Ex verletzten?

Chessmaster

Neuer Benutzer
25. Aug. 2003
14
0
0
Liebe Mitleideten/Mitleidende,

mir schwirrt eine Frage im Kopf herum:

Wieso juckt es mir in den Fingern meiner Ex Leid anzutun?

Dazu solltet ihr wissen, das ich vor über zwei Monaten Schluss gemacht habe.

Seit fast 6 Wochen ist absolute Sendepause, auf meinen Wunsch hin und weil

ihre letzte Mail ziemlich böse aufgesetzt war.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte sie nicht mehr zurück haben und trotzdem

hänge ich noch an ihr und versuche seit ein paar Tagen auch ein wenig im I-Net

hinterher zuspionieren. Ich wollte einfach wissen ob es ihr gut geht.

Ich weiß es klingt allzu paradox und die beste Lösung für mich wäre eine neue

Freundin, aber ich bin sehr schüchtern und sozusagen von einsiedlerischen

Naturell.

Danke fürs lesen und viel Glück für euch alle.

LG

CM.

Ich glaube, ich verstehe dich nicht ganz. kenne ja auch deine geschichte nicht. aber DU hast doch schluss gemacht. und was heißt denn für dich "ihr leid antun"?

ich glaube, dass jemand rachegefühle oder eine art von wut entwickelt ist fast normal, dem ex gegenüber. aber dann doch eher der verlassene und nicht der, der verlassen hat.

du sagst, du möchtest wissen, ob es ihr gut geht. willst du das denn oder hättest du es lieber wenn es ihr schlecht ginge?

und du wolltest doch auch die sendepause.

wie gesagt, ich kenne die vorgeschichte nicht, aber ich kann sie möglicherweise verstehen, wenn sie als verlassene keine freundlichen mails schreibt.

tja, ich weiß auch nicht, was du für antworten haben möchtest, oder ob du überhaupt welche willst, aber dass ist mir einfach mal zu dir eingefallen.

Liebe mimi,

als erstes vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Sache mit meiner Ex ist ziemlich kompliziert und schwer zu erklären.

Sie wollte mich sozusagen zum „Hampelmann“ erziehen und die ganze

Beziehung wurde auf meinem Rücken ausgetragen. Es war (wieder!!!-wir wohnten für 3 Monate zusammen)

eine Fernbeziehung und der ganze Stress und auch Kosten wurden von mir getragen. Auch wenn ich von ihr durch Einkäufe oder so Geld von ihr

zu bekommen hatte, musste ich mehrmals danach fragen und das ist nicht mein Stil. Ich finde der Partner sollte doch zumindest so loyal sein,

freiwillig solche Kosten zu erstatten ohne hinterherlaufen zu müssen.

Schmerz könnte ich ihr zufügen, in dem ich ihr einige Rechnungen bzw.

Belege zuschicken könnte.

Es scheint ihr ganz gut zu gehen und sie hat im Internet viel Kontakt

und verbringt viel Zeit hiermit. Ich weiß nur zu gut, das irgendwelche

Racheakte mir hauptsächlich selbst schaden und trotzdem sind die Gedanken da.

Und wieso sollte ich keinen Liebeskummer oder Rachegefühle haben

bloß weil ich sie verlassen habe? Sie hat mich mies behandelt und bei ihrem Versuch mich zum Schoßhündchen zu dressieren habe ich halt eben Schluss gemacht.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

und angenehme Nachtruhe mit lieben Grüßen

CM.

Morgen Chessemaster,

also wenn ich das richtig verstehe dann hast du immer noch Gefühle für sie, willst sie aber nicht zurück, weil sie dir weh getan hat und versucht hat dich quasi zu Ihrem persönlichen Weichei zu erziehen.

Manche Frauen können echt krass sein.

Aber denke wenn man innerlich von jemandem verletzt wurde, egal ob verlassen oder verlassen worden.

Kann deine Gefühle auch total verstehen, na ja ein bisschen zumindest. Kann meinen Ex z.B. nach 1/2 Jahr noch nit Hassen oder Ihm die Pest an den Hals wünschen.

Denke das würde auch nichts bringen, man ist vielleicht kurzfristig beruhigt, aber langfristig bringt es überhaupt nix.

Obwohl das mit den Belegen wäre schon berechtigt, aber ob du dann das Geld bekommst ist eine andere Sache.

Und ja es klingt paradox, das du deine jetztige Situation vielleicht mit einer neuen Freundin entschärfen willst. Solange die alte Geschichte nicht hinter dir liegt. Und zwar na ja ..... *öhm* die jetzige Situation wieder unter kontrolle ist. Denn ansonsten läufts du Gefahr verletzt zu werden, oder zu verletzten!

LG Spike

Guten Morgen liebe Spike,

auch dir vielen Dank für die ausführlich Antwort.

Ja ich habe noch Gefühle für sie, will sie nicht zurück weil sie weit weg wohnt, sie mich ein wenig ausgenutzt hat und weil es für uns keinerlei

Zukunft mehr gibt. Es wäre derzeit und auch in den nächsten Jahren

unmöglich wieder zusammen eine Wohnung zu nehmen.

Wie sagst du: Manche Frauen sind echt krass, ja das stimmt, aber ich

möchte niemand verurteilen und es liegt an den Männern dann entsprechende Grenzen zu setzen. Leider bin ich viel zu gutmütig

und einer von den netten Männern, die ja scheinbar nicht so beliebt

bei Frauen sind.

Das mit den Belegen werde ich nicht machen, mir geht es nicht ums Geld, sondern nachdem ich Schluß gemacht habe, war es ihre Chance

einen Weg zu mir zurück zu finden, indem sie mir die offen stehenden

Posten erstattet. Es kam absolut nichts in der Richtung, stattdessen wollte sie mir ein T-Shirt von mir zurücksenden, was ich dankbar ablehnte. Ich machte mit ihr sozusagen mehrer Test´s bei denen sie

komplett durchgefallen ist.

Ich finde meine jetzige Situation ist unter Kontrolle und denke schon das

ich offen für eine neue Beziehung wäre.

Wie geht es dir denn? Erzähl doch mal! Ich bin ein guter Zuhörer und

kann dir gewiss auch konstruktive Tipp´s geben.

LG

CM.

Wahrheit die weh tut ist besser als Geheimnisse die uns umbringen!

Könnte es vielleicht auch sein, dass du an deiner Ex mehr hängst, als du es wahrhaben willst und die Hoffnung hast, dass wenn es ihr schlecht geht oder sie durch solche Rechnungen an dich erinnert wird, einsieht, was für einen großen Fehler sie gemacht hat und zu dir zurück kommt? Naja, war nur so ein Gedankengang von mir, aufjeden Fall solltest du dich lieber versuchen abzulenken und eben nicht so oft an sie zu denken und vorallem, steigere dich bloß nicht gleich in eine neue (Ersatz?)Beziehung hinein.

Viel Glück :super:

Lieber trauri,

das ich an meiner Ex hänge mag ja alles sein. Die Rechnungen würde ich ihr nur zusenden um ihr mehr oder weniger zu schaden. Trauri, du mußt eins verstehen,

wenn ich sie wiederhaben wöllte, dann würde ich auf sie zu gehen. Ich habe Schluss gemacht, weil einfach das Gesamtkonzept nicht stimmt.

Danke für deine Anteilnahme und Glückswünsche und auch für dich

alles Gute und Liebe.

LG

CM.

Wahrheit die weh tut ist besser als Geheimnisse die uns umbringen!