bin ich nicht im Büro und sehe sie daher nicht, aber ab nächsten Montag muß ich wieder hin und bekomme jetzt schon total Bauchschmerzen wenn ich nur daran denke sie zu sehen. Die Gefühle alleine sind schon schlimm, aber das schlechte Gewissen und ihre Vorwürfe sind noch schlimmer. Und das ignorieren wird das schlimmste, ich würd mich von ihr lieber anschreiben oder beleidigen lassen als komplett ignoriert zu werden.

Ich hab das Gefühl dass mein Leben total außer Kontrolle gerät

Ich verstehe nicht so ganz warum Du Dich so in die Opferrolle hineinsteigerst.

Nicht, dass ich es gutheiße, aber Du hattest eine Affäre mit einer verheirateten Frau und Du warst ja offensichtlich nicht der erste.

Was hindert Dich zu denken und evtl auch zu sagen, dass dazu nun einmal zwei gehören?

Wenn sie Dir Vorwürfe macht, dann kannst Du doch kontern und selbstbewusst bleiben oder hast Du ihr auf den Kopf gehauen und sie bewusstlos in Deine Höhle geschleift?

Sie hat ein Problem mit ihrem Mann und nicht Du und es kann immer irgendwie herauskommen.

Also bleib ein wenig aufrechter! Und wieso sollte Deine Ex Dein Privatleben weiter torpedieren können? Willst Du ihr neue Bekanntschaften vorstellen?

Ändere Deine Passwörter und stell Dich dem was jetzt kommt.

Gruß,

justine

Ich hab sicher kein Recht hier zu jammern weil ich nicht gerade mit Moral und Anstand geklotzt habe und eine Beziehung mit einer verheirateten Frau hatte, aber manchmal siege bei mir leider die Gefühle....
Ich seh das wie Justine: Du steigerst dich in die Rolle rein. Zu was? Du schreibst, dass du nicht gerade von Anstand und Moral besessen warst. Und? Sie ist noch schlimmer. Du bist schon der 2. Kollege. :rolleyes:

Mach dich doch nicht wegen ihr fertig. Ich kann zwar solche Vergleiche nicht leiden, aber in puncto "Moral" kommst du noch ganz gut weg - im Gegensatz zu ihr. Mal ganz von ihrer Fremdgeherei abgesehen betreibt sie schon fast Mobbing auf Arbeit und hetzt auch noch ihren Mann auf. Ist das moralisch sooo einwandfrei? :rolleyes:

Sieh dich also bitte nicht sooo sehr als Opfer. Merken das deine Kollegen, glauben sie am Ende noch ihre üble Nachrede. Damit ist dir auch nicht gedient.

Und deine Ex... Sprich doch noch mal mit ihr darüber, ob es nur daran gelegen hat, dass es diese eine Kollegin war. D.h. wenn ein normales Gespräch möglich ist. Dann kennst du aber wenigstens die Hintergründe.

Generell geb ich euch da ja echt dass immer zwei zum Fremdgehen gehören. Normalerweise bin ich auch echt selbstbewußt, aber ich liebe die Frau so sehr und glaub in meinem Leben wird ohne sie immer was fehlen. Und sie hat mir so oft vorgeworfen wie sehr ich sie enttäuscht habe weil ich die Mails nicht gelöscht hatte und dass sie mir vertraut hatte und jetzt sind wir fertig miteinander und haben nur noch beruflich zu tun, mehr nicht. Ich glaub sie hasst mich wirklich und dieses Gefühl, sie entgültig für immer verloren zu haben ist schrecklich und auch der Grund, ,warum ich mir das so vorwerfe. So gesehen ist es ja meine Schuld, dass ich sie verloren habe. Vor allem hätte ich die Mails immer gelöscht, wäre das alles nie gekommen.

Das einzig positive an der Sache ist, dass ich immer weiter die Hoffnung gehabt hätte dass ich doch noch mit ihr zusammenkomme aber innerlich genau weiß, dass sie ihren Mann niemals verlassen hätte. Das hatte sie auch klar gemacht, dass die sich zuviel aufgebaut haben und die Gefühle zwar nicht da sind, sie ihren Standard mit ihm niemals aufgeben würde. Ich weiß nicht ob ich es schaffe sie jemals zu vergessen, momentan denke ich eher nicht. Aber auf jeden Fall ist so die Hoffnung nicht mehr da, doch noch ein Leben mit ihr zu haben.

Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen wenn ich mich mit ihr einfach gut verstehen könnte, ohne Beziehung oder Sex. Aber das ist völlig ausgeschlossen von Ihrer Seite und das wird jetzt so eine total emotionslose Sache.

Da hat es ja echt einen Vorteil wenn man nicht mit der Frau zusammen arbeitet, die man liebt...