Exbrieffreundin

Wiebke

Benutzer
05. Feb. 2005
89
0
0
47
Meine Exbrieffreundin,mit der es nach einigen Jahren im bösen Streit endete,macht mich im Internet auf sämtlichen seiten schlecht und beschimpft mich auch als "Schlampe!"etc,droht mir auch,mich fertig zu machen. sie schreib mir einen drohbrief,sollte sie noch mal ein Sterbenswörtchen von mir hören würde sie mich wegen Nötigung anzeigen,aber terranisiert mich jetzt im Internet. Ich hoffe nur,die Leute,die diese Hetzeinträge lesen,bilden sich ihre eigene Meinung. Wiebke

Also ist schon ziemlich verworren, das Ganze.

Ob ein Liebeskummerforum dafür der richtige Ort ist?

Speichere die Seiten bei dir im PC. Druck sie aus, alles inklusive Nickname. Denn dahinter steckt meistens ein Name, manchmal sogar die Adresse, auf jeden Fall aber die IP-Nummer, mit der der Absender identifiziert werden kann. Und geh damit zur Polizei. Dann kriegst du sie wegen Verleumdung dran. Wenn sie dich wegen Nötigung anzeigen will, die auf der Wache werden sich totlachen. Hat sie dafür Beweise? Bestimmt nicht, dann kann sie es gleich vergessen.

Alles Gute

;( Sorry,aber ich habe es so in den Hals bekommen,dass dies ein allgemein Sorgenforum ist,als ich diese seiten gelesen habe. Nichts für ungut! Alles Liebe,wiebke

IP Nummer hilft nicht viel, da die meisten eine wechselnde IP haben und die Server, über die das ganze geht, nicht alles speichern können, kurz gesagt so einfach ist das garnicht. Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht und vorbeugen ("Beweise" sammeln), kann nie schaden. Desweiteren würde ich dir da ein Rechtsforum empfehlen (etwas Geduld mit google und du wirst bald fündig).

dass dies ein allgemein Sorgenforum ist
Es ist ein Liebeskummerforum (siehe Titel), da man aber nicht wirklich Liebeskummer abgrenzen kann, gibt es auch den Bereich "allgemeine Sorgen":

Alles was nicht unmittelbar mit Liebeskummer zu tun hat. Diskussionen am Rande von Herzschmerzen.