Ex will mich zurück, doch ich ziehe weg.

IMP

New member
19. Mai 2016
2
0
0
Hallöchen,

ich habe seit kurzem wieder Herzschmerz wegen einer Person, die mir sehr viel bedeutet. Die rede ist von meiner Exfreundin.

Anfang:

Ich lernte sie vor ca. 2 Jahren kennen und habe mich komplett in sie verliebt, obwohl ich sie nie sah. Sie ging auf meine Schule doch ich wusste nie, wer sie ist. Also war das ganze ein Überraschungsei :)  Weil ich etwas behindert bin, was das Interpretieren von Signalen anbelangt, hat sie mir dann auch meine Gefühle erwiedert. So kamen wir also zusammen, doch es passierte alles zu schnell... Ich fühlte mich nicht unwohl dabei, erst als es vorbei war (nach 3 Monaten) habe ich es wirklich erkannt, dass wir uns da zu schnell verrannt haben. Trotzdem habe ich nie aufgehört, etwas für sie zu empfinden. So trennten sich auch unsere Wege, doch ich hatte den Eindruck etwas retten zu müssen und das hat mich immer zu beschäftigt. Um es mir leicht zu machen, sie zu vergessen, hat sie versucht, mich mit einer ganz hässlichen Art abzuwimmeln. Als ich es ein letztes mal versucht hatte, sagte sie mir, dass ich mit meiner Art nie eine neue finden werde. Das hat mich damals verletzt und dazu angeregt, dass ich irgendwo neu Anfange, wo mich niemand kennt und ich mich neu erfinden kann. Damals hatte sie auch schon einen Neuen und da war sie sehr komisch. Dabei blieb es dann und ich habe mir gesagt, dass ich mich erst melde, wenn sie von ihm los ist. In der Zeit habe ich eine Neue gehabt und sie auch nicht mit meiner Ex verglichen doch auch diese Beziehung ging auseinander, doch jetzt haben wir guten Kontakt.

Es kam wie es kommen musste. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und bald habe auch ich mich gemeldet...

Ich schrieb ihr, dass ich immer für sie da bin. Ich hab ihr gesagt, was ich tat als sie mich verlassen hat und ich sie vermisst habe. Schnell habe ich gemerkt, dass sie auch noch an mir hing. Sie hat mir erzählt, dass sie eine schwere zeit durch machte und ich habe sie bewundert, wie stark sie ist, doch irgendwo wirkte sie gebrochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich weg ziehe und sie nochmal sehen will und auch, warum ich weg ziehe. Wir haben schnell gemerkt, dass wir reden müssen und so haben wir uns verabredet für den Sonntag (es war Freitag). Ich konnte an dem Abend nicht schlafen, sie auch nicht. Wir schrieben und wir vermissten uns. Am nächsten Tag war ich arbeiten und danach haben wir wieder geschrieben. Sie sagte, dass ich ein wirklich guter Freund war, sie stolz auf mich ist, wie ich alles mache und dass das bei mir perfekt ist. Da habe ich mich ungemein bestätigt gefühlt. Doch wir haben beide gemerkt, dass es auf einmal zu schön wurde und so wollte sie sich nicht mit mir treffen. Ich wollte die Zeit mit ihr genießen, obwohl ich wusste, dass es schmerzen wird. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und bin zu ihr gefahren, in der Hoffnung sie ist da und sie war da. Ich konnte ihr nach 1 1/2 Jahren wieder in die Augen schauen. Wir haben uns umarmt und dann auch geküsst. Es war wundervoll. Wir saßen noch bei einander doch dann musste sie gehen. Ab nächsten Tag trafen wir uns nochmal. Ich fühlte mich angekommen und ihr hat es auch gefallen. Doch dann kam der Hammerschlag...

Ich erhielt eine Nachricht: "Ich hasse dich dafür, was du mit mir machst." ... ich war sehr perplex, wusste nicht, was ich sagen soll. Doch mir war klar, was passiert ist. Sie hat sich auch in mich verliebt. Ich merkte, wie sie eine Schutzhülle aufbaute. Ich kam nur noch vereinzelt durch. Sie sagte, dass sie gern bei mir wäre. Dann ging ich kurz schlafen, weil ich noch einen Auftritt hatte am Abend. Als ich aufwachte sagte sie, dass sie zu einem Date macht. Ich dachte, sie blöfft nur und bis jetzt hat sie es auch nicht bewießen. Es hat mich schon angegriffen, doch ich versuchte cool zu bleiben. Auf die Frage, ob ich ihr was bedeute, antwortete sie "Ja", doch sie beweißt es nicht. Sie lässt mich so zurück. Das ich sie vermisse und gern bei mir hätte erwiederte sie doch am Abend kam dann: "Das mit uns wird nichts"... am nächsten Tag sagt sie, sie hätte jetzt nen Neuen. Ich wollte nicht, dass ich mir am Ende wieder vorwürfe mache, nix unternommen zu haben, deswegen bin ich zu ihr gefahren. Sie hat mir nicht mal in die Augen geschaut. Ich habe sie zu mir genommen, gesagt, dass wir die Zeit durchstehen können, wo ich weg bin... zusammen. Doch sie schaute mich nicht an... Sie sah traurig aus.

Ich hatte keinen Hunger und das hat mich noch den ganzen Tag beschäfftigt und jetzt auch noch...

Ich wöllte ihr in der Zeit gerne zur Seite stehen, für sie da sein, doch das kann ich nicht. Ich muss meinen weg gehen und sie wollte mir auch nicht im weg stehen. Doch ich will keinen Neuanfang, ich will nur meine Ausbildung machen und nach 1 1/2 Jahren wäre ich wieder da. Ich will sie nicht verletzen aber auch nicht verlieren, doch das eine schließt das andere aus... Ich kann sie nicht vergessen und ich denke, sie mich auch nicht. Das einzige was wir tuen können, ist es zu überspielen. Ich liebe sie wirklich sehr und sie hat mir das auch nicht vorgespielt. Ich werde mich wieder melden, in der Hoffnung, in ihr dieses Gefühl wieder auszulösen, wie ich es einst tat. Ich habe das Gefühl, wir gehören zusammen. Auf der anderen Seite mache ich mir Vorwürfe, nicht für sie da sein zu können, wenn sie mich braucht. Doch zur Zeit muss ich mich auf meine Zukunft konzentrieren...

Ich verstehe, dass sie sauer auf mich ist aber ich hoffe, sie kann mich bald verstehen und erkennt, was sie an mir hat. Ich persönlich habe alles mögliche gegeben. Ich habe gekämpft, doch ich denke, jetzt wäre sie dran!

Was könnt ihr mir raten?  Habe ich mich richtig verhalten?

MfG

Freddy

So wie du es geschrieben hast: Du willst die Ausbildung machen und dann bist du wieder da. Wenn ihr wirklich nicht ohne einander könnt, bleibt ihr eh noch in Kontakt. Als Freunde. Keiner kann in die Zukunft blicken. Bleib dir selbst treu. Wie du schon sagtest: Du hast dein Bestes gegeben.

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

Wir können leider erstmal nicht in Kontakt bleiben, weil das viel zu sehr aufreibt. Als wir uns trafen hatte sie danach gesagt, dass es schon weh tat, mich da gehen zu lassen, geschweige denn dann, wenn ich erstmal weg ziehe. Ich glaube, dass es einfach zu schön geworden wäre, wenn wir es zugelassen hätten. Ich habe gehofft, sie überzeugen zu können, die Zeit mit mir zu nutzen. Unsere Chance auf einen Neuanfang wäre gegeben gewesen. Nun muss ich warten und hoffen, dass diese Möglichkeit hoffentlich nochmal kommt.

Ich weiß nicht, ob sie damit blöfft, dass sie schon nen Neuen hat. Ich lasse das einfach so stehen. In meinen Augen hat sie angst ehrlich zu sein und rennt weg, was ich schade finde. Aber wenn es ihr vielleicht hilft, dass mit mir zu überstehen, dann bitte... Solange sie mich nicht vergisst, werde ich in ihrem Herzen weiter leben und sie in mir.