Ex oder Ex, oder doch nicht?

freshliving

Neuer Benutzer
03. Mai 2010
19
0
0
39
Hey Leute! :compi:

Puh hu...ich hab ein voll großes Problem...und hinter dem Problem steht eine lange Geschichte...Mal sehen, ob ich mich so kurz als möglich halten kann...also Folgendes:

Wir schreiben Anno 2001...ich verliebte mich als Teenager in den Nachbarsjungen...kurze "Liebelei" folgte, dauerte jedoch nur drei Monate...Folge daraus: Liebeskummer noch und nöcher... diesen Menschen konnte ich lange, lange nicht vergessen...

Anno 2002: Ich lernte einen gebildeten, netten und liebenswerten Menschen kennen, mit welchem ich auch voll happy war...bis sich mein Nachbarsjunge (sprich Ex) wieder bei mir meldete und ich mich noch während meiner damaligen Beziehung wieder in ihn verliebte...Folge daraus: Im Jahre 2005 trennte ich mich von diesem superlieben Menschen, um nochmal was mit meinem Ex anzufangen, den ich ja nicht wirklich vergessen konnte...Faktum: Ich wollte einen "Bad Boy" und nicht so einen netten Menschen, wie diesen, mit welchem ich drei Jahre zusammen war...

So...nun schreiben wir 2010...5 Jahre sind vergangen, in denen ich lernen musste, dass dieser "Bad Boy" wirklich ein "very bad boy" ist...naja, ich machte so ziemlich alles durch...von wegen beschimpfungen gefallen lassen, ständig unterdrückt zu werden, er betrog mich mit ner anderen, der Umgangston passte nie (wie er mit MIR sprach), meine Freunde wurden immer weniger, ich hab nen schwierigen Beruf und ich sakte immer mehr in mir zusammen und verkroch mich...Ständig waren diesem "Bad boy" andere sachen wichtiger als ich...Freunde, Computer, seine Mutter und dann kam ich erst mal...und zu diesem "Ranking" steht er auch...Jedenfalls kam ich von diesem "Bad boy" nie los...ständig rannte ich ihm hinterher und versuchte seine Fehler auf meine Kappe zu nehmen und diese auszumärzen

Während diesen 5 Jahren traf ich mich jedoch immer wieder heimlich mit meinem Superlieben Ex...rein zum Kaffeetrinken...in mir kamen auch nie wirklich sexuelle gefühle auf oder so, sondern sah ich diesen Menschen einfach als supertollen Freund, den ich immer vertraut habe und es noch immer tue...

So, vor 2 Wochen dann der Knaller: Mein "Bad boy" meldete sich aufgrund eines belanglosen streites nicht mehr bei mir (1 Woche)...Ich versuchte zu weinen, weil ich es ja damals auch immer tat, aber ich schaffte es nicht. Wenn mich wer fragte, wie es mir geht, konnte ich guten Gewissens "Super" sagen. Mit meinem 'lieben Ex' verabredete ich mich zum (fast) monatlichen Kaffeetrinken und traf mich mit allerhand Freundinnen zu denen ich den Kontakt in der Beziehung mit dem Bad boy (ab jetzt kurz BB genannt), abbrach...Dann war da noch ein Wochenende inzwischen...dieses Wochenende war ich seit langem wieder mal unterwegs, auf der Piste. Und dort traf ich meinen lieben Ex...Wie es der Alkohol so wollte, kam es zwische mir und meinem lieben Ex zum austausch von Zärtlichkeiten...also sprich: wir küssten uns uns sprachen das erste mal über die Fehler, die wir in der Beziehung gemacht haben...ich sah so viel ein und er auch...Nach der Küsserei gab er mir allerdings zu verstehen, dass er zur Zeit keine Beziehung will und ich gab zurück, dass ich auch keine wolle und sowieso nicht wisse, ob ich noch in einer Beziehung mit meinem "BB" bin, oder nicht...

Dann kam der "Kaffeetrinktag" mit meinem 'lieben' Ex. Der endete darin, dass dem Kaffeetrinken ein anschließendes Essen folgte (noch am selben Tag) und ich anschließen mit allem "drum und dran" bei ihm übernachtete...

Seither geht er mir nicht mehr aus dem kopf...ständig denke ich drüber nach, wie blöd ich doch war, ihn wegen diesem BB zu verlassen...Ich weiß nicht, ob ich jetzt nur das haben will, was ich nicht kann, oder ob es wirklich wieder liebe ist. Ich denke, dass ich es mir vorstellen könnte, ihn zu heiraten und mit ihm eine Familie zu gründen (VORSTELLEN...nicht von heute auf morgen haben wollen, sondern VORSTELLEN)...mit meinem BB könnte ich das nicht. Der BB hat sich ja dann wieder gemeldet (nach dieser woche), und glaubt nun, alles sei wieder supertoll-okay, obwohl ich ihm scho sagte, dass ich Zeit brauche, über mich selbst und meinen Vorstellungen nachzudenken (den 'Vorfall' mit meinem 'lieben' Ex hab ich ihm natürlich nicht erzählt....)

Ich weiß nicht, was ich will...Ich weiß nicht was ich tun soll und ich weiß nicht was ich fühlen soll....ich habe während unserer Trennung, nie ein schlechtes Wort über meinen 'lieben' Ex verloren, sondern immer gesagt, dass ich mich nur getrennt hab, weil er 'zu nett' ist und mir die sterne vom himmel geholt hat...Auch wenn ich jetzt solo wäre, ich möchte momentan nichts überstürzen und keine Beziehung haben...dennoch würde ich mir (glaube ich) eine Beziehung mit meinem 'lieben Ex' wünschen...nach so vielen jahren...Ich vermisse ihn wahnsinnig...unsere gemeinsamkeiten usw... was soll ich tun...ich weiß echt nimmer weiter...und vor allem dachte ich, dass ich meinen 'lieben ex' immer zurückhaben kann...und jetzt sagt er mir, er will keine Beziehung zur Zeit...Oweija...Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich? Ich war so ein Trottel vor 5 Jahren...

Danke und liebe Grüße...Freshlive:confused:

red mit ihm drüber...

auf jedenfall mal ruhig angehen lassen.

locker bleiben.

nix überstürzen.

voila!

Hm...halleluja...ich und ruhig angehen lassen...ich bin ja so ein 'Schussel' :-D aber ich werde einfach deinen Rat befolgen...alles easy angehen...und melden? Soll ich mich bei meinem 'lieben Ex' melden? Oder eher nicht?

Hoi freshliving,

Zuerst muss ich dir mein Beileid ausdrücken das du auf die bei den Frauen allbekannte jungend Masche der Bad Boys reingefallen bist… Ich denke du hast selber gemerkt das der Reiz eines Bad Boys nur seinen Ursprung im Instinkt beschützt zu werden von so einem Bad Boy mit seinen Bad Boy & Co und vielleicht sexueller Natur aber nicht so wahnsinnig irgend etwas mit liebe zu tun hat. Klar gibt es auch unter den Bad Boys ausnahmen. Du musst dir unbedingt klar werden was du genau an ihm schätzt und musst das für dich bewerten nach deinen Bedürfnissen!

Ich fände es tragisch wenn dein „lieber ex“ jetzt nachdem du ihn sitzen gelassen hast für deinen Bad Boy dich einfach so zurück nimmt. Ich finde es nur schon sehr schön und auch vielversprechend dass ihr einen guten Kontakt pflegt. Auch das ihr euch näher gekommen seit und das ganze halt auch ein bisschen „eskalier“ ist (im positiven sinn ;) . Das ihr noch mal was miteinander gehabt habt zeigt ja nur das noch etwas zwischen euch da ist, irgendeine form von Energie, sexueller oder auch anderer Form. Jedenfalls etwas positives

Mein Rat an dich ist nicht der einfachste Weg aber ich denke es ist am besten wenn du dir erstmal klar wirst was du an deinem Bad Boy hast. Was gibt er dir für deine Bedürfnisse? Was erwartest du überhaupt von einer Partnerschaft? Wenn du diese Fragen geklärt hast solltest du dir bewusst werden ob dein Bad Boy dem gerecht ist order gerecht werden kann… (wenn er überhaupt über wirkliche Einsicht verfügt). Falls nicht würde ich dir dringend raten dich endgültig zu trennen auch wenn es schwer sein wird. Pflege den Kontakt mit deinem lieben Ex. Da er es ja offensichtlich auch wert ist. Wenn du leidest unter der Einsamkeit sehe ich es immer als Prüfung gegenüber mir selber die Kraft zu haben den richtigen Menschen in meinem Leben zu finden! Diese Einstellung hilft mir persönlich.

Generell kann man sagen dass das Bedürfnis nach Liebe sehr oft falsch interpretiert wird. Zuneigung will jeder Mensch und Intimität ist die stärkste Form von Zuneigung. Aber man kann schnell mit einem Menschen Intimität erreichen wenn man offen ist finde ich. Das grössere Problem und auch die Aufgabe einer funktionierenden Beziehung ist einen Menschen zu finden der es erreicht deinen Wunsch nach Intimität genau mit diesem Menschen aufrecht zu erhalten. Das er dir zum Beispiel immer wieder mit kleinen Gesten zu spüren gibt das er dich am besten von allen versteht und in dir somit ein innigeren Wunsch nach Intimität mit diesem Menschen erweckt.

Ich hoffe du kannst irgendetwas für dich brauchen das ich hier geschrieben habe.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles liebe und gute!

Möge die Liebe mit dir sein

Gion

du bist nicht schusselig...oder etwa verwirrt...

du bist egoistisch und unsicher.

und reingefallen auf irgendeinen BadBoy bist du sicher auch nicht.

Du sagst ja selber ganz offen das dich das angetörnt hat und deshalb hast du deinen anderen Lieberen Freund auch sitzen gelassen.

Wundert mich das der überhaupt noch ein Wort mit dir wechselt, aber wahrscheinlich weiß er nichtmal das du ihn wegen dem andern verlassen hast.

Nun ja...jedenfalls ist das einzige was du tun solltest dir mal darüber klar werden was du eigentlich willst.

Kein klar denkender Kerl hat Bock auf Eine die frisch feucht durch die Betten

hüpft wie ein Känguruh auf Ecstasy und dann auch noch anfängt gleich von Beziehung zu quasseln.

Das du deinen jetzigen Freund nicht vermisst und gleich mit dem andern den du damals für deinen jetzigen Freund ( nach 3 Jahren Beziehung ROFL ) verlassen hast, rummachst !!! müsste dich eigentlich selber wenigstens mal ein bisschen zum Nachdenken bewegen.

Dir ist nur wichtig wie es dir dabei geht *.* so eine Einstellung....ohne Worte

Klar können einen die Gefühle übermannen aber das was du da treibst ist wischi waschi Kartoffelbrei eins zwei drei meine Beziehung ist vorbei.

Ganz schwach...

Und Mitleid weil dein "Bad Boy" auf einmal "very bad" ist hab ich auch nicht so wirklich sorry...

so ein Unsinn

Hey Juz_Fine!

Mag sein, dass da auf alle Fälle etwas Egoismus dabei war...dennoch sagte ich ganz am Anfang, ich möchte mich so kurz wie möglich halten...In diesen 5 Jahren ists mir nur das erste halbe jahr gut gegangen. Die restlichen 4 1/2 hab ich mich gefügt und war in der hinsicht überhaupt nicht egoistisch. Die rosarote brille eben auf gehabt und niemals abgesetz... wenn ich jetzt anfangen würde, zu schreiben, was dieser BB alles mit mir gemacht hat würdest du vielleicht auch anders darüber denken. Und ja, der 'nette' hat es damals gewusst, weil wir, wie gesagt, ne beziehung hatten, in der wir über alles gesprochen haben. Und glaub mir, wenn ich nach 5 Jahren etwas egoistisch bin, und mit wem ins bett steig, komm ich mir nicht so recht wie n känguruh auf 'E' vor...sondern eher wie eine, der die in nem Gefühls-Chaos feststeckt...

gut ok...du sagst also das du 4,5 Jahre lang eine total unglückliche Beziehung hattest?

ich kann nur für dich hoffen das du aufhörst von einer beziehung in die andere zu schlittern und endlich mal was für dich tust und aufhörst dich über deine Kerle zu definieren. Das wäre jetzt deinem Alter entsprechend mal weiterentwicklung angesagt du bist keine 16 mehr.

Ich wünsche dir das wirklich denn ich glaube nur wenn du das erkennst kannst du glücklich werden... und so irgendwann den Kerl finden der dich dann auch so wie du dann bist ...verdient hat

Hallo!

Ich hab vollstes Verstaendnis, dass man mit 24 Jahren noch nicht genau weiss, was einem am besten tut und das muss auch so sein.

Die meisten Leute wissen es mit 60 noch nicht.

Ich wuerde Deinem Bad Boy erzaehlen, was passiert ist.

Erstens hat er dann auch mal nen Daempfer und zweitens hast Du die Möglichkeit, dich neu als Single oder als Partnerin des "Good Boys" zu orientieren, falls er sich von Dir trennen sollte.

LG

Schuckie

Hallo!

Also, danke Schuckie, erstmal für deinen kommentar. Ja, ich denke, es gibt menschen, die mit 60 noch nicht wissen,was sie wollen...aber ich WILL da nicht darunterzählen...Ich wusste bis zu dieser Beziehung, in der ich gerade stecke, immer sehrwohl was ich wollte...Die berühmte rosarote brille hat mich jedoch komplett verändert. ich bin einfach in mich zurückgezogen und hab immer brav das gemacht, was er von mir verlangte...niemals aufmucken, sonst verlierst du ihn, dachte ich...und nach 5 jahren kann ich das spiel auf einmal nicht mehr mitspielen. Ich will auch nicht von einer beziehung in die nächste schlittern...diesen fehler mach ich nicht nochmal. Ich bin einfach nur unentschlossen,wies mit meinem leben weitergehn soll...die hauptangst ist eben diese: Mache ich heute schluss, was ist, wenn ich diesen BB wieder nicht vergessen kann? Wenn ich diese entscheidung bereue bis ans ende meines lebens, auch wenn ich so nicht glücklich bin, so wies jetzt ist???Das ist einfach meine hauptangst...ich WILL ja loskommen...weiß aber nicht wie und ob das auch in zukunft so ist... 4 1/2 jahre hab ich ja schon verkackt in denen ich unglücklich war und immer mehr wurde....

LG

Aber dann hast Du doch nichts zu verlieren...und es gibt ja immer mehrere Optionen.

Auch wenn Du Dich jetzt trennst oder ihn provozierst, sich zu trennen muss das ja nicht fuer immer sein.

Und so, wie es ist, geht es doch sowieso nicht weiter.

Ne,...SO sicherlich nicht...aber ich will auch endlich von ihm loskommen und nicht, wenns dann tatsächlich schluss ist, immer an ihn denken müssen...danach denkt man ja bekanntlich nur an die schönen Zeiten (obwohl wir von denen wenige hatten...), aber man denkt einfach dran...