Ex zurückgewinnen-wie geht das ?

Sadgirl

Benutzer
12. Apr. 2004
62
0
0
Hallo ihr,

sagt mal hat einer von euch darin erfahrung den Ex zurückzugewinnen?

Womit ward ihr erfolgreich,womit nicht?

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Wir sind drei monate getrennt er sagt er liebt mich nicht mehr,aber aus diversen gründen kann ich das nicht zu hundert prozent glauben und will ihn versuchen zurückzugewinnen.

Bin für jeden noch so kleinen Tip echt dankbar.

sadgirl

 
Das ist ne schwere Frage!

Habs einmal geschafft, aber das Wahre wars dann auch nicht mehr.... Überleg dir das gut. Denn es ist ja bestimmt nicht ohne Grund aus, oder??

Hab mir immer noch mit ihm gesimst und ihm halt gesagt das er mir wichtig ist und ich noch möchte das ihn ne Tussi (war da so) verarscht, dazu wär er mir zu schade...Er fand das toll und wollt sich mit mir treffen, hab nen bisschen einen auf "unnahbar" gemacht, da fing er wieder an zu kämpfen, da er auch gesehen hat, wie "gefragt" ich doch eigentlich bin und...nun ja, er hat sich wieder in mich verliebt...und nu ist aber schon wieder rum!!!!

Ex ist halt Ex und nichts anderes :) )

 
weißt du wir hatten eine sehr engen,ernsthafte beziehung von beiden seiten große liebe die durch diverse probleme zwischen uns und auch welchen die nur mit ihm zu tun haben kaputt gegangen ist und ich bin überzeugt wenn wir wieder zusammenkommen würden wärees was wahres.

ich habe das im gefühl,er ist auch niemand den man so leicht zurück kriegen kann,so gut kenn ich ihn das ich das weiß.

momentan sind wir befreundet,aber das ist mir nicht genug.

Ich muß ihn wiederhaben!!!

sadgirl

 
heee sadgirl...

ich bin in ner ähnlichen situation...

nur irgndwie noch ne phase weiter..oider vl schlimmer?

mein ex und ich sind auch freunde,

und sehn uns oft und unternehmen viel..

naja und vorgestern is es halt passiert,

wir sind im bett gelandet..

okay wir hatten immer viel körperkontakt und so..aber halt nich so krass...

naja und er weiß halt nich was es ist..

ist es "nur" zuneigung, weil er sich wahnsinnig zu mir hingezogen fühlt?

oder liebe?

und ich hock hier und starr löcher in die wand..

und warte bis er sich meldet...

hab angst dass es nix mehr wird...

obwohl er meinte dass noch was da sein muss, sonst hätt er es nich so weit kommen lassen..

und nun zu dir:

kämpfe......

wenn du ihn wieder willst und du meinst dass es wirklich klappen kann in zukunft mit euch, dann musst dus ihm beweisen...

wie ist es denn wenn ihr euch ma so trefft, ihr seid ja befreundet?

wie ist da die basis?

wie verhält er sich dir gegenüber?

is ne schwere sache und du hast sicher angst genau wie ich, dass es wieder nix mehr wird und man dann wieder da steht und es einem schlecht geht....

bei mir ists ja schon verdammt weit gekommen...

ohne grund mach er sowas ja nicht...

aber es gibt ja menschen (vor allem singles) die diese zuneigung brauchen..

okay wer braucht die nicht??

ist es denn noch so dass ihr euch in den arm nehmt mal kuschelt und so??

kannst ja mal mehr erzählen..

liebe grüße und einen schönen tag

schnubbi

 
Ich denke, was bei so einer (ich sag's jetzt einfach mal so) Ex-Zurück-Gewinnungs-Aktion entscheidend ist sind die Gefühle beider. Wenn keine mehr da sind, helfen die tollsten Tipps nicht. Es gab ja einen Grund für die Trennung und wenn diese Hindernisse nicht aus dem Weg geräumt sind, denke ich, würde man über kurz oder lang vor demselben Problem stehen und eventuell wieder scheitern. Vielleicht ist das jetzt schwarz-weiß Malerei, doch ich glaube, dass sich so etwas nicht erzwingen lässt, entweder man liebt sich oder findet eben irgendwie zurück zu dieser Liebe ODER es ist etwas endgültig kaputt gegangen und dann gibt es meiner Meinung nach auch kein Zurück mehr.

Ich drücke euch die Daumen,

Kleines

 
Hallo Schnubbi,

also ich war mit meinem Ex vor ca.ner woche oder so auch im Bett,aber ich glaube nicht das das was mit seinen Gefühlen zu tun hat.

Unser Umgang ist sehr vertraut,er übernachtet auch öfter mal bei mir und er sucht manchmal körperkontakt von sich aus indem er mich umarmt,so gaaanz zufällig beim Film aussuchen in der Videothek oder mir beim Fernsehen den Kopf krault.

Er sagt er liebt mich nicht mehr und würde nur freundschaft empfinden,aber all die anzeichen die er manchmal zeigt....an manchen tagen kommt allerdings gar nichts rüber...

Ist total komisch!

Momemtan versuche ich ohne ihn glücklich zu werden,damit er sieht das ich stark und interessant bin und evtl.wieder seine gefühle zurückkommen,aber manchmal denke ich ich sollte mehr kämpfen,aber dafür ist es wohl noch zu früh.

Wir haben sehr viel kontakt und eigentlich gehts mir gut damit,nur manchmal kommen halt diese Gefühle:vermissen,ungeduld,ihn wieder haben wollen....

Es ist echt nicht leicht.

Ich habe schon so viele leute gefragt,aber son richtigen tip hatte bisher keiner.

Ich versuche darauf zu vertrauen das alles so kommt wies kommen soll und hoffe das mit uns soll sein.

glg

sadgirl

 
hi. ich habe meinen ex so zürück beckommen indem ich viel mit ihm sms gscheschriben habe und mit ihm viel zu tun hatte

 
Wie lange hat denn das gedauert bei Dir??

Magst du was erzählen?

würde mich echt interessieren!!

glg

sadgirl

 
Hi sadgirl!

Hast ja gestern schon meine Story gelesen...sitze vor dem gleichen Rätsel wie Du....

Hat er denn bei euch Schluß gemacht, oder wars mehr im gegenseitigen Einvernehmen? Ich denke mal, daß immer der den ersten Schritt wieder Richtung Beziehung machen sollte der sie auch beendet hat. Da hilft das ganze Kämpfen und Starten von irgendwelchen Aktionen nix, wenn nicht der andere erkennt was er verloren hat und es wiederhaben möchte.

Blöde Situation, ich weiß...man ist immer der passive Teil. Möchte auch so gerne aktiv werden und kämpfen, aber ich glaub das ist dem anderen Part eher unangenehm. Naja das einzige was ich anwenden werde ist, daß ich in wohldosierten Zeitabständen den Kontakt zu ihm suche um nicht so leicht aus seinem Leben zu verschwinden.(Das klappt anscheinend bei euch ganz gut?)

Und vor allem verlier nicht den Glauben daran, daß ihr zusammengehört, wenn in eurem Fall noch Hoffnung auf mehr besteht. Setz Dir aber vielleicht ein Zeitlimit, wie lange du diese Situation aushalten kannst.

Toll, hatte leider auch nicht den ultimativen tip für dich :rolleyes:

Aber trotzdem :trost: ....sei stark

LG

 
Hallo Tessa,

Mein Ex hat sich von mir getrennt,wir waren allerdings beide nicht mehr glücklich so wie die beziehung lief und früher oder später hätte ich es wohl auch getan.

In letzter Zeit verstehen wir uns sehr gut,verbringen viel Zeit miteinander und ich denke das ist mehr als nur freundshcaft zwischen uns.

Er sucht oft nähe uind körperkontakt und übernachtet bei mir.

Ich versuche so ein zwischending hinzukriegen,soll heissen manchmal melde ich mmich mal 2 Tage gar nicht damit er zeit hat mich zu "vermissen"und von selbst ankommt.

Bisher klappt es ganz gut.

Aber irgendwie geht es nicht vorwärts und ich will nicht das wir auf dieser freundschaftsstufe stehenbleiben,traue mich aber noch nicht richtig irgendwas zu machen,da ich nicht zu voreilig sein will und damit was kaputtmache.

Ach es ist echt verdAMMT schwer.

Ich bemühe mich ja die ganze Zeit ihm zu zeigen was er verloren hat,aber wenn er mich die ganze zeit um sich hat merkt er es wohl nie,deshalb versuche ich immer auch mich mal zurück zuziehen,aber ob das reihct???

Ach,machmal scheint alles so hoffnungslos...........

glg

sadgirl

 
hallo die damen :),

hoffnung gibt es immer, das ist die sache die uns am leben hält.

überlegt euch mal ob ihr diesen zustand noch lange aushaltet,im moment haltet ihr es aus weil ihr hofft das es wieder klappt, aber was ist wenn euer ex plötzlich sagt èhm ja ich hab ne neue`was dann??????

dann bricht für euch noch ein viel viel grössere welt zusammen, wollt ihr das wirklich.

hat die schüssel einmal einen sprung, wird sie nie mehr richtig ganz.

bei mir was es so , ich habe meine ex wieder für mich gewinnen können und dachte jetzt ist alles besser den je, aber nach 3 monaten kam der schock.und das schmerzt noch noch viel schlimmer als allles andere.

irgendwo da draussen ist der deckel der zu eurem topf passt. ihn zu finden das ist wichtig, die vergangenheit ist vorbei die zukunft zählt.

spielt man das spiel, nicht zusammen sein aber zärtlichkeiten austauschen ist die verletzbarkeit höher denn je und der ehemalige partner merkt, das er machen kann was er will mit euch.

nehmts mir nicht böse ich wollte nur ehrlich sein.

jeder mensch versucht glücklich zu sein, wenn es auch nur eine scheinwelt ist in der man nicht glücklich wird.

machts gut viel glück

ciao

dr kleineFuggs

 
Hallo Fuggs,

im großen und ganzen gebe ich Dir recht und weiß deine ehrlichkeit auch sehr zu schätzen!

Nur sehe ich es in meinem Fall etwas differenzierter.

Ich klammere mich nicht an Die hoffnung ich bin mir durchaus bewußt das mein ex sich kanll uaf fall neu verlieben kann und ich weiß auch das er ausgeht mit anderen,also einmal ist es vorgekommen,war wohl aber nicht so.

Ich weiß aber auch das er an mir hängt denn das zeigt er mir deutlich.

Ich kann natürlich nur für meinen Fall sprechen,nicht für die anderen.

er macht auch bei leibe nicht was er will,das würde ich nicht zulassen,ich habe ein gutes selbstbewußtsein und lasse nicht alles mit mir machen ich gebe nur soviel wie ich auch zurück bekomme!

lg

sadgirl

 
Hi Sadgirl,

du hattest mich ein klein wenig missverstanden, deine Geschichte hat mich nicht ernüchtert, sondern eher die Antworten.

In meiner kindlichen Naivität habe ich mich auf den Titel deiner Geschichte gestürzt und dann ernüchtert festgestellt, dass es nicht nur kein Patentrezept für dieses Problem gibt, sondern auch so wenig Lösungsansätze!!!

Zu deiner Geschichte denke ich zuerst mal 'Hut ab' du bist eine starke Frau, wenn du diese Unklarheit aushältst.

Lass genug davon übrig, wenn du mal den Schlussstrich ziehen musst.

Irgendwie glaube ich natürlich schon, dass man seinen Ex zurückerobern kann, auch wenn ich nicht weiss wie. Aber ich glaube nicht, dass eine Affäre in eine Beziehung übergehen kann, in der beide Partner einander schätzen und respektieren ohne das es einen Knall gibt.

Ich mache jetzt einen etwas lustigen Vergleich, aber ich erzähl jetzt kurz, wie ich aufgehört hab zu rauchen:

Ich wusste immer, dass ich eines Tages aufhören wollte damit, weil es mir schadet und ich das auch gemerkt hab. Aber es gibt sehr viele angenehme Punkte als Raucher, auf die ich vorerst nicht verzichten wollte wie sozialer Kontakt oder die perfekte Entschuldigung für 5min Pause.

Deshalb hab ich weitergeraucht bis ich eines Tage hat es mir gereicht, dass ich 'einfach' aufgehört hab und nicht wieder angefangen habe, weil ich glaube, dass es nur diese eine Chance gibt aufzuhören.

Was ich damit sagen will ist: Geniess deine Beziehungskonstellation solange du die Vorteile siehst, obwohl du weiss, dass sie dir auch schadet. Und dann beende sie, du hast nur diese Chance, denn sie wird dir nicht plötzlich wieder gut tun...

Bisschen wirr...aber stehe gerne für weitere auführungen zur Verfügung.

 
Hallo Honigsonne,

ach so war das gemeint :)

JA,leider gibts es keine patentlösung und auch anscheinend wenig ansätze,das ist wohl eine sache die zu persönlich ist,als das es dafür allgemein gültige Tips geben könnte.

Was mein verhältnis zum Ex angeht,es ist ja nicht so als hätten wir regelmäßig sex,es ist 2mal passiert und wir verbringen viel zeit als freunde zusammen,wobei er sich auch nicht verhält wie "nur"ein Freund.

Ich konnte damit nicht immer so gut umgehen,erst als ich mich innerlich von ihm verabschiedet hatte,ihn losgelassen habe,meine Trauer über das Ende der Beziehung zugelassen und verarbeitet hatte,ging es mir besser.

Am anfang war es eine riesen Qual.

Ich erhoffe mir nichts,obwohl tief in meinem inneren irgendetwas an "Uns"glaubt.

Aber ich vertraue darauf das sich alles zum guten für mich wendet,ob mit oder ohne ihn.

Ich habe aus der Trennung viel positives für mich ziehen können,viel gelernt über mich und neues selbstvertrauen gewonnen,aber erst als ich die trauer zuließ,das hat immerhin 3 monate gedauert.

Seitdem gehts mir wieder gut und ich kann diese Ungewißheit "mitmachen".

Natürlich will ich ihn zurück,aber nicht um jeden Preis.

Vielen Dank für deine worte

glg

sadgirl

 
Ich denke mal,so sehr man es gerne möchte,ist es nicht machbar. Mein Ex aus Hamburg hätte ich gerne um jeden Preis wieder,doch es ist einfach nicht machbar,weil er es nicht mehr will! Ce la vie.* seuftz* :heulen:

 
und ich weiss nicht einmal ob ich ihn zurück haben will,ob er wieder etwas empfindet für mich,ich steh im moment gerade voll an und blicke mich kaum durch!wenn ich die zeit um 3 wochen zurück drehen könnte,ich würde alles anders machen!

lg,traurig

 
Ich sag nur eines: Kein Sex mit dem Ex, am besten ganz die Finger davon lassen!!

Es bringt echt nichts... spreche aus Erfahrung.

 
also ich versuch seit 6 monaten meinen ex wieder zu bekommen. am anfang lief es echt gut. wir ham uns super verstanden. aber ich glaub ich habs ein bisschen übertrieben mit dem melden. das is öfters mein problem. nachdem er durch freunde erfahren hat das ich am grübeln bin, ob ich wieder was von ihm will, wurde auf einmal alles anders. er hat sich wieder verdammt distanziert von mir. dann hab ich ihn darauf angesprochen. ich war damals der meinung, ich würde nie wieder ne beziehung zu ihm aufbauen wollen, weil er ein wirklich schwieriger mensch is und das war mir damals (nachdem ich 1,5 jahre mit einem anderen zusammen war) echt zu stressig. das hab ich ihm dann auch erklärt. aber es wurde danach nicht besser. wenn wir uns gesehen haben, war er immer noch sehr distanziert zu mir. nach ner zeit hat er sich mal täglich gemeldet, als wir uns dann aber wieder gesehen haben, konnte er mir beim reden nicht mal in die augen schauen. was mich sehr verwirrt hat. dann hab ich ihm erklärt, das ich ihn wirklich nicht mehr zurückhaben will. aber auch das hat nix gebracht, obwohl ich das melden echt eingeschränkt haben. als ich eben gemerkt hab, das es so auch ncith besser wird, habe ich ihm mal den vorschlag gemacht, es einfach zu probieren. darauf hat er mir dann ne ganze zeit nicht geantwortet und irgendwann kam dann nur, "das lassen wir lieber". paar tage drauf hab ich ihm besoffen eine liebeserklärung vom feinsten gemacht. darauf meinte er nur: "er hat keinen bock auf ne beziehung mit mir". ok das war eindeutig. aber trotzdem versteh ich ihn nicht warum er durchgehend nicht mit mir normal umgehen kann. kann mir irgendjemand helfen.

 
ich bin seit gut einer Woche mit meiner Freundin auseinander. Sie hat Schluss gemacht, weil sie nicht weiß, ob sie noch was empfindet.

Nur kurze Vorgeschichte: Wir waren gut 3 Jahre zusammen, wohnten seit 1 1/2 Jahren zusammen! Wohnung ist jetzt gekündigt und wir suchen jeder für sich was neues!Im letzten halben Jahr haben wir immer weniger unternommen etc., so dass sie nicht mehr konnte. Ich war blind vor Liebe, habs jetzt erst gemerkt, was sie mir bedeutet! Wir waren in dem typischen Alltags-Trott drin und ich dachte es läuft so weiter.

Jetzt hab ich die Quittung und bin völlig am Ende...Gibt es eine Chance für mich? Ich meine, klar, das kann man jetzt pauschal nicht sagen, jedoch wie verhalte ich mich am besten??

Zudem kommt, dass wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen! Können zwar noch normal miteinander reden, aber es ist halt anders....ich vermisse sie so sehr!!

Will definitiv kein Abstand und so....klar brauch sie Zeit, aber dabei fühle ich mich schlecht. Muss irgendwas unternehmen...nur was???

Sie war meine 1. große Liebe, aber daran liegt es nicht, es ist die Person - meine Traumfrau!!!

Was mache ich jetzt?? Wie komme ich an sie ran und wie bekomme ich ne neue Chance??

 
@Commander

Kann dir gut mitfühlen... ich bin jetzt seit 3 Monaten von meiner ersten grossen Liebe getrennt und vermisse sie noch immer... denke an sie und wüsste gerne, was passiert ist. Auch bei ihr war es "Ich hab nicht mehr genug Gefühle für dich" Syndrom... :-/ Auch wenn nie was war... leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, sie zurückzugewinnen... nichts hat funktioniert und mich nicht melden konnte ich am Schluss auch nicht mehr lassen... ich könnt mich ohrfeigen!

Wenn jemand weiss, wie man ne Ex-Freundin zurückbekommen kann: MELDEN... doch, da es kein Patentrezept gibt... muss man seine Exen wohl vergessen. Habe jetzt zu oft gehört und hier gelesen, dass eine Ex zurückzubekommen auch nicht halten wird...