Ex will ich mit mir treffen- was nun??

LenCHen

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2003
205
0
0
Hallo ihr,

nun ist die trennung schon 1 jahr her...zu weihnachten eben!

mein ex hatte isch über das jahr verteilt mehr oder weniger regelmäßig 6-7 mal gemeldet--... in den letzten 2-3 monaten hat er ein paarmal gefragt, ob wir uns denn nicht mal treffen könnten, da ihm noch viel an mir liegt und er wissen möchte,wie es mir geht!

ich hb eihm nur geschriben dass esmir gut geht etcpp..als antwort kam nur, dass ihm das so nicht reiche!

was soll ich tun? ?(

habt ihr einen rat für mich :compi:

danke

daslenchen

 
Hi LenCHen,

Tja das ist so eine Sache. Was erwartet er denn von diesem Treffen? Was erwartest Du?

Tut es Dir noch sehr weh wenn Du an ihn denkst? Wird es Dich wieder zurückwerfen? Oder gehst Du eher gelassen an diese Situation. Anscheinend hat er Dir etwas wichtiges mitzuteilen dass er so auf ein Treffen drängt?

Die Entscheidung liegt bei Dir, wäge ab, ob es Dir nicht zu fest weh tut, wenn Du ihn siehst. Erzähl ein wenig wo Du mit Deinen Gefühlen ihm gegenüber stehst!

Chrisi

 
wie chrisi auch schrieb, überleg dir ob du diesem treffen gelassen und hoffnungen entgegen gehen kannst. wenn nicht lass es bleiben!

kann sein das er dir etwas wichtiges sagen will, vielleicht sucht er aber "nur" deine freundschaft.

 
Ja ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe mich auch immer wieder mit meinem Exfreund getroffen und immer wieder ging es mir danach saumies! Ich war 3 Jahre mit ihm zusammen und für mich brach eine Welt zusammen als er mich verliess einfach vom einen auf den anderen Tag ohne richtigen Grund.

Habe mich dann selber beschützen wollen und mich mehr als ein halbes Jahr nicht mehr mit ihm verabredet. Aber dann als wir uns wieder sahen brach mein ganzes Kartenhaus wieder zusammen und es ging mir wieder ganz mies.

Also überleg es Dir gut!

Chrisi

 
Kann aber auch sein, dass es anders läuft...ich war 4 Jahre mit meinem Ex zusammen und als er Schluss machte, war ich auch am Ende. Ich hatte dann ca. 3 Monate überhaupt keinen Kontakt, dann sind wir was trinken gegangen und es war wirklich fast "normal"...

aber ein Grund war sicher auch, dass ich gemerkt hatte, dass er wohl doch nicht der Mann fürs Leben war...wie ist das denn bei dir?

 
Hallo!!

Wenn du dir meine Geschichte ansehen möchtest:Was habe ich falsch gemacht"!

Ich habe deine Worte gelesen und konnte mich sofort in deinem Ex wiederfinden!!

ich weiß zwar nicht warum das bei euch in die Brüche gegangen ist, aber wenn man zusammen über einen längeren Zeitpunkt zusammen war und man sich fragt wie es dem anderen geht und man nur zu hören bekommt: "gut", dann darfst du mir glauben, dass tut verdammt weh und wirkt sehr verletzend! So habe ich es jedenfalls immer empfunden!!

Wie gesagt, ich weiß sehr wenig über euch! Über das WIE und WARUM, aber wenn einem ein Mensch mal etwas bedeutet hat, dann kann man ihn nicht so behandeln! Ich rede von mir und für mich!! Deine Entscheidung, wie du es machst, liegt bei dir!! Nur frag dich, wie würdest du dich fühlen, wenn es anders herum laufen würde??

Liebst du ihn noch??

LG Moby

-------------------------------

 
Liebe LenCHen

Es ist eigentlich ziemlich egal was "er" will. Schliesslich seit ihr getrennt. Es geht jetzt wirklich nur darum, was du willst. Möchtest du ein Treffen oder lieber nicht?

Vielleicht hast du Angst davor, weil du nicht weisst, ob da evt. wieder Gefühle hoch kommen könnten. Ich könnte das gut verstehen und weis auch genau wie es ist einen EX wieder zu treffen...

Er möchte wissen wie es dir geht. Findest du das nicht etwas seltsam? Ich meine, will er sich vergewissern, dass es dir gut geht? Oder will mal schauen ob da wieder was werden könnte? Oder will er sich selbst testen? ...viele Fragen, die ich mir an deiner Stelle stellen würde!

...Aber vielleicht stellst du ihm genau diese Fragen. Einfach um zu sehen obs ihm denn auch gut geht! ...Frag ihn doch mal, was er sich von dem Treffen erhofft. Und frag ihn, warum ausgerechnet jetzt (zumal es ja ziemlich genau 1 Jahr her ist seit eurer Trennung).

Ich kauf ihm das nicht wirklich ab mit dem "ich will sehen obs dir gut geht!" das tönt meiner meinung nach etwas bei den Haaren herbei gezogen und ziemlich faul...!!! Kann sein das er dir nicht abkauft das es dir wirklich gut geht. Aber wieder taucht dann die Frage auf, wesshalb ihn das so brennend interessiert?

Ich würd mir zuerst mal ein Bild seiner Lage und seiner Gefühle machen!

Nur um auf Nummersicher zu gehen, sonst bist du am Schluss diejenige,

die leidet und er macht sich womöglich davon!

Alles liebe, Melodie

 
hey ihr alle,

erstmal vielen vielen dank für eure antworten!!!

tja, ich habe ihn ja direkt gefragt,warum er sich mit mir treffen möchte...und als antwort kam eben nur, dass er noch sehr an mir interessiert ist und einfach wissen will wie es mir geht..und eben ein simples "gut" über icq nicht reicht!es war jetzt schon das dritte mal, dass er nach einem treffen gefragt hat...ich habe immer abgelehnt!

er meinte überdie snoch, dass er der meinung ist, dass wiruns wohl "menschlich und feundschaftlich" immer gut verstanden hätten, und er es aus diesem grund een gern wissen würde! nun ja...dre meinung bin ich nicht 100%!!

es ging von seiner seite aus in die brüche (ok, ich war wohl zu feige), relativ unschön (am telefon nach 4,5 jahren!!!!) und es ist einiges passiert in der zeit(fremdeghen vons einer seite).....

ich weiß einfach nicht, was das ganze soll......und ich denke, ich will ihn einfach auch nicht sehen, denn es geht mir im moment wirklich gut, und wenn nur annährend die gafher besteht, dass alte wunden wieder uafreiße könnten, willl ich es vermeiden....ob es so ist,w eiß ich natürlich nicht!

ob ich ihn noch liebe....definitiv nicht, es ist einfahc genug passiert!

lg

daslenchen

 
Liebes Lenchen,

du hast dir mit deinem letzten Beitrag dann deine Antwort doch schon selbst gegeben. Du möchtest ihn momentan einfach nicht wiedertreffen. Du hast nicht umsonst bereits dreimal ein Wiedersehen verweigert und haderst jetzt mit dir und einer Entscheidung.

Zwischen euch scheint eine Menge passiert zu sein, leider auch viel unschönes. Ich kann mir vorstellen, das du viel Zeit und Kraft brauchtest, das zu verarbeiten. Jetzt geht es dir wirklich gut und plötzlich meldet er sich wieder.

Wenn du dir vorstellen kannst, diesen Menschen wieder in dein Leben zu lassen, sei es auch nur als ein "Freund", dann triff dich mit ihm. Ansonsten, wenn es dir ohne ihn doch gut geht, lass ihn dein Leben nicht wieder durcheinander wirbeln.

:)

DreamCatcher

 
hallo

also so wie ich das verstanden habe, hat er dich betrogen, und er hat auf eine ganz miese art mit dir schluss gemacht. das würde mir wirklich reichen um ihm mal ganz klar zu sagen, dass er ein riesendepp ist und sich nie mehr zu melden braucht. mein ex hat es auch ein paar mal versucht, aber ich habe ihm immer in unmissverständlichem ton mitgeteilt, dass ich ihn nicht mehr sehen will und dass ich mich niemals mit exfreunden treffe.

es ist deine entscheidung ,was du tust und was nicht. es gibt überhaupt keinen grund irgendetwas zu tun, was du nicht willst. schau, dass es dir gut geht. und wenn du dann eine entscheidung triffst, die ihm nicht gefällt, oder ihm sogar weh tut, dann ist das sein problem. du bist nicht für ihn verantwortlich und musst dein leben nicht nach ihm richten. mach einfach das, wozu du lust hast, und alles andere lass bleiben! danke sagt dir nachher nämlich niemand!

liebe grüsse

mondkind