Ex wird bester Freund?

Mascha

Benutzer
05. Sep. 2004
42
1
0
56
Hallo, eine Frage an erfahrene Liebeskummler,

ich habe bereits die verschiedenen Phasen durchgemacht. Meinem früheren Freund nachgeweint, gehasst, aus den Augen verloren und wieder mit ihm Kontakt bekommen.

Heute ist es so, dass er mich mit Selbstverständlichkeit bei Begrüßung und Abschied auf den Mund küsst (vielleicht ein Bonus für Ex-Freundinnen) und im Prinzip in fast alle meine Belange mit einbezogen ist. Er ist sozusagen ein ganz wichtiger Ratgeber für mich geworden und hilft mir wann immer ich ihn brauche (dies ist seit einigen Monaten) (das war als wir zusammen waren absolut nicht). Als wir zusammen waren, war ich mir nie sicher, wie er nun eigentlich ist und ob er zu mir steht.

Für mich selber habe ich nun beschlossen, dass ich einfach entsetzlich viel von ihm halte und ich mich – nach sehr kurzem Zweifeln – sofort wieder in eine Beziehung mit ihm stürzen würde. Ich weiß nicht, wie ich seine Aufmerksamkeiten werten soll. Warum tut er das alles plötzlich?

Hi Mascha

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Bei meiner letzten Freundin wars genauso. Am Schluß verstanden wir uns nicht mehr....haben einfach net zusammengepasst.

Aber als es dann aus war, konnte ich viel besser mit ihr reden. Ich glaube das liegt daran, weil ich gefühlsmäßigen Abstand zu ihr hatte und mich nicht mehr verpflichtet sah. Beziehungsmäßig wollte ich nichts mehr von ihr.

Wie es bei deinem Ex ist weiß ich natürlich nicht. Aber wenn er dich wieder haben wollte, würde er es dir ja warscheinlich deutlich zeigen.

Hallo Phartagas,

wir können heute - im Gegensatz zu früher - nicht wirklich gut miteinander reden. Manche Themen kratzen wir nicht an. Wir reden nicht über unsere Beziehung und nicht über Beziehungen im allgemeinen.

Ich nehme nicht übertrieben gerne Hilfe an, aber bei ihm fühlt es sich gut an.

Unsere Beziehung war damals primär sexuell und er hatte sich getrennt, weil so eine Beziehung nicht zu seinem Alltag gepasst hat. Meiner Meinung nach, wollte er mich damals auch nicht in sein Leben integrieren. Heute ist es genau umgekehrt: Nun kennen wir die gleichen Menschen, haben die selben Stammcafes und er hilft mir eigentlich immer, wenn ich ihn brauche.

Da soll mal einer schlau daraus werden.

Original von MaschaHallo Phartagas,

wir können heute - im Gegensatz zu früher - nicht wirklich gut miteinander reden. Manche Themen kratzen wir nicht an. Wir reden nicht über unsere Beziehung und nicht über Beziehungen im allgemeinen.

Ich nehme nicht übertrieben gerne Hilfe an, aber bei ihm fühlt es sich gut an.

Unsere Beziehung war damals primär sexuell und er hatte sich getrennt, weil so eine Beziehung nicht zu seinem Alltag gepasst hat. Meiner Meinung nach, wollte er mich damals auch nicht in sein Leben integrieren. Heute ist es genau umgekehrt: Nun kennen wir die gleichen Menschen, haben die selben Stammcafes und er hilft mir eigentlich immer, wenn ich ihn brauche.

Da soll mal einer schlau daraus werden.
Finde ich sehr schön und würde es schätzen, wenn meine Ex so handeln würde. Ich denke, dass das einfach ganz normal ist, weil man, wenn man Gefühle für eine Person hat, sich automatisch für das Leben dieser Person interessiert. Da müssen dann im Nachhinein keine Gefühle mehr bei sein, sondern einfach der Drang Hilfe zu leisten und für das Wohlbefinden seines ehemaligen Geliebten zu sorgen.

Würde meine Ex ankommen und sich mir öffnen und ich könnte ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, dann würde mich das glücklicher machen als wenn ich nochmal mit ihr zusammenkäme... Nimm die Einladung an, aber nur solange du dich nicht in irgendwas verrennst (gefühlsmäßig).

Hi Costas, ich muss wohl Deinen Rat beherzigen.

. . . aber würdest Du auch über Nacht bleiben bei Deiner Ex (auch wenn dann zwischen euch nichts passiert)?

. . . und noch ein aber. . . ich habe im letzten Jahr nach dem Schluss war meine eigenen Gefühle "geprüft", denn ich war mir eigentlich sicher, dass wir gut zusammenpassen und das Ende kam für mich völlig unerwartet.

Und so habe ich meine Gefühle hin sortiert: Mein aller bester Freund - mit dem ich schon seit 20 Jahren einen sehr intensiven Kontakt habe- bleibt was er ist, ein guter Freund. Eine Affäre bleibt eine Affäre . Ich bin mir immer von Anfang an ziemlich sicher wie und was ich fühle.

Ihn habe ich am Anfang als ich hier hingezogen bin einmal auf einem Fest gesehen und dann zwei Jahre später wieder. Nach diesen zwei Jahren konnte ich mich an jedes Wort erinnern was ich mit ihm gewechselt habe – tja das war dann auch bereits der Abend, an dem wir uns etwas näher gekommen sind.

Irgendwann meinte er, dass wir keine Zukunft hätten und ich meinte, dass ich glaube, dass wir bestimmt ganz unterschiedliche Phasen miteinander durchmachen. - Auf gewisse Weise hatten wir beide recht.

Am meisten mag ich an ihm, dass ich jedes Mal an ihm eine andere Seite entdecke und jedes Mal kann er mich wieder überraschen – manchmal leider auch im negativen.

Sein Leben ist um ein so vielfaches stabiler als meines. Ich bin die ewig Reisende – das liegt leider an meinem Beruf – und ich bin ein neugieriger Mensch.

Das dumme ist, dass ich auch noch ein ehrgeiziger Mensch bin und mich so ungern "geschlagen" gebe. Aber sicherlich tue ich mir den größten Gefallen, wenn ich mich umorientiere und eigentlich ist der schönste Sieg, wenn ich glücklich bin.

hey

also ich finds ok...

ich bin auch mit ex freunden befreundet

ok beste friends net so..

aber warum nicht?

was spricht dagegen, wenn ihr euch net mehr liebt und es für beide ok is?

ich finds extrem cool :super:

viel glück

Original von MaschaManche Themen kratzen wir nicht an. Wir reden nicht über unsere Beziehung und nicht über Beziehungen im allgemeinen.
hallo mascha

das ist bei meinem ex und mir genauso. vielleicht hab ich keine übung mit freundschaften mit männern, aber irgendwie ist das thema beziehungen zwischen männern und frauen doch ein klein wenig in JEDEM fall "glatteis".

aber zwischen meinem ex und mir ist es sogar ein tabu, wobei ich es eben auch fürchte, dieses tabu. wir akzeptieren es beide (glaube ich), weil wir eben eine vergangenheit haben.

du... ich bin auch diejenige, die aus heiterem himmel verlassen wurde von diesem besagten ex, mit dem ich jetzt eine freundschaft versuche! und ich bin genauso teilweise unfähig, das miteinander sortiert zu bekommen, denn für mich gilt er manchmal eben immer noch als potentieller partner und dann überfordert mich das einfach, dass er so viele aufgaben und funktionen erfüllt, die ich von einem partner ja schließlich auch erwarten würde.

:rolleyes:

du hast schon einen kumpel, mit dem du 20 jahre befreundet bist? dann vergleich doch mal... vielleicht hilft dir das weiter...

ansonsten denk ich: ich versuch die freundschaft, aber ich weiß nicht, wie lange mich das noch so irritiert mit diesen aufflackernden gefühlen und wie lange ich das noch als akzeptabel empfinde. denn wie du bin ich mir meines inneren normalerweise sehr sicher und weiß dann irgendwann auch, welcher weg meiner ist und welcher nicht. diese freundschaft mit dem ex schaut mir hingegen äußerst ambivalent aus.

andererseits ist der "einsatz" kalkulierbar und so stimmt es, was @ can't gemeint hat, ja schon: einfach freundschaft machen. kann nicht schaden.

ähm

naja

wollte sozusagen nur posten, dass ich mir das schon gut vorstellen kann, dass man da irritiert ist bei so einer freundschaft.

gruß

sine

Hallo!

Weißt du, du kommst mir ein bisschen so vor, als wärst du unglaublich gerne wieder mit deinem Ex zusammen. Du suchst förmlich nach Sachen, die er gesagt oder gemacht hat, damit du sie für dich auslegen kannst. D.h. du hast in meinen Augen zwei Möglichkeiten, 1. sag ihm, wie es um dich steht und schau, was passiert oder 2. belass es bei einer Freundschaft.

Aber solange du immer den Kürzeren ziehst, weil du noch Gefühle hast, wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Alles Gute,

Exces

Original von MaschaHi Costas, ich muss wohl Deinen Rat beherzigen.

. . . aber würdest Du auch über Nacht bleiben bei Deiner Ex (auch wenn dann zwischen euch nichts passiert)?

. . . und noch ein aber. . . ich habe im letzten Jahr nach dem Schluss war meine eigenen Gefühle "geprüft", denn ich war mir eigentlich sicher, dass wir gut zusammenpassen und das Ende kam für mich völlig unerwartet.

Und so habe ich meine Gefühle hin sortiert: Mein aller bester Freund - mit dem ich schon seit 20 Jahren einen sehr intensiven Kontakt habe- bleibt was er ist, ein guter Freund. Eine Affäre bleibt eine Affäre . Ich bin mir immer von Anfang an ziemlich sicher wie und was ich fühle.

Ihn habe ich am Anfang als ich hier hingezogen bin einmal auf einem Fest gesehen und dann zwei Jahre später wieder. Nach diesen zwei Jahren konnte ich mich an jedes Wort erinnern was ich mit ihm gewechselt habe – tja das war dann auch bereits der Abend, an dem wir uns etwas näher gekommen sind.

Irgendwann meinte er, dass wir keine Zukunft hätten und ich meinte, dass ich glaube, dass wir bestimmt ganz unterschiedliche Phasen miteinander durchmachen. - Auf gewisse Weise hatten wir beide recht.

Am meisten mag ich an ihm, dass ich jedes Mal an ihm eine andere Seite entdecke und jedes Mal kann er mich wieder überraschen – manchmal leider auch im negativen.

Sein Leben ist um ein so vielfaches stabiler als meines. Ich bin die ewig Reisende – das liegt leider an meinem Beruf – und ich bin ein neugieriger Mensch.

Das dumme ist, dass ich auch noch ein ehrgeiziger Mensch bin und mich so ungern "geschlagen" gebe. Aber sicherlich tue ich mir den größten Gefallen, wenn ich mich umorientiere und eigentlich ist der schönste Sieg, wenn ich glücklich bin.
Was soll ich dir sagen? Was ich machen würde ist nur sekundär. Ich war mit meiner Ex-Freundin auseinander und die ersten Tage nach der Trennung verliefen besser als die Beziehung. Wir sind zusammen weggegangen, hatten Spaß und ich habe auch, um deine Frage zu beantworten, bei ihr übernachtet! Ich fand das sehr schön, weil ich weiterhin die Familie, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, gesehen habe und Zeit mit einem Menschen teilen konnte, für den ich gerne da war und für den ich gerne Zeit aufgebracht habe. Leider hat sich das Ganze so entwickelt, dass meine Ex-Freundin von mir keine Hilfe mehr annehmen will und sich nicht mehr meldet, aber ich muss drüberstehen.

In deinem Fall musst du entscheiden: Kannst du die Freundschaft platonisch genießen oder geht das ganze zu tief? Fühlst du dich ständig zu ihm hingezogen? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist eine derartige Freundschaft nicht tragbar, denn alles was dir im Kopf herumschwirrt ist deine Ex-Freund und aktuell bester Freund...

NUtze doch deinen Beruf und lern neuen Leute kennen. Du musst ja nicht sofort mit jedem ins Bett steigen, aber intensive Gespräche und oberflächliche Hingabe können ebenfalls Ablenkung genug sein. Und wenn du mit der Sache mit deinem Ex umgehen kannst, dann solltest du das auch machen. Böse Absichten wird er sicherlich nicht haben, nur musst du so genauso konsequent sein und nichts zulassen, wenn's ernst werden sollte

Hi Sine,

ich habe schon immer Männer als gute Freunde gehabt – und meistens wird das Thema Beziehungen auch sehr intensiv diskutiert.

Tja bei Ex nicht, aber wahrscheinlich deswegen, weil wir es zu genüge diskutiert haben und uns immer wieder im Kreis gedreht haben. Wahrscheinlich sind wir beide froh endlich über alles mögliche andere sprechen zu können.

Ich glaube nicht, dass er mir so viel helfen würde, wenn ich einen Freund hätte. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er dies aus tiefer Zuneigung zu mir tut. Er hatte mich damals nicht übertrieben nett behandelt und er meinte, dass er sich selber dann nicht mag, wenn er so mit mir umgeht.

Ich denke nun ist seine Welt wieder in Ordnung und er ist wieder der nette Strahlemann. Trotzdem ich kenne auch seine andere Seite und dass schafft vielleicht so etwas wie Verbundenheit, die man wohl intensiver empfindet als die mit einem "guten Freund". Bei einem "guten Freund" werden bestimmte unausgesprochene Grenzen immer gewahrt.

Was du mit deinen aufflackernden Gefühlen tun sollst, genieße sie und Bau dir eine Notbremse ein.

Ich habe nun beschlossen im nächsten Jahr für einige Zeit wegzugehen. Im Frühjahr werde ich zwei Monate wo anders Arbeiten . . . und wenn das andere auch noch klappt, dann komme ich fast auf 5 Monate . . . allerdings nicht übertrieben weit weg . . – einmal in der Woche werde ich hier in der Stadt sein um hier zu arbeiten.

Hi Exses,

da wir das Thema Beziehungen nicht ansprechen, werde ich auch nichts zu ihm sagen.

Von Liebeserklärungen an Freunde, in die man sich irgendwie verschaut hat, halte ich nichts. Damit habe ich bereits früher sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

. . . Betretens Schweigen. . . er sagt: ich dachte mir schon so etwas, aber leider ich nicht in dich . . . na ja, ich musste das mal los werden . . .

Peinlich, peinlich.

Ich habe zwei Freunden von ihm, die nur Bekannte von mir sind, "im Vertrauen" erzählt, dass ich eigentlich auch ganz froh bin, dass wir nicht mehr zusammen sind, aber dass ich manchmal, wenn ich ihn wiedersehe doch wieder in ihn verliebt bin.

Ich habe auf die Buschtrommeln vertraut . . . vielleicht ist es Zufall, aber seit dieser Zeit ist er die pure Hilfsbereitschaft.

Hallo Costas,

ich weiss nicht wie lange deine Beziehung her ist und was vorgefallen ist, aber ich glaube auch dass es mit dem /der Ex nur "weiter" gehen kann, wenn man auch Gemeinsamkeiten hat. Ich habe den gleichen Beruf wie mein Ex und wir arbeiten in der selben Strasse (hatte sich allerdings zufällig nach unserer Trennung ergeben).

Ich hatte vor paar Monaten einen Liebhaber. Der ist in eine andere Stadt gezogen und ich verschwende keinen Gedanken an ihn. Soll er da mal glücklich werden.

Noch ist die Situation mit meinem Ex nicht okay. Das sieht man schon daran, dass ich so viel Zeit damit verwende um über ihn zu schreiben. Es geht mir aber nicht nur alleine um ihn, sondern ganz allgemein um das "UNGLÜCKLICH VERLIEBT SEIN" zu verstehen.

Ich beobachte mich selbst und sehe mich wie ich auf ihn einrede – eigentlich darauf bedacht seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin so beschäftigt mit mir selber, dass ich nicht einmal zuhöre was er zu sagen hat - sogar Bang bin, dass es zu belanglos wäre und zu desillusionierend für mich.

An der möglichen Zerstreuung arbeite ich.

Was meinst Du, dass ich nicht darauf eingehen sollte, wenn er es sich - mal eben - anders überlegt? Komisch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas passiert. Aber das wäre natürlich mal wieder einer dieser typischen Hammerüberraschungen, in denen er Spezialist ist und mich völlig vom Hocker reißen würde.

Ich glaube das passiert nicht. Wir werden noch einige Zeit weiter "techtel - mechteln" und dann uns in 10 Jahren müde daran erinnern, dass wir mal zusammen waren.

In der Zwischenzeit muss ich dafür sorgen, dass ich mit meinen "Schwärmereien" nicht versauere.

Gute Nacht

Original von Maschaich habe schon immer Männer als gute Freunde gehabt – und meistens wird das Thema Beziehungen auch sehr intensiv diskutiert. [...] Bei einem "guten Freund" werden bestimmte unausgesprochene Grenzen immer gewahrt.
hallo mascha

das versteh ich jetzt nicht... was für "unausgesprochene grenzen" werden "gewahrt" bei "normalen freundschaften" - mit männern / auch mit frauen?

?(

ich werd drüber nachdenken, ob mir irgendwie noch einfällt, was du meinen könntest...

Original von MaschaWas du mit deinen aufflackernden Gefühlen tun sollst, genieße sie und Bau dir eine Notbremse ein.
ach ähm ja

hast du grad nen einbauplan für die "notbremse"? dann trab ich gleich los und hol ne notbremse und bau sie noch schnell ein...

"notbremse"?

ich glaub, ich weiß in etwa, was du meinst... sich nicht zu sehr reinsteigern, zur not kontaktabbruch, auch mal mit anderen weggehen, so in der art, nicht?

du, hab ich alles schon durch und ist nicht schlecht, werd ich auch weiter alles versuchen bzw. in erwägung ziehen.

funktioniert mässig. ich bin mittlerweile zu dem schluss gekommen, dass mir die freundschaft mit dem ex nicht liegt, weil ich keine chance habe, die vergangenheit, in der wir eben mal was anderes zu laufen hatten, irgendwie IN dieser freundschaft zu verarbeiten.

im gegensatz zu euch hat sich mein ex null verändert, sondern ist derselbe fürsorgliche mann geblieben, ein genialer gesprächspartner und hast du nicht gesehen.

ich hab mich jetzt dabei erwischt, wie mir die galle hochgekommen ist, als er sich aber von unserem freundschaftsding zurückgezogen hatte; das argument kannte ich noch aus unserer beziehungszeit. und in unserer freundschaft war ich endgültig "satt" von diesem verhalten von ihm.

da hab ich eben gemerkt, dass sich die vergangenheit für mich nicht unter den teppich kehren lässt. mit einem normalen kumpel hätte ich das problem so nicht gehabt.

du

wenn exes meint, die gefühle müssten weg sein, dann kann ich nur sagen: ja schön. schön! schön schön schön

aber meine gefühle kann ich nicht beeinflussen. ich glaub, meine gefühle sind schon noch angemessen, denn - wie gesagt - hab ich noch zu kauen an ein paar dingen aus der vergangenheit. aber so im grundsatz find ich es leider schwierig, seine gefühle "abzustellen". war noch nie mein ding und alles, was ich meinen gefühlen antue, ist, sie in geordnete bahnen zu lenken zu versuchen.

:)

was eben eine kunst ist.... :rolleyes:

gruß

sine

Original von Mascha[...]

Hallo Costas,

ich weiss nicht wie lange deine Beziehung her ist und was vorgefallen ist, aber ich glaube auch dass es mit dem /der Ex nur "weiter" gehen kann, wenn man auch Gemeinsamkeiten hat. Ich habe den gleichen Beruf wie mein Ex und wir arbeiten in der selben Strasse (hatte sich allerdings zufällig nach unserer Trennung ergeben).

Ich hatte vor paar Monaten einen Liebhaber. Der ist in eine andere Stadt gezogen und ich verschwende keinen Gedanken an ihn. Soll er da mal glücklich werden.

Noch ist die Situation mit meinem Ex nicht okay. Das sieht man schon daran, dass ich so viel Zeit damit verwende um über ihn zu schreiben. Es geht mir aber nicht nur alleine um ihn, sondern ganz allgemein um das "UNGLÜCKLICH VERLIEBT SEIN" zu verstehen.

Ich beobachte mich selbst und sehe mich wie ich auf ihn einrede – eigentlich darauf bedacht seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin so beschäftigt mit mir selber, dass ich nicht einmal zuhöre was er zu sagen hat - sogar Bang bin, dass es zu belanglos wäre und zu desillusionierend für mich.

An der möglichen Zerstreuung arbeite ich.

Was meinst Du, dass ich nicht darauf eingehen sollte, wenn er es sich - mal eben - anders überlegt? Komisch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas passiert. Aber das wäre natürlich mal wieder einer dieser typischen Hammerüberraschungen, in denen er Spezialist ist und mich völlig vom Hocker reißen würde.

Ich glaube das passiert nicht. Wir werden noch einige Zeit weiter "techtel - mechteln" und dann uns in 10 Jahren müde daran erinnern, dass wir mal zusammen waren.

In der Zwischenzeit muss ich dafür sorgen, dass ich mit meinen "Schwärmereien" nicht versauere.

Gute Nacht
Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann bist du schon auf dem richtigen Weg und praktisch am Ziel angekommen, denn deine Art mit ihm umzugehen ist dann echt und nicht gestellt, weil du im Hinterkopf noch irgendwelche Gedanken hast. Das ist auch gut so.

Die Beziehung mit meiner Ex-Freundin war nicht allzu lange (halbes Jahr), aber ich war so richtig verliebt und wir haben uns untereinenander enorm viel ausgetauscht, wenn's um Probleme ging. Nicht nur die eigenen Probleme, sondern Familie, Freunde und Bekannte. Daher ist es einfach schade, dass man von "aus den Augen, aus dem Sinn" reden kann. Sowas enttäuscht mich mehr als alles andere, weil es zeigt, dass jeder Mensch ersetzbar ist. Und wenn man davon ausging, etwas ganz Besonderes gewesen zu sein, dann schmerzt es doppelt...

Hi sine

Als ich das geschrieben habe, dachte ich an Freundschaften zwischen Männern und Frauen.

Aber was ich mit "unausgesprochenen Grenzen" bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen meinte, fällt mir gar nicht so leicht deutlich zu formulieren.

Mit meinem besten Freund läuft alles bestens, wenn ich ihn in unserer gemeinsamen Heimatstadt besuche. Von Beginn bis Ende meines Aufenthaltes sind wir unzertrennlich.

Besucht er aber mich in meiner Stadt, dann zerfleischen wir uns förmlich. Ein extrem Fall war mal, dass er nach 5 Stunden Besuch, wieder eine 700 km lange Heimreise angetreten ist.

Bei einem anderen Besuch habe ich ihm die Freundschaft gekündigt . . . na ja wird dann aber immer wieder alles vergessen . . .

Jeder muss seine eigene "Notbremse" finden. Helfen kann Kontaktabbruch oder der total intensive Kontakt.

Das ist wie mit dem Rauchen zustoppen. Die einen schaffen es in dem sie von heute auf morgen keine Zigarette mehr anrühren. Und ich habe es vor Jahren mit Zigarren geschafft. Hat auch funktioniert. Seit 5 Jahren rauch ich nicht mehr.

Um wieder zurück auf Beziehungen zu kommen, du hast alle Möglichkeiten die irgendwie zwischen Kontaktabbruch und einem gemeinsamen Urlaub liegen.

Aber ich würde die Situationen meiden, wo du instinktiv das Gefühl hast, dass sie dich wieder verletzten könnten.

Gefühle unter den Tisch zu kehren, davon halte ich auch nichts, die verändern sich schon von selber.

Ich habe auch festgestellt, dass es gut ist weniger darauf zu achten was jemand oder man selber sagt, sondern darauf zu achten was jemand TUT.

Ich war mal entsetzlich in jemanden verliebt und im Prinzip alles was ich tat, hat unsere Beziehung nur noch unmöglicher gemacht.

Hi Costas,

du darfst nicht denken, dass jeder Mensch ersetzbar ist. Du weisst nicht was bei ihr los ist. Wichtig ist nur was DU denkst und wie DU dazu stehst.

SIE IST FÜR DICH NICHT ERSETZBAR UND EURE ZEIT WAR FÜR DICH ETWAS GANZ BESONDERES. PUNKT

. . . Und da du einen so besondern Menschen getroffen hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass du auf dieser Welt noch andere treffen wirst.

hallo mascha

ja, ich glaube, in dem punkt, dass alles möglich ist, solange man etwas tut, was einen nicht verletzt, sind wir uns wohl einig.

verrückt, aber so einfach ist das. verrückt deshalb, weil ich - wir / man - skrupel hat (haben), das zu tun, was UNS am nächsten liegt.

jaja

es gibt nichts was es nicht gibt, hauptsache, wir verlieren uns nicht und tun unser bestes.

:) )

ein allgemeiner klingendes posting habe ich noch nicht verfasst in diesem forum. aber was soll man schon sagen zu dem unendlichen thema der unendlichen möglichkeiten.

:D

gruß

sine

Das Problem ist nicht, daß ich nicht über die gescheiterte Beziehung hinweg kommen würde, das schaffe ich schon, so toll war unsere Beziehung nicht.

Das Problem ist viel mehr, dass ich ihn jedes Mal wieder anders sehe und mich jedes Mal wieder neu in ihn verliebe.

Wie sine geschrieben hat, lassen sich Gefühle nicht steuern . . . ich Frage mich dann aber auch, muss man gegen diese Gefühle etwas tun, oder sollte man einfach dazu stehen?