Ex verhält sich total kindisch

Sisyphos

Neuer Benutzer
29. Juni 2009
8
0
0
38
Hallo zusammen

Ich hab mir jetzt echt lange überlegt ob ich mich hier registrieren soll und habs jetzt doch getan, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.

Ich war bis vor ner Woche in einer Fernbeziehung, die eigentlich ganz gut lief. Wir haben uns nie aufs schlimmste gefetzt (kleine Auseinandersetzungen sind ja normal) und haben bis vor nem Monat auch immer über alles gesprochen, wenn etwas los war oder einem von uns irgendwas nicht gepasst hat. Dann kam plötzlich von einem Tag auf den Andern von ihm, dass er Zeit brauchen würde, da er nicht weiss ob er noch eine Beziehung will (keine Begründung wieso das plötzlich so ist). Ich bin aus allen Wolken gefallen und hab mich dann nach 2 Tagen durchgerungen ihm zu schreiben, dass ich ihm die Zeit gebe, wenn er die braucht. Dann war erst mal zwei Wochen lang totale Funkstille. Vor ner Woche ging ich dann im online und hatte eine offline Message von ihm, in der er die Beziehung beendete. Wiederum ohne Begründung (kein 'ich liebe dich nicht mehr', kein 'ich hab wen anderes kennengelernt', kein 'ich hab zu viel Stress auf Arbeit und komm nicht mit allem klar'...). Obwohl ich mich total beschissen gefühlt habe, weil ich ihm anscheinend nicht mal die paar Cent für nen Telefonanruf wert war um mir das mitzuteilen, hab ich ihm dann ne SMS geschrieben um nach dem Grund zu fragen. Darauf kam dann nur 'ich hätte den Grund ja'. Ich hab dann versucht ihn vorangekündigt anzurufen und hab ihm gesagt er kann mir sagen was es sei, den Kopf abreissen würd ich ihm ja nicht, ich würds nur gern wissen, dass ich das Kapitel irgendwo auch für mich abschliessen kann. Er meinte dann, er hätte grade keine Zeit, den Grund hätte ich ja aber er könnte das am Wochenende gerne mal noch ausführen. - Tja... Wochenende is durch und ich hab nichts gehört. Wieso verhält er sich so total kindisch? Habt ihr so ein Verhalten schon mal erlebt und wisst ihr wie ich ihn zu nem Gespräch kriege (Vorbeigehen is nicht drin, wäre zu weit dafür, dass er mir die Tür vor der Nase wieder zuknallt)?

 
Hi Sisyphos,

ich fühle mit dir, da es mit meiner letzten Freundin ähnlich ging. Es war auch von einen auf den anderen Tag vorbei. Jedoch sagte sie mir damals, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Naja, es hat sich dann heraus gestellt, dass es eher Gefühle für jemand anderen waren, welchen sie halt jeden Tag sehen konnte und nicht nur am Wochenende, wie mich. Ich weiß jetzt sogar, dass sie mich immer noch liebt. :(

Aber jetzt mal zu deinem Problem. Bei meiner Ex habe ich festgestellt, dass sie sich so verhalten hat, weil sie mir nicht unter die Augen treten konnte, weil sie in meiner Gegenwart die Trennung nie hätte durchziehen können. Bei uns hat es vor der Trennung schon ein wenig gekriselt, weil sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war. Die Entfernung machte es ihr dann einfacher, weil man am Telefon oder via Mail und Messenger doch eine gewisse Distanz halten kann. Da lässt man sich dann auch zu eher doofen Bemerkungen etc. hinreißen, welche man bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht nie sagen würde. Wir kommunizieren jetzt noch nur per Mail, weil sie meine Stimme nicht hören kann, ohne zusammen zu brechen.

Ich denke, du solltest jetzt damit beginnen, die Beziehung zu verarbeiten und dich nicht ständig nach dem Grund zu fragen. Er wird dir immer wieder das gleiche sagen. Ich weiß wie das ist, wenn man sich immer nur fragt, warum und was hab ich falsch gemacht. Im Endeffekt machst du dich nur fertig und wirst noch mehr leiden. Nimm die Trennung als gegeben hin und fang an wieder Single zu werden. Eine andere Möglichkeit hast du kaum. Und je mehr du ihn mit Nachrichten "nervst", desto schlimmer wird die Reaktion von ihm werden. Das solltest du dir nicht antun. Du kannst ihn zu keinem Gespräch zwingen.

Vielleicht schreibst du ihm noch eine abschließende Mail, worin du deine Situation schilderst und auch, dass du die Trennung akzeptierst und es dir helfen würde, den Grund zu kennen und zu wissen, was mit ihm los ist. Bitte ihn darum, dir zu antworten. Mach dir aber selbst klar, dass du keine Antwort von ihm verlangen kannst und du solltest deshalb auch damit rechnen, keine zu bekommen. Erwarte nix und du wirst nicht enttäuscht.

So, ich hoffe, du kommst drüber hinweg.

LG

Traumteufel

 
Also vorab erstmal sorry das du sonen Trottel kennengelernt hast.

Über ICQ Schlussmachen,also ehrlich,das Letzte oder ?

Jedenfalls um auf deine Frage einzugehen was mit ihm los ist.

Ich kenne 2 Fernbeziehungen bei denen es ähnlich ( wenn nicht gar genauso ) ablief.

Einmal bei meiner Schwester und das zweite Mal bei einer guten Freundin.

Letzenendes sassen beide genauso ratlos da wie du jetzt.

In beiden Fällen war der Typ fremdgegangen.

Das zog sich noch hin und her er kam auch nochmals angekrochen usw.

Er macht Schluss ohne trifftigen grund und behandelt dich wie den letzten Scheiss.

Setz dich wirklich mal hin und mach dir Gedanken darüber wie schlecht er dich behandelt und ich hoffe das du dann die beste Entscheidung für DICH treffen kannst.

 
Danke euch für die Antworten.

@Traumteufel: Tut mir Leid wegen deiner letzten Freundin. Kann dich gut verstehen. :trost:

Das mit der Mail in dem ich ihm meine Situation schildere hab ich schon versucht, zusammen mit der oben erwähnten 'Vorankündigung' des Telefonanrufs. Aber eben... er is auch da wieder nur ausgewichen.

Und was ihr beide meintet, dass bei ähnlichen Situationen meist noch jemand anderes im Spiel war, vermute ich eben auch so langsam bei ihm. Ehrlich gesagt kann ich mir bald keinen anderen Grund mehr denken, dass es wirklich nötig ist, dass er mich überall blockieren und ignorieren 'muss'. Fremdgehen trau ich ihm zwar nicht zu, aber ich schätze mal er hat ne andere kennengelernt (ja, vielleicht springe ich auch zu falschen Schlüssen - genau das wollte ich eigentlich vermeiden indem ich nochmal mit ihm spreche, aber was soll ich denn sonst noch denken, wenn er mir nicht mal die Chance dazu gibt). Ich hab ihm jetzt nochmal geschrieben und ich denk ich geb ihm noch Zeit bis heute Abend, danach werd ich mich wohl damit abfinden, dass meine Vermutung wahrscheinlich stimmt um für mich halt so nen Abschluss zu finden.

Naja... mal abwarten bis heute Abend.

 
Hi, also ich denke er kann nicht komunizieren, und das was er da betreibt ist Psychoterror...

Du arme! Ich hatte auch mal so einen, der ist heute noch Single. Daher muss nicht unbedingt eine andere der Grund sein, es kann auch die Ex sein, wie alt ist der Gute denn??

Ist er vielleicht getrennt lebend, hat Kids oder sonst was?

Ich hätte wie du eine heiden Wut auf ihn, aber hinfahren, das wäre verkehrt. Zwinge ihn zu einer Erklärung, einmalig und dann lass ihn in Ruhe!

LG

 
Er is 30. Kinder hat er keine. Er hat sich gestern Abend noch gemeldet, aber nicht zum Reden, sondern um das Gespräch zu verschieben. Wieso hält er mich hin? Wenn er mich loshaben will, dann soll er das doch einfach hinter sich bringen. Ich begreifs echt nicht mehr.

 
Hey,

lass dich mal trösten. Ich weiß genau wie dir jetzt zumute ist. Meine Ex hat es mir auch nicht frei raus sagen können, dass es vorbei ist. Vor wenigen Wochen (5 Wochen nach der Trennung) hat sie dann um ein Gespräch gebeten, was dann Tage lang nicht kam. Sie schrieb mir aber später, als ich schon wieder fix und alle war, noch eine Email, in welcher sie ihre Situation erklärte. Allerdings ist sie ein paar Jährchen jünger. So, warum macht er das? Das kann ich dir ehrlich nicht sagen. Ich könnte lediglich spekuliern Offensichtlich ist er sich nicht im klaren, was er dir damit antut. Aber das kannst du ihm noch so oft sagen, er wird es nicht verstehen.

Mach unter die Sache einen Strich. Erwarte von diesem Gespräch keine Klärung. So musst du mit dir nicht umgehen lassen. Ich weiß es, weil ich leider trotz dieses Wissens immer noch an das Gute in meiner Ex glaube. Das solltest du dir auf gar keinen Fall antun, weil es dich nur noch schlimmer reinreitet. Fang an dein Leben ohne ihn zu führen. Das ist das beste was du jetzt machen kannst.

Ich wünsch dir Kraft

Traumteufel

 
Hi, also ich denke er kann nicht komunizieren, und das was er da betreibt ist Psychoterror...

Wo ist denn das Psychoterror? :schief:

Ok, es ist nicht die feine englische, aber hey, gerade am Ende benimmt sich kaum einer fair.

Da kann man in den nettesten Tönen schluss machen, der/die Verlassene ist doch immer enttäuscht und verletzt.

Wenn du dir jetzt die volle Breitseite abholen willst, dränge weiter auf ein Gespräch. Ich kann das verstehen. Das braucht man manchmal um abschließen zu können. Auch wenn du vermutlich jetzt schon weißt, dass der Typ einfach der totale Idiot ist und du ohne ihn besser dran.

Hinfahren würde ich aber auch nicht. Das halte ich für Zeitverschwendung und du würdest dich nur zum Obst machen. Wer nicht will, der hat schon und ich vermute wie meine Vorgänger, dass das hier der Fall ist. Da ist eien Andere im Spiel.

Vermutlich war die gestern abend da, da konnte er sich natürlich nicht mit dir unterhalten. Außerdem ist so ein Gespräch immer unangenehm. Mach dir also bloß keine Hoffnungen, von wegen "Wenn er mich loshaben will, dann soll er das doch einfach hinter sich bringen." Nö, der will einfach ohne große Anstrengungen und Unannehmlichkeiten aus der Kiste rauskommen. Sieht man doch schon an der offline-Nachricht. Wahrscheinlich hat er gehofft, dass du dich danach nie wieder meldest.

Wie lange wart ihr eigentlich zusammen?

 
Mensch das tut mir leid... ich hatte mal in einer Fernbeziehung geheiratet, und er machte mit mir auf die gleiche Art schluss, einfach so ohne Grund,, er meinte es war zu schnell und bla bla bla..er nahm mir das telephon nicht ab, er schrieb mir ne email dass unsere ehe hiermit beendet ist, und dass es ihm leid täte dass ich schon meine Ferien gebucht habe, aber er nicht will dass ich dort hin komme ( Flugticket war 1500.-franken), er drohte mir dass er jemanden auf mich setzen würde wenn ich versuchen würde mit ihm kontakt aufzunehmen im Land, er verbot mir seiner Familie zu sagen dass er die Ehe so mir nichts dir nichts hinwarf...jedoch spielte er seiner Familie noch fast 1 1/2 Monate eine auf scheinheilige Ehe..jedoch merkten Sie mit der Zeit dass was nicht stimmte, da ich nicht anrief.. nun ich war dann doch hingeflogen, musste die ganze Scheidung alleine bezahlen und durchführen..Ihn habe ich NIE wieder gesehen, jedoch hatte er schon bereits kurz nach unser HOCHZEIT seine Geliebte..

Ich gebe Dir nen Tipp vergiss den SCHei.... Typ..sie sind es nicht wert und schon gar nicht wenn Sie so was durchziehen.. Wie du ja schon weisst bin ich wieder in ner (FERN-) Beziehung, und erwarte bald mein Kind von meinem Partner (der damals übrigens mich durch die schwere Zeit begleitet hatte)

Wenn Du mal richtig drüber Reden oder so willst,,kannst mir gerne PN schicken..Ich verstehe dass man etwas nicht abschliessen kann wenn man nie darüber mit demjenigen reden kann,,ich kanns bis heute nicht richtig.. :heulen: :heulen: :heulen:

viel Kraft und fühl dich :trost:

 
Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Mein PC war zur Sau. =/ Danke für die Antworten jedenfalls.

Da kann man in den nettesten Tönen schluss machen, der/die Verlassene ist doch immer enttäuscht und verletzt.
Das ist mir klar, aber es ging mir auch mehr darum, dass man wenigstens den Mut hat sich hinzustellen und zu seiner Entscheidung zu stehen. Ich hab bisher noch nie jemandem für irgendwas den Kopf abgerissen. Und es ist sehr wohl Psychoterror, da ich nun mal ein Mensch bin für den Kommunikation an erster Stelle steht und wenn man mir das verwehrt, dann macht mich das wahnsinnig.

Naja... noch ein kurzes Update. Er hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet. Ich hab ihm dann vor gut 2 Wochen geschrieben dass ers bleiben lassen kann weil ich die Warterei satt hätte.

Vor gut ner Woche hab ich dann durch Zufall rausgefunden, dass er anscheinend doch schon wieder hinter ner neuen herjagt. Und dass es sogar noch die ist, von der ich dachte, dass sies sein könnte. Ich brodle deswegen immer noch vor Wut und hätte einfach Lust ihm mal ne Mail zu schreiben und ihm die Meinung zu geigen, aber ich glaub das würde nur damit enden, dass ich noch wütender werd, weil ich genau weiss, dass er mich eh wieder nur ignorieren würde.