hallo zusammen...bisher war ich nur stille leserin hier im forum. mein ex hat sich vor genau 10 wochen von mir getrennt. wir waren nur ein jahr zusammen, habe jedoch schon seit 10 monaten zusammen gewohnt. unsere beziehung war wundervoll, abwechslungsreich und einfach unvergesslich. wir hatten schon unsere probleme vorallen hatte ich manchmal das gefühl nicht die gleiche sprache zu sprechen. wir hatten oft kommunikationsprobleme und auch der haushalt war immer wieder thema. er ist sehr genau und will alles korrekt erledigt haben und er hat an eine frau auch gewisse ansprüche. mein ex ist 33 und ich 26. er hat seine hemden immer zu seiner mutter zum bügeln gebracht und als ich da war, hat er erwartet, dass ich das übernehme und so gabs halt gewisse auseinandersetzungen. ich bin zu ihm gezogen, in eine komplett eingerichtete wohnung und konnte nicht viel mitbestimmen und trotzdem musste ich mir immer wieder anhöhren, dass alles so sein muss wie ich es will. es gab oft momente wo wir beide nicht glücklich waren und uns vorgenommen haben den anderen mehr zu verstehen, das hat sich jedoch immer wieder als schwierig herausgestellt. er hat sich dann vor 10 wochen von mir getrennt und ich bin sofort ausgezogen. trotzdem habe ich alle fehler gemacht, die man machen kann. ich habe ihm immer wieder gesagt, dass es für solche probleme auch eine andere lösung geben muss als eine trennung und dass ich ihn liebe und nicht verlieren will. aber er will keine zeit mehr "vergeuden" mit probieren. er war eiskalt zu mir. solange ich um ihn gekämpft habe, hat er sich immer mehr zurückgezogen und wollte nichts mehr mit mir zu tun haben. seit ich mich nur noch für das nötigste melde (sachen die er noch von mir hat) und mich kurz halte, ist er plötzlich wieder freundlich und will mir helfen mein internet einzurichten. ich verstehe nicht was hier vorgeht. was soll ich machen? seit 5 tagen herrscht wieder kontaktsperre.