ex zurück, aber wie?

Sebo92

Benutzer
19. Nov. 2008
67
0
0
33
hallo ihr lieben,

ich hab gerade 3stunden bei google:compi: nach tipps gesucht wie man seine ex bzw sein ex zurück gewinnen kann. Es gibt dazu ja echt eine menge rat geber.

manche versprechen einem das man seine exfreundin innerhalb 30 tagen zurück erobern kann andere sagen einfach nur das es 100%ig klappt.

doch geht das wirklich bzw. was is der trick? :confused:

ich denke viele hier wollen ihren ex oder seine ex gern zurück haben und suchen nach solchen tipps wie auch ich.

doch nachdem ich mir nun 5 solcher ratgeber durch gelesen habe und noch kein stück schlauer bin, wie nach dem ersten frag ich nun euch.

ich habe nicht vor mir so ein buch für 30euro oder mehr zu kaufen und in den kostenlosen broschüren, wird nur viel um den heißen brei herum geredet udn nur gesagt wie man es nicht versuchen soll die person zurück zu kriegen.

aber wie soll man es den machen?

überall steht man soll den kontakt abbrechen und sich atraktiver machen für die person, aber wie? und wie soll man dann spter wieder an die person ran treten? ohne doch wieder zu weit zu gehn?

woher weiss ich wofür wann die zet ist? :confused:

vllt kann mir einer von euch ja verraten was nu der trick ist, der in all diesen büchern drin steht und mit dem das alles so einfach ist.

würd mich über rückmeldung zu diesem thema freuen.

ich komm gerade auser kneipe wieder, hab gerade so viel gesoffen wie ich konnte um den augenblick zu vergessen.....

in den büchern sagen die es gibt n 100>% chance.... und n brief naja ich bin nich s der schreiberling

Mit den Büchern wird Geld verdient, mehr nicht.

Und Du bist also kein Schreiberling..soso..ist sie Dir wichtig oder nicht?

Ich denke die Trennungsursache spielt doch auch eine wesentliche Rolle. Warum habt ihr euch getrennt? 100 % gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Doch kann man festhalten, dass dich diese Frau einmal geliebt hat, daher evt. noch Gefühle bestehen könnten, bzw. Gefühle wieder entstehen könnten. Die Geschichte von euch zwei ist wichtig, dann kann man sich auch Gedanken machen, wie du die Sache am besten angehst. Bücher würde ich mir auch nicht kaufen, ist doch alles nur Geldmacherei, obwohl es sicherlich auch den einen oder anderen guten Tipp beinhalten wird;)

Erzähl doch mal ein bisschen wie lange seit ihr nun getrennt? Warum möchtest du sie zurück haben? Denkst du das du noch Chancen bei ihr hast? Was ist sie für ein Typ?

Gruss

Writer

n memo würde ich übrigens nicht empfehlen;) Finde ich ein bisschen unpersönlich, gleicht einem Telefonat - auch hier - gibt es natürlich, dass man nicht der "Schreibertyp" ist. Dies wird sie sicherlich auch wissen, dann wäre es doch gerade enorm speziell einen Brief von dir zu bekommen;) Muss ja nicht gerade stilistisch enorm super geschrieben sein, ehrlich und gefühlsvoll reicht. Mach dir doch mal deine Gedanken dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sebo,

mir geht es seit Monaten schlecht wegen der Trennung von meinem Ex. Überall liest man, dass es eh keinen Sinn hat zu kämpfen, da es mit dem Ex nie wieder klappen wird. Das versuche ich mir jeden Tag auf's neue ins Gedächtnis zu rufen, aber ich wünsche mir doch nichts sehnlicher, als das es in meinem Fall anders ist.

Das Leben ist gerade so verdammt gemein!!!

Ach ja, so einen teuren Ratgeber würde ich mir auch nicht kaufen. Diejenigen, die sowas schreiben, wollen nur Geld verdienen und sonst nichts. Es kommt sowieso alles immer anders, als man denkt.

Sry, dass die Chancen bei 100% stehen, ist schlicht und einfach gelogen. Sie stehen eher bei 5-10%. Grundsätzlich stehen in diesen Ratgebern die Dinge drin, die in einem solchen Forum auch geschrieben werden.

@ writer, waren erst 11/2jahre zsm... dann halbes jahr getrent und dann wieder halbes jahr zsm... so müsste das hin kommen.

ich denke schon das noch n chance besteht, sie sagt auch selbst das es eine geben könnte, bloß moemntan is die liebe halt total weg, ich habe mich zu sehr verändert. wäre nicht mehr so liebe voll und romantisch... bin jez eher so "offener" anderen mädelz gegen über und wie sie sagt auch aggresiver....

und ja stimmt wohl auch beides, aber ich bin ihr noch NIE remdgegangen und würds auch niemals tun! und aggresiver, ich bekomm das ja auch von mir mit, ich guck mir immer lieber filme an in den es nicht um barbie geht... und auch sachen wie "hostel" und "saw" sind da nicht die härte... guck jez mehr so filme die wegen ihrer gewalt verboten sind -.-

und auch ihr gegenüber bin ich "aggresiver" geworden, immer wenn sie mal was nicht so macht wie ich das möchte sag ich ihr gleich "du bist doch behindert... lern mal richtig leben... du bist sooo dumm" und sowas alles... aber ansich mein ich das doch garnicht so =(

ich möchte sie zurück haben weil, sie die tollste frau der welt ist, sie für meinen geschmak sehr atraktiv ist (meine freunde meinen alle das gegenteil) sie sehr liebevoll ist, man gut mit ihr reden kann... kuscheln und so alles voll toll mit ihr =) =) =) =) =)

und was is sie für n typ? sie is 18 halbes jahr älter als ich.... geht zur schule hatt n hund xD und ja macht gelegtnlich sport, is ansich sehr romantisch, mag es zu kuscheln am besten das ganze wochende durch.... und wenn wir nich zsm sind, geht sie viel disco oder in pub und so....

@ cheapy:

die seite hab ich schon gelesen mit fast allen unterpunkten (die links da im text) und ich glaube schon, das wenn man jmnd zurück will das es mehr als 5-10% schaffen...

naja werd wohl echt n brief schreiben.. weiss aber nichma wie sowas geht.... habs noch nie gemacht -.- ma gucken wies so wird xD

und auch ihr gegenüber bin ich "aggresiver" geworden, immer wenn sie mal was nicht so macht wie ich das möchte sag ich ihr gleich "du bist doch behindert... lern mal richtig leben... du bist sooo dumm" und sowas alles... aber ansich mein ich das doch garnicht so =(
Also das geht gar nicht. Dass sie dich nicht schon früher abgeschossen hat, wundert mich. Wie kannst du sowas zu ihr sagen, es aber eigentlich gar nicht so meinen.

Und wenn sie was nicht so macht, wie du das möchtest: SIe ist ein eigener Mensch, ien Individuum. Sie kann tun und lassen was sie will, egal ob du das toll findest oder eben nicht. Aber dann gleich so reinzuhauen, das geht gar nicht. Hast du nicht mal an sie gedacht? Da kann ich sogar verstehen, dass sie dich nicht mehr so mag wie früher...

So das war jetzt hart, musste aber sein. Denn wie du dich ihr gegenüber verhalten hast, so tritt man keinem Menschen gegenüber und vor allem nicht einem, den man "liebt". Glaub mir, jede andere Frau hätte dich sofort abserviert, mit deiner beherrschenden Art...

Aber jetzt was anderes: Ich würde ihr einen Brief schreiben. Hier kannste ja schließlich auch schreiben. Und wie gesagt: stilistisch und rhetorisch muss der nicht perfekt sein. Vielleicht freut sie sich auch so und kann sich eure Zeit (die "schöne") nochmal in Gedanken rufen. Aber habe nicht soo hohe Erwartungen. Vermutlich wirst du nichts zurückbekommen.

Ich hab meinem Ex damals auch einen langen Brief mit "all unseren Stationen" geschrieben. Es war für mich befreiend und hat ihm nochmal einiges gezeigt...

Also das geht gar nicht. Dass sie dich nicht schon früher abgeschossen hat, wundert mich. Wie kannst du sowas zu ihr sagen, es aber eigentlich gar nicht so meinen.Und wenn sie was nicht so macht, wie du das möchtest: SIe ist ein eigener Mensch, ien Individuum. Sie kann tun und lassen was sie will, egal ob du das toll findest oder eben nicht. Aber dann gleich so reinzuhauen, das geht gar nicht. Hast du nicht mal an sie gedacht? Da kann ich sogar verstehen, dass sie dich nicht mehr so mag wie früher...

So das war jetzt hart, musste aber sein. Denn wie du dich ihr gegenüber verhalten hast, so tritt man keinem Menschen gegenüber und vor allem nicht einem, den man "liebt". Glaub mir, jede andere Frau hätte dich sofort abserviert, mit deiner beherrschenden Art...
iwie verständlich -.- das sind dann auch immer so sachen wo jeder drüber lachen würde, aber zb. wenn sie beim simpsons gucken nervt oder beim kochen das rezept nich aufe reihe bekommt.... komt immer auf meine situation an wie ich gerade drauf bin... ich bin ansich den ganzen tag müde und daher auch gestresst und leicht reizbar....

so wegen brief, ich werd mich ma da ran machen... wenn jmnd von euch n gute idee dazu hatt, immer her damit ;) werd ma am pc n paar ansätze schreiben, bevors dann später aufs papier komt =)

überall steht man soll den kontakt abbrechen und sich atraktiver machen für die person, aber wie? und wie soll man dann spter wieder an die person ran treten? ohne doch wieder zu weit zu gehn?woher weiss ich wofür wann die zet ist? :confused:
Ich will dir jetzt nicht auch noch erklären, dass die ganzen Ratgeber schei... sind, denn das hast du jetzt zur Genüge gehört. ;) Eher will ich dir mal deine Fragen erklären.

Die Ausgangssituation ist die, dass sie aus irgendeinem Grund Schluss gemacht hat. Sie hat irgendwelche Probleme mit dir und die Liebe hat sich irgendwie davongeschlichen. Vielleicht habt ihr euch auch noch gezofft, so dass noch nicht mal der netteste Umgangston zum Schluss geherrscht hat. Jetzt denkt sie über dich: "Eh, mit dem war alles Scheiße. Und tschüß!!!"

Der Mensch ist aber so "konstruiert", dass er mit der Zeit die negativen Dinge vergisst. D.h. es bleiben bloß noch die schönen Erinnerungen im Gedächtnis. Und das ist der Punkt, an dem sie anfängt zu überlegen, ob es nicht doch wieder mit euch was werden könnte. Das ist aber auch der Punkt, den die anderen hier meinen, wenn sie sagen, dass es keine 100%igen Garantien gibt. Sie KANN so denken, sie MUSS aber nicht so denken.

Und dann würde sie auch auf dich zukommen. Entweder du merkst irgendwelche Anzeichen an ihr, dass sie wieder Interesse hat (wie z.B. dass sie wieder mehr mit dir spricht, deine Nähe sucht, über persönliche Dinge redet) oder dass sie dir ganz konkret eine SMS schreibt, dich anruft, dich anspricht etc.

Das ist damit gemeint, wenn man sich zurückziehen soll, den Kontakt abbrechen soll und damit gleichzeitig das Interesse weckt. Einfach auf die Art, dass der andere merkt, was er an einem hatte.

Fängst du jetzt immer wieder an, mit ihr Kontakt aufzunehmen, wird sie sich irgendwann bedrängt fühlen und dann fällst du in die Kategorie "Typ nervt". Und dann hast du null Chancen. Also erst einmal ein paar Wochen (!) Abstand halten und schauen, was passiert. Geduld macht sich da meist mehr bezahlt als irgendwelche übereilten Handlungen.

ein paar wochen? reicht eine?

ich will nicht ein paar wochen alleine sein, ohne SIE!

und was is wenn sie kein interese an mir findet? wenn sie sich nicht mehr meldet? dann is es wohl auch zu spät das ich wieder ankomme....

reicht es wenn ich bis nikolaus warte und ihr dann zu nikolaus n brief mit rose und so vor die tür lege?

ein paar wochen? reicht eine?
Nein, eine reicht definitiv nicht.

und was is wenn sie kein interese an mir findet? wenn sie sich nicht mehr meldet?
Garantien gibt es keine. Aber wenn du ihr jetzt auf den Wecker fällst, hast du noch weniger Chancen. Glaub mir, du kommst mit Geduld wesentlich weiter.

reicht es wenn ich bis nikolaus warte und ihr dann zu nikolaus n brief mit rose und so vor die tür lege?
Das ist eine absolut traumhaft süße Idee!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

maaaan jez texted die mich zu... nur weil ich mich schon wieder am betrinken bin und irgendjemand ihr das erzählt hatt, das ich heude mit alk fahne ine schule war-.-

so kann man kein abstand aufbauen wenn sie ankomt *grrrr*

Hi.

Noch einer, der nach Absolution für sein jämmerliches Verhalten sucht. Und dann noch lauter Trottel, die ihn auch noch dabei unterstützen, einem Mädchen auf den Geist zu gehen, die eigentlich froh sein kann, wenn sie ihn los ist.

doch geht das wirklich bzw. was is der trick?
Gar keiner. Du hast die Beziehung durch Selbstverschulden erstklassig an die Wand gefahren und jetzt lamentierst du darüber, dass man dir kein neues Auto mehr geben will.

Wenn sie von sich aus sagt, dass sie dich "momentan" nicht liebt - wobei das nur eine Lüge ist, sie liebt dich gar nicht mehr - dann kannst du das auch nicht in sie hineinzaubern.

Bevor du dich wieder einem anderen Menschen antust, schau lieber erstmal, was bei dir alles schief läuft. Jemand, der solche asozialen Verhaltensweisen seiner Freundin gegenüber an den Tag legt ist meiner Meinung nach sozial inkompetent und von daher auch kein Wunder, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben will.

Tu dem Mädchen lieber einen Gefallen und lass sie in Ruhe. Tu dir einen Gefallen und arbeite erst mal an dir selbst.

ich will nicht ein paar wochen alleine sein, ohne SIE!
Was für ein Ignorant...

und was is wenn sie kein interese an mir findet? wenn sie sich nicht mehr meldet?
Dann hast du verloren. Aber meiner Meinung nach hast du das sowieso bereits.

Und das wirst du weiterhin, weil die Trennung auf deinen charakterlichen Problemen basiert. Und die werden immer wieder kommen.

house ich hab dich auch lieb ;)

so hab jez n brief geschrieben den ich hier am liebsten morgen schon geben möchte (briefkasten) und ja wollt euch nochmal fragen, klingt das so ok? was sollte ich ändern?

wills heute abend dann handschriftlich machen und ihr dann ine nacht vorbei bringen das sie den breif morgen hatt.

Liebe [name]

Ich schreibe dir nun diesen Brief, da wie du ja weisst ich nur schwer oder garnicht über meine gefühle reden kann und hoffe das mir das so leichter fällt dir zu sagen, was ich momentan denke und fühle.

So wie es momentan zwischen uns ist, kann ich es nicht mehr. Ich weiss aber auch das wir momentan nicht zusammen sein können, da wie du selbst sagst du keine richtigen gefühle mehr für mich hast und es auch sonst, nach kurzer zeit wieder großen Stress zwischen uns geben würde. Daher ist es momentan für uns denke ich das beste, wenn wir garkeinen Kontakt haben, nicht sehn, nicht telefonieren und auch kein icq. Weil jedesmal wenn wir schreiben, schaltet sich der in meinem Kopf der Schalter „Hoffnung“ wieder an... und sobald du mich dann doch wieder ignorierst oder wir uns streiten ist die Enttäuschung noch größer als vorher.

Ich weiss selber nicht ob ich es schaffe, ohne dich auszukommen oder ob die Eifersucht mich zerfressen wird aber ich weiss auch, das es nicht besser werden kann, wenn ich es nicht versuche ohne dich zu sein und mich nicht zu ändern.

Ich möchte mich ändern, für dich ändern. Möchte wieder der XYZ sein, den du vor 2½ Jahren kennengelernt und lieben gelernt hast. Möchte ansich auch gerne zeit mit dir verbringen (keine intimen dinge) sondern einfach bei dir sein, das du mich so formen kannst, wie du mich haben willst!

Ich hoffe einfach insgeheim das zwischen uns irgendwann wieder alles gut ist und wir vielleicht doch wieder glücklich werden können zusammen. Habe zwar momentan die angst das wir uns schon zuweit voneinander entfernt haben und die liebe da nicht mehr reicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Dein dich liebender XYZ

_______

bitte verbesserungen?

Ich schreibe dir nun diesen Brief, da, wie du ja weisst, ich nur schwer oder gar nicht über meine Gefühle reden kann und hoffe, dass mir das so leichter fällt dir zu sagen, was ich momentan denke und fühle.So wie es momentan zwischen uns ist, kann ich es nicht mehr. Ich weiss aber auch das wir momentan nicht zusammen sein können, da, wie du selbst sagst, du keine richtigen Gefühle mehr für mich hast und es auch sonst nach kurzer zeit wieder großen Stress zwischen uns geben würde. Daher ist es momentan für uns, denke ich, das beste, wenn wir gar keinen Kontakt haben, nicht sehen, nicht telefonieren und auch kein icq. Weil jedesmal, wenn wir schreiben, schaltet sich der in meinem Kopf der Schalter „Hoffnung“ wieder an... und sobald du mich dann doch wieder ignorierst oder wir uns streiten, ist die Enttäuschung noch größer als vorher.

Ich weiss selber nicht, ob ich es schaffe, ohne dich auszukommen oder ob die Eifersucht mich zerfressen wird, aber ich weiss auch, dass es nicht besser werden kann, wenn ich es nicht versuche, ohne dich zu sein und mich nicht zu ändern.

Ich möchte mich ändern, für dich ändern. Möchte wieder der XYZ sein, den du vor 2½ Jahren kennengelernt und lieben gelernt hast. Möchte an sich auch gerne zeit mit dir verbringen (keine intimen Dinge), sondern einfach bei dir sein, dass du mich so formen kannst, wie du mich haben willst!

Ich hoffe einfach insgeheim, dass zwischen uns irgendwann wieder alles gut ist und wir vielleicht doch wieder glücklich werden können zusammen. Habe zwar momentan die Angst, dass wir uns schon zuweit voneinander entfernt haben und die Liebe da nicht mehr reicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Hab ein bissel rumkorrigiert. ;) Kommas und Großschreibung war ein bissel dürftig. ;) Das Komma nach dem roten "sonst" raus.

"gar"... => ist ein einzel stehendes Wort, deswegen der letzte und erste Buchstabe rot. Getrennt schreiben!

"diesen Brief" => Naja, dass sie einen Brief in der Hand hält, weiß sie eigentlich. Schreib doch "diese Zeilen".

"momentan" => so viele Momente gibt es gar nicht, wie oft du das benennst. Schreib stattdessen "im Moment", "jetzt", "im Augenblick", "augenblicklich", "... Zeitpunkt" und... so... weiter...

"kann ich es nicht mehr" => Was meinst du damit? Geht für mich nicht so ganz klar draus hervor.

mich nicht zu ändern. => ... ebenso diese Formulierung...

"dass du mich so formen kannst, wie du mich haben willst!" => Das ist das Schlimmste, was man schreiben kann!!!! Der Zweck ist zwar lieb gemeint, aber damit lieferst du dich dieser Frau total aus. Das macht man nicht, das ist "no go".

vielleicht => Ja, was denn nun? Willst du es oder willst du es nicht? "Vielleicht" heißt "Ja, es wäre schön, aber es muss nicht sein." Ist das wirklich so?

Genug Kritik geübt? ;)

Ähm... ich würde den Brief nicht unbedingt hier ins Forum stellen. Es gibt echt dumme Zufälle im Leben und stell dir mal vor, dass sie den hier liest und feststellt, dass die den Inhalt kennt ;-)

"dass du mich so formen kannst, wie du mich haben willst!" => Das ist das Schlimmste, was man schreiben kann!!!! Der Zweck ist zwar lieb gemeint, aber damit lieferst du dich dieser Frau total aus. Das macht man nicht, das ist "no go".

Genug Kritik geübt? ;)
ja ansich is die kritik gut und wert sie mir beim überarbeiten nochmal zu herzen nehmen

und wegen dem formen, solange sie mich dannach will, is das für mich auch ok, auch wenns vllt ohne niveau und damit mein respekt vor ihr weg ist! solange ich sie dannach wieder für mich habe :eek:

@ chaos, naja wenns der zufall so will auch ok für mich, der brief wird jez noch anders aussehn...

Auch wenn ich die einzige bin, aber gib ihr den Brief ( noch ) nicht. Ich nehm mal an sie hat Schluss gemacht? Lass ihr Zeit, versuch dich so schwer es ist dich nicht bei ihr zu melden! Ich bin in so einer Situation wie du! Ich hab mir auch die ganzen Ratgeber durchgelesen und fest beschlossen mich nicht bei ihm zu melden und es hilft! Schon paar Tage danach hat er mir gesagt, dass er mich nicht verlieren will und keine Ahnung was.

Aber mach nicht die gleichen Fehler wie ich, ich hab ihm Briefe geschrieben, Sms in denen ich ihm dauernt versuchte zu erklären was er mir bedeutet.

Das bringt nichts, das treibt sie nur noch mehr weg!

Es ist verdammt schwer keinen Kontakt zu haben, aber irgendwann wirst du dafür belohnt werden! Ob es jetzt sowas ist, wie dass sie sich melden wird oder dir es irgendwann ohne ihr besser geht! Lass ihr Zeit.. meld dich mal paar Tage und auch Wochen nicht, schau was passiert.. und dann kannst du ihr den Brief immer noch geben.