Ex Partner wieder zurück - was ist der richtige Weg

Lommengio

New member
17. Aug. 2020
9
0
0
Hallo zusammen 

Ich weiss nicht ob mein Post hier richtig ist. 

Ich mochte nicht die ganze Geschichte nieder schreiben, denn das würde zu lange dauern. Die ersten Monate waren super, wir haben echt gut zusammen gepasst so wie ich es nie erlebt hatte. Für ihn anscheinend auch. Dann die letzten beiden Monate gingen Berg ab, beide haben Fehler gemacht. 

JA es waren keine Jahre, aber selbst dann kann es intensiv sein. 

Schlussendlich fand ich einige Sachen heraus, soll aber nicht zu Sache tun. 

Ich möchte ihn zurück. Jedoch lese ich immer wieder was von Kontaktsperre aber vergisst er dann nicht die Gefühle? Was wenn dann eine andere Frau im Spiel ist? Wir haben gesagt, dass wir einige Zeit keinen Kontakt haben werden und sobald er seine Sachen geregelt hat und verarbeitet hat, wir beide zur Ruhe gekommen sind, werden wir schauen und nochmal reden, keiner von uns hat aber eine Garantie gegeben, dass es eine Chance gibt..sondern nur, wir werden sehen was die Zukunft bringt nun aber einfach etwas Ruhe..  

Ich mache mir keine Hoffnungen, ich nehme es wie es kommt. Klar leide ich. Ab diesen SAM werden wir keinen Kontakt haben, dann holt er seine Sachen und dann ist gut. 

Aber zu meiner Frage  zurück. 

Kontaktsperre ja oder nein? Oder immer wieder in Erinnerung rufen? Ein schlechte Gewissen machen? Kontaktsperre und dann neutral wie oben erwähnt wieder melden und einfach schauen? 

Wie habt ihr das gemacht? Wie ist es richtig? All diese vielen Ratgeber sind leider Kostenpflichtig und ob das nützt??

Bitte ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage.. ob es richtig oder falsch ist ihn zurückzuwollen, dass wird sich rausstellen. Jetzt ist es so. 

Velen lieben Dank. 

Natürlich ist es immer Personen abhängig. Meine Ex Partner kamen immer zurück, weil Sie merkten Sie haben einen Fehler gemacht, ja auch nachdem ich allen Kontakt abgebrochen hatte..aber das ist keine Garantie... 

Er ist ein sehr pragmatischer Mensch, nicht Gefühlsorientierter Mensch wie ich. Er lenkt sich ab verdrängt etc.. 

Ich denke halt, aus den Augen aus dem Sinn... 

Und bei einem wieder treffen und man dann happy ist und wieder sich selbst evtl nützt das dann...

Ich bin überfragt... 

Danke euch. 

Natürlich ist es immer Personen abhängig. (...)..aber das ist keine Garantie... 

Er ist ein sehr pragmatischer Mensch, nicht Gefühlsorientierter Mensch wie ich. Er lenkt sich ab verdrängt etc.. 

Ich denke halt, aus den Augen aus dem Sinn... 
Du hast dir selbst die Antwort gegeben, du kennst ihn, wir nicht.

Ich halte nichts von Kontaksperren, es sei denn,  der andere möchte keinen Kontakt, oder es ist gar nichts mehr zu holen.

Wenn man jemanden mag, vermisst man ihn, jeden Tag. Wenn nicht (mehr), wird eine Kontaktsperre nichts daran ändern.

Eine Kontaktsperre kann u.U. helfen, wenn man jemanden vergessen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leela

Danke für deine Artwort, ja ich kenne ihn aber das macht es leider nicht einfacher zu wissen wie ich handeln soll. Er sagte allgemein dass er oft sich zurückzieht und seine Ruhe braucht, wenn ihm alles zu viel wurde..die tat er auch einige Male vor allem wegen dem Job.. Deshalb denke ich, dass es evtl besser wäre zwei Wochen oder so mal auf Abstand zu gehen... Wiederum denke ich aus den Augen aus dem sinn... 

Ich weiss es wirklich nicht. Ich bin hin und her gerissen. Die Trennung verlief leider nicht  auf Augenhöhe, aus dem Grund wie und was er gemacht hat... 

Danke Dir. 

Du kannst ihn erst einmal natürlich in Ruhe lassen, für 1 Woche oder 2. Aber irgendwann gewöhnt er sich vielleicht daran...

Wie wolltest du eigentlich in Kontakt bleiben, durch Textnachrichten?

Wenn sich jemand Abstand wünscht, weil er verletzt wurde, belogen, betrogen o.ä., dann kann man davon ausgehen, dass er sich dazu gezwungen fühlt,  dann ist es eher unfreiwillig. Wenn jemand es ohne Grund tut, nur weil er seine Ruhe will, dann frage ich mich, wie das gemeinsame Leben später aussehen soll, wenn er immer wieder solche Pausen braucht...

Wenn er sich dir Pause ausgebeten hat, dann musst du sie akzeptieren und wenn er dich nicht vermisst, dann ist eh nix zu machen. Es hängt davon ab, wie eure Probleme in der Beziehung waren. Wenn ihr euch viel gestritten habt, dann ist er vielleicht froh, jetzt seine Ruhe zu haben. Liebe allen hält keine Beziehung zusammen, es muss schon schön sein. Du könntest aber trotzdem nach ein paar Wochen nachfragen. Er kann ja antworten oder nicht.

Du kannst ihn erst einmal natürlich in Ruhe lassen, für 1 Woche oder 2. Aber irgendwann gewöhnt er sich vielleicht daran...

Wie wolltest du eigentlich in Kontakt bleiben, durch Textnachrichten?
Nein, ich dachter eher mal anrufen und fragen wie es geht ... und dann nach einem Treffen fragen aber 2 Wochen wären zu kurz dafür..da wären 4 oder mehr besser... 

Aber sind vielleicht Textnachrichten dazwischen besser.. 

Hattest Du so eine Situation schon ? 

Wenn er sich dir Pause ausgebeten hat, dann musst du sie akzeptieren und wenn er dich nicht vermisst, dann ist eh nix zu machen. Es hängt davon ab, wie eure Probleme in der Beziehung waren. Wenn ihr euch viel gestritten habt, dann ist er vielleicht froh, jetzt seine Ruhe zu haben. Liebe allen hält keine Beziehung zusammen, es muss schon schön sein. Du könntest aber trotzdem nach ein paar Wochen nachfragen. Er kann ja antworten oder nicht.
Hallo Serene

Di ersten Monate hatten wir nie streit, erst als er anfing sich zu verändern wegen dem Stress und allem.. er ist nicht so stabil und wusste als er den neuen job anfing nicht was er wollte.. und wie mit allem umgehen, dann macht er eben einen Fehler, daher waren die Trennung und paar Wochen vorher nicht schön. 

Vorher schon und genau deshalb hänge ich dran... Als ich nachfragte wie er dies empfand, sagte er dasselbe.. dass es für ihn gut war, ich ihm gut tat und er alles sollte und es ihm nun leid tut das was alles passiert sei... 

Im Moment haben wir noch Kontakt wegen dem Sam und seinen Sachen, von meiner Seite her sehr neutral, da wir genug über alles diskutiert hatten.. 

Aber in Ruhe lassen ist schon eine Option aber die Frage ist wie lange und wie wieder anfangen... 

Danke 

Nein, hatte ich nicht. Ich wollte nur sagen: wenn dich jemand braucht/mag/will/liebt, brauchst du keine Taktik, du musst nur du selbst sein und zeigen, dass du auch noch interessiert bist. Wenn nicht, dann hilft keine Taktik. 

Das klingt doch so, als hättet ihr eine stabile Basis. Ich denke, dass sich das wieder einrenkt.  Eine Bekannte von mir hat ihre Beziehung für 1.5 Jahre wegen Stress unterbrochen und die Beziehung danach wieder aufgenommen. So lange muss es bei euch nicht dauern.  

Das klingt doch so, als hättet ihr eine stabile Basis. Ich denke, dass sich das wieder einrenkt.  Eine Bekannte von mir hat ihre Beziehung für 1.5 Jahre wegen Stress unterbrochen und die Beziehung danach wieder aufgenommen. So lange muss es bei euch nicht dauern.  
ja nur leider hat er ja alles weggeschmissen um alleine zu sein um alle seine Baustellen aufzuarbeiten, da er sonst immer wieder wegrennt... 

. aber die erste zeit und die danach war er wie zwei Menschen und das macht mir so Mühe... 

Ich habe Angst dass es zu spät ist weil die andere sich da rein gedrängt hat, gut er hat ja nichts getan dagegen aber wie es lief... keine Ahnung.. ich weiss nicht was ich glauben soll.. tut auch nicht zur Sache.. 

alle anderen habe ich zum teufel gejagt, wenn sie mist gebaucht hatten aber bei ihm... gehts nicht.. 

Ich werde versuchen nach dem Sam die ersten 4 Wochen keinen Kontakt zu haben... Wenn es sein soll wird es gehen und sonst ohne ...was wirklich stimmt weiss ich bis heute nicht... nur das was er tat passt nicht mit dem mann zusammen wie ich ihn kennen lernte... keine Ahnung.. Vielleicht denken wir beide bis dahin anders.. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es eine Andere gibt, verhält sich die Sache anders. Allerdings kenne ich auch hier die genaue Lage nicht und du kannst auch hier nachlesen, dass so eine neue Liebe manchmal nicht lange hält. Am besten hilft es, gelassen zu bleiben. Schau einfach, was sich für dich gut anfühlt. Dann meldest du dich nach 4 Tagen oder 4 Wochen. Vielleicht erfährst du zumindest was Genaueres. Nach meinem Dafürhalten übersteht man Krisen gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet:
Na anscheinend hat sie ihn kontaktiert weil ihr ex sie rausgeschmissen hat und sie anscheinend niemanden hatte....sein erster gedanke war ihr zu helfen (ja er hat n helfer syndrom) jedenfalls tauchte sie auf...und da kamen bisschen "gefühle" hoch....   aber er meint und sie hätte es auch gemerkt dass er nicht so eine euphorie hatte sie zu sehen.....  anscheinend ist sie jetzt im gäste zimmer..

Sie sagte ihn sie könne sich was vorstellen mit ihm.... er meinte eher nicht denn er will alleine sein....   sie waren anscheinend mal kurz zusammen vor 2 jahren und er hätte es beendet weil sie immer streit hatten..... 

Sie waren nicht so lange zusammen wie wir....madame hat natürlich gleich fotos aufgestellt etc....ich hab ja alles gesehen...

geküsst haben sie sich auch.... 

Seine Worte nach dem ich ihn mit beweisen konfrontiert habe....

Es klingt alles komisch ich weiss........     

Jedenfalls ist er wohl auch so komisch gewesen weil alles neu und schnell ging mit uns....seine neue arbeit ihn fordert und er bis spät abends arbeitet....und er nun auch mal den tot seiner ex verarbeiten sollte  .....

Es gehören 2 dazu auch ich hab meinen teil dazu beigetragen das es soweit kam....

Ich weiss,  ihr haltet mich jetzt für absolut blöd aber trotzdem war er ein anderer mensch als ich ihn kennengelernt habe und wir wirklich jeden tag zusammen waren...auch wegen dem lock down...

Und so verstellen kanm sich niemand....  so lange zeit...

Er wird seine sachen holen am sam und mir noch helfen (ich bin frisch umgezogen) die bilder etc aufzuhängen und mit mit meinem auto da ich niemanden hab der mich zur garage fahren kann (weiter weg)  und wieder abholt....

Ich hatte gerade ein langes telefonat mit ihm und war (über mich selbst erschrocken) dass ich so normal mit ihm reden konnte und ihm meine hilfe angeboten habe alles mal endlich zu verarbeiten und ihm mal aufgezeigt habe wie ein anderer das alles (seine Sorgen und das von uns) sieht... . erklärte ihm auch wieso ich mühe habe wütend auf ihn zu sein, nämlich weil die gemeinsame zeit so gut war und er ist eben noch der gleichen meinung......... (alle anderen die mist gebaut hatten hab ich sofort zum teufel geschickt, ihn nicht)

Und da wir am Sam früh das Auto bringen müssen und er weit weg wohnt habe ich ihm meine Couch angeboten....

Aber ich liess es ihm frei ob er früh aufstehen und kommen möchte oder nicht....  

Er nahm an.

Jetzt mal schauen ob ich das Auto am Fr abend schon bringen kann....

ja ich wollte es ihm vereinfachen denn auch nach allem was war finde ich es nicht selbstverständlich das er / ein ex partner hilft.... 

Ich weiss nicht ob er es macht weil er merkt dass ich normal mit ihm umgehe und er einfach sein gewissen beruhigen will oder aus anderen gründen....

Fest steht, dass nach dem Sam ich keinen Kontakt zu ihm haben werde.

Und von jetzt an bis Fr werde ich mich auch nicht melden.

Ich weiss selbst auch nicht warum ich so ruhig bin..... wir werden sehen ob wir nochmal eine chance haben oder nicht...    

Im moment ist es ok für mich...   

Ich weiss ihr denkt sicher wie blöd man sein kann.... aber ja...

Ich finde dich überhaupt nicht blöd. Ganz im Gegenteil: Für mich sieht das eher nach einer klugen liebenden Frau. Viel  Glück! 🍀