Ex rückt Eigentum nicht raus - Rechtliche Schritte?

cindarella555

Neuer Benutzer
29. März 2010
1
0
0
39
Mein Ex rückt meine persönlichen Sachen nicht raus. Gespräch ist unmöglich. Der Wert ist nicht hoch, doch es geht mir ums Prinzip. Weiss jemand wie die rechtl. Situation aussieht? Könnte ich Ihne theoretisch anzeigen?

 
Sonst ruf bei der Polizei an"
Ja, damit sie was zum Lachen haben... :rolleyes: Mann, David.... *genervt guck*

@Cindarella

Wenn du es auf der ganz rechtlichen Schiene machen willst, versuch einen Anwalt zu finden, der ihm mal einen "netten" Brief schreibt. Meist hilft das schon.

Oder hast du Freunde, die mal bei ihm vorbeigehen und das Zeug holen können? Oder vielleicht mit dir zusammen? Du hast null Chancen, wenn du selbst hingehst. Dafür sind zwischen euch die Fronten einfach zu verhärtet.

Kannst du denn eine Weile auf das Zeug verzichten? Wie wäre es nämlich, wenn du mal ein paar Wochen wartest? Dann habt ihr beide euch beruhigt und vielleicht geht´s dann friedlicher ab. Im Moment sind das doch alles bloß Machtspielchen.

Anzeigen wird nicht viel bringen. Das verschwindet bei der Polizei in der "Ablage Rundkorb", weil es rein privater Knatsch ist und noch nicht mal irgendwas strafrechtliches beinhaltet. Wenn rechtlich, dann über die zivilrechtliche Schiene. Hat aber die Polizei nix damit zu tun, da musst du einen Anwalt einschalten. Überlege dir aber vorher, ob sich der finanzielle Aufwand lohnt. Rache kann manchmal ganz schön teuer werden...

 
Kannst du nicht auf deine Sachen verzichten und die Geschichte endlich begraben ?

Mir scheint als wühlen hier noch ordentlich Gefühle herum!!!

Mit einem Anwalt wirst du Pech haben...denn du müsstest beweisen dass er die Sachen in seiner Wohnung hat!! Und das wird schwer, also ein Anwalt würde dir unnötig Geld aus der Tasche ziehen.

Lass ein bisschen Zeit verstreichen und gib ihm zu verstehen dass du dich einige Zeit später nochmal melden wirst bezüglich der Sachen weil sie dir eben wirklich wichtig sind !