Ex plötzlich wieder da !

SvNN

Neuer Benutzer
15. Juli 2013
4
0
0
32
Hallo,zu meiner Person bin 21 Jahre seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen,lief eigentlich immer alles super doch seit 2-3 Monaten haben wir kaum noch Sex was wohl mehr an mir liegt hab irgendwie keine Lust höchstens vllt 1 mal die Woche.Aber meiner Freundin reicht das nicht,werd ständig gefragt was los sei etc etc... kla hatten wir am Anfang viel mehr sex sogar mehrmals täglich aber naja ich kann ihre nähe nicht mehr so ertragen ständig diese fummlerei etc wirklich ständig egal wo wir sind,zu all dem übel hab ich mich glaub ich in ein anderes Mädel verkukt und denke öfters an sie als an meine Freundin,bin ziemlich im Zwiespalt was ich tun soll ich weiss nicht ob es noch liebe ist die ich für sie empfinde dauernd Stress etc fühlt sich alles so ausgelutscht an .... würde mich freuen wenn jmd mal in der selben situation war mir helfen könnte.

LG

Hallo! Red mit deiner Freundin, würde ich dir raten. Sag ihr, dass du die Nähe derzeit nicht erträgst, sag ihr auch, dass du dich in ein anderes Mädchen verguckt hast. Entweder die Beziehung wächst daran, oder sie zerbricht daran. Auf jeden Fall wird es dir zeigen, wie und ob du noch genug für sie fühlst. Das ist besser, als so weiter machen, dir wird es immer unangenehmer und sie weiss nicht, was los ist. Kann nicht gut kommen.

Recht hast du ! aber würde es sowieso nicht übers Herz bekommen direkt was mit ner andern anzufangen... ich denke ne Auszeit würde uns gut tun und wenns nicht klappt mach ich hallt als Single weiter alles andere ist nicht die feine Art

Absolut. Ich denke halt, wenn du mit ihr sprichst - auch darüber - entfernst du dich von der Möglichkeit, etwas mit einer anderen anzufangen. Du gibst aber deiner aktuellen Beziehung und deiner Freundin eine Chance, etwas zu verändern. Dir gefällt es nicht, dass sich alles so routiniert und nicht mehr spannend anfühlt. Diesen Zustand verlängerst du aber, wenn du nicht mit ihr sprichst sondern dich innerlich von ihr und eurer Beziehung entfernst. Vielleicht belebt die Reaktion deiner Freundin das Ganze ja? Oder vertreibt dich vollends. Aber du wirst am Ende mehr wissen als jetzt.

"Ich ertrage deine Nähe nicht!"? Also Ehrlichkeit in allen Ehren, aber das würde ich ihr keinesfalls sagen, das finde ich total verletzend und beleidigend.

Dann lieber, dass du dir deiner Gefühle nicht mehr sicher bist und Abstand brauchst, um zu dir zu kommen.

Aber ich halte das mit der Pause persönlich für Müll, wenn jemand so über seine Freundin schreibt, wie du es tust, da ist nichts mehr zu retten. Der Zug ist abgefahren. Mach lieber gleich Schluss und erlöse sie von ihrem Leid!

aber naja ich kann ihre nähe nicht mehr so ertragen ständig diese fummlerei etc wirklich ständig egal wo wir sind,zu all dem übel hab ich mich glaub ich in ein anderes Mädel verkukt und denke öfters an sie als an meine Freundin,
Unter diesen Umständen kannst du ihr die Pause ersparen und die Beziehung auch direkt beenden. Wendungen wie "ständige Fummelei" und "kann deine Nähe nicht ertragen", solltest du ihr nicht auch noch vor den Latz knallen. Dass deine sich verändert haben ist ok, aber deine Ausdrucksweise ist wirklich das Letzte.

Hallo,zu meiner Person bin 21 meine Freundin 20 sind seit 2 jahren ein Paar...

Plötzlich meldet sich seit neuestem meine Ex öfters bei mir (per nachricht fragt wie es mir geht etc)

das Bizzare daran ist... das ich seit dem nur noch an meine Ex denken muss Sie war meine erste richtige Freundin.war 1 Jahr mit ihr zusammen

also hab meine ersten Erlebnisse mit ihr gehabt,kla hab ich manchmal mal an sie gedacht aber jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf!!!

Ich mein Warum ?! sie hatte einige beziehungen nach mir die alle in die Brüche gingen,ich bin glücklich und zack kommt sie und macht alles zu nichte!!!!

Warum hege ich immer noch so starke gefühle für Sie und was würdet ihr an meiner Stelle tun ??

Wie ist denn deine Beziehung zu deiner derzeitigen Freundin?

Ich meine, habt ihr des öfteren Streit, harmoniert ihr...?

gelegentlich haben wir streit aber sehe ich als normal an...ist bis jetzt eigentlich super gelaufen

Ja, ein bisschen Streit gehört dazu.

Du hast also starke Gefühle für deine Ex.

Hast du denn auch starke Gefühle für deine derzeitige Freundin?

Red mal mit deiner Freundin über alles, falls du das noch nicht getan hast.

Erzähl es nicht deiner Freundin... damit brichst du nur etwas vom Zaun.

Das Phänomen kenne ich.

Es ist nix weiter, als das man die Beziehung besser in Erinnerung hat, als sie in Wirklichkeit war.

Eure Beziehung ist nicht umsonst geendet. Frage dich mal warum ?

Grade die "erste große Liebe" sieht in der "Rückblende" so harmonisch aus... aber die Realität war anders.

Ich frage mich, wie ist denn die situation mit deiner derzeitigen freundin ausgegangen? Erträgst du ihre nähe wieder, oder wie muss ich mir das vorstellen. Vor nem monat hast du geschrieben, du hast dich in eine andere verguckt. Und jetzt denkst du plötzlich ständig an die ex-freundin.

Hier wurde dir ja damals schon geraten, dass du mit deiner freundin besser schluss machst-wenn du solche gedanken hast- scheinbar hast du sie über, sonst würdest du nicht alle paar wochen an ne andere denken...oder?

B.

Finde ich hier alles komisch. Einen Monat zuvor sagst Du, daß Du die Nähe der Freundin nicht erträgst und nun ist aber alles SuperTruper nur eben die Ex meldet sich und gedanklich bist Du nur bei ihr (?). Na, super, wer da noch durchsteigt?

wy.