Ex wiedergewinnen

Kurti

Neuer Benutzer
29. Okt. 2011
11
0
0
33
Hallo zusammen,

vor knapp nem monat hat sich meine freundin von mir getrennt. sie war komisch drauf an dem tag, haben ne weile fern geschaut und ja dann fragte ich sie was los is, und sie meinte nix, und irgdwann is sie in tränen ausgebrochen und meinte sie liebt mich nicht mehr. (waren 7 monate zusammen)

ich hab viele fehler gemacht und sie am schluss echt eingeengt und ihr wurde alles zur routine, was ich alles so bereue, sie hat halt nie was gesagt, hab nie ne chance bekommen mich zu ändern!, hab es selbst nicht gemerkt. zudem hab ich mal ihre sms gelesen und es ihr gesagt, seit dem meinte sie, isses anderst geworden... ich hass mich auch dafür, aber ich kanns nicht mehr ändern!!

die erste zeit nach der trennung hab ich versucht sie noch umzustimmen, sie meinte dass ich ihr zeit geben soll, und irgdwie vor lauter verzweiflung bin ich ihr regelrecht auf die nerven gegangen. und sie meinte darauf sie is mit ihrem singledasein gerade eig zufrieden...

ab diesem zeitpunkt hatten wir kein kontakt mehr (2 wochen) haben uns gestern abend auf nem fest getroffen sie kam auch her und hat mich umarmt und hallo gesagt nur mehr nicht.

ich möchte sie um alles auf der welt wiedergewinnen, sie hat mir vor 2 monaten gesagt dass sie mich liebt wie noch niemand zu vor, und ich will dieses gefühl wiedererwecken!!

-bin am überlegen ihr ein packet zukommen zu lassen, mit schuhen, die sie wollte, aber nirgends mehr in ihrer größe gab.. hab sie aber doch noch gefunden.

dann ein zettel rein ob sie lust hat mit mir nächste woche was zu machen.

oder einfach nur die schuhe vor die haustür stellen und auf ne reaktion von ihr warten?

was meint ihr? was ich tun soll?

bin echt am verzweifeln!

vorweg: Ich kann sie nicht aufgeben! ich will um sie kämpfen!!

Nicht vor die Haustür stellen, die könnte einer klauen, und das wäre jammerschade.

Ansonsten supersüße Idee mit den Schuhen! Schreib den Zettel ruhig, sag ihr, was Dir wichtig ist.

Viel Erfolg!!!!

Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich hab lange überlegt was ich tun kann, da ist mir das eingefallen..

obs geklaut wird denk ich eher nicht, sie wohnt ländlich.

was meinst du mit "was mir wichtig ist."?

Ich hab soooo viel nachgedacht und bin auch wieder selbstbewusst, ich was was ich will, und das ist sie!

Damit meinte ich, dass Du ruhig den Zettel reintun solltest und nicht einfach nur die Schuhe für sich sprechen lassen. Die können das leider nicht so gut wie wir Menschen ;)

Achso.

Ja, aber es sind ja nicht die schuhe als materiellen wert, es ist die geste allein.

ich schreib aber einen, und zwar:

schau mal was ich zufällig entdeckt hab ;)

hoffe sie passen

hast du lust und zeit am tag x oder y was zu machen..

noch ne frage, falls sie zu dem treffen ja sagt, ist es sinnvoll über die fehler in der beziehung zu reden? hab ich ihr shcon öfters gesagt, eig weiß sie es ja. oder allgemein über die gescheiterte beziehung reden?

will nicht dass sie sich unwohl fühlt, weil sie redet nunmal nicht oft und gerne über ihre gefühle!

Achso.Ja, aber es sind ja nicht die schuhe als materiellen wert, es ist die geste allein.
Hab ich schon verstanden, und das ist ja auch das Nette an der Sache!

Der Zettel ist gut.

Werd mit ihr erst mal wieder warm, falls sie ja sagt und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Schau wie die Lage ist, evtl. spricht sie sogar selbst was an... aber auf jeden Fall horch in Dich rein und frag Dich, was Du gerne möchtest. Wenn Du denkst, Du hast Fehler gemacht, sag es ihr ruhig, dann weiß sie, Du hast Dich damit auseinandergesetzt. Dräng sie aber bitte zu nichts, das geht immer nach hinten los. Gib ihr Zeit. Oder gib ihr dann zum Ende Eures Treffens, wenn es gut verlief, einen Brief mit Deinen Gedanken, dann kann sie selbst den Zeitpunkt entscheiden. Nur so ein Gedanke.

Ich will sie auch zu nichts drängen und so,

aber die "Wartezeit" ist ne Leidenszeit für mich.

ich weiß halt auch nicht wie viel zeit sie braucht, und ob sie sich dann meldet, hmmm

Das ist das Risikoooo...

Aber ein Schritt nach dem andern.

Mach das erst mal mit den Schuhen - das ist toll.

Und DANN trefft Euch und DANN siehst Du weiter.

Vielleicht kannst Du sie überzeugen, dass Du eingesehen hast, dass vieles nicht so optimal war. Und ihr sagen, was Du Dir von ihr gewünscht hättest.

Und dann ist aber sie am Zug und da musst Du durch.

Ich hoffe, es geht gut aus für Euch!!!!

Danke.

Ja ich warte jetzt mal noch 2-3 Tage und dann gib ich ihr das und versuch langsam wieder an sie zu kommen.

so, hab ihr das packet doch nicht gegeben, möchte sie nicht mit geschenken wiedergewinnen!

vorgestern hab ich sie gefragt ob sie lust hat sich mit mir zu treffen ganz unverbindlich. darauf antwortete sie, "nein sie hat keine zeit, aber es ist ihr auch nicht recht, weils wieder auf das gleich rauslaufen würde sorry.."

hab ihr dann geantwortet, passt schon. hab ich mir schon gedacht. aber wie gesagt, wär unverbindlich gewesen um einfach zu quatschen und nicht dass was du vllt denkst. du hast mir nämlich die augen geöffent!

antwort von ihr: "naja wir werden trotzdem auf das thema kommen.. wie die augen geöffent?"

Ich: "ich hätte es nicht angesprochen. weil das was passiert ist kann ich nicht ändern... bin auch nur ein mensch.. du hast mir n " schub" gegeben dass ich was ändern muss(te) an mir, mit mir selbst beschäftigen und das hab ich, ich mach seit langen wieder nur was mir auch gut tut, sei es sport oder sonst was, ohne anderen alles recht zu machen"

seit dem keine antwort mehr von ihr, und auf die frage ob sie bisschen versteh was ich meine, kam nichts mehr, per sms und icq!

-

was meint ihr? was ich tun soll? nochmal kontaktsperre diesmal länger? oder vergisst sie mich da ganz!

sie denkt wahrschl. dass ich sie wieder will und mich deshalb mit ihr treffen will und wenn jemand bettelt und alles (was ich nicht vor hatte)

hätte ich persönlich auch keien lust zu treffen!

wollte mich ihr offen und mit neuen erkentnissen zeigen! hm weiß nicht was ich jetzt noch tun soll??

so, hab ihr das packet doch nicht gegeben, möchte sie nicht mit geschenken wiedergewinnen!
Gute Entscheidung!

Vergiss die ganze Geschenkesache. Klar ist die Idee süss, aber es geht darum wie sie darauf reagiert!

Sie wird genervt sein, die Schuhe wegwerfen, das Geschenk ignorieren, sich ein schlechtes Gewissen machen aber ganz sicher nicht sich wieder in dich verlieben!!

Mit jedem bisschen, dass du ihr zum jetzigen Zeitpunkt hinterherläufst, verlierst du deine Anziehungskraft mehr und mehr.

Natürlich wird sie denken, dass du sie wiederwillst (Was ja auch stimmt!).

Hack sie für die nächsten paar Wochen/Monate komplett ab. Beschäftige dich mit anderen Sachen/Frauen und lebe deine neuen Erkentnisse. Wenn ein bisschen Gras darüber gewachsen ist, kannst du sie wieder mal unverbindlich kontaktieren oder auf einem Fest ein bisschen mit ihr quatschen. Bleibe locker und mache sie neugierig auf den neuen Kurti ohne ihr aber zuviel zu verraten. Vielleicht, vielleicht ergibt sich dann wieder eine Chance für dich.

Viel Glück.

hm ja denk ein monat, meld ich mich nimmer bei ihr und leb jetzt mein leben weiter!

triff mich heute auch schon mit ner anderen, allerdings hat mein herz meine ex!

aber glaub es gibt keine andere alternative mehr, oder was meinen die anderen so?

Hallo Kurti

Finde ich gut, dass du dir das mit dem Packet nochmals überlegt hast. Geschenke sind in dieser Situation genau das falsche. Du arbeitest an dir selber, machst was dir gut tut, baust dein Selbstwertgefühl wieder auf, das ist der richtige Weg.

Anscheinend trefft ihr euch ja zufälligerweise ab und zu. Wenn Du sie wieder zurück willst, muss sie den ersten Schritt machen. Alle Annäherungen von deiner Seite treiben sie von dir weg. Wenn Sie dich wieder attraktiv findet, kommt sie wieder zurück.

Wie du dich attraktiv machst? Siehe erster Abschnitt. Sei dich selbst!

Stimmt, hätte ich nicht so viele fehler nach der trennung begangen, und sie nicht weiter bedrängt, hätte ich sicher bessere chancen..

aber immerhin hat sie sich schon mal richtig in mich verliebt! und ihr wurde in letzter zeit alles zu viel.

auf alle fälle versuche ich ihr jetzt auch die nächste zeit ausm weg zugehen! kein online in fb mehr wo sie mich sieht, keine sms nichts mehr,

sie soll sich gedanken machen, was ich mache, dass sie schon lange nichts mehr von mir gehört hat.

denke das is noch die einzigste möglichkeit! habe versucht so wie in vielen ratgebern geschrieben ist, nach dem 1. kontakt (nach in meinen augen jetzt viel zu kurzen ks)

wieder interessant für sie zu sein, und schreiben dass ich mich geändert hab, aber denke sie glaubt es einfach nicht, wären es vllt 4 wochen gewesen dann hätte sie vllt anderst gedacht.

Hallo Kurti

Die Pause ist eine gute Idee.

Denke aber daran, dass Dein oberstes Ziel nicht deine Exfreunding ist.

Du musst erst wieder glücklich werden, aber ohne eine Partnerin, meinst Du nicht auch?

Ich denke, wenn Du wieder einigermassen zufrieden bist, wirst Du deine richtige Partnerin finden!

Manchmal braucht das aber mehr Zeit als einen Monat. Ich denke Du solltest Dir diese Zeit geben und Dich vom ganzen Hin und Her erholen.

PS: Such Dir eine neue Partnerin. Sie hat Dich bereits verlassen und spielt mit Dir, hast Du das wirklich verdient? Hast Du wirklich sooo viele Fehler gemacht? Niemand ist perfekt!

Denk daran, eine Beziehung wird immer wieder schwere Zeiten erleben. Willst Du da nicht eine Parnterin haben, die Dich auch in schwierigen Zeiten unterstützt?

Im grunde habe ich 2 fehler gemacht, dass mit dem sms lesen -> von da an hatte sie kein vertrauen zu mir mehr.

und dass ich am schluss wahrschl. zu sehr geklammert hat und ihr alles zu viel wurde.

aber dass sie mit mir spielt, nein ist falsch, sie ist normal ein sensiebler mensch!, sie hat z.B. mal geweint, weil sie dachte mir passiert jetzt was wenn ich noch weggehe, wo ich sie schon heimgebracht hat (ok sie hatte auch was getrunken)

ich denke halt sie will mir mit ihrem abweisenden verhalten zeigen, dass ich mir keine hoffnungen mehr machen soll und dass wenn ich so weiter mache, mich selbst kaputt mache..

aber ich bin so unglücklich!! :(

ich denke halt sie will mir mit ihrem abweisenden verhalten zeigen, dass ich mir keine hoffnungen mehr machen soll und dass wenn ich so weiter mache, mich selbst kaputt mache..

aber ich bin so unglücklich!! :(
Und weil sie sich nicht mehr für dich interessiert.

Dann geh raus und mache Sachen, die dir Spass bereiten und dich ein wenig ablenken.

mhm... sagt sich immer so leicht!

man muss immer wieder an die alte zeit denken, wie es da und da mit ihr war, wenn man an dem ort ist.

man, liebe kann so weh tun, man sollte sich einem menschen nicht so öffnen, und nicht so blind sein, wenn es erste anzeichen für eine trennung gibt!