Ex zurück Erfolge

Die (Un)happy

Benutzer
19. Sep. 2012
32
0
0
32
Hallo,

mich würde es mal interessieren ob es hier jemanden gibt der es geschafft hat seinen Ex Partner zurüxk zu erobern.

Nachm der andere sich getrennt hatte und Er schon eine neue hatte.

Würde mich sehr freuen wenn jemand schreibt :)

Einen oder zwei wirst du bestimmt finden, aber in der Mehrzahl der Fälle geht diese Unternehmung schief und die Betroffenen sind nachher noch unglücklicher.

Mich würde eher interessieren, weshalb so viele mit dem/der Ex wieder zusammen sein wollen, wenn diese/r gerade mit einem Schluss gemacht hat... :confused:

Das ist eine sehr gute Frage. Ich in meinem Fall will ihn zurück weilbwir eine wunderschöne Zeit miteinander hatten.

Natürlich gab es auch Streits aber das ist ja normal.

Er ist einfach der Mann den ich liebe, dem mein Herz gehört und auch wenn das Vertrauen.jetzt einen Bruch hat ist das meiner Ansicht nach Grund genug.

Kannst auch mal meinen Thread lesen unter Liebeskummer "Nach 3 jahren... wirklich alles vorbei?"

Trotz allem.würde es mich freuen wenn es doch den ein oder anderen mit einer Erfolgsgeschichte gibt.

Ja, das ist tatsächlich mal passiert vor knapp 4 Jahren. Ich war mit meiner damaligen Freundin etwa ein halbes Jahr zusammen, als sie mir aus (damals) nicht ersichtlichem Grund den Schuh gegeben hat.. eigentlich war alles okay, es passte sehr gut, aber offenbar war das nicht genug. Sie hat sich dann sehr schnell jemand anderen geschnappt, was meiner Meinung nach ganz klar eine Zwischenlösung war. Wir hatten nach wie vor Kontakt und insgeheim hatte ich natürlich auch immer daran gearbeitet, das Fenster einen kleinen Spalt offen zu lassen, für den Fall dass sich was ändert oder sie ihren "Fehler" einsieht. Tatsächlich geschah das dann 2 Monate später, bei der Zwischenlösung war die Luft raus und sie kam wieder auf mich zu mit Sprüchen wie "ich hab einen Riesen Fehler gemacht, "ich weiss nicht was mit mir los war", "es tut mir so unendlich leid", "bitte verzeih mir" etc. Ich liess es dann zu und wir kamen tatsächlich nochmal zusammen, hatten sogar einige sehr schöne Wochen.. die ganze Verliebtheitsphase in einem gewissen Grad nochmal. Und trotzdem war es irgendwie nicht mehr dasselbe für mich, es fühlte sich einfach irgendwie falsch an. Nach knapp 5 Wochen hab ich ihr das dann gesagt und es kam mehr oder weniger zum grossen Knall. Die Details erspare ich dir, es war jedenfalls gar nicht mehr schön und wir trennten uns im Streit. Kontakt habe ich heute nicht mehr zu ihr, weiss aber, dass es für mich persönlich ein grosser Fehler war, sie zurück zu nehmen, trotz den schönen Wochen, die sich im Nachhinein aber nicht wirklich "gelohnt" haben... obwohl ich die zweite und letzte Trennung klar gesucht hatte, brauchte ich doch sehr lange, um darüber hin weg zu kommen.

Wahrscheinlich wolltest du so eine Story nicht hören, tut mir leid ;) aber so wars.

Ich bin der Meinung, dass der Gedanken "Ich will ihn/sie unbedingt zurück" immer die erste Reaktion auf eine Trennung ist. Wenn man dann aber Abstand gewonnen hat und das Ganze verarbeitet hat, sieht alles ganz anders aus. War bei mir auch so.

Für mich gilt folgender Satz: Wenn eine Beziehung beendet wurde, lohnt sich das Kämpfen nicht, denn die Ursachen, warum es zur Trennung kam, werden immer da sein. Das heisst, wenn eine Beziehung zu Ende ist, sollte es auch so bleiben. Denn wäre es die grosse Liebe, wäre es nie zum Ende gekommen.

schöne Worte tobelovedreturn.

Nur bin ich und die meisten hier in diesem Forum noch in der Phase, in der wir uns genau das wünschen. Ein Comeback mit "der grossen Liebe". Auch ich war kurze Zeit getrennt von meiner Freundin, jedoch klappte es ein zweites Mal und wir blieben weitere 4 Jahre zusammen (5 Jahre insgesamt). Bis jetzt.. Und du hast recht, auch nach der Trennung blieben die Sachen, die für unsere kurze Trennung der Grund waren, immer noch die Gleichen. Nur lernte ich sie zu akzeptieren, auch wenn sie mich weiterhin gestört hatten. Nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich wirklich daran zweifle ob es noch Sinn macht um sie zu kämpfen, sie, die mir ja doch nie das geben konnte was ich mir wünschte, auch wenn ich es nicht wahrhaben kann.. Leider leider ist es die Realität.. Aber man kann einen Menschen nicht ändern. Nicht in dieser Hinsicht.

Aber es ist schwierig das zu akzeptieren, wenn man sich doch so lange geliebt hat und viele schöne Erfahrungen zusammen gemacht hat..

Ich kann und will sie noch nicht loslassen auch wenn ich muss bzw sollte.

Lieber Ravioli

sie, die mir ja doch nie das geben konnte was ich mir wünschte

Hier läuten bei mir alle Alarmglocken. Sie konnte Dir nie geben, was Du Dir gewünscht hast? Wie muss ich das verstehen?

Ich weiss, eine Trennung tut unendlich weh und man glaubt, es wird nie wieder bergauf gehen. Doch versuche das Positive zu sehen; Du hast wieder mehr Zeit für Dich, deine Freunde. Du kannst Dich wieder um dich kümmern. Versuch Dich abzulenken, unternimm etwas.

Und das Beste ist: Du bist frei für eine Frau, die Dir das geben kann, was Du brauchst. Okay?

Lass den Kopf nicht hängen
:schmatz:

Lieber Ravioli

Hier läuten bei mir alle Alarmglocken. Sie konnte Dir nie geben, was Du Dir gewünscht hast? Wie muss ich das verstehen?

Ich weiss, eine Trennung tut unendlich weh und man glaubt, es wird nie wieder bergauf gehen. Doch versuche das Positive zu sehen; Du hast wieder mehr Zeit für Dich, deine Freunde. Du kannst Dich wieder um dich kümmern. Versuch Dich abzulenken, unternimm etwas.

Und das Beste ist: Du bist frei für eine Frau, die Dir das geben kann, was Du brauchst. Okay?

Lass den Kopf nicht hängen
:schmatz:
Ich bin jemand der sehr gerne sagt wie er sich fühlt. Meine Ex-Freundin war zwar eine sehr herzliche Person, konnte mir jedoch nicht einmal sagen das sie mich liebt oder mich hübsch findet. (In 5 Jahren Beziehung) Ich konnte das nie verstehen, musste aber lernen das zu akzeptieren. Das ist nur ein Beispiel einiger Dinge, die sie mir nicht geben konnte obwohl ich mir es so sehr wünschte. Ich wollte ihr nicht jedes Wort aus dem Mund ziehen..

Vielleicht waren die Worte ein wenig übertrieben. Aber mit solchen Aussagen versuche ich mir die Situation einfach einfacher zu machen.. Ich sehe im Moment nämlich nur das Gute. Alles was mich gestört hatte, blende ich unbewusst aus, auch wenn es den Trauerprozess vielleicht verschnellern würde.

Leider gibts nicht wirklich viel Positives. Wir gaben uns den Freiraum den wir beide brauchten. Ich vernachlässigte meine Freunde in diesen 5 Jahren nicht. Ich habe jetzt eher viel zu viel Zeit für mich und bin damit ein wenig überfordert..

Ich vermisse sie und all die tollen Dinge, die wir zusammen erlebt haben. Wir sahen uns sozusagen vom Teenie zu Mann und Frau heranwachsen und das fand ich so etwas schönes..

Einen oder zwei wirst du bestimmt finden, aber in der Mehrzahl der Fälle geht diese Unternehmung schief und die Betroffenen sind nachher noch unglücklicher.
Da kann ich nur zustimmen und es auch selbst bestätigen. Ich habe es versucht, bin gescheitert und nun geht es mir viel schlechter als vorher.

Deswegen rate ich dir, lass es. Es tut nur weh !

Ich bin im Moment sagen wir mal einfach nicht intressiert irgendetwas aktives zu machen um ihm wieder meine Liebe zu beweisen. Dass habe ich eine Woche nach der Trennung zu genüge gemacht. Er weiss bestimmt dass ich ihn noch liebe.

Deswegen warte ich jetzt ab, ich habe keine Kraft etwas zu unternehmen was auch immer ein Brief.oder soetwas. Nur damit er wieder unbeantwortet bleibt? Nur dass keine winzige Reaktion von Anerkennung kommt? Nur damit.ich noch einen weiteren Rückstoß ertragen muss? Nein danke.

Da warte ich lieber ab. Vll meldet er sich vll aber auch nicht. Wenn er sich meldet wäre dass natürlich wunderschön aber ich würde ihn auch nicht gleich wieder mit offenen Armen empfangen.

Und wenn er sich nicht meldet so habe ich Zeit alles zu vergessen.

Ganz verlieren will ich ihn jedoch nicht, sobald ich bereit bin dann dafür werde ich auf eine Freundschaft hoffe. Denn er ist mir immernoch sehr wichtig.

Aber hoffen wir mal dass es anderst verlaufen wird und er sich noch melden wird :)

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch mal antworten, da ich mich ja auch in der Phase der Trennung befinde und den Wunsch habe, sie zurück haben zu wollen.

Klar, wer nicht unmittelbar davon betroffen ist, bzw. damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird sagen, das bringt nichts.

Wer aber gerade, wie ich, von einem Tag auf den anderen verlassen wurde, es einen neuen Typen gibt, der denkt unwillkürlich daran, das einfach nicht zu akzeptieren.

Man sollte auch einen Unterschied machen, wie es zur Trennung kam, also hier ehrlich zu sich selbst sein. Ging man im Streit auseinander oder nach einer Phase, die deutlich signalisierte, dass da nichts mehr ist (warum auch immer), dann bringen Rückeroberungsversuche wenig, bzw. machen es nur schlimmer.

In meinem Fall aber, hat sie urplötzlich Schluss gemacht. Ich habe vorher nicht wirklich was gemerkt (im Nachhinein könnten einzelne Punkte darauf hindeuten). Es war meiner Meinung nach noch sehr viel da! Die Gefühle seien weg, sagte sie, aber wenn das so gewesen ist, warum hat sie sich dann völlig unbemerkt so Mühe gegeben, über Wochen oder Monate, mir das Gefühl zu geben, es wäre alles gut? In diesem Fall könnte es doch noch eine Chance geben, oder nicht?

Ich finde sowieso, dass die Ansprüche an Beziehungen heutzutage unglaublich hoch sind. Wenn man es genau überlegt, passen romantische, innige Liebesbeziehungen, die von Dauer sind, nicht in die moderne Zeit. Denn bei mindestens einem der Partner wird sich irgendwas ändern in den Jahren (Job, Wohnungsort, etc.). Und diese Veränderungen bringen Ungewissheit, Unsicherheit, Unwohlsein. Und das wird in die Beziehung getragen. Gleichzeitig ist der Anspruch da, die Beziehung muss perfekt sein. Also knicken die meisten bei Problemen sehr schnell ein und sprechen von "auseinander gelebt" und "Gefühle weg" und "passt nicht mehr" usw.

Es klingt hart, ich hätte es nie selber geglaubt, aber jetzt weiss ich es.

Liebe beinhaltet so viel. Sich wohlfühlen, schwierige Zeiten bewältigt zu haben, reden zu können, gemeinsame Ziele zu haben, gemeinsam schöne Dinge unternehmen zu können. Usw.

Wenn das alles noch da ist bzw. war und - wie in meinem Fall - keine Anzeichen dafür sprachen, dass diese Basis weg ist, warum sollte es dann keine neue Chance geben?

Frage auch: Wann trennt man sich und wann befindet man sich in einer schweren Beziehungskrise, die man lösen kann?

Grüße

bwler

@bwler

Ich kann dich sehr gut verstehen. All deine Gedankengänge hatte ich auch schon, habe mich vor kurzem in einer ähnlichen Lage befunden. Die Sache ist nur, dass du für von einem Tag auf den andern fehlende Gefühle in der Regel keine rationale Erklärung finden kannst und wirst. Bei jeder Liebesbeziehung sind doch die Gefühle der Hauptfaktor, auf den es ankommt, und leider ist es genau der Faktor, der grundsätzlich von niemandem bestimmt werden kann. Entweder sind sie da, in welcher Stärke auch immer, oder sie sind weg, und das kann jederzeit passieren. Da kannst du dir 1000x dein Hirn zermartern, warum das jetzt so passiert ist; vielleicht findest du am Ende sogar für dich passende Erklärungen, welche gut ins Schema passen würden. Helfen wird dir das aber kein bisschen, sie zurück zu erobern. Die einzige Person, die etwas an dieser Sache ändern kann, ist genau jene Person, die mit dir Schluss gemacht hat, sonst niemand.

Deine letzte Frage kann so eigentlich auch nicht beantwortet werden, da das absolut subjektiv ist und vollständig davon abhängt, mit welchen Menschen man zu tun hat. Bei einigen brauchts sehr viel bis zur Trennung, bei anderen sehr wenig; die einen sind eher rational veranlagt und durchaus bereit, z.B. schwächer werdende Gefühle durch gemeinsame Aktionen wieder zu finden, die andern lassens auf der Stelle sein und geben auf. Das macht es ja auch so schwierig, nach Trennungen (bzw. wenn man sitzen gelassen worden ist) sich wieder vertrauensmässig auf neue Personen ein zu lassen. Garantien gibts halt nie in dem Bereich; entweder öffnet man sich und geht das Risiko ein, oder man macht es nicht... ist dann meiner Meinung nach aber nicht besser dran. Kein Gewinn ohne Risiko :) in dem Sinne wünsche ich dir, dass du deine Gedanken so bald wie möglich um andere Dinge kreisen lassen kannst; sie werden dir hier wahrscheinlich nicht weiter helfen können.

Ich finde die Frage nicht so schwer zu beantworten. Solange nämlich beide an die Beziehung glauben und daran arbeiten wollen, dass sie funktioniert, solange bleibt es eine überwindbare Beziehungskrise. Denn hierbeide haben beide daselbe Ziel. Erst wenn einer von beiden, das anders sieht, wird aus der überwindbaren Krise eine Trennung.

Hallo zusammen

Also ich bin wieder mit meinem Exfreund zusammen. Trotzdem gebe ich den Kritikern hier aber recht, ich hätte auch immer gedacht, dass sowas nicht gut geht. Es gab ja schliesslich einen Grund für die Trennung.

Was soll ich sagen, irgendwie war es bei uns anders. Die Trennung damals war nötig, sie hat uns beide damals sehr geschmerzt. Es verging viel Zeit in welcher sich beide weiterentwickelt haben. Der Trennungsgrund von damals existiert nicht mehr und so kamen wir wieder zusammen.

Bis jetzt läuft es super und ich bin überzeugt, dass wir Zwei auf Dauer eine Chance haben, trotz oder gerade wegen der Trennung damals.

Darfst du. Hmmm, also er war damals süchtig und verlor total die Herrschaft über sein Leben. Er machte sich eigentlich alles kaputt, Freundschaften, Arbeit hing am letzten seidenen Faden, Hobbie interessierten ihn überhaupt nicht mehr und unsere Beziehung litt auch drunter. Ich hab mich dann letzten Endes getrennt weil ich zum einen keine Nerven mehr hatte, weder ihm noch mir noch zu helfen wusste und das meine letzte Hoffnung war, dass er irgendwie wachgerüttelt wird. Das hat dann zum Glück auch geklappt :klatsch: